Startseite Allgemeine Diskussionen

butterfly effect

jeder kennt es aus film, fernsehen, zeitung - wir börsenfritzen sind ein merkwürdiges volk. und je höher in der nahrungskette wir stehen, desto gewissen- und skrupelloser sind wir. dennoch haben wir alle eines gemeinsam: selbstschutz. keiner mag in verbindung damit gebracht werden, gewinne über die aktie eines unternehmens zu kreieren, welches seine kunden über den tisch zieht. wenn sowas rauskommt, hat es immer so unschöne folgen. schädigung der reputation, mögliche gefängnisstrafen oder, ganz schlimm, die eigene pleite.

was passiert also, wenn so ein kleines licht irgendwas plappert? eine kleine nachricht an andere kleine lichter, die er kennt. einer von denen kennt dann ein größeres licht. die nachricht verändert sich, wie bei der stillen post. aber der genaue inhalt ist nicht wichtig, so lange zweifel gesäht wird. und irgendwann kommt die nachricht oben an bei den alpha-tieren. dann ist sie da, diese kleine nagende stimme im kopf, die immer wieder sagt: verbrenne dir nicht die finger, das isses nicht wert. unschön solche dinge, wirklich unschön.

naja, ich bin in rente. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es in der weltweiten empire-familie den ein oder anderen aus diesem berufsfeld gibt. und wer weiß, vielleicht fällt es einem davon ein, mal kurz mit den flügeln zu schlagen ..
meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen