Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
"Die letzte Stufe ist nicht begrenzt, aber relativ teuer und ist an unsere Hardcore-Spieler gerichtet, die an allen unseren Events teilnehmen.
Uns ist bewusst, dass dadurch die Verfügbarkeit von Werkzeugen und bestimmten anderen Gegenständen für manche Spieler eingeschränkt wird. Wir müssen diese Änderung aber einführen, um eine gesunde Balance im Spiel zu gewährleisten."
Wenn euch das bewusst ist, dass ihr eine viele Spieler verärgert, warum macht ihr das? Gute Änderungen für Menschen die spielen und nicht nur kaufen werden wie sooft zurückgenommen. Spieler die gern gespielt haben werden zum Gelegenheitsspieler, 3 langjährige Spieler die ich kenne nehmen jetzt hier Abschied. Bei mir ist es, wenn Ihr die Kluft weiter vergrößert nur eine Frage der Zeit. Die Karte zeigt ja schon, dass wohl einiges nicht so richtig gelaufen ist. Zu viele Spieler sind gegangen - schade. der richtige Schritt wäre diese Änderungen wieder rückgängig zu machen. Ihr solltet es mal in Betracht ziehen!
Oder macht es bitte endgültig - werft bitte alle raus die hier nicht für min. 10 Euro im Monat kaufen!
Dann werde ich gern gehen, denn es ist für mich ein Spiel und kein Kauf von Erfolg und Macht, und ich weiß woran ich hier bin.
Nicht nur die "Normalis" werden bestraft sondern nun müssen die geliebten Rubispieler noch tiefer in die Tasche greifen.
Macht doch einfach bei GG€ die Unterschiede noch grösser und verlangt noch Eintritt um hier zu spielen zB 10k Rubis um die paar Pixel zu sehen und etwas Spaß zu haben.
Die Holzflotte könnt ihr doch einfach sperren mit der Begründung ----ihr habt nicht genug Geld ausgegeben um hier zu spielen----
Habe ja auch bereits des Öfteren geschrieben , dass die GUTEN Sachen (ja gibt auch welche lol) immer weniger werden und uns HOLZIS weggenommen.
Auch das die Samus nicht mehr als Event erscheinen und und und und
Die Außenwelt für Holzis kaum noch interessant ist um gute Belohnung zu erhalten (unter die besten 5000 zu kommen ohne Geld???)
Die Sturminsel voll hauen mit 40er Inseln und die attraktiven 2-3 mal am Tag auf dem Server verteilen
Naja lieber Tabak, Honig, Bienen, Teeblätter usw einbauen und immer wieder was neues einspielen, als das bewährte nur zu verbessern bzw endlich mal so zu stricken, das auch alles funktioniert.
Denke auch das demnächst die gesammelten blauen ReliktItems wieder verschwinden und die pinkfarbenden Items eingeführt werden für Schwe...Spieler lol
Der Untergang dieses Spieles ist und wird immer mehr besiegelt.
Wie bereits geschrieben hier in der Runde :
Macht doch einfach mal klar was ihr wollt!!!
Schreibt hier sind nur Leute erwünscht die auch mind. XXX Euronen im Monat ausgeben und uns am Leben halten :-)
Aber denke der Schuss geht nach hinten los, da hier viele spielen um Ablenkung und Spaß zu haben. Leider sorgt ihr dafür, dass immer mehr den Server, Euch und das Spiel verlassen.
Bin schon auf die nächste Umfrage gespannt!! Leider werden ja die einzelnen Ergebnisse nicht veröffentlich (denke ihr wisst auch warum LOL) Naja wünsche GG€ weiterhin ein "glückliches Händchen" bei den "Verbesserungen" in diesem Spiel und denke macht weiter so und schaut schon mal beim Arbeitsamt vorbei ob demnächst Stellen zu haben sind, denn wenn es so weiter geht braucht ihr neue Arbeitsstellen.
du hast doch als Mod bei GG€ die Möglichkeit Beiträge zu löschen? - also ein Tipp - wer solchen Blödsinn im Forum verzapft wie du, sollte wenigstens das Rückgrat haben seinen Müll selbst zu löschen. Glaubst du tatsächlich was du hier von dir gibst - wenn ja - dann ein weiterer gutgemeinte Tipp - nimm doch professionelle Hilfe ins Anspruch - ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand hier das Geschreibsel für voll nimmt
Ich hoffe Ihr genießt heute alle noch das schöne Wetter! Sonnenschein gibts gratis und tut mehr gut als GGE 🌞🌞🌞
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant wayverändern können OHNE die Lücke zwischen High Rubi und Normalos weiter zu fördern:
Ersetzt doch einfach die ein oder andere Taler-Belohnung durch ein paar Sceattas?
Beispiel: Statt 4mal hintereinander 800 Silbertaler zu verteilen (Inflation), gibt es dort 1-2 Sceattas?
Ab 1000 oder 1500 dann eben 3 oder 4 ?
Damit kämen "fleissige" Holz bzw. Low Rubi Spieler auch mal in den Genuss der Dinger ohne ständig
Chancenlos hinterher zu hinken? Gleiches gilt mal für paar Baumarken/Stoffe statt Taler?
Gleichzeitig führt es dazu dass,nach eigenen ermessen, die Low Rubi Gamer eventuell IM RAHMEN
den ein oder anderen 5er,10er für Rubis ausgeben um Soldaten zu kaufen? Den Highrollern nimmt man
nichts weg,im Gegenteil,sie profitieren ebenfalls,wenn auch prozentual geringer als die Masse,aber
so macht man es auch wieder attraktiver im Event statt der "inflationären" Taler ein paar Sachen zu erspielen
die einen WIRKLICH voran bringen?!
Sobald die Masse dann auch nur einigermaßen wettbewerbsfähig wird,zündet ihr doch sowieso
die nächste Stufe mit Superhelden,Monstergräben und Getränken die teuer erkauft und fast unmöglich
zu erspielen sind! Aber das ist ein anderes (leidiges) Thema welches ich sogar noch verstehen kann da
ihr schließlich Geld verdienen müsst,diese Kröte muss man dann wohl schlucken?
Oder ganz anders ausgedrückt,wenn ihr uns schon veräppelt und ausquetscht,dann bitte so das wir
noch wenigstens "Spaß daran haben" statt hoffnungslos hinterher zu hecheln...
Ach was reg ich mich überhaupt noch auf bzw. warum sollte man mal den Spielern mal zuhören wenn
ihr es sowieso besser könnt und wisst,Schade!
Eine extreme Inflation gibt es seit dem 4. Juni 2021 (allerdings nicht zum ersten Mal), als bestimmte Sachen plötzlich bis um 900% teurer wurden. Die Spielbalance wird m.M.n. kaum beeinflusst vom Angebot beim Schmied. Die Spielbalance wird viel mehr beeinflusst vom Angebot im Rubishop und im Echtgeldshop. Die Wirtschaft im Spiel ist kaputt seit es extreme Spielvorteile für Rubis zu kaufen gibt. Ich würde sagen dass die Wirtschaft im Spiel endgültig kaputt gemacht wurde als es XP für Rubies zu kaufen gab. Das ist schon viele Jahre her.
glaubt du ehrlich den Schmarrn den du hier schreibst und wo war die von dir beschriebene vorherige Ankündigung dieser Änderung
Bedeutet somit, dass die 1. Stufe für die Gelegenheitsspieler ist...mh...bei der 1. Stufe kann man genau 1,1k Madentruhen kaufen, das wären so ca. 2 Angriffe.
Bei der 2. Stufe, die etwas teurer ist, kann man wieder nur 1,1k Kisten kaufen, wären dann mit der 1. Stufe ganze 2,2k Kisten, sprich ca. 4-5 Angriffe über ein Event verteilt, dass über das Wochenende läuft.
Sind somit Gelegenheitsspieler inaktive?
Wie stellt ihr euch das vor?
Jede Woche bring Ihr neue Dekos, neue Konstrukte raus, aber Grund für die Inflation ist der Schmiedemeister?
Wenn ihr schon die Menge der erwerbbaren Eventtruhen/Schweife ändert, überarbeitet die Eventbelohnungen, 500k bei den Maden und 350k bei den Samus sind auf lange Sicht NUR mit Geldeinsatz möglich. Aber auch euren Angebotsshop solltet ihr überdenken, wenn ihr wollt das euch das Spiel noch über Jahre Geld in die Kassen wirft, es wirkt allmählich so, als hättet ihr dem Spiel den Rücken gewandt (siehe die letzten zig "Updates") und euer einziger Fokus wäre, noch den allerletzten Cent aus dem Game rauszuholen.
Erbeuten kann ich im Gegenzug aber nur 15.900 Silbermünzen und 7.750 Goldmünzen.
Rechnet sich also in keinster Weise. Zumal die Silbermünzen auch noch für andere Dinge gebraucht werden.
Dann halt noch mehr Freizeit ohne GGE als ich ohnehin schon hab
ich gebe auch selten bis nie Geld aus, das weisst du auch.
Trotzdem finde ich das die Änderungen angemessen sind.
Gegen die Extremen Rubinspieler (ab 400€ mnt.) schlecht was gegen gemacht werden kann.
LG das Hütchen
In der Liga werden sich dann die Holzspieler in den ersten 5 Stufen rumtummeln. Heißt, auch da fehlen die Gold-/Silbermünzen für jeden Stufengewinn, Sceattas und Bau-/Ausbaumarken.
Sceattas für die Forschung sind somit so gut wie nicht mehr in vernünftigem Maß erspielbar. Bau-/Ausbaumarken wird noch mehr von der AW abhängen.
Was mir persönlich richtig weh tut, sind die Silbermünzen. Da ich davon Unmengen in Federn investiere. Drachen, Wüstenfestungen und auch im Sturm die Feste brauchst sonst gar nicht laufen. Was wiederum dazu führt, dass ich erheblich weniger Rubine erspielen kann oder Aqua, als es bis jetzt der Fall war.
Wenn sich diese Änderungen aber nun in allen Bereichen des Spiels so drastisch auswirkt, wozu soll man dann noch spielen?
sollte sich da nicht schnell wieder was ändern wird sich das mit GGe erledigt haben und ich bin nicht der einzige der so denkt dann spiele ich mal alle paar Wochen und gut dann wird der abstand zu den top Spielern zu Gross und das Heist dann ehh Schluss für alle kleinen
1. Abo gekündigt!!!
2. Geldbeutel bleibt zu. !!!!!
3. Events Spiele ich nicht mehr . ( kann ich auch nicht mehr Spielen zu Teuer)
4 . Fahne auf dem Dach!!!
5. Spielbetrieb wird Eingestellt
ach so dann noch einen Tipp an @GGE ihr müsst noch im Bestseller Shop auch die Inflation anpassen nicht das einer von denn Normalen Spieler auf die Idee kommt sich da für 825 Rubis 1k offs/ deffs zukaufen.
Das Gleiche gilt auch für den Tausch von Ausbaumarken in Baumarken da müsst Ihr noch den Preis anpassen um die
Balance zu gewährleisten.
Nur eure Inflationsrate solltet Ihr mal über denken. Eine Preissteigerung um das 10fache (1000% ) Wenn das Aldi und Co machen würden ,
würde da keiner mehr Einkaufen gehen.
Die könnten nach 4 Wochen Ihren Laden zu machen.
Nicht das euch auch so geht und dann sind die Gamer schuld da sie nicht mehr gekauft haben.
Wir haben in Deutschland eine Jährliche Inflationsrate von ca.2,5% !!!!!!
Da sollte man noch mal nach Rechnen.
Ich habe da mal ein Bsp.( Lidl hat Ende letzten Jahres die Fleischpreise um 1.00 € pro kg. erhöht . Das hatte zur Folge das sie auf ihr aus so gutes Fleischangebot sitzen geblieben sind nach 4 Wochen mussten sie die Preiserhöhung zurück nehmen )
" Zita :Die Wirtschaft ist kaputt und es wird versucht diese wiederherzustellen."
Eure Wirtschaft macht Ihr selber kaputt!!!!!
adax69