Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Kommentare
ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube ihr seit hier alle auf dem falschen Dampfer.
Die Anzeige bei den Einzelbelohnungen war ja schon immer da und hat nur das wieder gespiegelt was ihr mit der Allianz Gewinnen könntet, es wäre auch sehr unwahrscheinlich das wir Plötzlich doppelt so viele Baumarken bekommen würden.
Ich gehe da einfach mal von aus das die neuen Belohnungen für Einzelspieler noch nirgendwo aufgelistet sind, nur schade das von den Moderatoren hier nichts dazu gepostet wird.
Also lasst den Kopf nicht hängen, haut rein und ihr werdet bestimmt positiv überrascht.
Da hat aber einer eindeutig zu viel Grimm's Märchen gelesen ^^
ich lese deine Beiträge immer gerne und sie sind normalerweise auch fundiert und keine selbst zusammen gereimte Fantasieprodukte.
Ohne Frage ist dieses "update" das schlimmste was sie seit langer Zeit verbrochen haben und ich habe für mich beschlossen, nur eine Burg in die Inselwelt zu stellen und das war es dann auch.
Wenn mir total langweilig ist werde ich vielleicht mal die ein oder andere Sturmfeste angreifen.
Jetzt zu deiner Berechnung. du hast da etwas sehr wichtiges Übersehen! Du musst keine Schiffchen bauen um die FP zu bekommen, es wurde ja so umgestellt das du bei jeder besiegten Sturmfeste und Aquainsel die FP bei Rückkehr der Armee bekommst. Für viele sind die neuen Dekos in der Inselwelt noch ein Anreiz und daher kann man auch als normaler Spieler, mit viel Zeit und Fleiß die 200k FP erreichen.
Ich habe das mehrfach erreicht zu der Zeit als ich noch auf die Dekos dort scharf war, aber jetzt wäre mir der Zeitaufwand auch viel zu viel.
Was natürlich zum erreichen des Ziels neben der benötigten Zeit auch sehr von Vorteil ist, das ist ein ausgebauter Hafen. Ich habe das einen Monat lang mal ausprobiert und habe die ersparten Rubis dafür benutzt den Hafen auf Stufe 3 zu pimpen, und war am Ende bei etwas mehr als 1 Mio FP. Nur ich habe den ganzen Monat auch nur die Inseln gespielt und alle anderen Events ausgesetzt ( als Holzspieler, Rubispieler werden da weniger Zeit dafür brauchen).
Es stimmt es steht in keiner Relation, von Aufwand zu Ertrag und daher werde ich die Inseln in dieser Form nicht mehr weiter bespielen, sondern lasse sie einfach als Ressourcenspeicher für die Allianz volllaufen und kippe es am Monatsende in die Allianzkasse.
Die wenigen jetzt noch zu erreichenden Sceattas kann ich durch intensiveres bespielen der KR-Liga auch erreichen und für die Bau- und Ausbaumarken dann leider wieder mehr in dem Hamsterrad AW unterwegs sein müssen.
Meine Motivation auf das ganze Game hat jetzt auch wieder deutlich eine negative Wendung genommen.
Bingo WeiserRitter1...
Genau deshalb haben sie das nämlich geändert. Weil die Zahlen in der AW - ihrer Goldenen Gans - nicht mehr stimmen. Gut 30 - 35k in den letzten beiden. Wobei die meisten keinen Finger mehr krum gemacht haben da drüben...
Und anstatt die AW wieder attraktiver zu gestalten manipulieren sie den Spieler lieber weitaus weniger aufwändig. Sie kürzen die Baumarken Belohnungen im Wasser.
Und die KR-Liga intensiver spielen? Jeder weiß mittlerweile was dann dabei rauskommt.. Ein Dauerlaufprogramm vom Feinsten... Und ja, da greifen dann wohl wieder mehr zu 5 Wellen und stärkere Booster WZ...
...................
Was das mit den 18 Sceattles auf sich haben soll für 200k in der Einzelwertung - keine Ahnung.
Wer hat 18 Sceattles so nötig, dass er dafür weiß Gott was einsetzt im Wasser einen Monat lang...
Die R30 z.B. laufen doch wohl eher den Sturmlord
Zeiteinsatz täglich 1 gute stunde und am WE 2 Std. Mache dies sicher nicht für 18 sceattas sondern für 1sceatta pro 200k aqua.
Damit hole ich bei 200k FP so 134sceattas ist zwar viel aufwand, aber wenn man sich errechnet wie lange es dauert bis ich alles erforscht habe ohne diese zusätzlichen sceattas bin ich beim 3. Quartal 2022
Über die KR-Liga könnte ich maximal einen Rang mehr belegen was 60 sceattas bringen würden.
WZ benutze ich nur Holzschilde bzw. bei den Festen mit wenig deff laufe ich ohne Schilde. Brauche halt viele Federn
glaube Nine spielt nur empire for kingdoms wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich habs in den Letzten 3 Monaten auf jeweils über 200k Frachtpunkte gebracht. 1 Schiff auf Stufe 2 gebaut und den rest über Stumfesten. Das wie erspare ich mir. Es geht aber es ist sehr stressig und kostenintensiv.
"Auf lange Sicht würden mehr Spieler aufhören, wenn nichts gemacht wird?"
Meine Herren, eine bessere Erklärung habt ihr nicht gefunden?? Es werden viele aufhören, gerade WEIL das gemacht wurde! Was ist so falsch daran, dass man als Holzspieler auch mal was erreichen kann? Ihr nennt das "effizient", was geändert wurde, ich nenne es armselig und geldgierig! Ein Spiel, das langweilig ist und wo man ohne die Kreditkarte zu zücken nichts erreichen kann, braucht kein Mensch.
Haben fertig.