Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Aber ich denke, dass das eh schon die ganze Zeit bei den Maden, Beri und Samus entschieden wird.
Jetzt kann aber eine Top Burg die Fremden auch anderweitig nutzen - für Saisonevent z.B. Können sie richtig vorlegen in Liga. Und werden es auch.
Von dem her keine schlechte Idee von GG.
Warum jetzt die Belohnungen so gestrickt sind, dass z.B. Stoffe wieder nur für die gleichen zu ergattern sind? Ab Rubimodus... Das langweilt mittlerweile genauso wie es nervt.
Also für kleinere und mittlere Burgen wird sich da nicht viel ändern. Im normal Modus halt Punkte holen.
Letztendlich bleibt für den Spieler:
- mehr Verluste,
- deutlich weiniger Belohnungen,
- Einsatz von noch mehr WZ,
- weniger Ruhm bei verhältnismäßig gleichen Burgen zu vorher,
- ohne Einsatz von mehr Rubinen (also Geld) weniger Chancengleichheit in der K-liga,
- und eine größere Auswahl von all dem.
Das ist an Perversität kaum noch zu überbieten.
Ich scheue mich nicht mehrere hundert Euro im Monat in diesem Spiel zu investieren.
Doch jetzt reichts.
Fazit für mich: Taube
Oh hat gge etwa bemerkt das niemand sich anstrengt für das aqua versteck? Schnell Änderung haha wie wäre es mal wenn du dich zu den mist von den fremden äußerst @BM_Nine?
spart ihr jetzt auch bei der größe ? oder hofft ihr nur einfach das jemand seine brille nicht aufhat und der jenige sich verdrückt ? gge traue ich alles zu !
Nachdem nun so wichtige Sachen, wie Deko anstelle des Verstecks und der essentiell wichtige Facebook-Login gefixt wurden: Ab wann kann ich meine Items wieder markieren? Dieses Feature wurde durch das gestrige Update nämlich auch geschrottet. Denn sobald ich ein Item verkaufe, werden ALLE Markierungen zurückgesetzt. Ganz großes Kino, wenn man dann beim Verticken nicht genau aufpasst ...
Thema Fremde.
Also aus Einzelspielersicht macht der neue Modus für die aller aller allermeisten Spieler keinen Sinn. Gut, die meisten dieser Spieler werden es nicht bemerken, weil sie sich blind und ohne zu überlegen durch's Spiel klicken. Das ist ganz gut für GGS, für's Spiel eher nicht. Aber wen interessiert das schon?
Da ich selbst - mittlerweile im klassischen Modus unterwegs - nicht mehr sehen kann, welche Allianz-Belohnungen es im neuen Modus gibt: Wäre evtl. jemand so nett und würde diese einmal auflisten? Wenn's zu umständlich ist, dann muss es halt bis zum nächsten mal warten. Aber irgendwie bin ich dann doch ein ganz klein wenig neugierig, ob denn nicht evtl. der "Alli-Modus" durch die Belohnungen insg. interessanter werden könnte, als der klassische Modus.
Die damit einhergehenden Probleme hinsichtlich des LTE müsste man nat. mit ins Kalkül ziehen.
In wie weit mir mögliche Sceatta's die Teilnahme versüßen könnten, bliebe aber dennoch abzuwarten. Wenn ich durch das vermeintlich schlechte "Match-Making" in der Liga etliche Ränge nicht mehr erreichen kann, weil meine Platzierungen durchschnittlich schlechter werden, dann mache ich evtl. sogar Minus hinsichtlich Sceatta. Von Gold und Silber ganz zu schweigen ...
Fazit bisher: Auch nach den ersten Eindrücken, KB's und Diskussionen, bleibt das neue Feature für mich ein Rohrkrepierer.
Sie sind in die "Geld-Falle" von GGE getappt. Die Spieler , hören nun auf das Event weiter zuspielen und werden von der Alli durchgefüttert, bis die Nomaden oder Samus kommen.
Wie ich schon in meinem Post zu Anfang des Threads geschrieben habe :
GGe hört auf weiter an den Möglichkeiten rum zu basteln dem Spieler noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
Fangt endlich an das Spiel wirklich zu verbessern.
Vorschläge für Verbesserungen habt ihr zu Hauf bekommen.
Denn wenn ihr so weitermacht geht euch die Masse der Spieler verloren, und ihr könnt dann das gesamte Spiel in die Tonne kloppen, und da werdet ihr dann keinen Pfennig mehr verdienen.
Um Trappertoni zu zitieren:
"Ich habe fertig"
Hauptfeld65
ja das mit der "Auswahl" klassisch haben sie wiedermal unglücklich geregelt, verstehe da nicht warum sie nicht in dem Auswahlfenster gleich zu Anfang ein Feld Klassisch und darunter dann die "Neuen Optionen" gesetzt haben.
Aber du hast recht, dass klassisch haben se dann schön klein gehalten und dann in einer Farbe die schnell mal über sehen wird.
Was mir eben beim spielen bei den Sturminseln aufgefallen ist, dass es wohl für den Angriff ein Schild extra für die Inseln gemacht wurde. Das Fratzenschild.
Leider habe ich es noch nicht finden , weder bei Luna, noch beim Schmiedemeister.
Oder ist es wieder nur in Paketen zu kaufen, dass wir "Holzspieler" wiedermal leer ausgehen??
Keine Chance mehr sich genug Silber- Goldtaler fuer den Schmied zu erspielen. Geziehltes Punktesammeln fuer das Langzeitevent nicht mehr moeglich. Wie soll man das jetzt noch schaffen? Mir fehlen einfach die Worte.
Soweit ich weiss kann man nicht mehr wechseln bevor der Event endet
Auch habe ich, skeptisch, wie ich nun mal bin, mehrere Stunden mit meiner Wahl gewartet, weil ich wusste, dass diese Wahl für das aktuelle Event endgültig wäre.
Bei mir hat zumindest das halbwegs funktioniert.
Kritisch finde ich hierbei eigentlich nur, dass, wenn man sich z.B. für den einfach(sten) Schwierigkeitsgrad entschieden hat, man nach lediglich 488k Ruhm bereits alle Einzelbelohnungen ausgeschöpft hat. Warum kann man sich also z.B. an dieser Stelle nicht doch noch entscheiden den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu aktivieren!?
Kommt in etwa hin, danke.
Bzgl. Silber fährt man im klassischen Modus IMMER besser. Hinsichtlich Gold, könnte man im neuen Modus ca. ab Schwer+ etwas mehr herausholen. Der Erzmeister incl. Alli-Belohnung bekommt 18,7k Silber/Gold, 147/360 Bau-/Ausbaum., 96 Sceatta, 3 Stoff und nat. das restliche Gerümpel. Dafür braucht es eine Alli, die im neuen Modus knapp 2 Mrd. Ruhm einfährt und nat. der Erzmeister selbst mit seinen knapp 174 Mio. Ruhm. Wer sich das leisten kann/will, fährt hier sicherlich besser - aber auch wesentlich teurer. Es sei denn, es wurde vorher schon entsprechendes Geld versenkt.
Für den Durchschnittsspieler stellt sich also eher die Frage, ob er durch die Alli-Belohnungen irgendeinen "Mehrwert" aus dem neuen Modus ziehen kann. Für mich z.B. stellt mit einer gewissen Vorbereitung wohl F+ oder S das maximal mögliche dar. Beide Schwierigkeitsgrade wären interessant wegen dem neuen Achievement. Aber auch gleichbedeutend mit einem Totalausfall im LTE. Die paar wenigen Bau- und Ausbaumarken, die ich dort und über die Alli bekommen würde, motivieren mich nicht im geringsten - nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Vor allem, weil ich diesen Aufwand nicht jede Woche betreiben kann. Auf S locken nat. Sceatta. Aber ganz ehrlich - 6 Stück bzw. insg. 21, wenn man in einer ca. Top20-Alli hockt? Dann lieber Aqua farmen.
Interessant wird der Modus grundsätzlich erst dann, wenn die Diskrepanz zum LTE geklärt ist. Ansonsten sehe ich da - zumindest für's regelmäßige Nutzen, deutlich mehr Nach- als Vorteile.
nur 488 k ruhm ?? oh hammer , gut zu wissen danke, lohnt sich also echt kein grad zu spielen