Startseite Spieler fragen Spieler

Nicht alle Belagerungsgeräte kommen beim "Stationieren" in den AP`s oder HB an.

Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass beim Stationieren von Einheiten und Belagerungsgeräten zu anderen Anwesen, nicht alle Belagerungsgeräte ankommen. Ich habe nachgeforscht wo die abgeblieben sind und bin fündig geworden.

Wenn ich auf meine Trutzburg gehe und am linken Rand auf Einheitenübersicht klicke und dann auf Belagerungswerkzeuge klicke werden alle, auch die verlorenen (in meinem Fall Schilde) angezeigt. Aber ich erhalte keinen Zugriff auf die Schilde. Geschenke sind es auch nicht das habe ich schon getestet.

Hast jemand einen Plan wie ich die Werkzeuge wieder ins Spiel bringen kann?

 


Beste Antwort

Antworten

  • Basti324 (DE1)Basti324 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Also in der Trutzburg werden alle Soldaten und Werkzeuge angezeigt die in der Burg
    vorhanden und verfügbar sind.
    Der Bestand ist immer gleich. Es werden keine zwei verschiedene Bestände angezeigt und geführt.
    Im übrigen können nur Soldaten in die Trutzburg untergestellt werden.
    Wenn das doch anders bei dir sein sollte, mach bitte ein Screenshot.
  • kleinerwichtel (DE1)kleinerwichtel (DE1) DE1 Beiträge: 9




  • kleinerwichtel (DE1)kleinerwichtel (DE1) DE1 Beiträge: 9

    Die drei oberen Bilder zeigen was ich an Belagerungswerkzeugen auswählen kann (das Auswahlmenü je einmal gescrollt.

    Die beiden unteren Bilder zeigen was ich laut Trutzburg im Bestand habe. Markiert habe ich was mir beim Angreifen nicht zur Verfügung steht. Wie gesagt lassen sich die Verschwundenen auch in anderen AP`s stationieren und werden dort auch aufgeführt (und in der HB korrekt abgebucht) aber lassen sich auch dort nicht einsetzen.  

    Das unterste Bild ist der Inhalt meines Lagers auch dort werden auch die verschwunden Werkzeuge angezeigt. Siehe die 330 Stachelschilde.









  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,245
    bearbeitet 30.06.2020

    Stachelschilde sind Kombiwerkzeuge: Schild und geben mehr Ruhm.
     Bei den Nomaden kannst du kein Ruhmwerkzeug einsetzen, da gibt es auch keinen Ruhm. Deshalb werden sie dir  in der Angriffsaufstellung auch nicht angezeigt.

     Ruhmwerkzeug = Fremde, Krähen, andere Spieler


    Es gibt viel Spezial/Eventwerkzeug.

    Wenn du bei dem Werkzeug auf das        klickst , bekommst du detaillierter Infos dazu:





                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,401
    Moinsen  

    in der Angriffsaufstellung wird dir nur das geeignete Werkzeug angezeigt, d.h. bei Angriffen auf Nomadenlager und den Khan kannst du kein Werkzeug verwenden, welches spezielle Faktoren für die Samus, Fremde oder Krähen beinhaltet.
    Genauso kannst du mit dem Werkzeug für die Nomaden nicht auf die Samus laufen.

    Schau dir am besten mal die Info-Schilder bei den einzelnen Werkzeugen an, Willauch hat die ja bereits einen entsprechenden Screen gezeigt.

    Achte mal drauf, sobald die Nomaden verschwunden sind, wird dir bei den Angriffen kein einziges Werkzeug der Nomaden angezeigt, dafür erscheint dann das Werkzeug vom Folgeevent - welches auch immer das sein mag...  
    Geldbeutel geschlossen !!!

    v7f76n33tmi7.gif
  • kleinerwichtel (DE1)kleinerwichtel (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Hallo,

    Das ich für jedes Angriffsziel andere Werkzeuge benutzen muss ist mir bewusst. Ich habe mir die Mühe gemacht und die verlorenen Werkzeuge ausgerechnet. Wenn Du die Excel-Tabelle aufmerksam betrachtest wirst Du feststellen, dass ich die, für das Angriffsziel nicht zugelassenen Geräte, sehr wohl berücksichtigt habe.   


  • Schmirrrco (DE1)Schmirrrco (DE1) DE1 Beiträge: 288
    @""kleinerwichtel (DE1)"
    Die exel-tabelle ist seeeehr Hilfreich für alle anderen....nicht lol ne tabelle mit Zahlen kann ich auch fix erstellen

    Ich hab bei mir in einem Ap geschaut da passt es.....in mehr Burgen zu schauen hab ich keine Lust hab bisl mehr Werki als du

    Mach screens von allen dann kann man dir helfen so ganz sicher nicht
  • kleinerwichtel (DE1)kleinerwichtel (DE1) DE1 Beiträge: 9

    Danke, jetzt ist alles für mich klar.

    Ich hatte das zwar auch gelesen aber nicht so verstanden. Beschämt halte ich jetzt meine Klappe. 8-(


Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen