Wie wärs wenn wir diesen Thread auch dazu nutzen Ideen und Vorschläge zu machen, wie das Spiel weniger Pay-to-win-lastig werden könnte. Somit die Spieler wieder mehr Spaß und mehr Fairness aber gleichzeitig auch GGE davon profitieren könnte.
Ich weiß, es wurde schon oft und viele Vorschläge geschrieben, aber starten wir einen neuen Versuch.
- Zara
Moin Zara,
was zahlt GG dir dafür, daß du jetzt permanent deren Geldsäckl füllen willst? Wie du richtig festgestellt hast, wurden bereits zahlreiche Vorschläge gemacht, die bisher völlig am verlängerten Rücken entlang gerutscht sind - mögen sich die hochgeistigen Programmierer und sonstige Entscheidungsträger erstmal darüber ein Köpfchen machen. bevor du das deine weiter anstrengst.
Ganz weit vorne steht ja wohl die Beseitigung von Bugs und den mitten auf dem Bildschirm getackerten Werbeplakate...
Wie könnte man ein PvP Event gestalten, ohne daß die Niedriglevel abgefackelt werden und die Highendspieler Fakeangriffe laufen?
Ein Vorschlag zur Generierung von PvP Eventpunkten:
(Anzahl gefallener Offs) mal (Anzahl gefallener Deffs) mal (Ehre des Gegners) z.B. Angriff, Niederlage 2850 Offs verloren; 1550 Deffs geschrottet; Ehre des Verteidigers 2600. 2850 x 1550 x 2600 = 11,48kkk Punkte
Pro Event gibt es von jedem Gegner nur einmal Eventpunkte. Ansonsten würden manche sich ständig wiederholende Fakeangriffe laufen.
Man könnte die Fakeangriffe auch eindämmen, indem ein Punktemaximum nicht überschritten werden kann. z.B. 30kkk Maximum
Was würde passieren, wie würde das Event laufen?
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
Ich finde es interessant, wie die Idee aufgenommen wurde, da man normalerweise davon ausgeht, dass entweder 10k+ an Deff in den Burgen vorhanden ist. Oder ein Brandvogt. Daher denkt man eher, dass die Idee besser ankommt Ich laufe nicht auf schwache Gegner, sondern wenn ich laufe dann aber auch nicht im 1 Angriff pro Burgformat, sondern halt mit mehr
Wie könnte man ein PvP Event gestalten, ohne daß die Niedriglevel abgefackelt werden und die Highendspieler Fakeangriffe laufen?
(Anzahl gefallener Offs) mal (Anzahl gefallener Deffs) mal (Ehre des Gegners) z.B. Angriff, Niederlage 2850 Offs verloren; 1550 Deffs geschrottet; Ehre des Verteidigers 2600. 2850 x 1550 x 2600 = 11,48kkk Punkte
Pro Event gibt es von jedem Gegner nur einmal Eventpunkte. Ansonsten würden manche sich ständig wiederholende Fakeangriffe laufen.
Man könnte die Fakeangriffe auch eindämmen, indem ein Punktemaximum nicht überschritten werden kann. z.B. 30kkk Maximum
Danke @mulloh (DE1) Dieser Vorschlag gefällt mir echt gut.Ich würde aber ein Stück weiter gehen und anstatt der Anzahl der Verteidiger, die Kampfkraft, welche beim Angriff vernichtet wurde als Faktor nehmen:
Vernichtete Kampfkraft x Ehre (in Prozent gerechnet) x
Bsp: KK = (3000 Deff a 100 KK) x BV (+100% nah u fern, +80% innen) (ingesamter Faktor von 2,8 (280%)) = 840k Ehre = 2500 = Faktor 2,5 840k x 2,5 = 2100 k
So würde nichts kompliziertes entstehen. Was man noch ein führen könnte, wären Boni, wodurch MünzTruppen genauso viel bringen wie Fratzen sozusagen Münztruppen geben nochmal den Faktor 2 dazu. Das wird glaube ich dann jedoch schon zu komliziert Somit müsste man keine Obergrenze einführen und würde trotzdem die Fakekämpfe uninteressant machen (verhindern kann man sie nie)
@fendt Ich halte es für wichtig, daß auch die Anzahl der verlorenen Offs (oder alternativ deren Kampfkraft) als Multiplikator in die Berechnung eingeht.
Falls ich nur "Deffs x Ehre" nehme, fallen die Highendspieler nahezu ohne Verluste über die Lowlevel her und generieren so massig Punkte.
Falls aber die verlorenen Offs als Multiplikator zählen, bringen verlustfreie Angriffe keine Punkte.
Ein guter Eventangriff wäre dann z.B. Angriff, Niederlage 3000 Offs verloren, 2500 Deffs geschrottet, 3000 Ehre des Gegners.
Wenn einer dieser 3 Multiplikatoren gegen 0 geht, gibts fast keine Punkte. Das schützt Lowlevel.
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
Es ist immer wieder toll welche grundsätzlich gut aussehenden Ideen entstehen können
Aber: Wer rechnen kann oder Ahnung von Mathe hat sollte an zwo Stellen einen kleinen, nur winzig kleinen Haken erkennen - man kann diese Angriffe recht einfach zu "sinnfrei" entwerten wenn man entweder seine Ehre auf Null reduziert oder den altbekannten Brandschutz aktiviert und genau Null Truppen in den Burgen belässt.
Wenn man etwas an der grundsätzlichen Situation "verbessern" will und die Taktik wieder in den Vordergrund stellen will dann muss man bedeutend tiefer ansetzen - aber da gibt es ausreichend "qualifiziertes" Personal was dafür auch bezahlt wird
Ich sehe nur ein winziges Problem - es wird keine "Verbesserung" sondern wieder eine weitere "Verschlimmbesserung" mit noch mehr der (noch unbekannten) räudigen Käfer - also warum nicht in einem ersten Schritt in die Zukunftsplanung "investieren" und die HTML5-Version so weit bringen dass sie für alle (auch die mit den nicht gaming-optimierten Rechnern) so spielbar ist wie die Flash-Version und bei dieser Gelegenheit alle bekannten Käfer der letzten Jahre ins Nirvana schicken - danach kann man dann über echte "Verbesserungen" philosophieren
Ich finde es interessant, wie die Idee aufgenommen wurde, da man normalerweise davon ausgeht, dass entweder 10k+ an Deff in den Burgen vorhanden ist. Oder ein Brandvogt. Daher denkt man eher, dass die Idee besser ankommt Ich laufe nicht auf schwache Gegner, sondern wenn ich laufe dann aber auch nicht im 1 Angriff pro Burgformat, sondern halt mit mehr
Genau das ist es Fendt, du läufst mit mehrfach Angriffen auf eine Burg. Logisch, anders sind gut ausgestattete Burgen auch nicht zu knacken, nur kommt dann der "Aha"-Effekt. Was macht denn dein Ziel, wenn es nicht gerade zu einer der ganz großen Allis gehört? Genau, ein dummes Gesicht, denn es sind Spieler der stärksten Allianzen auf dem Server, die sich so etwas herausnehmen können, ohne Gefahr zu laufen, rot gestellt zu werden. Zurücklaufen ist nicht, jedenfalls nicht auf die gleiche Art und Weise. Damit ist das Thema PvP schon vom Tisch, geht eher zu: PvV, Player versus Victims ^^
Daran, dass PvP tot ist, gibt es nichts zu ändern, nur wenn verflixt viele Dinge abgeschafft werden, könnte es klappen. Wer will aber seine Vorteile, die oft mit echtem Geld bezahlt werden, so einfach aufgeben? Keiner und GGS will auch nur unser Bestes, deshalb freut euch über zukünftige absolute Neuigkeiten. Kommt bestimmt noch Futterlager für eine Million, Mauerkonstrukte, dann passen da 2000 Deffs drauf, die natürlich von Vogten begleitet werden, deren Kampfkraft unermesslich ist, um die Feldis aufzuhalten, die ebenfalls mehr als genug KK haben, wenn sie mit 15 Wellen anrollen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
na du bist aber ein toller spieler @ Fendt ---stell doch einfach deine Koordinaten hier rein und dann testen wir das punktesystem --- ,,ich renne nicht auf schwächere und auch nicht nur ein angriff pro burg ,, ^^ Wahnsinn echt -- wennst jetzt noch erzählst,das du nur mit rekrutier Soldaten rennst,dann bekommst den PvP preis des Jahres --- und wie läuft das dann ab ? solang bis alle deffs rausgeschossen sind ? oder weht dann ne fahne an der burg ,damit jeder weiß,das dieser spieler schon angegriffen wurde? --hier wird ja gerade so getan,als ob der spielerserver komplett in Ordnung wäre und es massenweise motivierte spieler gibt ,denen im grunde nur der sinn fehlt,um auf andere zu rennen --- fakt ist,wer rennen will macht das ,auch ohne diesen Unsinn hier --- macht euch lieber Gedanken,warum extrem viele allis gar keine 65 spieler mehr haben ….
BV raus - die perfekte Anzahl Deffis reingestellt. Nicht zu viel - nicht zu wenig..
ach ja - und 3 Wellen extra Offs
Und schon klappt das mit den Punkten wunderbar ^^
Das kannst du machen.
Genau einmal mit jedem Spieler und du bekommst das Punktemaximum. Gleich viele Punkte gibts aber auch bei einem korrekten Vollangriff.
Das Problem der Fakeangriffe ist die Organisation. Beide müssen on sein und nachher wieder alles zurückstellen. Wenn man dieselben Punkte mit "Autoaufstellung" gegen beliebige 3k Ehre Spieler bekommt, macht sich niemand diese Arbeit.
mulloh @ de 1
Ich laufe nicht auf schwache Gegner, sondern wenn ich laufe dann aber auch nicht im 1 Angriff pro Burgformat, sondern halt mit mehr
Du bist ein wirklich erstklassiger Moderator, daher möchte ich Dich bitten Deine persönliche Spielermeinung unter Deinem Spieleraccount zu schreiben und hier unparteiisch zu moderieren. So ein Spieleverhalten hat dazu bei getragen das PvP für die Masse der Spieler zu zerstören. Einer der Gründe warum das Spiel so viel Zuwachs hat und kaum ein freier Burgenplatz zu bekommen ist - der End(gültige) Sieg kommt immer näher.
Das rasende Huhn hoch 15 kann man auch in der neuen Außenwelt spielen - die einen reinen PvP Plattform und eine Freude für die, welche nicht genug bekommen können, ist. Finde ich gut, finanziert das Spiel und generiert Kekse, Goodgame Empire macht mittelalterliche (Allmachts-)Fantasien wahr.
Vielleicht sollte sich der Betreiber wieder an seinen eigenen Slogan "Goodgame Empire ist ein erstklassiger Mix aus Burgbau- und Strategiespiel." erinnern, mit dem das Game beworben wird. Dazu zählt ein guter Support, ein kompetent moderiertes Forum und ein Spiel das nahezu frei von Bug´s ist, um überhaupt erstklassig sein zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Stocki
Leader/Diplomat der ~BE~ INFERNO
Play Fair - Empire Ihr habt´s schon drauf bei GGS!
@DarkBlücher (DE1) "Aber: Wer rechnen kann oder Ahnung von Mathe hat sollte an zwo Stellen einen kleinen, nur winzig kleinen Haken erkennen - man kann diese Angriffe recht einfach zu "sinnfrei" entwerten wenn man entweder seine Ehre auf Null reduziert oder den altbekannten Brandschutz aktiviert und genau Null Truppen in den Burgen belässt."
Könnte man machen, aber das will ich sehen!
Glaubst du die 3k+ Ehre Spieler mit 30k Deffs in der Burg fahren ihre Ehre freiwillig auf 0 runter oder lassen sich die Ehre klauen indem sie Deffs rausnehmen und Brandvogt reinstellen?
mulloh @ de 1
@fendt Ich halte es für wichtig, daß auch die Anzahl der verlorenen Offs (oder alternativ deren Kampfkraft) als Multiplikator in die Berechnung eingeht.
Falls ich nur "Deffs x Ehre" nehme, fallen die Highendspieler nahezu ohne Verluste über die Lowlevel her und generieren so massig Punkte.
Falls aber die verlorenen Offs als Multiplikator zählen, bringen verlustfreie Angriffe keine Punkte.
Ein guter Eventangriff wäre dann z.B. Angriff, Niederlage 3000 Offs verloren, 2500 Deffs geschrottet, 3000 Ehre des Gegners.
Wenn einer dieser 3 Multiplikatoren gegen 0 geht, gibts fast keine Punkte. Das schützt Lowlevel.
Hey mulloh,
ich sage deswegen ja die Kampfkraft der deffs und nicht nur die deff anzahl, somit bringen auch die angesprochenen abgesprochenen Angriffe nichts. Denn wenn der BV entfernt wird werden die Punkte wieder reduziert. Wenn man nun noch zusätzlich die Kampfkraft der Offs dazu nimmt, kommt es doch nur dazu, dass die Punkte erhöht werden. Entweder man rechnet die verlorenen Off in KK um und diese dann in Pkt oder die Deff nur beides bringt denke ich nichts lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
Die verlorenen Offs müssen als eigener Multiplikator zählen, weil sonst Highend Spieler Punkte gegen Lowlevel machen können ohne Kosten zu haben. Einfach Schwache abfackeln würde billige Punkte erzeugen.
Addieren der Kampfkraft funktioniert nicht. Dann wären 6k geschrottete Deffs dieselben Punkte wie 3k verlorene Offs und 3k geschrottete Deffs. Dann läuft jeder auf Schwache.
mulloh @ de 1
wenn ein moderator ,mit ner seit jahren existierenden spielerleiche ,über ein punkte -und belohnungssystem diskutiert,deren Inhalt ist,spieler abzufackeln … also das wird man kaum noch toppen können --lach --- was passiert,wenn man punkte und Belohnungen ausschüttet,fürs abfackeln--dann nehmt einfach das Feedback Horizont ---- irgendwie hab ich das gefühl,daß 2020 ein ganz großes jahr für GGS wird --- lach
Es ist ohnehin müßig, darüber zu diskutieren. Das Spiel geht den Bach runter, irgendein Punktesystem zu basteln, mit dem es sich lohnt, andere anzugreifen ist echt indiskutabel. Wenn man das macht, läuft man, egal wie gewertet wird, ohnehin auf schwächere Spieler, denn egal wie, für einen Sieg sollte ein Multiplikator rein, um es überhaupt noch interessant zu machen, anzugreifen. Wenn ich pro verlorenen Off Punkte bekomme, sorgt es nur für höheren Umsatz bei GG€ Die Vielkäufer kaufen halt nach und fertisch, die anderen, die eben gezwungen sind, zu deffen, MÜSSEN nachkaufen oder mühsam rekrutieren. Wobei das ohnehin überflüssig ist, denn ein gut aufgestellter Angriff läuft durch KG wie durch Butter
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Akkorra (DE1) schrieb: ... es ist ein Kriegsspiel...
Was genau wo steht? Laut den Machern die es so bewerben "Goodgame Empire ist ein erstklassiger Mix aus Burgbau- und Strategiespiel." und "Goodgame Empire macht mittelalterliche (Allmachts-)Fantasien wahr." wie es so schön weiter heißt, steht nirgends Goodgame Empire ist ein Kriegsspiel (in dem Erfolg verkauft wird).
Zurück zum Thema, dass einmal nichts brennt für alle ist doch ein netter Versuch von GGS PvP breiter zu fächern, die Idee das alles zu 100% brennen soll würde gekaufte Feuerwachen aushebeln und wen soll das Spaß machen, Büdgetspielern sicher nicht außer sie haben spezielle Neigungen.
Post edited by STOCKI (DE1) on
Mit freundlichen Grüßen
Stocki
Play Fair - Empire Ihr habt´s schon drauf bei GGS!
Kommentare
Moin Zara,
was zahlt GG dir dafür, daß du jetzt permanent deren Geldsäckl füllen willst?
Wie du richtig festgestellt hast, wurden bereits zahlreiche Vorschläge gemacht, die bisher völlig am verlängerten Rücken entlang gerutscht sind - mögen sich die hochgeistigen Programmierer und sonstige Entscheidungsträger erstmal darüber ein Köpfchen machen. bevor du das deine weiter anstrengst.
Ganz weit vorne steht ja wohl die Beseitigung von Bugs und den mitten auf dem Bildschirm getackerten Werbeplakate...
(Anzahl gefallener Offs) mal (Anzahl gefallener Deffs) mal (Ehre des Gegners)
z.B. Angriff, Niederlage 2850 Offs verloren; 1550 Deffs geschrottet; Ehre des Verteidigers 2600.
2850 x 1550 x 2600 = 11,48kkk Punkte
Man könnte die Fakeangriffe auch eindämmen, indem ein Punktemaximum nicht überschritten werden kann.
z.B. 30kkk Maximum
mulloh @ de 1
Ich finde es interessant, wie die Idee aufgenommen wurde, da man normalerweise davon ausgeht, dass entweder 10k+ an Deff in den Burgen vorhanden ist. Oder ein Brandvogt. Daher denkt man eher, dass die Idee besser ankommt
Ich laufe nicht auf schwache Gegner, sondern wenn ich laufe dann aber auch nicht im 1 Angriff pro Burgformat, sondern halt mit mehr
Daher würde ich gerne die Idee aufgreifen:
Danke @mulloh (DE1)
Dieser Vorschlag gefällt mir echt gut.Ich würde aber ein Stück weiter gehen und anstatt der Anzahl der Verteidiger, die Kampfkraft, welche beim Angriff vernichtet wurde als Faktor nehmen:
Vernichtete Kampfkraft x Ehre (in Prozent gerechnet) x
Bsp: KK = (3000 Deff a 100 KK) x BV (+100% nah u fern, +80% innen) (ingesamter Faktor von 2,8 (280%)) = 840k
Ehre = 2500 = Faktor 2,5
840k x 2,5 = 2100 k
So würde nichts kompliziertes entstehen. Was man noch ein führen könnte, wären Boni, wodurch MünzTruppen genauso viel bringen wie Fratzen
Somit müsste man keine Obergrenze einführen und würde trotzdem die Fakekämpfe uninteressant machen
(verhindern kann man sie nie)
Dies würde ich demnach definitiv stehen lassen.
Wenn weitere Ideen sind gerne per PN oder hier weiter schreiben
Auch wie ihr diese Idee findet, die andere ist damit dann mal überholt
Fendt
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
Ich halte es für wichtig, daß auch die Anzahl der verlorenen Offs (oder alternativ deren Kampfkraft) als Multiplikator in die Berechnung eingeht.
Ein guter Eventangriff wäre dann z.B.
Angriff, Niederlage 3000 Offs verloren, 2500 Deffs geschrottet, 3000 Ehre des Gegners.
mulloh @ de 1
ach ja - und 3 Wellen extra Offs
Und schon klappt das mit den Punkten wunderbar ^^
Aber: Wer rechnen kann oder Ahnung von Mathe hat sollte an zwo Stellen einen kleinen, nur winzig kleinen Haken erkennen - man kann diese Angriffe recht einfach zu "sinnfrei" entwerten wenn man entweder seine Ehre auf Null reduziert oder den altbekannten Brandschutz aktiviert und genau Null Truppen in den Burgen belässt.
Wenn man etwas an der grundsätzlichen Situation "verbessern" will und die Taktik wieder in den Vordergrund stellen will dann muss man bedeutend tiefer ansetzen - aber da gibt es ausreichend "qualifiziertes" Personal was dafür auch bezahlt wird
Ich sehe nur ein winziges Problem - es wird keine "Verbesserung" sondern wieder eine weitere "Verschlimmbesserung" mit noch mehr der (noch unbekannten) räudigen Käfer - also warum nicht in einem ersten Schritt in die Zukunftsplanung "investieren" und die HTML5-Version so weit bringen dass sie für alle (auch die mit den nicht gaming-optimierten Rechnern) so spielbar ist wie die Flash-Version und bei dieser Gelegenheit alle bekannten Käfer der letzten Jahre ins Nirvana schicken - danach kann man dann über echte "Verbesserungen" philosophieren
Genau das ist es Fendt, du läufst mit mehrfach Angriffen auf eine Burg. Logisch, anders sind gut ausgestattete Burgen auch nicht zu knacken, nur kommt dann der "Aha"-Effekt. Was macht denn dein Ziel, wenn es nicht gerade zu einer der ganz großen Allis gehört? Genau, ein dummes Gesicht, denn es sind Spieler der stärksten Allianzen auf dem Server, die sich so etwas herausnehmen können, ohne Gefahr zu laufen, rot gestellt zu werden. Zurücklaufen ist nicht, jedenfalls nicht auf die gleiche Art und Weise. Damit ist das Thema PvP schon vom Tisch, geht eher zu: PvV, Player versus Victims ^^
Daran, dass PvP tot ist, gibt es nichts zu ändern, nur wenn verflixt viele Dinge abgeschafft werden, könnte es klappen. Wer will aber seine Vorteile, die oft mit echtem Geld bezahlt werden, so einfach aufgeben? Keiner und GGS will auch nur unser Bestes, deshalb freut euch über zukünftige absolute Neuigkeiten. Kommt bestimmt noch Futterlager für eine Million, Mauerkonstrukte, dann passen da 2000 Deffs drauf, die natürlich von Vogten begleitet werden, deren Kampfkraft unermesslich ist, um die Feldis aufzuhalten, die ebenfalls mehr als genug KK haben, wenn sie mit 15 Wellen anrollen.
GGS, der Wecker klingelt
sie könnten eine Abnahmerate der Ehre einführen - wie beim Ruhm
................
Da helfen dann ein paar Holzspieler mit ihrer zusammengekratzen Deff nicht mehr weiter ^^
Genau einmal mit jedem Spieler und du bekommst das Punktemaximum. Gleich viele Punkte gibts aber auch bei einem korrekten Vollangriff.
Das Problem der Fakeangriffe ist die Organisation. Beide müssen on sein und nachher wieder alles zurückstellen. Wenn man dieselben Punkte mit "Autoaufstellung" gegen beliebige 3k Ehre Spieler bekommt, macht sich niemand diese Arbeit.
mulloh @ de 1
Das rasende Huhn hoch 15 kann man auch in der neuen Außenwelt spielen - die einen reinen PvP Plattform und eine Freude für die, welche nicht genug bekommen können, ist. Finde ich gut, finanziert das Spiel und generiert Kekse, Goodgame Empire macht mittelalterliche (Allmachts-)Fantasien wahr.
Vielleicht sollte sich der Betreiber wieder an seinen eigenen Slogan "Goodgame Empire ist ein erstklassiger Mix aus Burgbau- und Strategiespiel." erinnern, mit dem das Game beworben wird. Dazu zählt ein guter Support, ein kompetent moderiertes Forum und ein Spiel das nahezu frei von Bug´s ist, um überhaupt erstklassig sein zu können.
Stocki
Play Fair - Empire
Ihr habt´s schon drauf bei GGS!
"Aber: Wer rechnen kann oder Ahnung von Mathe hat sollte an zwo Stellen einen kleinen, nur winzig kleinen Haken erkennen - man kann diese Angriffe recht einfach zu "sinnfrei" entwerten wenn man entweder seine Ehre auf Null reduziert oder den altbekannten Brandschutz aktiviert und genau Null Truppen in den Burgen belässt."
Könnte man machen, aber das will ich sehen!
Glaubst du die 3k+ Ehre Spieler mit 30k Deffs in der Burg fahren ihre Ehre freiwillig auf 0 runter oder lassen sich die Ehre klauen indem sie Deffs rausnehmen und Brandvogt reinstellen?
mulloh @ de 1
ich sage deswegen ja die Kampfkraft der deffs und nicht nur die deff anzahl, somit bringen auch die angesprochenen abgesprochenen Angriffe nichts.
Denn wenn der BV entfernt wird werden die Punkte wieder reduziert. Wenn man nun noch zusätzlich die Kampfkraft der Offs dazu nimmt, kommt es doch nur dazu, dass die Punkte erhöht werden.
Entweder man rechnet die verlorenen Off in KK um und diese dann in Pkt oder die Deff nur beides bringt denke ich nichts lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren
Fendt
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
Addieren der Kampfkraft funktioniert nicht. Dann wären 6k geschrottete Deffs dieselben Punkte wie 3k verlorene Offs und 3k geschrottete Deffs. Dann läuft jeder auf Schwache.
mulloh @ de 1
GGS, der Wecker klingelt
Einen Sieg mit Punkten zu honorieren ist keine gute Idee, das fördert nur Fakeangriffe.
mulloh @ de 1
GGS, der Wecker klingelt
Was genau wo steht? Laut den Machern die es so bewerben "Goodgame Empire ist ein erstklassiger Mix aus Burgbau- und Strategiespiel." und "Goodgame Empire macht mittelalterliche (Allmachts-)Fantasien wahr." wie es so schön weiter heißt, steht nirgends Goodgame Empire ist ein Kriegsspiel (in dem Erfolg verkauft wird).
Zurück zum Thema, dass einmal nichts brennt für alle ist doch ein netter Versuch von GGS PvP breiter zu fächern, die Idee das alles zu 100% brennen soll würde gekaufte Feuerwachen aushebeln und wen soll das Spaß machen, Büdgetspielern sicher nicht außer sie haben spezielle Neigungen.
Stocki
Play Fair - Empire
Ihr habt´s schon drauf bei GGS!