Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
FairPlay für alle, PvP-Schalter im Spieler-Setup, programmiertechnisch fix umsetzbar!

hier mal wieder ein Verbesserungsvorschlag von mir: die Einführung eines PvP-Schalters im Spieler-Configmenü, hier GGE:

Schnell programmtechnisch umsetzbare FairPlay-Lösung in GGE und ggf. anderen Spielen von GGS.
Bei Klick auf OK wird der der neue PvP-Modus gesetzt.
Auch die Werkzeugproduktion läuft ganz regulär weiter.
--
FairPlay (PvP-Schalter) jetzt!
Neues Hobby: Traden! Geringerer Zeiteinsatz, spannend, vermehrt Geld in kurzer Zeit bei verfügbarem Skill!
Neue Games: HDMI-Retro-Spielebox - mit Pausetaste, aktuell Chip & Dale. Idiotenfreie Zone!

Kommentare
@BierLord (DE1) Die Zeit die du dir für den Text genommen hast ist futscht und was du geschrieben hast wird wahrscheinlich von den Geldgeiern keinen jucken. Außerdem kann man sich ja für Rubine eine Taube holen ist ja Quasi das gleiche. Keine PvP Angriffe nur NPC.
LG
Leute, die kein Geld ausgeben dürfen/können/wollen, können keine Taube setzen.
PvP-Schalter ist auch für Spieler ohne Geld, sorgt für mehr Fairness auf dem Server und letztlich für mehr Spieler, die längerfristig im Spiel bleiben und auch mal Geld auszugeben bereit sind. Kleinvieh macht auch Mist, sagt man.
Sonst geht das Spielersterben hier einfach weiter.
Irgendwann sind es hier dann nur noch die Pay2Win'ler unter sich...
Wenn GGS das so will soll es das besser kommunizieren, von Anfang an, mit mehr Ehrlichkeit ...
--
Neues Hobby: Traden! Geringerer Zeiteinsatz, spannend, vermehrt Geld in kurzer Zeit bei verfügbarem Skill!
Neue Games: HDMI-Retro-Spielebox - mit Pausetaste, aktuell Chip & Dale. Idiotenfreie Zone!
Es ist in diesem Spiel zur zeit echt einfach an rubine zu kommen, ohne geld zu bezahlen, wenn man das nicht weiß/nutzt dann kann ich auch nicht helfen, fakt ist, dass ich mir in den letzten paar monaten, auf legale weise, ca 40k zusammengespielt habe ohne diese methode dauerhaft zu nutzen. erfahrene spieler wissen wahrscheinlich was ich meine, und auch viele "Pay2Win"- spieler nutzen diesen trick.
LG
JO
Dafür braucht man diesen haken nicht, habe ich mir auch schonmal überlegt aber dann soll man einfach taube machen. Wie schon gesagt, hab mir in den letzten monaten echt bisschen was zusammengespielt und bin ich froh darüber...
Den Wunsch des optionalen PvP kann ich mehr als nur nachvollziehen und bin damit bei weitem auch nicht alleine. Dennoch denke ich, gehört PvP zu Empire dazu - sollte es zumindest. Das aktuelle PvP würde ich allerdings nicht mehr als PvP bezeichnen.
Jene Checkbox in den Einstellungen ist aber keine Lösung des Problems. Vor allem öffnet es Exploitern Tür und Tor, wenn man dieses Häkchen setze kann, wie und wann man will. Das würde schon einmal nicht funktionieren.
Ich denke, das PvP selbst müsste sich wandeln. Das alte Empire-PvP ist mit dem heutigen Spiel nicht mehr kompatibel.
Mein Ideenansatz dazu: APs in das private Inventar der Spieler verlagern. Bekommt halt jeder Spieler 3 oder sogar mehr 8-8-8-Aps, die nicht erobert werden können. Auf der Weltkarte können dann deutlich kurzlebigere Ziele platziert werden, die entsprechend oft den Besitzer wechseln können.
Kein so dummes Konzept wie bei den APs, RSD und Landmarken. Objekte, die erobert bzw. besetzt werden können, werden nach dem Sieg direkt beansprucht. Es bedarf keiner Wartezeit von 24h mehr oder ähnlichem Blödsinn. Direkt nach der Beanspruchung liefern diese Objekte ihren Bonus, vergl. wie ein RSD.
Allerdings dürfen diese Bonusse NICHT signifikant für die Infrastruktur des Spielers sein. Dinge wie Reisegeschwindigkeit, Ruhm-Bonus, zusätzliche Kampfkraft gegen bestimmte Ziele etc. pp.
Damit es spannend bleibt, sieht nur der Besitzer, welchen Bonus das Objekt gibt. Insg. könnte man dann noch eine Art Prestige-System an diese Dinger koppeln und sich vom disfunktionalen Ehre-System verabschieden. Möglichkeiten noch und nöcher für sowohl Whales als auch Holzspieler.
die Integrität der "Hauptburg" incl. "privater" AP's, die gerne angreifbar bleiben können, steuert dann entsprechend die Möglichkeiten, die ein Spieler hinsichtlich der Prestige-Objekte auf der Weltkarte hat.
Ja, die Umsetzung eines solchen Systems wäre deutlich aufwendiger als jener Haken oder dem ggs-typischen "Nichts", würde das _Spiel_ aber auch deutlich langlebiger gestalten. Selbst vom unendlich langweiligen Event-Hamsterrad könnte man sich damit langsam aber sicher verabschieden und PvP mit all seinen Möglichkeiten zum Motor des Spiels werden lassen - ganz so, wie es einst gedacht war, als irgendwelche Ideen kopiert und Empire das Licht der Welt erblickte ...
für so etwas bieten wir den Schutzmodus an! Dort kannst du für bestimmte Zeit eine Taube kaufen und dich vor jeglichen Angriffen schützen. Unteranderem haben wir auch das Spiel BigFarm, dort kannst du ganz in Ruhe PVE genießen ohne dabei gestört zu werden.
Jedoch danke ich dir für dein Feedback und wünsche dir ein besinnliches Fest!
Beste Grüße,
Quaffel
Schon aus diesem Missverhältnis an verfügbarem Zeitrahmen wird doch klar, daß jemand, der ganztägig Zeit hat zum Zocken, das Spiel in all seinen gleichzeitig laufenden Events besser bedienen kann als meiner einer.
Wer der Ansicht ist, daß Taube setzen die bessere Alternative ist, sollte mal zwei Monate Taube setzen und die Nachteile, die Taube hat, in vollen Zügen genießen. Da wird ihm/ihr ein Licht aufgehen, warum ich den Verbesserungsvorschlag eingebracht habe mit dem PvP-Schalter! Der PvP-Schalter hätte all diese Nachtteile nicht!!!
Seitdem GGE das Pay2Win übermäßig eingeführt hat, kann sich hier - mit Verlaub - jeder "Depp" mit zuviel Geld einkaufen und schneller auf ein Niveau hochpuschen, wofür ein bisheriger Holzspieler in jahrelanger mühsamer Arbeit hochgelevelt hat, je erreichen kann.
Soll heißen, der Geldbeutel entscheidet, wie weit man kommt. GGE ist eine regelrechte Geldwaschanlage, wenn man sich so manche Schwachsinnspreise anschaut. Hier kann und will ich nicht mithalten müssen.
Und solange eine dick gefüllte Geldbrieftasche auf einen armen Spieler alle sechs Stunden laufen kann, gibt es hier defacto schon lang kein FairPlay mehr.
Hier gehört FairPlay wieder rein und am schnellsten und effektivsten geht das mit dem PvP-Schalter.
Natürlich wäre es schön, wenn der PvP-Schalter kostenfrei wäre.
Aber ich bin mir sicher, daß selbst dann, wenn das "PvP-Schalter umlegen" jeweils einmalig 5000 Rubine kostet, würden es viele nutzen.
Wie schon gesagt, das hat der eine oder andere vielleicht überlesen, das Schalter-Umlegen ist bindend für einen ganzen Monat, damit nicht ständig wie es einem grad paßt Missbrauch damit getrieben werden kann, nach dem Motto, "die Burg X greif ich fix an und nach Einschlag leg ich den Schalter um". Ich bin mir sicher daß GGS auch dafür eine Cooldownzeit fürs Schalter-Umlegen einbauen kann.
Und sollte das Spieler-Setup tatsächlich manipulierbar sein, dann kann man den PvP-Schalter ja auch in den Forscherturm Stufe I integrieren zum erforschen. und wenn das nicht geht, dann als SonderDeko ab Spielerlevel 6 in der Form eines Zierbaums (2x2 oder 1x1) in der HB unterbringbar sein. Oder anderswo, GGE findet sicher eine Platz.
Wer auf PvP steht braucht ja dann weiter nix machen, bleibt mit dem PvP-Schalter in der Standardeinstellung ja alles wie gehabt.
Hier gibt es aber jede Menge Spieler, die vom GGE-PvP ohne angemessene Fairness die Schnauze voll haben, und ich bin da einer von vielen. GGE kann also weiterhin nix tun (wie bisher) und Spieler vergraulen, oder mit dem PvP-Schalter Spieler, die eigentlich schon gehen wollen, so noch bei der Stange halten.
Und auch GGS hat was davon, den PvP-Schalter einzuführen:
Sie können mit einem Statistikabruf sehen, wieviele Burgen jeden Monat den PvP-Schalter umgelegt haben Richtung
"Kein PvP" und das auswerten. Mal schauen, wie sich die Stimmung bessert, wenn der Schalter da ist und umgelegt wurde.
Der PvP-Schalter läßt sich programmtechnisch sehr schnell implementieren, wenn das Spiel halbwegs gut strukturell angelegt ist. Da könnte der PvP-Schalter schon spätestens mit dem Februar-Update eingeführt werden.
Hey, und wenn GGE zum Schluß kommt, daß "Spieler vergraulen" die bessere Kundenfreundlichkeit ist, kann sie ja die Funktion auch wieder rausnehmen. Bei Fremden/Krähenevent hat sie das mit den "Burgherren verscheuchen" oder wie die Funktion nochmal hieß ja auch so gemacht.
Natürlich hab ich für GGS auch einen Alternativvorschlag, der macht allerdings viel mehr Programmieraufwand und geht als Feedback direkt an den Support, wahrscheinlich noch vor dem Jahresende 2021, wenn mein RL es zuläßt.
--
Spielst Du GGE und hast schon mal den Schutzmodus gekauft für 2 Monate?
Hast Du unter diesem Schutzmodus mal versucht, die Krähen zu spielen um Deinen Titel von Rachsüchtig wieder auf Todesmutig hochzuheben unter der Taube?
Ich vermute mal vorweg, Deine Antwort lautet NEIN zu allen obigen Fragen!
--
Ebenso ritterliche Grüße und Willkommen dabei,
Gut dass das Mods-Team gestärkt wird, aber vielleicht wäre eine kurze Vorstellung als erster Beitrag angemessener gewesen als der Hinweis "kaufen, oder such dir ein anderes Spiel." Bitte entschuldige meine freie Interpretation, falls ich den Hinweis falsch verstanden habe.
Beste Grüße
Tafelrunde 30
So ist es.
Aber nicht nur deswegen. GGS wird dieses Pay2Win nicht zurückfahren, sonst gehen die ja Pleite.
Müssen ja auch nicht.
Die sollen meinen PvP-Schalter einbauen.
Dann müssen sich halt diejenigen, die PvP -Geil sind und mit XXXX Truppen auf Spieler laufen, die nicht auf ihrem Niveau spielen können, neue Gegner suchen.
Wer PvP will unter den gegebenen Bedingungen, kann ja dann gerne auch weiter PvP machen.
Und diejenigen, die auf PvP keine Lust haben, und nur die Events machen wollen, machen dann eben nur die Events, ist ja reichlich Abwechslung da und für jeden was dabei.
@Quaffel:
Lies Dir mal die Dinge durch, die Du unter gekaufter Taube alle nicht machen kannst (also alle Nachteile, die eine gesetzte Taube für die Teilnahme an Events, WZ-Produktion usw. hat) und vergleiche das mit meinem Verbesserungsvorschlag (wo fast alles weiter geht), dann wirst Du sehen, daß der Verbesserungsvorschlag eine grundsätzliche und vor allem schnell umsetzbare Lösung des derzeitigen UNFAIRPLAY darstellt.
Also:
Setz mal Deinen fähigsten Entwickler an die Tasten, der soll hier diesen Thread mal komplett lesen, vor allem meine Posts zum Thema PvP-Schalter, und vielleicht wird er Dir sagen, daß das sicher schnell umsetzbar ist.
Ich muß es wissen, war in meiner beruflichen Laufbahn Programmierer
--
Wie Quaffel bereits erkläre, gibt es bereits Goodgame BigFarm als Alternative, oder die Taube.
1. Spieler können alles machen, ohne Konsequenzen von anderen Spielern/Allianzen zu fürchten
2. Spieler A greift Spieler B an. Nach einer Woche möchte Spieler B zurückschlagen. Spieler A hat allerdings direkt nach dem Angriff den Button aktiviert.
und und und...
- Jeder Spieler hat die Möglichkeit, den Haken zu entfernen und bekommt dann als Hinweis die Meldung, daß diese Einstellung mindestens einen Monat gültig ist (um Missbrauch zu unterbinden).
anscheinend hast du leider nicht alles gelesen
Tafelrunde 30
1. ich bin ein Spieler von GGE und als solcher, wenn ich was kaufe, dann auch ein Kunde.
Und als Kunde sage ich Euch, dem "Spielebetreiber", was mir hier nicht gefällt und unterbreite Verbesserungsvorschläge. Sie gelten als konstruktives Feedback und sind von Euch gewollt.
In Euren Emails als Stimmungsrückläufer bzw. Bugmitteilungen schreibt ihr ja auch, Zitat:
"Goodgame Studios Support
Goodgame Studios
Conversation ID: #2730380
vielen Dank für Dein konstruktives Feedback. Es tut uns leid zu
hören, dass Du derzeit mit dem Spiel unzufrieden bist. Unser Ziel
ist es, jedem Spieler ein gutes Spielerlebnis zu bieten und es ist
schade zu hören, dass das bei Dir nicht der Fall ist. Deine Meinung
ist uns wichtig und ich werde sie an die zuständige Abteilung
weiterleiten. Auch wenn wir das Feedback einzelner Spieler nicht
immer ins Spiel einbauen können, werden wir unser Bestes tun, alle
bisher erhaltenen und kommenden konstruktiven Kommentare von
Spielern wie Dir zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass Du uns eine
weitere Chance gibst und wenn Du magst, kannst Du uns
selbstverständlich jederzeit für weitere Vorschläge und Feedback
kontaktieren. Vergiss bitte nicht, unsere Sozialen Netzwerke zu
prüfen, auf denen Du Diskussionen zu ähnlichen Themen oder
hilfreiche Tipps finden kannst. "
Das Hauptproblem mit meiner Idee ist, daß PvP-Geile Spieler mit meinem implementierten PvP-Schalter sich ggf. neue Ziele suchen müssen, wenn bisherige "Plünderburgen/Opfer" den PvP-Schalter setzen.
Ein Nebeneffekt ist, daß PvP-Spieler, die ihre Übermacht bisher dazu mißbrauchen, auf jeden unterlegenen zu Laufen, letztlich dazu führt, daß Spieler aufhören und Allianzen auseinanderbrechen. Der PvP-Schalter würde das verhindern.
Wenn ihr als Spielebetreiber solches KUNDENFEEDBACK nicht wollt, dann fordert mich, EUREN KUNDEN, gefälligst in Euren Emails nicht dazu auf, konstruktives Feedback zu leisten!
Man gewinnt langsam den Eindruck in Eurem Laden weiß die eine Hand nicht, was die andere tut!
Ich hab die Conversation ID: #2730380 absichtlich gepostet, damit Du intern den Post findest, er hat direkten Bezug zum Thema.
Wenn ihr das so seht, daß der Balancer und Designer Euer Kunde ist, dann muß ich als ehemaliger Programmierer sagen, die haben eine ganz schlechte Arbeitsleistung hingelegt, das Balancing hier ist dermaßen außer Takt, in der Schule würde man sagen: "Setzen, Note 6, Thema verfehlt!" Und Euer Designer scheint das Handtuch geworfen zu haben, außer er ist Spezialist im Designen von Bugs! Die Bilder und Animationen sind schön
Daß die Krähen und Fremden als Spieler zählen, kann man ja anpassen für den PvP-Button, alles eine Sache des Wollens seitens des Spielebetreibers, am Können des Programmierers wirds nicht scheitern
Wenn Du meine Postings genau gelesen hättest, würdest Du merken, daß Deine Einwände völlig überflüssig sind und Du nur krampfhaft Scheinargumente vorbringst, um die Idee zu zerreden:
"2. Spieler A greift Spieler B an. Nach einer Woche möchte Spieler B zurückschlagen. Spieler A hat allerdings direkt nach dem Angriff den Button aktiviert."
Mein Posting-Ausschnitt dazu:
"Wie schon gesagt, das hat der eine oder andere vielleicht überlesen, das Schalter-Umlegen ist bindend für einen ganzen Monat, damit nicht ständig wie es einem grad paßt Missbrauch damit getrieben werden kann, nach dem Motto, "die Burg X greif ich fix an und nach Einschlag leg ich den Schalter um". Ich bin mir sicher daß GGS auch dafür eine Cooldownzeit fürs Schalter-Umlegen einbauen kann."
Ist doch ganz einfach: siehe mein vorangegangenes Zitat.
Ist der PvP-Schalter erst mal implementiert, werden die Spieler und Allianzen, die keinen Bock auf euer vermurkstes unfaires PvP mehr haben, den Schalter setzen.
Wenn dann Allianz A der Allianz B den Krieg erklärt, dort aber alle Spieler den PvP-Schalter gesetzt haben, passiert erst dann was, wenn einer der Spieler aus Allianz B so blöd sein sollte, den Schalter umzulegen, dann bekommt der halt den Besuch von Allianz A ab, aber das wird sicher nur selten passieren.
Ansonsten suche in meinem Zitat das Wort COOLDOWNZEIT
Ein weiterer VORTEIL des PvP-Schalters ist, daß ihr Euer vermurkstes PvP dann nicht mehr entmurksen braucht, denn die PvP-Geilen scheint der Murks ja nicht zu stören
Das Setzt Ressourcen frei, vielleicht, um die Bugs stärker anzugehen?
Hey, dann sollen doch die Kriegs- und PvP-Geilen Spieler bei den Allianzen klauen, die den PvP-Schalter nicht umgelegt haben, ich bin sicher, aus den TOP-Level-Allianzen wird kaum einer den Schalter umlegen. Dann wird aber auch nur dort geklaut, wo man sich auf Augenhöhe begegnet.
Um Deine Worte zu mißbrauchen: das geht unter der Taube ja auch nicht
Wir halten also mal fest: Deine Gegenargumente gegen meinen von euch gewünschten, konstruktiven Verbesserungsvorschlag haben keinen nachvollziehbaren und triftigen Inhalt und Deine an den Haaren herbei gezerrten Argumente dienen lediglich dazu, den Vorschlag zu ZERREDEN.
Falls Du Spieler bist, bekomme ich den Eindruck, Dir wird Angst und Bang, wenn der Schalter kommen sollte
Meinst Du nicht, daß Du als Moderator hier eine neutrale Position einnehmen solltest?
Du machst in meinen Augen den Eindruck, daß Du panische Angst vor den Fairness-Schalter hast
--