Sturminseln - Wie kann man sie am Besten Nutzen

Hallo zusammen,
da wir mal wieder einige Beiträge in unserem Thread für keine Spieler zu diesem Thema hatten, haben wir Mods uns dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, in dem man sich weiter über dieses Thema unterhalten kann:
Achtung wir Mods werden noch einen Moment rumbasteln (Beiträge verschieben bzw um Doppel Posts bitten)
die wichtigsten werden in dem alten Thread gelassen (für das Ergbnis von schon gewusst wird auch dieser Thread berücksichtigt
Fendt
da wir mal wieder einige Beiträge in unserem Thread für keine Spieler zu diesem Thema hatten, haben wir Mods uns dazu entschlossen einen neuen Thread aufzumachen, in dem man sich weiter über dieses Thema unterhalten kann:
Achtung wir Mods werden noch einen Moment rumbasteln (Beiträge verschieben bzw um Doppel Posts bitten)
die wichtigsten werden in dem alten Thread gelassen (für das Ergbnis von schon gewusst wird auch dieser Thread berücksichtigt
Fendt
3
Kommentare
trotzdem habt ihr noch was vergessen:
wenn man die Kaserne und die Belagerungswerkstatt ausbaut
kann man dann Truppen produzieren, die man gut für Events und Türme gebrauchen kann und
man kann Rote Fahnen oder Holzschilde bauen für die Fremden und co,
diese kommen dann am Monatsende sogar kostenlos in die HB
Thomas
- günstige Schilde (und andere Werkzeuge) dank Eintausch von Aqua
- Insel mit Wohnhäusern vollstellen um die Einnahmen zu optimieren, ein Frachtschiff Stufe 2 bauen, alles andere nach persönlichen Vorlieben gestalten
- alles andere eher uninteressant ausser dass man den ein oder anderen Rubin erspielen kann
Preis Leistungssystem der Sturmfesten lohnt sich erst ab lv 70 oder unter lv 40 ohne werkzeuge
und bei lv 70 und 80 braucht man nur Holzschilde
Schöne Unterhaltung zwischen euch.
Leider wird nur viel angedeutet aber eine Gebrauchsanweisung für Dumme und Soldaten sieht anders aus. Wenn man etwas für Anfänger schreibt, dann sollte man auch nur das Allgemeinwissen eines Anfängers voraussetzten und ein wenig detaillierter beschreiben was, warum und wie zu machen ist. Das hört sich jetzt bösgemeint an, aber ich will hier wirklich keinen angreifen. Denkt einfach mal zurück als ihr noch Frischlinge wart, ich bin bei weitem nicht so weit, dass ich den tieferen Sinn eurer Ratschläge erfassen kann. Mit eurer Erlaubnis fasse ich mal zusammen was ich hier gelernt habe und frage gezielt nach:
1. Das man sich Resis (mit dem passenden BV) für den allgemeinen Spielbetrieb auf den Inseln besorgen kann ist einleuchtend und gut erklärt.
2. Schwierig ist zu verstehen, warum noch eine Belagerungswerkstatt und Kaserne ausgebaut werden soll. Im Grün hat man in der Regel je vier dazu kommen noch die vom Sand, Eis und Feuer sind also zusammen je Sieben. Um an gute Einheiten zu kommen müsste man die seltenen Baumarken einsetzen, reichen nicht die gut aufgerüsteten Kasernen im Grün? Warum rote Fahnen (mit den Faktor 2) für 120 Münzen das Stück produzieren, wenn man für ein paar Silbermünzen direkt 100 Stück (mit dem Faktor 3 bis 8) bekommen kann?
Zumal da sie überall gleichviel kosten. Da es mehrfach angesprochen wurde möchte ich obwohl es nicht zum Thema passt nachfragen, warum alle so versessen auf Holzschilde sind. Wenn ich auf einen Nomaden stoße der auf Grund seines BV`s und dem Gerümpel auf der Mauer eine Fernkraft von +300% und mein FH sagen wir mal +120% hat, was helfen mir die +50 % bis +100% der Holzschilde? Da werden doch meine Jungs abgeschwartet.
3. Dass man die Sturmfeste anläuft, um an Aquamarin zu kommen was man ja zum Tauschen braucht, leuchtet ein. Ebenso wie das Einfahren von Ruhmboni für die Alli-Kasse. Das mit den Reliktteilen und den Sonderrohstoffen, bedarf einer Erklärung. Ich habe keine Ahnung um welche Reliktteile und Sonderrohstoffe es geht, geschweige denn was ich anstellen muss um an die Rohstoffe zu kommen.
4. Warum lohnen sich die Sturmfeste erst ab Lv 70 und für die unter Lv 40 die keine Werkzeuge mitschleppen müssen, kann man das ein wenig genauer beschreiben? Was für ein Monster von FH braucht man und mit welchen Einheiten geht man die Sturmfeste an und kommt mit „sehr geringen“ Verlusten wieder nach Hause?
Fragen über Fragen ich weiß. Aber ihr habt ja ein gutes Herz. :-)
Das Bauen von Schiffen für Aquas bringt ja auch Rubine für Die Allikassen, und ihr könnt eure Alli erweitern!
Mit den Relikten kenn ich mich leider noch nicht aus
In diesem Forum versuchen immerwieder einige die Leute zu veräppeln: denn RUHM bekommt man GARNICHT auf den Inseln, also keine Flaggen mitnehmen oder kaufen!!! Nur wenn man XP will dann die blauen XP Flaggen, aber für die Alli bringt das erstmal garnix.
wegen Inseln erobern muss ich mich nochmal umhören
Normalerweise hat man keine Milliarden Deffs im Sturm, also muß man das was da wichtig ist, schützen!
Die 80er und 70er Sturmfesten sind so selten. Inseln werden abgefarmt. Also, warum schützt ihr euer Aqua nicht?
Für kleinere Allis sind die 200K schon schwer zu erreichen und das Versteck gibt bei jeder Vergrößerung Frachtpunkte.
Passt hier zwar nicht direkt rein, mußte ich aber dringend loswerden
.
FromHell, we will meet again very soon - but in an unpleasant way