Startseite Allgemeine Diskussionen

Chronik: Vorschlag administratives Detail...

WhiteHaven (DE1)WhiteHaven (DE1) DE1 Beiträge: 120
bearbeitet 13.04.2020 in Allgemeine Diskussionen
Bitte in der Allianz Chronik zukünftig vermerken, wenn ein Allianzmitglied einen Allianzlosen in die Allianz einlädt.

Maier-Müller-Wohlfahrt hat Allianzeinladung erhalten - Name-Allianzmitglied  (also derjenige der den Allianzlosen in die Ally eingeladen    hat)

Grüße

WhiteHaven

Kommentare

• freefire (DE1)freefire (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Bitte in der Allianz Chronik zukünftig vermerken, wenn ein Allianzmitglied einen Allianzlosen in die Allianz einlädt.

Maier-Müller-Wohlfahrt hat Allianzeinladung erhalten - Name-Allianzmitglied  (also derjenige der den Allianzlosen in die Ally eingeladen    hat)

Grüße

WhiteHaven

Ist eine interessante Idee. Ich bin aber der Meinung, dass es eher die Chronik "vermüllen" würde. Zumindest bei denjenigen Allianzen die den halben Server einladen und somit nicht mehr eindeutig ist, wer wen eingeladen hat. Des Weiteren kann man bei bedarf ja das neue Mitglied auch fragen, von wem es die Einladung bekommen hat. ;-) 

mfg
    Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet. ~ Hans Kasper
  • freefire (DE1)freefire (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Sollte @WhiteHaven (DE1) dies so gemeint haben, dass nur diejenigen angezeigt werden, die auch tatsächlich in die Allianz beitreten, möchte ich um Entschuldigung bitten, dass ich die Kritik des "Vermüllens" geübt habe.

Mir scheint aber in der Allianzchronik wenig Platz (https://prnt.sc/ryw7ur) für solch eine Information. Man könnte höchstens das Feld "Ein neues Mitglied ist der Allianz beigetreten" modifizieren und da diese Info unterbringen. Oder in der Einladung den Namen vermerken (da vertraue ich dir mal @Schnitte (INT1) das dies dort noch nicht drin steht ;-))

mfg
    Die Klugheit des Fuchses wird oft überschätzt, weil man ihm auch noch die Dummheit der Hühner als Verdienst anrechnet. ~ Hans Kasper
  • spider07 (DE1)spider07 (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Für mich ist das eher ein Detail.

Viel wichtiger wäre mal eine Kennzeichnungsmöglichkeit der verbliebenen Rüstungsteile des Lagers. Die blauen Teile sehen alle gleich aus und haben trotzdem diverse unterschiedliche Werte. Hat man einmal einen Feldherrn oder Burgvogt auseinander genommen, kann man sich ewig damit beschäftigen diesen wieder zusammen zu bekommen. Vollkommen kontraproduktiv!
    Eine Kennzeichnung der Teile (sei es nur mit Zahlen) oder ein externes Lager in welchem man einen vollständig ausgerüsteten Feldherrn oder Burgvogt beiseite schieben und nach Wunsch komplett wieder zurückholen kann.
    Das wär's!!!
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,719
    Für mich ist das eher ein Detail.

Viel wichtiger wäre mal eine Kennzeichnungsmöglichkeit der verbliebenen Rüstungsteile des Lagers. Die blauen Teile sehen alle gleich aus und haben trotzdem diverse unterschiedliche Werte. Hat man einmal einen Feldherrn oder Burgvogt auseinander genommen, kann man sich ewig damit beschäftigen diesen wieder zusammen zu bekommen. Vollkommen kontraproduktiv!
    Eine Kennzeichnung der Teile (sei es nur mit Zahlen) oder ein externes Lager in welchem man einen vollständig ausgerüsteten Feldherrn oder Burgvogt beiseite schieben und nach Wunsch komplett wieder zurückholen kann.
    Das wär's!!!

Jupp, hat aber mit der Chronik, um die es hier geht, absolut nichts zu tun...
    Eine Art Kleiderbügel wurde ja schon oft angeregt, ich persönlich bin dazu übergegangen, die Teile entsprechend der Zusammengehörigkeit über den Reliktus zu jagen  ;)
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • WhiteHaven (DE1)WhiteHaven (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Genau Freefire, wenn jmd in eine Allianz eintritt, das dann der Name des Einladers rechts daneben angezeigt wird  :)
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,719
    Man könnte auch bisserl den Text ändern, da dann sowohl der Name des neuen Mitglieds als auch des Einladers ersichtlich sein sollte - sofern sich die Einladungen nicht der Cheffe vorbehält  ;)

bisher:
    "ein neues Mitglied ist beigetreten" und hinten den Namen des Beigetretenen 

ausführlicher wäre:
     "xy (Name des neuen Mitglieds) ist beigetreten" und hinten denjenigen, der ihn eingeladen hat
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen