Alte Samuraimarken zählen nicht bei "Verteidigung der Königin"

So, ich versuch's mal hier.
Ich hatte mich schon an den Support gewendet, aber Sabrina demonstriert mit ihren Antworten leider nur, wie wenig sie sich im Spiel auskennt und versichert mir, es liegt kein Problem oder Bug vor.

Mein Problem ist, dass ich im Laufe der letzten Monate fleissig Samuraimarken gesammelt habe, damit ich, sobald ich beim Level 20 des "Verteidigung der Königin" Quest bin, genug habe. Die Level 20 Aufgabe ist, 65k Samumarken zu besitzen.

Ich hatte, bis das Samuraievent im Sommer überholt und verändert wurde, 52k Samuraimarken gesammelt.

Als ich jetzt im Oktober endlich Level 20 erreicht hatte, habe ich bemerkt, dass diese vor der Änderung des Event gesammelten Marken in der Währungsübersicht aufscheinen, und im Samushop auch, jedoch nicht im Questbuch bei der Elfenbein-Königin-Queste.
Dort zählen nur die Samuraimarken, die ich seit Änderung des Samuraievents erspielt habe, jedoch nicht die 52k von den "alten" Samuraievents.

Kann sich das BITTE mal jemand anschauen, der weiß, wovon ich rede? Und der mir nicht in jeder Antwortmail erklärt, die Quest kann nur erfüllt werden, wenn das Event aktiv ist (ich weiß, darum geht's nicht!!!), und ich darf die Marken nicht sparen sondern muss sie kontinuierlich sammeln (Häh???)

Bitte Mods, kann das einer von euch an einen Dev oder sonstwen weiterleiten? Und hat ausser mir sonst noch jemand dieses Problem?

Kommentare

  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,143INT1
    Fuin (DE1) schrieb:
    ...
    Mein Problem ist, dass ich im Laufe der letzten Monate fleissig Samuraimarken gesammelt habe, damit ich, sobald ich beim Level 20 des "Verteidigung der Königin" Quest bin, genug habe. Die Level 20 Aufgabe ist, 65k Samumarken zu besitzen.
    ...

    Hallo Fuin,

    leider interpretierst du die Aufgabe falsch.
    Es ist nicht die Aufgabe, 65k Samumarken zu besitzen, sondern zu sammeln.



    Der Zähler steht also in der Tat auf 0, egal wieviele Marken du bisher gesammelt hast.

    Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen als daß du für diese Aufgabe 65k während des laufenden Events sammeln mußt.
    Sabrina hatte also völlig Recht mit ihrer Aussage.

    Manchmal hilft es auch einfach, sich die entsprechenden Aufgaben mal genauer durchzulesen - auf deine letzten Sätze mag ich nicht weiter eingehen...  
    Geldbeutel geschlossen !!!

    v7f76n33tmi7.gif
  • Fuin (DE1)Fuin (DE1) Beiträge: 19DE1
    Fuin (DE1) schrieb:
    ...
    Mein Problem ist, dass ich im Laufe der letzten Monate fleissig Samuraimarken gesammelt habe, damit ich, sobald ich beim Level 20 des "Verteidigung der Königin" Quest bin, genug habe. Die Level 20 Aufgabe ist, 65k Samumarken zu besitzen.
    ...

    Hallo Fuin,

    leider interpretierst du die Aufgabe falsch.
    Es ist nicht die Aufgabe, 65k Samumarken zu besitzen, sondern zu sammeln.



    Der Zähler steht also in der Tat auf 0, egal wieviele Marken du bisher gesammelt hast.

    Leider kann ich dir auch nichts anderes sagen als daß du für diese Aufgabe 65k während des laufenden Events sammeln mußt.
    Sabrina hatte also völlig Recht mit ihrer Aussage.

    Manchmal hilft es auch einfach, sich die entsprechenden Aufgaben mal genauer durchzulesen - auf deine letzten Sätze mag ich nicht weiter eingehen...  


    Ist aber dann komisch dass damals bei Level 12 der selben Quest durchaus die Khanmarken, die ich mir vorher zusammengespart habe, gezählt haben.


    Ich finde übrigens auch bei ganz genauem Durchlesen (danke für den Tipp!) durchaus, dass der Text der Quest durchaus mehrere Interpretationen zulässt. Die Worte "laufendes Event" stehen da nämlich nicht.

    Auch habe ich, als vor ein paar Tagen der aktuelle Durchgang der Samus begonnen hat, nicht bei 0 angefangen, wie du schreibst, sondern bei 5k oder so. Das waren die Samumarken, die ich in den letzten beiden Durchgängen, also seit der Eventumstellung, erspielt hatte.

    Wieso zählen die dann, die alten aber nicht?



  • Big Honeybee (DE1)Big Honeybee (DE1) Beiträge: 198DE1
    Die Quest 20 startet und ab da werden die Samu-Marken gezählt,die  man erspielt-egal,ob es nun das jetzige Event oder auch die nächsten 10 noch dauert-ab sofort  bleiben sie dir in der Wertung erhalten-selbst,wenn du  sie alle ausgeben würdest.
    Big Honeybee @ de 1
  • doozer (DE1)doozer (DE1) Beiträge: 191DE1
    Du mußt eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten bei der Elfenbeintante ....

    Das bedeutet, das der Zählen für die Samu-Marken bei Abschluß von Stufe 19 auf 0 Stand ...
    Ab da begann das Sammeln der 65k Marken ...

    Anders war es z.B. bei Stufe 16 ...   da steht : Kahntafeln AUSGEBEN  ...
    die konnte man also schon vorher sammeln ....

    und SAMMELN und BESITZEN sind ganz eindeutig andere Begriffe und lassen KEINE andere Interpretation zu ....
    Woher soll ich wissen, was ich denke - bevor ich es ausgesprochen habe ?
  • doozer (DE1)doozer (DE1) Beiträge: 191DE1
    Und bei Stufe 12 mußtest Du auch anfangen zu sammeln, NACHDEM Du 11 abgeschlossen hattest .....
    Woher soll ich wissen, was ich denke - bevor ich es ausgesprochen habe ?
  • milchbrummerin (DE1)milchbrummerin (DE1) Beiträge: 144DE1
    Also ich fand das nicht so schwer zu verstehen
    milchbrummerin @ de 1


Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen