Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Spielsuchtgefahr und materielle Ausnutzung durch GGS

TARDIUS MORI (DE1)TARDIUS MORI (DE1) DE1 Beiträge: 220
bearbeitet 01.11.2020 in Allgemeine Diskussionen
Liebe Freunde des ursprünglichen Spielgedankens.

Liebe Rawsidemitglieder,
Liebe Aresmitglieder,
Liebe Legendsmitglieder,
Liebe Poseidonmitglieder,
Liebe alle anderen ungenannten Spieler.

Seit einiger Zeit dreht GGS immer heftiger an der Geldschraube. Ohne wirklich erkennbare Spielwertsteigerung.
Die finanziellen Anforderungen werden immer extremer. Der eigentliche Spielgedanke rückt immer weiter in den Hintergrund. Wer am meisten zahlt hat den größten Erfolg. In keinem anderen mir bekannten Spiel läuft das auch nur annähernd in dieser Form ab. Ausnahme: Spielcasinos, bei denen es nur um Geldabzocke geht.
Ich spreche jetzt auch mal ganz explizit alle finanzstarken Allis an: macht Euch das noch Spaß, das Ihr Euren Erfolg zum großen Teil durch erheblichen Einsatz von Knete erreicht?
Muß es sein das nur noch der Geldbeutel über Erfolg und Mißerfolg entscheidet?
Tut Euch das Euch nicht auch weh immer mehr Geld auszugeben nur um bei diesem Pixelspiel fern der Realität Erfolg zu haben?
Mit echter Spieltaktik und Strategieentwicklungen hat das hier nichts mehr zu tun. Der Spielgedanke ist in meinen Augen tot.
Ich denke es ist an der Zeit das wir mal GEMEINSAM über die weitere Zukunft dieses "Spieles" nachdenken.
Zur Zeit ist das kein Spiel mehr sondern eine Gelddruckmaschine für GGS. So wie Dealer mit ihren Abhängigen eben umgehen. Dieser Vergleich drängt sich einfach auf.
Und ich gehöre auch zu denen die hier viel zu viel Geld augegeben haben für....... für nix. Nur um mich verars..... zu lassen.

Und für den letzten "Krieg" zwischen Legends und Rawside und und und und haette sich einer aus der GGS Geschäftsführung einen nagelneuen Ferrari kaufen können. Oder 2. Oder 3. .....
wenn das der Sinn des Spieles geworden ist.....

Freue mich auf Reaktionen aus ALLEN Allis zu diesem Thema. Wir haben einen Punkt erreicht an dem wir uns ALLE zusammenraufen müssen. So geht es jedenfalls nicht weiter.


Post edited by TARDIUS MORI (DE1) on
«1

Kommentare

  • TARDIUS MORI (DE1)TARDIUS MORI (DE1) DE1 Beiträge: 220
    Welcher Meldedepp war da unterwegs?
  • Mystycon (DE1)Mystycon (DE1) DE1 Beiträge: 239
    na wer wohl,  coronavirus
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,227
    bearbeitet 02.11.2020
    na wer wohl,  coronavirus
    hahaha nur leider wird es gegen dieses Virus nie ein Impfstoff geben :D
    Eins Acht Sieben
  • Mystycon (DE1)Mystycon (DE1) DE1 Beiträge: 239
    bearbeitet 02.11.2020
    *Vom Board Team aufgrund von Respektlosigkeit entfernt*
    Post edited by BM_Nine on
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,227
    bearbeitet 02.11.2020
    Yo @Mystycon (DE1) , hier für dich. Vielleicht hilft es gegen das Coronavirus ääää gegen die Meldemuschis
    Eins Acht Sieben
  • Mystycon (DE1)Mystycon (DE1) DE1 Beiträge: 239
    bearbeitet 02.11.2020
      wir wäre es einfach mal mit nicht lesen wenn es mich nicht betrifft und mich nicht interessiert
    Post edited by BM_Nine on
  • Grantler (DE1)Grantler (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Welcher Meldedepp war da unterwegs?
    Sind wahrscheinlich die Spieler, die du beim Geld ausgeben gestört hast. 
    Wie wäre es denn ihr Geldbonzen, mal eine kleine Spende für notleidende Mitbürger? Da gäbe es zig Möglichkeiten, sich sozial zu betätigen. 
    Grantler @ de 1
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,227
    bearbeitet 02.11.2020
    Yo @BM_Nine, kannst du nicht mal gucken wer die Meldemuschis sind die andauernd irgendwas Melden?

    Eins Acht Sieben
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,227
    bearbeitet 02.11.2020
    Wenn @BM_Nine herausfindet wer die Melder sind
    Post edited by BM_Nine on
    Eins Acht Sieben
  • Mystycon (DE1)Mystycon (DE1) DE1 Beiträge: 239
    wir werden mit sicherheit schneller gesperrt als die melde drücker wartet ab
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,227
    bearbeitet 02.11.2020
    wir werden mit sicherheit schneller gesperrt als die melde drücker wartet ab
    Logo! bei Fendt und Wylka vielleicht aber nicht bei BM_Nine, denn wir sind nämlich Freunde  B)
    Eins Acht Sieben
  • 187 Bandit (DE1)187 Bandit (DE1) DE1 Beiträge: 1,227
     BM_Nine schrieb:
    Hi!

    Tut mir leid für die späte Rückmeldung, hatte heute viel zu tun.

    Ich möchte generell so wenig Verwarnungen wie möglich aussprechen, deshalb werde ich auch keinen für die Beiträge hier verwarnen.
    Ich verstehe, dass es nervig sein kann, wenn jeder Beitrag gemeldet wird und es keinen Grund dafür gibt. Dennoch bitte ich Euch von Wörtern, wie "Meldemuschis" oder Ähnlichem abzusehen.

    Allerdings möchte ich auch nochmal jeden daran erinnern, dass es ein Regelverstoß ist Beiträge ohne Grund zu melden.
    Sollten sich diese Fälle in Zukunft häufen, werden wir auch Verwarnungen aussprechen.

    Es wäre cool, wenn Ihr einigermaßen beim Thema bleiben könnt!

    Beste Grüße
    BM Nine
    also finde ich gut und i.O. aber was genau ist schlimm an den Begriff ''Meldemuschi''?
    Eins Acht Sieben

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen