genau irgendwo brauch man einen ort wo man seinem ärger luft machen kann, bei GGE ist es das Forum und im RL das Fitnessstudio.
Persönlich habe ich aber keine Ahnung wie man dieses Spiel besser machen soll als Spieler. Ich meine seit 2015 hat sich GGE kontinuierlich verschlechtert - und das liegt bestimmt nicht an den Spielern.
Dieser ort sollte auch genutzt werden um Lösungen zu erarbeiten. Dauerndes (durchaus berechtigtes) Rumgemotze ist nicht hilfreich.
Ich versuche mal mich so auszudrücken, dass auch die Spieler verstehen, was ich versuche zu sagen, die ansonsten nur am Punkt vorbeidiskutieren oder z.B. Spieler als "dumm" und "geldgeil" abstempeln, weil er/sie in einer bestimmten Allianz spielt.
Fakt ist, und da muss ich dir absolut Recht geben, das GoodGame aktuell so sehr am Rad dreht, dass sie nichtmal mit den Preisen nachkommen. Die Superangebote sind so durcheinander, das man ganz schnell etwas falsches kauft. Finde ich nicht gut, das dauerhaft Konstrukte verkauft werden, die zwischen 20-25 schwanken und teilweise die schlechteren mehr kosten. Das kann absolut nicht sein. Wenn jetzt 25er Nahrungskonstrukte rauskommen, haben alle anderen günstiger zu sein - Ganz einfach aus dem Grund, das sie nicht mehr wert sein können. Das mal dazu.
Ich persönlich finde, dass man noch mal differenzieren muss, zwischen nur käuflich, oder auch erspielbar (sei es Rubis oder ähnliches).
Es gibt einige Sachen, das ist richtig, die nur käuflich sind. Da bringt dir jegliches Rubine erlaufen nichts. Diese Sparte ist auch etwas größer geworden. Allerdings, und da könnt ihr mir gerne wiedersprechen und mit mir diskutieren, wird für Spieler, die sich wirklich Zeit nehmen, sich Taktiken auszudenken um Rubin zu erlaufen, einiges ermöglicht. Der Bestsellershop ist meiner Meinung nach fair bepreist. Man kriegt gute Konstrukte, vergünstigte Aussehen, Dekorationen, Truppen, alles was lange Zeit nur für Echtgeld nachzukaufen war. Sehr sehr lange Zeit gab es nur die Kisten, die man erhalten konnte, wenn man Rubine kauft.
Man kann also nicht ausschließlich davon sprechen, das die Situation schlechter geworden ist.
Und es wird immer Spieler geben, sei es denn bei Rawside, Legends, Katana, Rebels oder sonstigen Clans, die für ein gutes bisschen Spielspaß auch einen netten Batzen Geld ausgeben. Das wird sich nicht ändern, und ist auch keine Seltenheit für ein online Game. 187 Bandit (DE1) schrieb:
Ich finde es eher schade das keine neuen Spieler hier spielen. Da sollte man mehr Augenmerk drauf legen. Aber OK wenn man von Anfang an nur mit Prime Times zugebombt wird, merken die neuen schnell bzw. wird denen schnell ein Gefühl suggeriert das ohne Geld nichts läuft. Als Neuling würde ich auch schnell aufhören mit dem Spiel. Und das ist sehr schade.
Das stimmt absolut. Das game ist inzwischen für neu-anfänger wirklich uninteressant. Vorallem mit den Relikt-Ausrüstungen, spielt man als Otto Normalverbraucher (vorallem wenn man keine Hilfestellungen durch eine gute Allianz bekommt) sehr lange auf gute normale Ausrüstungen und Feldherren, die ab Level 70 dann aber sowas von nutzlos werden, dass es überhaupt nicht mehr lustig ist. Da muss es irgendwas geben, was dem Spieler nicht das Gefühl gibt, das man komplett umsonst sind die Mühe gemacht hat.
... Ich persönlich finde, dass man noch mal differenzieren muss, zwischen nur käuflich, oder auch erspielbar (sei es Rubis oder ähnliches).
Es gibt einige Sachen, das ist richtig, die nur käuflich sind. Da bringt dir jegliches Rubine erlaufen nichts. Diese Sparte ist auch etwas größer geworden. Allerdings, und da könnt ihr mir gerne wiedersprechen und mit mir diskutieren, wird für Spieler, die sich wirklich Zeit nehmen, sich Taktiken auszudenken um Rubin zu erlaufen, einiges ermöglicht. Der Bestsellershop ist meiner Meinung nach fair bepreist. Man kriegt gute Konstrukte, vergünstigte Aussehen, Dekorationen, Truppen, alles was lange Zeit nur für Echtgeld nachzukaufen war. Sehr sehr lange Zeit gab es nur die Kisten, die man erhalten konnte, wenn man Rubine kauft.
Man kann also nicht ausschließlich davon sprechen, das die Situation schlechter geworden ist.
...
Caustic
Der Bestseller Shop ist aber soweit ich das weiss nur für Spieler die schon Geld ausgegeben haben für Rubine.
Das einzige was ich bekomme seit etwa einem Jahr schätze ich mal sind 2 verschiedene "Sonderangebote" über Konstrukte (Nahrungslager und Truppen auf der Mauer). Nie Dekos nie Truppen, nie irgendwelche anderen Konstrukte.
Und ich hab von anderen gehört denen es exakt genauso geht.
Ich versuche mal mich so auszudrücken, dass auch die Spieler verstehen, was ich versuche zu sagen, die ansonsten nur am Punkt vorbeidiskutieren oder z.B. Spieler als "dumm" und "geldgeil" abstempeln, weil er/sie in einer bestimmten Allianz spielt.
Fakt ist, und da muss ich dir absolut Recht geben, das GoodGame aktuell so sehr am Rad dreht, dass sie nichtmal mit den Preisen nachkommen. Die Superangebote sind so durcheinander, das man ganz schnell etwas falsches kauft. Finde ich nicht gut, das dauerhaft Konstrukte verkauft werden, die zwischen 20-25 schwanken und teilweise die schlechteren mehr kosten. Das kann absolut nicht sein. Wenn jetzt 25er Nahrungskonstrukte rauskommen, haben alle anderen günstiger zu sein - Ganz einfach aus dem Grund, das sie nicht mehr wert sein können. Das mal dazu.
Ich persönlich finde, dass man noch mal differenzieren muss, zwischen nur käuflich, oder auch erspielbar (sei es Rubis oder ähnliches).
Und es wird immer Spieler geben, sei es denn bei Rawside, Legends, Katana, Rebels oder sonstigen Clans, die für ein gutes bisschen Spielspaß auch einen netten Batzen Geld ausgeben. Das wird sich nicht ändern, und ist auch keine Seltenheit für ein online Game. 187 Bandit (DE1) schrieb:
Ich finde es eher schade das keine neuen Spieler hier spielen. Da sollte man mehr Augenmerk drauf legen. Aber OK wenn man von Anfang an nur mit Prime Times zugebombt wird, merken die neuen schnell bzw. wird denen schnell ein Gefühl suggeriert das ohne Geld nichts läuft. Als Neuling würde ich auch schnell aufhören mit dem Spiel. Und das ist sehr schade.
Das stimmt absolut. Das game ist inzwischen für neu-anfänger wirklich uninteressant. Vorallem mit den Relikt-Ausrüstungen, spielt man als Otto Normalverbraucher (vorallem wenn man keine Hilfestellungen durch eine gute Allianz bekommt) sehr lange auf gute normale Ausrüstungen und Feldherren, die ab Level 70 dann aber sowas von nutzlos werden, dass es überhaupt nicht mehr lustig ist. Da muss es irgendwas geben, was dem Spieler nicht das Gefühl gibt, das man komplett umsonst sind die Mühe gemacht hat.
Soviel zu mir und meiner Meinung.
Ätzende Grüße,
Caustic
sagt ein 30iger ich höre da nur mimimi die preise sind so unfair heuuuulll , ihr habt alle neuen dekos mit 2000 öo gekauft , und JETZT gibt es wieder neue dekos mit 2100 öo HAHAHHA und die werdet ihr auch kaufen loool und in 2 wochen werdet ihr die neuen kaufen mit 2300 öo haha , ihr lasst euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans , aber was erwartet man von euch , kaufen kaufen kaufen zu jeder sekunde , ist klar das gge nur noch das euro zeichen in den augen hat , wenn ihr sie füttert
Ätzende Grüße,
Caustic
sagt ein 30iger ich höre da nur mimimi die preise sind so unfair heuuuulll , ihr habt alle neuen dekos mit 2000 öo gekauft , und JETZT gibt es wieder neue dekos mit 2100 öo HAHAHHA und die werdet ihr auch kaufen loool und in 2 wochen werdet ihr die neuen kaufen mit 2300 öo haha , ihr lasst euch ausnehmen wie eine Weihnachtsgans , aber was erwartet man von euch , kaufen kaufen kaufen zu jeder sekunde , ist klar das gge nur noch das euro zeichen in den augen hat , wenn ihr sie füttert
Und wieder einer, der nicht lesen kann. Wieder einer, bei dem das Bildungswesen versagt hat.Wieder einer, mit dem man nicht sachlich diskutieren kann... Ich habe mich nicht über schlechte- oder unfaire Preise beschwert... Du tust mir recht herzlich leid :-)
Mich kotzt ja das Pay to win an, ich dachte immer wir spielen ein Strategiespiel aber leider verkümmert das zu der Frage woher man das Geld nimmt um mithalten zu können...
Aber Caustic hat mit dem Punkt völlig Recht dass die Preise ein kompletter Witz sind. Oft sind die besten Konstrukte oder Dekos mindestens absolut gesehen deutlich! billiger als andere die zur selben Zeit angeboten werden. Gabs häufiger schon dass bessere Dekos und Konstrukte billiger waren. Wer denkt sich so einen Mist aus.
Mein Eindruck ist GGS klammert sich an jeden Strohhalm. Da werden dann super Dekos, 10 Stück für 50 Euro verkauft, gleichzeitig 5 deutlich schlechtere für 25 Euro. (Zahlen stimmen natürlich nicht aber das Prinzip auf jeden Fall).
Anstatt das intelligent zu machen, Top Dekos für die Top Käufer, klar am teuersten aber auch am besten, Mittlere Dekos für die mittel starken Käufer, im Preis billiger aber dafür auch etwas schlechter und die schlechteren Dekos für die kleinen Käufer, also am billigsten.
Dann würde auch "jeder" was kaufen. Weil sich jeder verbessert. Aber GGS bietet die besten Sachen zu einem "Top Preis" an und die mittleren und "kleinen" für Wucherpreise. Das ist rein wirtschaftlich gesehen dilletantisch. Weil dann eben viele gar nicht kaufen oder extremst genervt sind weil sie aus versehen kompletten Schrott gekauft haben der teuerer aber schlechter war.
Caustic, es geht ja nicht Primär darum das die Preise für irgendwelche Sachen schwanken oder das gekaufte Sachen mit dem nächsten Update entwertet wurden. Es geht eigentlich darum das man sich praktisch alles erkaufen kann. Wenn du deinen Geldbeutel weit genug aufmachst musst du hier nichts mehr wirklich erspielen und genau das tun einige Leute die dann auch noch meinen auf den Holzspielern rumtrampeln zu müssen und sich damit für tolle Hechte halten.
Genau diese Haltung von den Rubispielern ist es die viele hier aus dem Spiel treibt mal davon abgesehen das genau diese Spielweise von GGE gefördert wird. Es gibt also nach wie vor zwei schuldige an der ganzen Misere in erster Linie GGE da muss ich nicht mehr ausführen warum das weis mitlerweile jeder aber auch das verhalten vieler Rubispieler die nicht mal mehr den Kopf einschalten bevor Sie wieder auf den Kaufbutton drücken.
der schmiedemeister ist aber ein gutes, dadurch können Holzspieler doch ein wenig mithalten und wer viel spiel kriegt auch viele münzen dementsprechend gar nicht mal so schlecht
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way
man muss aber sagen das mit dem Schmiedemeister eine gute Balance geschaffen wurde damit Holzspieler auch ein wenig mithalten können.... denn sind wir mal ehrlich die Rekrutierungszeiten in der Kaserne ist ein schlechter witz
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way
man muss aber sagen das mit dem Schmiedemeister eine gute Balance geschaffen wurde damit Holzspieler auch ein wenig mithalten können.... denn sind wir mal ehrlich die Rekrutierungszeiten in der Kaserne ist ein schlechter witz
Falsch Bandit
Mit der Rekrutierungszeit ist eigentlich alles in bester Ordnung - man kann sie sogar durch persönliche, spielerische Maßnahmen verändern.
Und solange wir hier im Spiel immer mal wieder innehalten mussten, bis wieder Soldis aus der Kaserne purzeln, war eigentlich auch noch alles soweit in Ordnung mit der Balance.
Die Kampfrubi Spieler hatten zwar immer schon bessere FH - konnten aber auch nur begrenzt laufen.
Das Problem ist wohl eher genau dies: Die Möglichkeit und die Geschwindigkeit mit der man an irgendwelche Kaufsoldis kommt hier ^^
genau irgendwo brauch man einen ort wo man seinem ärger luft machen kann, bei GGE ist es das Forum und im RL das Fitnessstudio.
Persönlich habe ich aber keine Ahnung wie man dieses Spiel besser machen soll als Spieler. Ich meine seit 2015 hat sich GGE kontinuierlich verschlechtert - und das liegt bestimmt nicht an den Spielern.
Das liegt definitiv nicht an den Spielern.
Ursachen sind die im Interenet problemlos nachprüfbaren wirtschaftlichen Probleme von GGS, und die seit der Übernahme durch die Schweden massive Daumenschraube gegenüber den Spielern in finanzieller Hinsicht. Hier nutzt GGS ein, unbestreitbar vorhandenes Suchtverhalten einiger weniger finanzkräftiger Spieler aus. Das zum Nachteil all derer die in normalem Verhältnis ins Spiel investiert haben.
Was zur Zeit seitens GGS abläuft ist einfach nur verabscheuungswürdig.
Niederträchtig.
Und die Mods die sich vor diesen Mistkarren spannen lassen tun mir wirklich nur leid.
Warum tut Ihr Euch das an?
Ihr müsst Sachen vertreten die man mit gesundem Menschenverstand nicht vetreten kann.
Nur damit sich Eure Chefin noch einen zusätzlichen Ferrari auf Eure Kosten leisten kann?
So wie es aussieht haben wir hier kein Spiel mehr sondern nur eine gut funktionierende Melkmaschine. Oder mit GGS einen erfolgreichen Dealer??
Nebenbei gefragt an die "finanzstarken Spieler":
Sind Eure realen Bankkontos noch im Plus? Oder habt Ihr wegen dieses "Spiels" schon überzogen?
Denkt mal über die wirklichen Prioritäten im Leben nach und lasst Euch nicht verarschen.
Das liegt definitiv nicht an den Spielern.
Ursachen sind die im Interenet problemlos nachprüfbaren wirtschaftlichen Probleme von GGS, und die seit der Übernahme durch die Schweden massive Daumenschraube gegenüber den Spielern in finanzieller Hinsicht. Hier nutzt GGS ein, unbestreitbar vorhandenes Suchtverhalten einiger weniger finanzkräftiger Spieler aus. Das zum Nachteil all derer die in normalem Verhältnis ins Spiel investiert haben.
Was zur Zeit seitens GGS abläuft ist einfach nur verabscheuungswürdig.
Niederträchtig.
Und die Mods die sich vor diesen Mistkarren spannen lassen tun mir wirklich nur leid.
Warum tut Ihr Euch das an?
Ihr müsst Sachen vertreten die man mit gesundem Menschenverstand nicht vetreten kann.
Nur damit sich Eure Chefin noch einen Ferrari auf Eure Kosten leisten kann?
So wie es aussieht haben wir hier kein Spiel mehr sondern nur eine gut funktionierende Melkmaschine. Oder mit GGS einen erfolgreichen Dealer??
Nebenbei gefragt an die "finanzstarken Spieler":
Sind Eure realen Bankkontos noch im Plus? Oder habt Ihr wegen dieses "Spiels" schon überzogen?
Denkt mal über die wirklichen Prioritäten im Leben nach und lasst Euch nicht verarschen.
Du kannst da niemanden in einen Topf hauen.
Es gibt und gab immer Spieler, die z.B. ihren gesamten Monatsverdienst oder ihre Finanzielle Unterstützung (Hartz IV) für das game ausgegeben haben und durch ihre Kaufsucht sich selbst in den Ruin getrieben haben, sei es denn das ihre Ausgangslage wirklich gut war, oder sie zu Beginn an schon schlecht war...
Allerdings gibt es auch die Sorte, die gut verdienen oder gut beiseitegelegt haben, die mit Sicherheit keine Finanziellen Probleme aufgrund ihrer Kauftätigkeiten haben oder haben werden.
Natürlich sollte sich keiner im echten Leben einschränken, nur weil er/sie der Meinung ist, es wäre mal wieder an der Zeit eine dicke Kiste zu kaufen. Das ist aber ein sehr reelles, krankhaftes Verhalten, dass mit Sicherheit immer wieder vorkommt.
Persönlich würde ich mir wünschen, das Game wieder in den Startlöchern spielen zu können. Keine AW, keine WW - Keine Angebote, ein reines Kriegs- und Strategiespiel wie es mal war - Wo sich der Spieler am Abend einen Gegner rausgesucht hat, um einen damals noch bedeutenden Ruhmtitel zu halten.
Aber das ist die Vergangenheit, und wir alle wissen, dass es nicht wieder so werden wird.
Jedes muss für sich entscheiden, ob man noch an dem Spiel Spaß hat, und leider sieht man recht eindeutig, dass der Trend immer weiter zu einem "nein" geht...
...das traurige ist ja das einige ihr - wie Du sagst - ganzes Hartz4 hier rein hauen um mangels persönlicher Erfolge im RL einen Ausgleich zu fnden. Ohne Chance mit den Rubispielern, die es sich leisten können, mithalten zu können. Damit kommen wir den existenszerstörenden Spielhallen wieder eien Schritt näher. Jungejunge, was für ein sozialer Abstieg hier im Spiel. Und Top-Chefin von GGS reibt sich die Hände. Weiß nicht wohin mit der Knete. Und jede Menge Wasserträger (hier heißen sie "MODS") sind ihre Steigbügelhalter. Pfui Deibel mir wird schlecht.
Wusstest du, dass zuviel des Guten irgendwann komisch wirkt?
Dein ursprünglicher Post in diesem Beitrag, der Aufruf zu einer sachlichen Diskussion, ist mit Sicherheit im Forum immer wilkommen. Bis auf ein paar Ausreißer die sich in diesem Thread verirrt haben und Müll reden war es an sich auch eine nette Diskussion, der ich gerne auch meine Meinung beigesteuert habe.
Jetzt sind wir aber bei denen letzten beiden Posts wieder bei dem Punkt angekommen, wo es keine Diskussion mehr ist, sondern ein sinnfreies schlecht-reden deinerseits.
Mit Sicherheit ist GGE nicht dran schuld, dass sich gewisse Menschen nicht selbst im Griff haben. Wer soweit den Bezug zur Realität verloren hat, sollte sich selber helfen und entweder alle Online-Banking Möglichkeiten abschaffen, einem Familienmitglied die Finanzen anvertrauen oder professionelle Hilfe suchen. Nur weil GGE etwas zum kaufen anbietet, heisst es noch lange nicht, dass man sich überhaupt etwas kaufen muss, geschweige denn dauerhaft kaufen.
Jetzt geht es mir bei dir unter anderem darum, dass ich nicht verstehe, was deine Mission ist. Wenn DU wirklich keinen Spaß am Spiel mehr hast, dann verdammt nochmal lass das Game sein und widme dich deinem Leben, deinen Hobbys und Interessen, und bitte, hör auf so einen durchsifften Müll im Forum zu posten. Mach den Schritt nach vorne und verlasse das Game und das Forum, wenn du nicht mehr willst.
Es gibt einige, denen macht das Spiel noch Spaß, und diese Spieler geben auch gerne mal etwas für ein Hobby aus.
Kommentare
Dieser ort sollte auch genutzt werden um Lösungen zu erarbeiten. Dauerndes (durchaus berechtigtes) Rumgemotze ist nicht hilfreich.
Fakt ist, und da muss ich dir absolut Recht geben, das GoodGame aktuell so sehr am Rad dreht, dass sie nichtmal mit den Preisen nachkommen.
Die Superangebote sind so durcheinander, das man ganz schnell etwas falsches kauft. Finde ich nicht gut, das dauerhaft Konstrukte verkauft werden, die zwischen 20-25 schwanken und teilweise die schlechteren mehr kosten. Das kann absolut nicht sein. Wenn jetzt 25er Nahrungskonstrukte rauskommen, haben alle anderen günstiger zu sein - Ganz einfach aus dem Grund, das sie nicht mehr wert sein können. Das mal dazu.
Es gibt einige Sachen, das ist richtig, die nur käuflich sind. Da bringt dir jegliches Rubine erlaufen nichts. Diese Sparte ist auch etwas größer geworden.
Allerdings, und da könnt ihr mir gerne wiedersprechen und mit mir diskutieren, wird für Spieler, die sich wirklich Zeit nehmen, sich Taktiken auszudenken um Rubin zu erlaufen, einiges ermöglicht. Der Bestsellershop ist meiner Meinung nach fair bepreist. Man kriegt gute Konstrukte, vergünstigte Aussehen, Dekorationen, Truppen, alles was lange Zeit nur für Echtgeld nachzukaufen war. Sehr sehr lange Zeit gab es nur die Kisten, die man erhalten konnte, wenn man Rubine kauft.
Und es wird immer Spieler geben, sei es denn bei Rawside, Legends, Katana, Rebels oder sonstigen Clans, die für ein gutes bisschen Spielspaß auch einen netten Batzen Geld ausgeben. Das wird sich nicht ändern, und ist auch keine Seltenheit für ein online Game.
187 Bandit (DE1) schrieb: Das stimmt absolut. Das game ist inzwischen für neu-anfänger wirklich uninteressant. Vorallem mit den Relikt-Ausrüstungen, spielt man als Otto Normalverbraucher (vorallem wenn man keine Hilfestellungen durch eine gute Allianz bekommt) sehr lange auf gute normale Ausrüstungen und Feldherren, die ab Level 70 dann aber sowas von nutzlos werden, dass es überhaupt nicht mehr lustig ist. Da muss es irgendwas geben, was dem Spieler nicht das Gefühl gibt, das man komplett umsonst sind die Mühe gemacht hat.
Ätzende Grüße,
Caustic
Es geht eigentlich darum das man sich praktisch alles erkaufen kann. Wenn du deinen Geldbeutel weit genug aufmachst musst du hier nichts mehr wirklich erspielen und genau das tun einige Leute die dann auch noch meinen auf den Holzspielern rumtrampeln zu müssen und sich damit für tolle Hechte halten.
Genau diese Haltung von den Rubispielern ist es die viele hier aus dem Spiel treibt mal davon abgesehen das genau diese Spielweise von GGE gefördert wird.
Es gibt also nach wie vor zwei schuldige an der ganzen Misere in erster Linie GGE da muss ich nicht mehr ausführen warum das weis mitlerweile jeder aber auch das verhalten vieler Rubispieler die nicht mal mehr den Kopf einschalten bevor Sie wieder auf den Kaufbutton drücken.
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant wayMit der Rekrutierungszeit ist eigentlich alles in bester Ordnung - man kann sie sogar durch persönliche, spielerische Maßnahmen verändern.
Und solange wir hier im Spiel immer mal wieder innehalten mussten, bis wieder Soldis aus der Kaserne purzeln, war eigentlich auch noch alles soweit in Ordnung mit der Balance.
Die Kampfrubi Spieler hatten zwar immer schon bessere FH - konnten aber auch nur begrenzt laufen.
Das Problem ist wohl eher genau dies: Die Möglichkeit und die Geschwindigkeit mit der man an irgendwelche Kaufsoldis kommt hier ^^
Es gibt und gab immer Spieler, die z.B. ihren gesamten Monatsverdienst oder ihre Finanzielle Unterstützung (Hartz IV) für das game ausgegeben haben und durch ihre Kaufsucht sich selbst in den Ruin getrieben haben, sei es denn das ihre Ausgangslage wirklich gut war, oder sie zu Beginn an schon schlecht war...
Allerdings gibt es auch die Sorte, die gut verdienen oder gut beiseitegelegt haben, die mit Sicherheit keine Finanziellen Probleme aufgrund ihrer Kauftätigkeiten haben oder haben werden.
Natürlich sollte sich keiner im echten Leben einschränken, nur weil er/sie der Meinung ist, es wäre mal wieder an der Zeit eine dicke Kiste zu kaufen. Das ist aber ein sehr reelles, krankhaftes Verhalten, dass mit Sicherheit immer wieder vorkommt.
Persönlich würde ich mir wünschen, das Game wieder in den Startlöchern spielen zu können. Keine AW, keine WW - Keine Angebote, ein reines Kriegs- und Strategiespiel wie es mal war - Wo sich der Spieler am Abend einen Gegner rausgesucht hat, um einen damals noch bedeutenden Ruhmtitel zu halten.
Aber das ist die Vergangenheit, und wir alle wissen, dass es nicht wieder so werden wird.
Jedes muss für sich entscheiden, ob man noch an dem Spiel Spaß hat, und leider sieht man recht eindeutig, dass der Trend immer weiter zu einem "nein" geht...
Wusstest du, dass zuviel des Guten irgendwann komisch wirkt?
Dein ursprünglicher Post in diesem Beitrag, der Aufruf zu einer sachlichen Diskussion, ist mit Sicherheit im Forum immer wilkommen. Bis auf ein paar Ausreißer die sich in diesem Thread verirrt haben und Müll reden war es an sich auch eine nette Diskussion, der ich gerne auch meine Meinung beigesteuert habe.
Jetzt sind wir aber bei denen letzten beiden Posts wieder bei dem Punkt angekommen, wo es keine Diskussion mehr ist, sondern ein sinnfreies schlecht-reden deinerseits.
Mit Sicherheit ist GGE nicht dran schuld, dass sich gewisse Menschen nicht selbst im Griff haben. Wer soweit den Bezug zur Realität verloren hat, sollte sich selber helfen und entweder alle Online-Banking Möglichkeiten abschaffen, einem Familienmitglied die Finanzen anvertrauen oder professionelle Hilfe suchen. Nur weil GGE etwas zum kaufen anbietet, heisst es noch lange nicht, dass man sich überhaupt etwas kaufen muss, geschweige denn dauerhaft kaufen.
Jetzt geht es mir bei dir unter anderem darum, dass ich nicht verstehe, was deine Mission ist. Wenn DU wirklich keinen Spaß am Spiel mehr hast, dann verdammt nochmal lass das Game sein und widme dich deinem Leben, deinen Hobbys und Interessen, und bitte, hör auf so einen durchsifften Müll im Forum zu posten. Mach den Schritt nach vorne und verlasse das Game und das Forum, wenn du nicht mehr willst.
Es gibt einige, denen macht das Spiel noch Spaß, und diese Spieler geben auch gerne mal etwas für ein Hobby aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Caustic