Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
FairPlay für alle, PvP-Schalter im Spieler-Setup, programmiertechnisch fix umsetzbar!
Lauter Wenns und Abers !
Zumindest ist der Gedanke einen solchen Schalter einzuführen, ein guter Denkansatz.
So weit ich lesen konnte, hat der Initiand nie den Anspruch erhoben es sei die definitive und einzige Lösung.
Leider keine konstruktive andere Vorschläge.
FairPlay bedeutet für mich, der Spieler kann entscheiden wann, wie oft, wie lange er ein Spiel spielen will.
Eine Pause nicht dazu führt nur noch eine brennende Burg vorzufinden.
Keine Angriffe die mit 1000 fachen Überlegenheit auf Burgen mit echten Menschen dahinter möglich macht.
Ob er Event-Burgen angreifen will, oder Burgen die echte Menschen erbaut haben.
Pixel vernichten ein Spiel-----------Menschen vernichten kein Spiel.
Menschen verhöhnen, sie als Spinner hinzustellen, als Heulsusen zu bezeichnen, ja sogar nicht zurückschreckt sie so weit zu bringen, bis ihr Selbstwertgefühl völlig zerstört ist, ist kein Spiel.
Nur ein Denkanstoss!
Solange man (bin gerade Level 70/17) mit Level 70/950 gleichbewertet, ist es nicht gerade aufbauend, und führt nicht dazu es weiterhin zu spielen. Ein Vergleich mit gleichwertigen Leveln wäre schon mehr FairPlay.
Wünsche allen einen guten Start in das kommende Jahr, meiner wird halt etwas holpriger ausfallen.
Zum Thema Legendenlevel: Ob nun 70/17 oder 70/950 macht kaum/keinen Unterschied. Level 950 kommt so oder so irgendwann von ganz alleine und sagt nicht das geringster über den Ausbaustand der Burgen und deren Wehrhaftigkeit aus.
Hier sind dann tatsächlich die Machtpunkte ein besseres Indiz. Nein, durch das wegpacken von Deko bewegen sich die Machtpunkte kaum - und da GGS so oder so, die Machtpunkte für Gebäude, Titel, Truppen etc. getrennt ermitteln muss, wäre es ein leichtes an dieser Stelle anzusetzen.
Aber auch das wäre nicht die beste Lösung. Wenngleich der Ausgang einer Auseinandersetzung eines Spielers mit 20 Mio. MP durch Truppen gegen einen Spieler mit 2 Mio. MP durch Truppen recht eindeutig sein dürfte.
Natürlich könnte ein solcher Ansatz dazu führen, dass Truppen nur bei Gebrauch in exakter Menge aus dem BEstsellershop geholt werden etc. pp. Oder dass diejenigen, die es sich leisten können, Deff-Accounts etablieren, usw. usf.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass wenn man die Defensive durch "Matchmaking" stärkt, die Offensive möglicherweise die Motivation verliert. Sprich, angreifen, ohne realistische Chancen auf einen Sieg, ist langweilig.
Vielmehr sollte man sich verteidigen können, bis zu einem gewissen Grad. Aber eben auch verlieren, wenn der Gegner stärker war. Dabei sollten sich die Verluste aber im Rahmen halten. Es kann z.B. nicht sein, dass ein Spieler sich eine Off innerhalb von 2 Minuten zusammenkauft, damit los rennt, einen Spieler platt macht und dieser dann mehrere Tage wenn nicht gar Wochen benötigt, um sich von diesem EINEN Angriff zu erholen. Denn in diesem Fall, sinkt die Motivation, sich zu verteidigen. Siehe Kamikaze-Phänomen.
Das ganze gipfelt dann einfach im Thema "Außenposten", in die teilw. jahrelange "Arbeit" geflossen ist. Das System ist an dieser Stelle einfach komplett überaltert und zu den neuen Möglichkeiten schlicht weg inkompatibel. Die Quote derer, die nach dem Verlust eines APs das Spiel verlassen, ist dermaßen hoch, dass man das System zwingend neu bewerten muss. Also Spieler, aber v.a. auch als Publisher.
Famerama lebe HOCH
@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
1. ich musste auch an "my little farm" denken, als ich den fred las.
2. pvp ja, aber ... öhm was denn nun?
ich denke ein einfacher kompromiss wäre, einzuschränken, wer wen angreifen darf.
wenn man zB nur 5 levels nach oben + unten angreifen dürfte, wären aufstrebende besser geschützt.
das ganze game würde etwas entschleunigt. kein fetter otto könnte mehr viele kleine farmen.
außerdem wäre dies wirklich leicht ins game einzubauen.
übrigens ein level 15 lol
HALLO GGS,
Macht was und zwar fix, sonst bin ich auch bald weg. So mach das Spiel jedenfalls keinen Spass mehr für mich, nur noch den reichlich Gestörten Spinnern hier auf dem Server, aber nicht mehr den Feierabendspielern mit Familienverpflichtungen...
bitte nicht komplett zitieren, wenn du gar nicht darauf eingehst
das müllt nur und ist gar nicht exquisit
Jene Einschränkung nach irgendwelchen Levels bringt auch nur bedingt etwas. Zum einen würde es das PvP erheblich einschränken, was an der einen oder anderen Stelle sogar zu einem Blocker mutieren kann. Zum anderen werden die Probleme des PvP eigentlich erst so richtig auffällig, wenn man selbst L950 ist. Dies geschieht früher oder später automatisch. Wer irgendwie annimmt, mit L950 automatisch konkurrenzfähig zu sein, nur weil er eben jenes Level erreicht hat, der irrt gewaltig.
Wenn man dort nachfrägt, warum man angegriffen wurde, kommt oft als Antwort: "warum nicht"...
Mein Verbrechen: Ich war etwas länger offline, weil auf meiner Arbeit soviel Arbeit anstand, daß ich keine Zeit für das Spiel hatte. In dieser Zeit hat mein Boss mich zum Stelli befördert. Also, keine Angriffe meinerseits, keine Provokationen irgendwelcher Art, außer vielleicht, daß ich ein Spieler von Freedem bin, einer friedlichen Feierabendally.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie das PvP mit AW und Wiwi neu ausrollen und beleben wollten. Letztlich eine billige Variante, die nur ein wenig die eigentlichen LÖSBAREN! Probleme kaschiert. Traurig.
Normalerweise würde ich dazu raten in den Social Media's die Kommentare regelmäßig mit negativer Kritik zu fluten, weil ich davon ausgehen würde, dass GGS etwas an seiner Außendarstellung liegt. Aber ich befürchte, dem ist schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr so.
GGS ist aus welchem unbegreiflichen Grund auch immer, schlicht weg nicht daran interessiert, das Spiel zu verbessern. Es geht lediglich nur noch darum, die letzten paar "Rindviecher" bis auf den letzten Tropfen zu melken, bis diese tot umfallen.