Discord-Server wozu?

Jetzt wird also eine "neue" Plattform geschaffen. Mir erschließt sich allerdings nicht der Sinn des Sache. Ist es der erste Schritt die Forenseiten der jeweiligen Server abzuschalten? Über das "Lieblingsspiel" zu chatten. Von Lieblingsspiel ist es mittlerweile meilenweit weg, da hilft auch keine neue Chatplattform.
Damit sich die großen Allianzen noch besser absprechen können, wer mit wem und überhaupt mal gar nicht angegriffen werden darf in dem serverübergreifenden verwirrten Land - dazu brauchen die sowas nicht, haben sie bereits unter Beweis gestellt, dass das auch anders geht.

Das GGE keine Lust mehr hat, Foren kompetent zu betreuen, stellen sie ja schon seit längerem unter Beweis. So einen Quark kann man jedenfalls getrost ignorieren meiner persönlichen Meinung nach.

Einen guten Charakter kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.
«13

Kommentare

• Akkorra (DE1)Akkorra (DE1) Beiträge: 397DE1

ist jedenfalls deutlich billiger, als einen Chat einzurichten, über den sich alle Spieler eines Servers unterhalten könnten.

Aber dafür benötigt man auch noch Chatmods und wer will denn diese Aufgabe übernehmen? Unsere verbliebenen Mods sind ja schon mit dem Forum überfordert, bzw müssen sich auf Aufgaben wie das löschen und aufräumen beschränken. :D

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

smilie-gross_356gif       

GGS, der Wecker klingelt

• Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) Beiträge: 462DE1
    guten Morgen
    interessante Angaben von dir DES.
    Muss ich da dann extra ein weiteres Browserfenster offen haben, oder wie schaut das aus?

Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • Des (DE1)Des (DE1) Beiträge: 190DE1
    bearbeitet 18.01.2020
    guten Morgen
    interessante Angaben von dir DES.
    Muss ich da dann extra ein weiteres Browserfenster offen haben, oder wie schaut das aus?

Graf Basilisk
    Das ganze ist zum herunterladen und ist sozusagen eine App auf dem Computer. Ist dann ein seperates Fenster.
    Es kann auch im Browser geöffnet werden, allerdings ist die Version soweit ich weiss etwas komprimiert...

Des (DE1) schrieb:
    ...
    Discord ist sicherlich kein Ersatz fürs Forum, sondern eher eine Option für schnelle und sehr konkrete Fragen, die keinen großen Besprechungsbedarf haben.

Moinsen  

was sich mir bei dem ganzen nicht erschließt - warum ist Discord eine option für schnelle und sehr konkrete Fragen?
    Die werden beim Empfänger doch nicht anders ankommen als hier im Forum oder bei dem Support...

Wird durch die Nutzung von Discord nicht eher die - sag ich jetzt Faulheit oder nenne ich es Bequemlichkeit - von CM, Mod und Supportmitarbeiter unterstützt, die sich eh schon keinen Zacken aus der Krone brechen?

Des (DE1) schrieb:
    ...
    Hierbei werden auch andersprachige Mods und CMs gepingt, welche auch teilweise mit gutem Deutsch antworten.
    ...

Soll das jetzt bedeuten, daß anderssprachige CM und Mods eher geneigt sind als die Durchlauchten aus Hamburg?

Wenn dem so ist - na denne...

Bezüglich andersprachlichen CMs und co: 

Das war nur eine reine Erwähnung, das dort deutlich mehr Mods und CMs zur Verfügung stehen als nur die Deutschen, sollten also die Deutschen egal ob wegen einer Würschtlpause oder Klounfall nicht da sein, ist der "Posten" immernoch "besetzt".

Nein, Fragen kommen beim Empfänger nicht anders an. Trotzdem wird im Forum immer alles auseinander genommen und man bekommt 50 Meinungen bei einer Frage die nur eine Antwort braucht... Dafür ist Discord ganz praktisch...

Discord ist auch kein Ersatz für den Support, aber schnelle Fragen bezüglich einem Fehler im Spiel o.Ä. kann dort leicht und schnell direkt an einen CM geschrieben werden, und von dem was ich mitbekommen erfolgt bisher immer schnelle und gute Antwort.

bearbeitet 18.01.2020
    Das weiss ich nicht, dass ist nicht mein Job. Ich bin hier via PN im Forum auch schon ignoriert worden...^^

Und ja Schnitte, ich frag mal nach ;-)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen