Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
Btw, vielleicht überlegt ihr mal, dass jeder so viel Samu WZ im Lager hat, weil ihr die Samus zwar angekündigt, aber nie aufgespielt habt?? 🤔
Alles nur faule Ausreden.
Das könnte man aber doch wohl eher als Deflation bezeichnen.
Die Leute geben nix mehr aus.
Da ich nicht glaube, dass alle plötzlich pleite sind, liegt es ja vielleicht am sonstigen sensationellen Angebot von GG.
Ihr habt das Spielfeld da überschwemmt mit Shops in denen überall der gleiche Schrott verkauft wird!! Und das Massenweise!! Und immer das gleiche!!
Ich klicke sie in der Regel schon gar nicht mehr an.
Von den Kaufangeboten im Schmied, Maden, Geschenkhändler reden wir mal besser gar nicht.
Deshalb hat man Silber und Tafeln über.....
Inflation, vielleicht noch EZB und sogar Greenspan, wa? Die Helden der Volkswirschaftslehre, genau...
Bei den unendlichen Soldis für Echtgeld oder Rubis ist das ja auch kein Problem!
Einfach unfähig...
Ist auch nicht so einfach, bei dem UX-Super-GAU den GGS Schmiedemeister nennt. Ihr Spieler - Ihr alle da draußen, seid GGS weniger wert als ein kleines Filter-Feature im unübersichtlichsten Shop der Gaming-Historie!
Dann das Thema Inflation. Dass GGS seit je her nicht besonders effektiv testet, ist für uns Spieler nicht neu. Aber dass es mittlerweile nicht einmal mehr Balancer hinbekommen, so etwas zu vermeiden, ist für mich nur durch die Möglichkeit zu erklären, dass es keine Balancer mehr gibt.
Wenn das Balancing also hier im Vorfeld nicht errechnet hat, dass zumindest in einem gewissen signifikanten Bereich mehr Silber erspielt werden konnte als verbraucht werden musste, um eben diesen Bereich zu durchspielen, dann hat das Balancing auf ganzer Linie versagt,
Das ist doch rein spekulativ. Genauer klingt es sogar unlogisch. Spieler hören mit dem Spiel auf, wenn es ihnen Spaß macht? Oder aber Spieler spielen das Spiel lieber/intensiver, wenn sie die ganze Zeit in Allerwertesten gekniffen werden. Macht Sinn. Ok, bei Empire-Spielern ist das eventuell sogar so ... traurigerweise!
Die Wirtschaft ist kaputt? Ach nee? Auf der einen Seite der Schmiedemeister auf der anderen Seite der Bestseller-Shop. Aber der Schmiedemeister ist so enorm kaputt, dass er von jetzt auf gleich ins Nirvana generft werden musste. Glaubst Du ernsthaft an diesen Schwachsinn, den Du da teilw. von Dir gibst?
Bitte versteht mich nicht falsch. Der Schmiedemeister war zu gut und wahr zu sein. Die Eventbelohnungen wurden zunächst mit einem Leckerlie versorgt, das dafür sorgte, dass die Spieler in jenen defizitären Bereich spielen mussten. Unterm Strich als eine Mechanik, die mehr aus dem System zieht, als diesem hinzufügt. Aber ok, wem erzähl ich das. Balancer gibt es augenscheinlich nicht mehr und Nine plappert nur das nach, was GGS so frei gibt.
Der Muss-Alles-Haben-Fraktion kann man doch eh jeden Shice verkaufen. Um diese Einnahmen braucht man sich seitens GGS eigentlich nicht sorgen. Dem Mittelstand und dem ganzen Kanonenfutter wurde aber der Teppich unter den Füssen weggezogen. Kein Balancing, einfach nur die Brechstange und eine fadenscheinige Ausrede. Widerlich!
Um das gleiche zu erreichen, wie vor dem glorreichen Update, muss ich meinen Aufwand verzehnfachen. Das finde ich nicht gerade ohne. Betrachte ich das ganze einmal sachlich, muss ich sogar zugeben, dass ich so oder so schon über meinem Limit spiele - also was den zeitlichen Einsatz anbelangt. Ja, ich könnte das z.T. durch Echtgeldkompensation ausgleichen. Aber aktuell steht das in keinem Verhältnis und selbst dann würde es noch mehr Aufwand als zuvor bedeuten.
.
Bei den Samurai haben viele Spieler sehr viel Werkzeug und deshalb ist die verdiente Silber Menge nach den Samurai immer sehr hoch, obwohl nur sehr wenig Silber verwendet wurde.
Ich weiß, wenn Samurai öfters kämen, könnte man das lösen. Deshalb kommen die Samurai auch wieder im Juli.
Generell ist es so, dass diese Änderungen vorgenommen werden müssen. Sonst werden die Inhalte von den nächsten Updates direkt entwertet.
Außerdem hätte man sonst die Preise für alles neue in den nächsten Monaten extrem erhöhen müssen, damit nicht alles den Wert verliert.
Beste Grüße
BM Nine
Fassen wir zusammen GGE bringt die Sams aller 2 Monate raus und wundert sich dann woher die Spieler das ganze WKZ her haben und wundert sich auch das beim samu event dann weniger Silbermünzen umgetauscht werden? Mal ne andere Frage ,wie oft ist der Programmierer und derjenige der für alles zuständig ist durch die Prüfung gefallen ? Oder anders rum, wie doof sind die beiden eigentlich?
Nine das was du schreibst , empfindest du das nicht selbst als ziemlich lächerlich und blöde ? Ich halte dir zu gute, das du die Texte vorgegeben bekommst.
Da GGE das Spiel durch diese Verteuerungen nun endgültig in Pay to win geändert hat , nimmt GGE jetzt des "kostenlose Spiel" aus seiner Werbung raus ? Denn ohne Geldeinsatz kommt man in diesem Spiel nicht ein Stück weiter
Es wehre besser den alten Schmiedemeister wieder einzusetzen.
Da kann ich @seltenes (DE1) nur recht geben. Wenn ich 1woche samus eine woche maden bringen würdet, dann würde das doch ganz anders aussehen.... ich mache das genauso, ich kaufe immer die 6% dinger um sie zu sparen, nutzte die eh kaum aber wenn es mal knapp wird, hab ich die zu mindest. Wenn es immer abwechselnd kommen würde, dann hätten viel mehr spieler weniger wz und müssten für münzen welches kaufen... hätte für alle vorteile. für euch: es liegt nicht so viel wu rum für uns: wir haben regelmäßig samus.
war gerade in der ww zweiter tag und habe mir 6500 rubis geleistet als anschub hab mir dann über die zeit level 15 erspielt
dann wurdr ich von einem level 70 plattgemacht vielleicht bin ich zu naiv ich wollte ein bischen spielen spaß haben mich mit anderen spielern messen aber nicht mit assis abgeben müßen die sich level kaufen müßen (können) um großartig zu sein ich spiele schon ein paar jahre mehr oder minder erfolgreich bin level 70 legende 824 würde aber nie einlevel unter 60 angreifen fair play
gge fragt in letzter zeit immer nach der stimmung im spiel sie ist schlecht weil man sich level kaufen kann und nicht mehr erspielen muß ic verstehe auch daß ihr geld verdienen müßt sollt ihr auch aber doch nicht mit erkauften level n
die sollte man sich erspielen
Habe viel mehr Zeit für die vielen schönen Dinge des Lebens und auch mehr Geld für anderes zur Verfügung.
Danke GGE, dass ihr mir den Ausstieg durch eure Änderungen um so vieles erleichtert habt!
Wünsche den verbliebenen Zahlern noch viel Erfolg in diesem sterbenden Spiel und GGE das, was sie "verdienen".
Traumvision des Normalo Spielers dort abräumen zu können.
Hab selbst dort unter o.g. Traumvision genug Euronen verplempert. Und wer dennoch meint, das ginge.
Für mich normalen Berufstätigen, der keinen Acc Sitter
benutzt, aus praktischer Erfahrung her nicht.
Auf dein angesprochenes Fairplay im PVP bin ich auch ganz bei dir, vorausgesetzt man/frau hält das auch dann durch
wenn man sich Mitglied ein Top 50 Alli nennen darf.
D.h für mich z.B wenn ich anhand eines Burgbesuchs ersehen
kann, der Spieler kann Met Einheiten produzieren, ist das okay
Wenn ich aber wie real passierend, einen Spieler angreife, der
diese Einheiten noch nicht produzieren kann, wäre das wie
Angriff auf ein Unter 70 Level natürlich net Fairplay.
Und weil nicht nur selten passiert, auch das ist eine Ursache
daß sich die Imperiumskarte immer mehr leert.
Und Verursacher des Übels ist natürlich GGE, daß so
jegliche Balance und ein auf Augenhöhe funktionierendes
PVP ruiniert hat