Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Feedback - Update Oktober 2021

147

Kommentare

• ..ARES.._DE1 (INT1)..ARES.._DE1 (INT1) INT1 Beiträge: 200
    Naja ich habe beim monatsevent nicht die top Belohnungen gemeint die sind diesmal eh für die katz 1000 mehr in den handelskarren ist ja ein Scherz, ich meinte die Goldstücke  oder monatsevent durch spielen da geht mit 5 k Burgen oder höher nicht, naja schon aber ich will nicht wissen wie viel das kostet an Truppen und rubis,   Ruhm Titel ja ok aber warum geben sie nicht gleich neue Ruhm Titel raus die man für 500 k rubis kaufen kann wäre das gleiche, aber OK wie halt jeder will,  ich schätze mal 80 bis 90 % der Spieler werden bei klassisch bleiben 
  • Eva5000 (DE1)Eva5000 (DE1) DE1 Beiträge: 585
    bearbeitet 03.11.2021
    Schon klar @..ARES.._DE1 (INT1)  das mit Monatsevent.

Aber ich denke, dass das eh schon die ganze Zeit bei den Maden, Beri und Samus entschieden wird.  

Jetzt kann aber eine Top Burg die Fremden auch anderweitig nutzen - für Saisonevent z.B.  Können sie richtig vorlegen in Liga.   Und werden es auch.
    Von dem her keine schlechte Idee von GG. ;)
    Warum jetzt die Belohnungen so gestrickt sind, dass z.B. Stoffe wieder nur für die gleichen zu ergattern sind?  Ab Rubimodus...    Das langweilt mittlerweile genauso wie es  nervt.  

Also für kleinere und mittlere Burgen wird sich da nicht viel ändern.  Im normal Modus halt Punkte holen.
    Post edited by Eva5000 (DE1) on
    -LZE: Das Aquamarine Versteck wird durch eine Dekoration ersetzt (1200 to 3400, abhängig vom Level)

Oh hat gge etwa bemerkt das niemand sich anstrengt für das aqua versteck?   Schnell Änderung haha        wie wäre es mal wenn du dich zu den mist von den fremden äußerst @BM_Nine

http://prntscr.com/1y9foti

spart ihr jetzt auch bei der größe ?  oder hofft ihr nur einfach das jemand seine brille nicht aufhat und der jenige sich verdrückt ?    gge traue ich alles zu !
  • Hauptfeld65 (DE1)Hauptfeld65 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    ich hab gestern gedacht, wie schon wider was neues? wann werden endlich die bugs/fehler behoben?

zu dem neuen

lies dich in allen chats durch wo du drin bist und im forum, hab ich mir gedacht. nach dem ich alles gelesen hatte. blieb am ende für mich nur eins übrig spiel klassisch. so bekomme ich genügend gold-/silbermünzen für den schmied zum einkaufen, komme beim monatsevent vielleicht wider durch, verluste wie üblich, belohnungen der fremden wie üblich, dekoration (wenn ich die 5,8 millionen schaffe) und kostet für mich nichts.
    zu den kosten ich gehe, nach dem ich alles gelesen hatte, stark von aus, das man am ende zu kaufen muß, für wz und Ritter

ich frag euch noch mal gge, wann hört eure geldgier auf? und wann behebt ihr endlich die bugs/fehler (wie zb. doppelklick, stehenbleiben des spiels, weisse flecke auf der landkarte wenn man zuviele rrs angreift usw.

eulenfalke

ps
    an die käufer, könnt ihr das spiel ohne kaufen spielen? habt ihr das spielwissen?
    So habe ich es auch getan, aber einige "voreilige bzw neugierige Spieler" haben dann mal zum probieren , Schwierigkeitsgrade gewählt, bei denen sie richtig Verluste an Werkzeugen und Soldis machen , so dass sie am Ende draufzahlen MÜSSEN. Vorallen haben sie die A.-Karte gezogen weil sie den Level nicht mehr ändern können.
    Sie sind in die "Geld-Falle" von GGE getappt. Die Spieler , hören nun auf das Event weiter zuspielen und werden von der Alli durchgefüttert, bis die Nomaden oder Samus kommen.
    Wie ich schon in meinem Post zu Anfang des Threads geschrieben habe :
    GGe  hört auf weiter an den Möglichkeiten rum zu basteln dem Spieler noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Fangt endlich an das Spiel wirklich zu verbessern.
    Vorschläge für Verbesserungen habt ihr zu Hauf bekommen.
    Denn wenn ihr so weitermacht  geht euch die Masse der Spieler verloren, und ihr könnt dann das gesamte Spiel in die Tonne kloppen, und da werdet ihr dann keinen Pfennig mehr verdienen.
    Um Trappertoni zu zitieren:
    "Ich habe fertig"
    Hauptfeld65
    ich hab gestern gedacht, wie schon wider was neues? wann werden endlich die bugs/fehler behoben?

zu dem neuen

lies dich in allen chats durch wo du drin bist und im forum, hab ich mir gedacht. nach dem ich alles gelesen hatte. blieb am ende für mich nur eins übrig spiel klassisch. so bekomme ich genügend gold-/silbermünzen für den schmied zum einkaufen, komme beim monatsevent vielleicht wider durch, verluste wie üblich, belohnungen der fremden wie üblich, dekoration (wenn ich die 5,8 millionen schaffe) und kostet für mich nichts.
    zu den kosten ich gehe, nach dem ich alles gelesen hatte, stark von aus, das man am ende zu kaufen muß, für wz und Ritter

ich frag euch noch mal gge, wann hört eure geldgier auf? und wann behebt ihr endlich die bugs/fehler (wie zb. doppelklick, stehenbleiben des spiels, weisse flecke auf der landkarte wenn man zuviele rrs angreift usw.

eulenfalke

ps
    an die käufer, könnt ihr das spiel ohne kaufen spielen? habt ihr das spielwissen?
    So habe ich es auch getan, aber einige "voreilige bzw neugierige Spieler" haben dann mal zum probieren , Schwierigkeitsgrade gewählt, bei denen sie richtig Verluste an Werkzeugen und Soldis machen , so dass sie am Ende draufzahlen MÜSSEN. Vorallen haben sie die A.-Karte gezogen weil sie den Level nicht mehr ändern können.
    Sie sind in die "Geld-Falle" von GGE getappt. Die Spieler , hören nun auf das Event weiter zuspielen und werden von der Alli durchgefüttert, bis die Nomaden oder Samus kommen.
    Wie ich schon in meinem Post zu Anfang des Threads geschrieben habe :
    GGe  hört auf weiter an den Möglichkeiten rum zu basteln dem Spieler noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
    Fangt endlich an das Spiel wirklich zu verbessern.
    Vorschläge für Verbesserungen habt ihr zu Hauf bekommen.
    Denn wenn ihr so weitermacht  geht euch die Masse der Spieler verloren, und ihr könnt dann das gesamte Spiel in die Tonne kloppen, und da werdet ihr dann keinen Pfennig mehr verdienen.
    Um Trappertoni zu zitieren:
    "Ich habe fertig"
    Hauptfeld65
    hätte es auch schön gefunden , wenn man zumindest die einzel belohnungen anschauen  könnte von den jeweiligen grad , aber wie gesagt das konnte ich auch nicht ,  und so lange das nicht auch behoben wird  , lohnt es sich nicht , ich will ja wissen was ich bekomme
    @eulenfalke ,
    ja das mit der "Auswahl" klassisch haben sie wiedermal unglücklich geregelt, verstehe da nicht warum sie nicht in dem Auswahlfenster gleich zu Anfang ein Feld Klassisch und darunter dann die "Neuen Optionen" gesetzt haben.
    Aber du hast recht, dass klassisch haben se dann schön klein gehalten und dann in einer Farbe die schnell mal über sehen wird.

Was mir eben beim spielen bei den Sturminseln aufgefallen ist, dass es wohl für den Angriff ein Schild extra für die Inseln gemacht wurde. Das Fratzenschild.
    Leider habe ich es noch nicht finden , weder bei Luna, noch beim Schmiedemeister.
    Oder ist es wieder nur in Paketen zu kaufen, dass wir "Holzspieler" wiedermal leer ausgehen?? 
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,443
    Horscht (DE1) schrieb:
    R.I.P. Aquamarin-Versteck - und da war ich doch gerade soooo motiviert, mich in die Top500 zu spielen. Naja ...

...
    Da ich selbst - mittlerweile im klassischen Modus unterwegs - nicht mehr sehen kann, welche Allianz-Belohnungen es im neuen Modus gibt: Wäre evtl. jemand so nett und würde diese einmal auflisten? Wenn's zu umständlich ist, dann muss es halt bis zum nächsten mal warten. .....

Die Belohnungen gehen bis 1,9 Milliarden Ruhm, dort gibt es dann unglaubliche 15 Sceattas als Belohnung...

Bis 211 Mio Ruhm gibt es 760 Silbermünzen, 752 Goldmünzen 10 Baumarken, 23 Ausbaumarken, 32 Willensdublonen.

Danach bis 1.9 Mrd Ruhm: WW Materialien: 496,352,235,16,7,1 (die 1 gibt es bei 1.7 Mrd Ruhm bekommen also nur die Allis für die das Peanuts sind). Silber-Goldmünzen je 3k Ausbaumarken:52 Baumarken:22 Willensdublonen:118

Gesamte Belohnungen also
    WW Materialien: 496,352,235,16,7,1.
    Silber-Goldmünzen je 3750
    Ausbaumarken:75
    Baumarken:32
    Willensdublonen:150
    Sceattas: 15

hoffe ich habe mich nicht verzählt

• headmaker (DE1)headmaker (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Schlechtestes Update ever. 
    Keine Chance mehr sich genug Silber- Goldtaler fuer den Schmied zu erspielen. Geziehltes Punktesammeln fuer das Langzeitevent nicht mehr moeglich. Wie soll man das jetzt noch schaffen? Mir fehlen einfach die Worte.
  • headmaker (DE1)headmaker (DE1) DE1 Beiträge: 40
    @eulenfalke ,
    ja das mit der "Auswahl" klassisch haben sie wiedermal unglücklich geregelt, verstehe da nicht warum sie nicht in dem Auswahlfenster gleich zu Anfang ein Feld Klassisch und darunter dann die "Neuen Optionen" gesetzt haben.
    Aber du hast recht, dass klassisch haben se dann schön klein gehalten und dann in einer Farbe die schnell mal über sehen wird.

Was mir eben beim spielen bei den Sturminseln aufgefallen ist, dass es wohl für den Angriff ein Schild extra für die Inseln gemacht wurde. Das Fratzenschild.
    Leider habe ich es noch nicht finden , weder bei Luna, noch beim Schmiedemeister.
    Oder ist es wieder nur in Paketen zu kaufen, dass wir "Holzspieler" wiedermal leer ausgehen?? 
    Das Fratzenschild kannst im Lager des Waffenhaendlers vor der Burg auf den Sturminseln fuer Rubis kaufen..
    Keine Chance mehr sich genug Silber- Goldtaler fuer den Schmied zu erspielen. Geziehltes Punktesammeln fuer das Langzeitevent nicht mehr moeglich. Wie soll man das jetzt noch schaffen? Mir fehlen einfach die Worte.
    du kannst doch noch klassisch auswählen
    du kannst doch noch klassisch auswählen
    Wo kannst denn noch die "Event-Klasse" wechseln ?
    Soweit ich weiss kann man nicht mehr wechseln bevor der Event endet 
    Ich meinte nicht während des Events sondern am anfang 
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    die informationen zu dem neuen fremden, war sehr sehr schlecht, total miserabel.
    und was hinzukommt, klassisch wird unter den schwirigkeitsgraden klein in blau angezeigt, damit ja viele es übersehen.
    [...]
    bevor ich das klassisch gefunden hatte, habe ich damit schon angefangen meine runden zu drehen, denn das neue wollte ich nicht, nach dem ich so viel gelesen hatte darüber und die kbs gesehen habe.

Ja, die Kommunikation war - wie üblich - eine absolute Katastrophe. Zum Glück bin ich im forum "aktiv" und habe mich kritisch im Thread zum (lol!) Test-Server geäußert. Woraufhin ich beiläufig durch Nine erfuhr, dass man auch gänzlich auf den neuen Modus verzichten können soll.
    Auch habe ich, skeptisch, wie ich nun mal bin, mehrere Stunden mit meiner Wahl gewartet, weil ich wusste, dass diese Wahl für das aktuelle Event endgültig wäre.

..ARES.._DE1 (INT1) schrieb:
    hätte es auch schön gefunden , wenn man zumindest die einzel belohnungen anschauen  könnte von den jeweiligen grad , aber wie gesagt das konnte ich auch nicht ,  und so lange das nicht auch behoben wird  , lohnt es sich nicht , ich will ja wissen was ich bekomme
    Bei mir hat zumindest das halbwegs funktioniert.

Kritisch finde ich hierbei eigentlich nur, dass, wenn man sich z.B. für den einfach(sten) Schwierigkeitsgrad entschieden hat, man nach lediglich 488k Ruhm bereits alle Einzelbelohnungen ausgeschöpft hat. Warum kann man sich also z.B. an dieser Stelle nicht doch noch entscheiden den nächst höheren Schwierigkeitsgrad zu aktivieren!?

Gesamte Belohnungen also
    WW Materialien: 496,352,235,16,7,1.
    Silber-Goldmünzen je 3750
    Ausbaumarken:75
    Baumarken:32
    Willensdublonen:150
    Sceattas: 15

hoffe ich habe mich nicht verzählt

Kommt in etwa hin, danke.

Bzgl. Silber fährt man im klassischen Modus IMMER besser. Hinsichtlich Gold, könnte man im neuen Modus ca. ab Schwer+ etwas mehr herausholen. Der Erzmeister incl. Alli-Belohnung bekommt 18,7k Silber/Gold, 147/360 Bau-/Ausbaum., 96 Sceatta, 3 Stoff und nat. das restliche Gerümpel. Dafür braucht es eine Alli, die im neuen Modus knapp 2 Mrd. Ruhm einfährt und nat. der Erzmeister selbst mit seinen knapp 174 Mio. Ruhm. Wer sich das leisten kann/will, fährt hier sicherlich besser - aber auch wesentlich teurer. Es sei denn, es wurde vorher schon entsprechendes Geld versenkt.

Für den Durchschnittsspieler stellt sich also eher die Frage, ob er durch die Alli-Belohnungen irgendeinen "Mehrwert" aus dem neuen Modus ziehen kann. Für mich z.B. stellt mit einer gewissen Vorbereitung wohl F+ oder S das maximal mögliche dar. Beide Schwierigkeitsgrade wären interessant wegen dem neuen Achievement. Aber auch gleichbedeutend mit einem Totalausfall im LTE. Die paar wenigen Bau- und Ausbaumarken, die ich dort und über die Alli bekommen würde, motivieren mich nicht im geringsten - nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein. Vor allem, weil ich diesen Aufwand nicht jede Woche betreiben kann. Auf S locken nat. Sceatta. Aber ganz ehrlich - 6 Stück bzw. insg. 21, wenn man in einer  ca. Top20-Alli hockt? Dann lieber Aqua farmen.

Interessant wird der Modus grundsätzlich erst dann, wenn die Diskrepanz zum LTE geklärt ist. Ansonsten sehe ich da - zumindest für's regelmäßige Nutzen, deutlich mehr Nach- als Vorteile.

Staatsfeind Nr. 1
    bearbeitet 04.11.2021
    Kritisch finde ich hierbei eigentlich nur, dass, wenn man sich z.B. für den einfach(sten) Schwierigkeitsgrad entschieden hat, man nach lediglich 488k Ruhm bereits alle Einzelbelohnungen ausgeschöpft hat

nur 488 k ruhm ??  oh hammer , gut zu wissen danke, lohnt sich also echt kein grad zu spielen
Anmelden, um zu kommentieren.