@machine Ich geh davon aus,dass GGE sich nicht mit diesen Forderungen "erpressen" laesst und somit jeder Spieler / Spielerin für sich selbst entscheiden muss-wie er das Game weiter spielen wird. Ob er Geld reinsteckt oder auch nicht oder ob er das Spielen ganz sein laesst. Ich für meinen Teil hab nun mehr Freizeit-aber das Spiel und damit die vielen Bekanntschaften aufgeben-das schaffe ich als Suchti auch nicht. Und GGE weiß genau,dass wir meist nur noch wegen der sozialen Kontakte und dem Fehlen eines vergleichbaren Online-Spieles hier sind.
Da sich der Spielbetreiber noch immer nicht offiziell zu unseren Verbesserungsvorschlägen geäußert hat, bleibt meine Fahne und die Röckchen meiner Soldies weiter PINK. Alles läuft auf Sparflamme. Ich kaufe nicht und ich laufe auch nicht. In der Zwischenzeit teste ich ein anderes Spiel. Ich kann das noch Monate weiter aussitzen.
Vermutlich, bzw bestimmt lässt sich GGE in direkter Form nicht erpressen, was ja auch nicht der Vater des Gedanken sein kann / soll, da dies ja eine strafwürdige Handlung wäre.
Letztlich wird jeder Spieler auch selbst entscheiden wie er auf die absurden und !"kranken"! Entwicklungen seitens GGE reagiert und handelt.
Die Phrasendrescherei in Bezug auf Verlust der sozialen Kontakte ist jedoch ebenso ein scheinheiliges Gewäsch, welches keinerlei Fundament hat.
Soziale Kontakte knüpfe ich jederzeit in bzw, auf anderen Plattformen mit denselben Teilnehmern, die es wertschäzen den Kontakt zu erhalten. Andererseits ist der zu bedauern, der keine RL Kontakte hat.
Aber muss man deswegen zwangsläufig bei GGE in dem minderbemittelten Chat oder per eingeschränkter PN Dialog führen.
Ein Spiel (egal ob GGE oder anderes) mit sozialer Verbundenheit gleichzustellen ist doch schon etwas weltfremd.
Trotzdem, was hält einen davon ab, wenn man das Spiel wirklich über hat und man sich dermassen drüber ärgert, auf anderen Portalen zu kommunizieren? ....... NICHTS !!!
Also auch hier nur fadenscheinige Vorwände, die eine Erklärung dafür sein sollen, dass man dem zeitraubenden, nervenbelastenden und Ärger verursachenden Spiel DENNOCH treu bleibt!
Jedem das Seine - aber dann doch bitte nicht rumpiensen oder Mitleid einfordern.....
Unglaublich wie viele Fehler man in der Zeit produzieren kann, seit GGE online ist!
Noch unglaublicher - wieviele Fehler man ignorieren kann in der Zeit und Intensität, wie sie gemeldet wurden/werden!
Sehr glaubhaft dagegen - die Abstinenz der Fähigkeit, sinnvolle Vorschläge professionell umzusetzen!
Vermutlich, bzw bestimmt lässt sich GGE in direkter Form nicht erpressen, was ja auch nicht der Vater des Gedanken sein kann / soll, da dies ja eine strafwürdige Handlung wäre.
Wo bitte wurde von "Erpressung" etwas vom Themenersteller geschrieben ??? NICHTS Eindeutig wurden Verbesserungsvorschläge gemacht. Und diese 6 Punkte sind auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein. Jedoch kann man nicht mit 100 Voschlägen an den Betreiber herantreten. Und solang bleibt mein Geldbeutel eben geschlossen
Wo bitte wurde von "Erpressung" etwas vom Themenersteller geschrieben ??? NICHTS Eindeutig wurden Verbesserungsvorschläge gemacht. Und diese 6 Punkte sind auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein. Jedoch kann man nicht mit 100 Voschlägen an den Betreiber herantreten. Und solang bleibt mein Geldbeutel eben geschlossen
Wenn du schreibst, "und solange bleibt mein Geldbeutel eben geschlossen"
Liest sich das für mich, wie ein erzwingen von Veränderungen.
man kann es durchaus anders lesen. z.b. ich gehe in ein Geschäft und frage ob sie ein bestimmtes Produkt haben, wenn die nein sagen kann ich fragen ob sie dieses Produkt in ihr Sortiment aufnehmen können, da ich noch 100 oder mehr Leute kenne und die genau dass suchen aber es nicht bekommen und die alle bereit sind dafür zu zahlen, aber die Produkte die dieses Geschäft gerade hat gefallen denen nicht und wollen für die aktuellen waren nichts bezahlen. So kann nun das Geschäft entscheiden nehme ich das Produkt auf und erhalte 100 oder mehr zahlende Kunden oder bin ich mit meinem aktuellen Umsatz zufrieden und kann es mir leisten auf dieses Geld zu verzichten. Wie kannst du in einem kostenlosen spiel den Betreiber mit Geld erpressen, eben gar nicht, aber du kannst ihm doch Anregungen geben, wofür du bereit wärst in einem kostenlosen spiel Geld zu investieren.
Es wird niemandem abgesprochen, dass man Vorschläge machen kann / darf / soll. Zumindest nicht von mir.
Davon lebt das Spiel und der Betreiber (GGE) ja auch weiter, indem es/er diese Vorschläge in abgestimmter, dem Spiel Vortrieb leistenden Art einbindet.
Die Punkte von Bruno standen auch in meinem Beitrag, worauf du dich beziehst nicht zur Debatte.
Dass ich von der Darstellung in Anführungszeichen stehend "erpressend" in Abwandlung aufnahm, bezog sich dieses einzig und allein auf den Beitrag von Big Honeybee
Ich geh davon aus,dass GGE sich nicht mit diesen Forderungen
"erpressen" laesst und somit jeder Spieler / Spielerin für sich selbst
entscheiden muss-wie er das Game weiter spielen wird. Ob er Geld
reinsteckt oder auch nicht oder ob er das Spielen ganz sein laesst.
Ich für meinen Teil hab nun mehr Freizeit-aber das Spiel und damit die
vielen Bekanntschaften aufgeben-das schaffe ich als Suchti auch nicht.
Und GGE weiß genau,dass wir meist nur noch wegen der sozialen
Kontakte und dem Fehlen eines vergleichbaren Online-Spieles hier sind.
Ob du nun dies als Anstoß nimmst, die Ausführungen weiter zu eskalieren, bleibt Dir überlassen. Ebenso wie ich dazu meine Meinung äussern darf, was du daraus machen möchtest. Und es ging in keiner Silbe um den Inhalt dessen, was du versucht hinein zu interpretieren.
In diesem Sinne... netten Abend
Unglaublich wie viele Fehler man in der Zeit produzieren kann, seit GGE online ist!
Noch unglaublicher - wieviele Fehler man ignorieren kann in der Zeit und Intensität, wie sie gemeldet wurden/werden!
Sehr glaubhaft dagegen - die Abstinenz der Fähigkeit, sinnvolle Vorschläge professionell umzusetzen!
...wenn Streik gleich Erpressung ist ,macht sich Verdi ja auch ständig strafbar...also, soweit ich weiss ist Streik ein erlaubtes Mittel des "kleinen Mannes" um für sich ein besseres Umfeld zu erschaffen/erreichen.....
Genau-ich habe das Wort "erpressen" in Anführungszeichen geschrieben---- und das aus gutem Grund.Eine Erpressung würde ohne diese Anführungszeichen da stehen. Nun noch paar Worte zu ,@ psdog: Lies es bitte ganz genau:" Und GGE weiß genau,dass wir meist nur noch wegen der sozialen Kontakte und dem Fehlen eines vergleichbaren Online-Spieles hier sind. "--Ich weiß ja nicht, ob du Dein Spiel stur vor dich hin spielst--ich tue es gar nicht,ich chatte nebenher über Skype und hab Spaß.Natürlich wird auch über GGE geschrieben-vielleicht zu 70% . Aber auch privat ist man verbunden-mit einigen zwischenzeitlich auch außerhalb des Spieles--für mich schließt ja das Eine das Andere nicht aus. Denn waere die soziale Komponente so irrelevant,dann würden viele Allianzen Skype oder TS nicht als Bedingung für Mitglieder setzen. Und diese Komponente ist vielen wichtig,wie auch im Forum immer wieder zu lesen ist. Ich spiele das Spiel seit über 5 Jahren-kenne also auch Zeiten ohne Beschleuniger und Federn ect. und grundsaetzlich gefaeltt mir das Spiel-daher hab ich auch geschrieben,dass ich es als Suchti so nicht aufgeben werde. Durch die Bugs und andere Dinge habe ich es nun für mich reduziert-aber ich beende es nicht. :-)
...wenn Streik gleich Erpressung ist ,macht sich Verdi ja auch ständig strafbar...also, soweit ich weiss ist Streik ein erlaubtes Mittel des "kleinen Mannes" um für sich ein besseres Umfeld zu erschaffen/erreichen.....
Moin Andrea, ich habe nichts von einem Streik geschrieben.
Ich habe Geschrieben .... Liest es sich für mich .... usw.
Verdi jetzt mit den Pinken Flaggen zu vergleichen ist sehr weit her geholt.
Verdi gehen Tage / Wochen lang Streiken und gehen danach beziehungsweise auch zwischen drin, wieder ganz Normal Arbeiten oder eingeschränkt Arbeiten.
Das ist was komplett anderes, als was hier ab läuft.
Kleiner Fun Fakt, der längste Streik in Deutschland ging 449 Tage Quelle: Welt.de
ich weiß dass das hier die schimpf und nörgelecke ist, daher melde ich mich auch nur selten zu Wort.
Jedoch muss ich nach Ablauf des letzten Events und aufspielen des Updates einiges loswerden.
Auch sehe ich den Vorstoß von Bruno, als ein Zeichen dass es endgültig reicht, wie man auch aus der Beteiligung vieler Allianzen, die sich hinter diesen Beitrag stellen, ersehen kann. Nun zu meinen Anliegen..
Es ist gut dass ihr versucht habt das eigentlich schon gestorbene Samu-Event aufzuwerten. Leider ist das meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen. Ein reines Werkzeug und Solli - Vernichtungsevent. Ich unterstelle mal, dass es von euch auch so gewollt war, denn ansonsten müsste man euch Unfähigkeit und Dummheit vorwerfen! Ich fürchte ihr treibt es wirklich bis aufs äußerste um auch noch den letzten Cent aus den verbliebenen Spielern herauszuquetschen, Wenn jemand bereit ist diese von euch auferlegte Deppensteuer zu zahlen, schön für euch, nur die breite Masse ist es sicher nicht! Rund um mich rum, sehe ich immer mehr Ruinen, auch langgediente Spieler werfen immer öfters das Handtuch, es ist wirklich bedenklich...
Klar funktioniert so ein Spiel nur durch zahlende Mitglieder, das muss sich jeder bewusst sein, aber ihr scheint zu vergessen, dass nur zufriedene Kunden, mit Aussicht auf Fortbestand, auch Geld in dieses Spiel investieren.
Also bitte, beseitigt erstmal die vorhandenen und längst aufgezeigten Fehler, macht es für Neueinsteiger wieder interessanter, damit sie euch und uns nicht gleich wieder abhanden kommen. Denn so wie es jetzt läuft, schmeißt fast jeder sofort wieder das Handtuch, ohne Moos nix los, das erkennt man sofort, auch als Neuer^^.
Die allgemeine Unzufriedenheit hier am Server ist auch für euch greifbar, ihr wisst, wenn ihr die Einträge lest, was gefordert wird. Es zielen alle auf die gleichen Themen ab, also wäre die Ausrede, "allen, alles recht zu machen, ist unmöglich", völlig falsch! Wir wollen alle das Gleiche, ein fast fehlerfreies, für jeden spiel- und leistbares Game, mit eventuell neuen Events (schafft die Alten ab, wenn möglich), die aber nicht zeitgleich mit drei anderen ablaufen sollten, das stresst nur. Auch die Formwandler sind gelinde gesagt fürn Popo und die Außenwelt wird sich totlaufen, sobald alle ihre Gewächshäuser haben. Es gibt so vieles was ihr in den letzten Monaten gegen die Wand gefahren habt, aber dazu fehlt mir die Lust und die Zeit, alles noch mal aufzurollen... Eine Kleinigkeit vielleicht noch..., der Support sollte wieder etwas Kundenorientierter agieren, so wie es jetzt läuft, kann ich nur den Kopf schütteln...
Lasst euch bitte was einfallen, bevor es zu spät ist!
Nach dem Motto, "Die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber sie stirbt" verbleibe ich.... angefressen und entmutigt, mit liebem Gruss
Diese ständige Inflation von immer neuen und besseren und tolleren Sachen wie zb. die neuen Top Belohnungen in der Liga gehen mir sowas von auf den Geist. Jeder normale Spieler der niemals die Möglichkeit haben wird sich sowas zu erspielen wendet sich ernüchtert ab. Ihr bei GGE habt wirklich nicht verstanden worauf es hier ankommt. So langsam glaube ich wirklich Ihr wollt einfach die Spieler nicht verstehen. Es geht immer weiter abwärts.
Wenn ich ihr schon immer bessere Sachen hinzufügt, könnt ihr dann wenigstens alle Top Belohnungen in den Events mit beachten? Hier ein Beispiel mit den Fremden: http://prntscr.com/oco67z Fazit: Rentiert sich nicht nun nicht mehr. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, es dann wenigstens richtig zu machen, wenn man schon immer höher will!!!! GGE ihr seid die Besten. Das muss man euch lassen.
shadovv @ de 1
Wir kamen, wir sahen, wir traten ihm in den Arsch!
Ist ja schön, dass man in der Königreichsliga jetzt auch gleich eine Allianzrangliste mit drin hat. Sieht man auf den ersten Blick wer von der "will haben" Frakton kräftig den Umsatz ankurbelt. Echt schade, leider war es nicht anders zu erwarten.
das ist gar nicht schlecht. Jedenfalls sollte bei der "will haben" Fraktion keine der beteiligten Allianzen auftauchen, jedenfalls nicht vorn dabei. Könnte dem Image schaden
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Ihr habt das mit den Relikt ( Blau ) BV / FH und Lehrlingsmarken sehr gut gemacht.
Es ist ein großer Beitrag um wieder ein Gleichgewicht ins Spiel zubekommen.
Die gekauften BV und FH haben weiterhin einen erheblichen Vorteil im Bezug der wichtigen Werte im PVP : Anzahl der Angreifer Flanke , Anzahl der Verteidiger auf der Burgmauer etc., doch jetzt haben die anderen Spieler die Möglichkeit zu mindestens im Bereich Event,s und aber auch mehr Wehrhaftigkeit mit zuhalten.
Die alten Ausrüstungsteile und das System war veraltet und hat zu erheblichen Ungleichgewicht geführt
Weiterhin sind nicht alle Spieler und Spielerinnen der Meinung man muss es wieder Ändern nur weil Ihr Allianzname auf der Liste erscheint .
Ich finde das GGE hier ein sehr guten und großen und Notwendigen Schritt zur gerechten und spannenden Bespielbarkeit des Spiel getan hat .
Leichte Veränderungen und Verbesserungen werden schon kommen und die Zukunft wird es zeigen.
Ich werde gerade jetzt wieder Rubine investieren und spielen.
Kommentare
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
GGS, der Wecker klingelt
Alles läuft auf Sparflamme. Ich kaufe nicht und ich laufe auch nicht. In der Zwischenzeit teste ich ein anderes Spiel.
Ich kann das noch Monate weiter aussitzen.
! earn Pixel 4 Money = give Money 4 Nothing !
NICHTS
Eindeutig wurden Verbesserungsvorschläge gemacht. Und diese 6 Punkte sind auch nur ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein. Jedoch kann man nicht mit 100 Voschlägen an den Betreiber herantreten.
Und solang bleibt mein Geldbeutel eben geschlossen
z.b. ich gehe in ein Geschäft und frage ob sie ein bestimmtes Produkt haben, wenn die nein sagen kann ich fragen ob sie dieses Produkt in ihr Sortiment aufnehmen können, da ich noch 100 oder mehr Leute kenne und die genau dass suchen aber es nicht bekommen und die alle bereit sind dafür zu zahlen, aber die Produkte die dieses Geschäft gerade hat gefallen denen nicht und wollen für die aktuellen waren nichts bezahlen. So kann nun das Geschäft entscheiden nehme ich das Produkt auf und erhalte 100 oder mehr zahlende Kunden oder bin ich mit meinem aktuellen Umsatz zufrieden und kann es mir leisten auf dieses Geld zu verzichten.
Wie kannst du in einem kostenlosen spiel den Betreiber mit Geld erpressen, eben gar nicht, aber du kannst ihm doch Anregungen geben, wofür du bereit wärst in einem kostenlosen spiel Geld zu investieren.
! earn Pixel 4 Money = give Money 4 Nothing !
Moin Andrea, ich habe nichts von einem Streik geschrieben.
ich weiß dass das hier die schimpf und nörgelecke ist, daher melde ich mich auch nur selten zu Wort.
Jedoch muss ich nach Ablauf des letzten Events und aufspielen des Updates einiges loswerden.
Auch sehe ich den Vorstoß von Bruno, als ein Zeichen dass es endgültig reicht, wie man auch aus der Beteiligung vieler Allianzen, die sich hinter diesen Beitrag stellen, ersehen kann. Nun zu meinen Anliegen..
Es ist gut dass ihr versucht habt das eigentlich schon gestorbene Samu-Event aufzuwerten. Leider ist das meiner Meinung nach voll in die Hose gegangen. Ein reines Werkzeug und Solli - Vernichtungsevent. Ich unterstelle mal, dass es von euch auch so gewollt war, denn ansonsten müsste man euch Unfähigkeit und Dummheit vorwerfen! Ich fürchte ihr treibt es wirklich bis aufs äußerste um auch noch den letzten Cent aus den verbliebenen Spielern herauszuquetschen, Wenn jemand bereit ist diese von euch auferlegte Deppensteuer zu zahlen, schön für euch, nur die breite Masse ist es sicher nicht! Rund um mich rum, sehe ich immer mehr Ruinen, auch langgediente Spieler werfen immer öfters das Handtuch, es ist wirklich bedenklich...
Klar funktioniert so ein Spiel nur durch zahlende Mitglieder, das muss sich jeder bewusst sein, aber ihr scheint zu vergessen, dass nur zufriedene Kunden, mit Aussicht auf Fortbestand, auch Geld in dieses Spiel investieren.
Also bitte, beseitigt erstmal die vorhandenen und längst aufgezeigten Fehler, macht es für Neueinsteiger wieder interessanter, damit sie euch und uns nicht gleich wieder abhanden kommen. Denn so wie es jetzt läuft, schmeißt fast jeder sofort wieder das Handtuch, ohne Moos nix los, das erkennt man sofort, auch als Neuer^^.
Die allgemeine Unzufriedenheit hier am Server ist auch für euch greifbar, ihr wisst, wenn ihr die Einträge lest, was gefordert wird. Es zielen alle auf die gleichen Themen ab, also wäre die Ausrede, "allen, alles recht zu machen, ist unmöglich", völlig falsch! Wir wollen alle das Gleiche, ein fast fehlerfreies, für jeden spiel- und leistbares Game, mit eventuell neuen Events (schafft die Alten ab, wenn möglich), die aber nicht zeitgleich mit drei anderen ablaufen sollten, das stresst nur. Auch die Formwandler sind gelinde gesagt fürn Popo und die Außenwelt wird sich totlaufen, sobald alle ihre Gewächshäuser haben.
Es gibt so vieles was ihr in den letzten Monaten gegen die Wand gefahren habt, aber dazu fehlt mir die Lust und die Zeit, alles noch mal aufzurollen...
Eine Kleinigkeit vielleicht noch..., der Support sollte wieder etwas Kundenorientierter agieren, so wie es jetzt läuft, kann ich nur den Kopf schütteln...
Lasst euch bitte was einfallen, bevor es zu spät ist!
Nach dem Motto, "Die Hoffnung stirbt zuletzt.... aber sie stirbt" verbleibe ich.... angefressen und entmutigt, mit liebem Gruss
Mario
JUHU wieder was für Agenda Pink
NEHMT DEN QUATSCH WIEDER ZURÜCK! Bleibt bitte auf dem Boden
Jeder normale Spieler der niemals die Möglichkeit haben wird sich sowas zu erspielen wendet sich ernüchtert ab.
Ihr bei GGE habt wirklich nicht verstanden worauf es hier ankommt.
So langsam glaube ich wirklich Ihr wollt einfach die Spieler nicht verstehen. Es geht immer weiter abwärts.
Wir kamen, wir sahen, wir traten ihm in den Arsch!
@Helena70,
das ist gar nicht schlecht. Jedenfalls sollte bei der "will haben" Fraktion keine der beteiligten Allianzen auftauchen, jedenfalls nicht vorn dabei. Könnte dem Image schaden
GGS, der Wecker klingelt
Ihr habt das mit den Relikt ( Blau ) BV / FH und Lehrlingsmarken sehr gut gemacht.
Es ist ein großer Beitrag um wieder ein Gleichgewicht ins Spiel zubekommen.
Die gekauften BV und FH haben weiterhin einen erheblichen Vorteil im Bezug der wichtigen Werte im PVP : Anzahl der Angreifer Flanke , Anzahl der Verteidiger auf der Burgmauer etc., doch jetzt haben die anderen Spieler die Möglichkeit zu mindestens im Bereich Event,s und aber auch mehr Wehrhaftigkeit mit zuhalten.
Die alten Ausrüstungsteile und das System war veraltet und hat zu erheblichen Ungleichgewicht geführt
Weiterhin sind nicht alle Spieler und Spielerinnen der Meinung man muss es wieder Ändern nur weil Ihr Allianzname auf der Liste erscheint .
Ich finde das GGE hier ein sehr guten und großen und Notwendigen Schritt zur gerechten und spannenden Bespielbarkeit des Spiel getan hat .
Leichte Veränderungen und Verbesserungen werden schon kommen und die Zukunft wird es zeigen.
Ich werde gerade jetzt wieder Rubine investieren und spielen.
Hut ab - ich werde wieder aktiv spielen .
Born
Yeah, der erste Beitrag hier im Forum, ein Schelm, der da etwas vermuten würde
der trifft wohl des Pudels Kern
GGS, der Wecker klingelt