Ist das Spielspaß? Clankrieg RÄCHER - REBELS

Seit dem 19.03.2020 ist Clankrieg, diesmal RÄCHER - REBELS.
Kriege entstehen meist aus nichtigen oder provozierten Anlässen. Wenn die Diplomatie versagt, dann kann man der Aggressivität freien Lauf lassen. Gerechter oder ungerechter Krieg? Von allem etwas!
Jedenfalls des einen Leid ist des anderen Freud.
Warum gibt es diesmal besonders viele Tauben, übrigens beiderseits? Sind das alles Feiglinge???
- Die Spielenetwicklung hat dafür gesorgt, dass man ohne finanziellen Zuschuss kaum eine Chance hat.
- Es geht nicht mehr darum, wer die besten taktischen Strategien entwickelt, sondern wer die meisten Deff-Pakete kaufen kann, die meisten Reichtumslose, die meisten Zusatzwellen usw.
- GGE wird es freuen!
- Aber die Kehrseite: Bei den Benachteiligten macht sich Depression breit, nach der Taube kommt der Totalausstieg. Ist das so gewollt?
Also lasst uns vernünftig werden. Handelt nicht so egoitsisch nur nach eigenen Bedürfnissen. Wir haben in diesen Wochen genug Bewährungsproben im RL zu bestehen, dafür brauchen wir all unsere Kraft. Ist es nicht blamabel, keine Lösung zu finden, die der Mehrheit der Spieler gerecht wird? In unserer kleinen Spielewelt sollten wir doch einen friedlichen Umgang miteinander schaffen.
Hoffnungsvolle Grüße von Champ
Kriege entstehen meist aus nichtigen oder provozierten Anlässen. Wenn die Diplomatie versagt, dann kann man der Aggressivität freien Lauf lassen. Gerechter oder ungerechter Krieg? Von allem etwas!
Jedenfalls des einen Leid ist des anderen Freud.
Warum gibt es diesmal besonders viele Tauben, übrigens beiderseits? Sind das alles Feiglinge???
- Die Spielenetwicklung hat dafür gesorgt, dass man ohne finanziellen Zuschuss kaum eine Chance hat.
- Es geht nicht mehr darum, wer die besten taktischen Strategien entwickelt, sondern wer die meisten Deff-Pakete kaufen kann, die meisten Reichtumslose, die meisten Zusatzwellen usw.
- GGE wird es freuen!
- Aber die Kehrseite: Bei den Benachteiligten macht sich Depression breit, nach der Taube kommt der Totalausstieg. Ist das so gewollt?
Also lasst uns vernünftig werden. Handelt nicht so egoitsisch nur nach eigenen Bedürfnissen. Wir haben in diesen Wochen genug Bewährungsproben im RL zu bestehen, dafür brauchen wir all unsere Kraft. Ist es nicht blamabel, keine Lösung zu finden, die der Mehrheit der Spieler gerecht wird? In unserer kleinen Spielewelt sollten wir doch einen friedlichen Umgang miteinander schaffen.
Hoffnungsvolle Grüße von Champ
30
Kommentare
Eure silber und goldtaler sind ebenfalls nicht wert sich mühe zu geben. Ein aktiver spieler ist mir rrb angriffen und etwas ausbau auf einer stufe mit leuten die lichtjahre weg sind. ZB mache ich mit meinen nicht ganz schlechten fh und lauter +8 fahnen bei 50 angriffen einmal 200k punkte und einer von denen macht einen angriff mit den selben fahnen aber gegen 6 tausend gegner und macht dann kurz 6 millionen punkte.
Hier passt überhaupt nichts mehr und somit werdet ihr wieder einen geldspieler verlieren der in seiner dummheit bestimmt wieder viel kohle hier reingehauen hätte
Werte Servergemeinschaft,
als neutraler Außenstehender mit Freunden auf beiden Seiten möchte auch ich meinen Senf zu diesem Krieg kundtun.
Vorab einmal folgendes:
Kein Mensch ist perfekt und sicherlich haben alle Beteiligten Fehler gemacht.
Egal in welchem Krieg, egal welche Partei, niemand ist fehlerlos.
Zu diesem Krieg muss ich jedoch mal das folgende loswerden (nachdem ich von beiden Seiten die verschiedensten Versionen gehört habe).
Ist es nicht fragwürdig was gerade passiert?
Ende 2018 habe ich an Seiten der alliierten Rebels, Legends, Rächer, Rawside, Celtics etc. gekämpft, um die Vormachtstellung der Royal zu beenden.
Die Hoffnung war groß, endlich etwas zu ändern, denn die Rebels und Legends hatten zuvor über Monate und Jahre bewiesen, das diese nur an ihrem Spiel interessiert waren. Kleine, aber kompakte und feine Familien, die auf Einigkeit und Robustheit gesetzt hatten.
Meine Hoffnung wurde bitter enttäuscht.
Genauso, nein noch schlimmer spielen heute die selbsternannten Serverbefreier von D1. Legends Rambos, Rebels Roots und Pumas nur um Beispiele zu nennen.
Die ganze Kooperation ist inzwischen ein noch größeres Sammelsurium aus Allianzen als TR und Royal in ihren besten Zeiten.
Sieht so das faire Spiel aus, für das wir gekämpft haben?
Da wünsch ich mich schon fast den Tyrannen Jasko oder Marc zurück an die Spitze.
Jetzt hat es die Rächer erwischt.
Weil sie ohne Brand und Zerstörer – also stinknormales PVP - eine Allianz ein wenig geplättet haben läuft die ganze Rebels Familie auf die deutlich kleinere Rächer Familie.
Schämt euch Kooperation! Insbesondere Rebels!
Eure ehemaligen Verbündeten so zu hintergehen – rückwirkend muss ich mir ernsthaft Gedanken machen, das scheint ein Muster zu sein, das sich die Kooperation auf die Fahne geschrieben hat.
Sicherlich gab es auf beiden Seiten Gründe für eine Trennung, dennoch sollte man das nicht vergessen was war. Ich drücke den Rächern beide Daumen und finde es schon amüsant, wie gut diese nach wie vor dastehen und wie schlecht die Rebels laufen.
Zitat eines Rebels KMs über seine Allianz „Hier laufen 5 Mann aus der Allianz, alle anderen machen Taube oder kraulen sich die Eier“.
Insbesondere im Zuge der Corona Krise einen solchen Clankrieg zu starten.
Hätte man das, wenn man sich schon die Köpfe einhauen will nicht in einem 1 vs. 1 Allianz gegen Allianz über eine Woche hinweg klären können?
Wie viele Menschen bangen gerade um ihr Leben, um ihren Job, ihre ganze Existenz?
@GGE: Macht aus dem Game doch ein Event Game, es ist dank der Masse an Koop Allianzen eh unspielbar geworden.
Ritterliche Grüße
«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
Du bist auf jeden Fall nicht das Universum! Aber das ist ja deine Sache, man nimmt aus einer Meldung ein Wort raus und versucht den Ersteller durch den Dreck zu ziehen! Es ist ja egal was der eigentliche Inhalt war.
Doch nun zum Thema zurück. Für mich ergibt sich das Bild, wenn wir es nicht schaffen durch einfaches PvP dann halt durch alle Möglichkeiten die das Spiel bietet. Gerade auch die Dinge die man selbst im letzten Serverkrieg angeprangert hat. Das laufen mit Brand und Zerstörung! Das RSD klauen! Das laufen auf Monumente und und und
Ich kann mich noch an Aussagen erinnern, dass der letzte Serverkrieg genau aus diesem Fall begonnen wurde um mit diesen Praktiken zu brechen. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern
Aber ich kann dich beruhigen, ich schreib nicht mehr . Gern würde ich mich Geistig mit die messen, lese aber an deinen Beiträgen das du unbewaffnet bist. Aus dem Grund:
Weist du was der Unterschied zwischen einem Schneemann und dir ist?
Der Schneemann kann mich nur im Winter am Ar.... le.............
Und ich sehe es auch so, was hat Corona Kriese mir dem Krieg Rächer / Rebels zu tun ? Wusste nicht dass es während der Corona Krise auch einen Spiele / Angriffsstop gibt. Müssen wir auch Facebook abschalten ? Natürlich sind viele Menschenm zu Hause und haben Zeit zum spielen !!!
zumSchutz… Du klingst nach Ettenna A. Hast aber nicht wirklich verstanden weshalb der Krieg geführt wird und noch weniger wie er sofort beendet werden kann.
Praktikable Lösungen klangen nur selten und ansatzweise an.
Selbst der Spieleentwickler GGE reduziert das Spiel nicht auf ein reines Kriegsspiel. Das würde die Teilnehmezahl einschränken. Daher auch der Eventanteil für diejenigen, die es "lieben nachzudenen und ihre virtuelle Welt Schritt für Schritt geduldig und intelligent auszubauen" (Zitat GGE aus den Zielvorstellungen).
Eine Strategie der Vernunft wäre angebracht.
Bleibt gesund und bewahrt euch euren Optimismus!
MfG Champ
aber egal
schwert zum Gruße
Ace
An die Kritik zur großen Koop mit gut über 30 Allianzen (Rebell,Legende,blood) kann ich verstehen nur getan dagegen würde nichts Möglichkeiten wären und sind da. Nur passiert und passieren gut momentan nichts. Man hatte gegen vieles nichts unternommen wie gegen die 30 und wir wissen alle wo sie jetzt sind und dass noch größer und stärker als je zuvor. Man hat es zugelassen und man hat auch die Möglichkeit und unternimmt nichts. Sieht ihr es jetzt mal ihr kritisiert es unternimmt aber nichts gegen so was egal ob damals gegen royal wo es schon eine Ewigkeit gedauert hat bis alle sich zusammen geschlossen haben , egal ob gegen die 30 jetzt oder gegen die Koop heute passiert war nichts. Aber des weiteren Wünsche denn Rächer und Rebels in ihren Krieg.
Ja weil solche Infos echt so geheim sind man man ist doch eh immer der gleiche Mist