Erklärung der korrekten Nahrungsproduktion- 17. Mai 2019

2»

Kommentare

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,858INT1
    Arturs (DE1) schrieb:
    das ganze sieht so aus:
    baureihenfolge     1.     2.     3.
    level                           1      1     1
    auslastung             100  75   56

levedlt man den 3, wars beim alten so:
    level                           1      1     2
    auslastung             75   56   100

weil da immer der mit dem hächsten level die 100% abbekommen hat
    jetzt sieh es nach dem neuen update so aus:
    level                           1      1     2
    auslastung             100  75   56

heist also wenn ich 10 gebaut habe(in nem 6er nahrung) und den lethten auf 30 habe und alle anderen auf 1, hat dieser 30iger nun keine 100% mehr, sondern die 31% die der 10 kornis hat(1-6 100%, 7. 75, 8. 56, 9. 42.....)
    für die die also immer in ihrer baureihenfolge gelevelt haben ändert sich rein GARNICHTS, die die das nicht getan haben, da könnte es zu oben genanntem beispiel kommen

und wie Wiglema schon schrieb sind ihrer Tabellen einfach nur so da gestellt damit es so aussieht als würde es vorteile bringen

die nahrung lässt sich allgemein so berechnen basisnahrung(also kornspeicher+basiskonstrukt)*auslastung(im interval von 0 bis 1) * produktivität(abhängig von mühle, öffentlicher ordnung, wappen, VIP, usw .......)

diese 3 angaben finden man im konrspeicher menü( links oben basisnahrung, rechts oben auslastung, links unten produktivität, rechts unten die nahrungsproduktion, also das ergebnis(xxx) aus formel von oben, nicht basiskonsturukte werden einfach dazuaddiert, zb bei einen 10er ist es dann xxx+200)

es ändert sich also nur die auslastung von höchstem level zu baureihenfolge, die nahrung wird sich also bei leuten die eh nur 30iger kornis haben und ihre konstrukte dann nach dem update wieder in die richtige auslastung einsetzten um nichts ändern

Stimmt nicht wirklich...
    Meine Kornis wurden in der selben Reihenfolge gelevelt wie sie gebaut wurden.
    Ehemals ausgebaute Kornis mit z.B. 9er Basiskonstrukt befinden sich nun auf Level 1.

Eine Anpassung ist aufgrund der mittlerweile dauerhaften Anzeige von Minusproddi unmöglich.
    Die Auslastung wird ebenfalls nicht angezeigt.
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Paule69 (DE1)Paule69 (DE1) Beiträge: 88DE1
    Hier ist nichts korrekt. Wenn man in den Burgen wo die Prod -1 ist, ein Konstrukt raus nimmt und das gleiche wieder rein setzt habe ich einen Nahrungsunterschied von über 3k, sprich mir fehlen über 3k wenn die Burg sich von selber in diesen -1 Zustand versetzt. (Und ich verschiebe definitiv keine Gebäude).

GGE bekommt das in den Griff, das nervt. Never change a running system kann ich nur sagen. Ihr habt doch genug Bockmist um den ihr euch kümmern müßt, lasst doch wenigstens so elementare Dinge wie die Nahrung in Ruhe.

Die Tauben auf den Dächern werden immer mehr weil die Leute keinen Bock haben ständig desertierte Soldaten nachzubauen weil man die Nahrung nicht mehr berechnen kann.
    Paule69 @ de 1
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 545DE1
    was mir wieder eingefallen ist

in meinem eulentiger (wüste) sind keine konstrukte in den kornspeichern. trotzdem habe ich auch dort die probleme. im moment ist da wieder alles richtig, wenn es wieder ist keine auslastung usw. dann werde ich das mal screenen.
    doozer (DE1) schrieb:
    Nein Schnitte .....

was sie damit sagen wollen ist :

Im Moment wird in allen Kornis und Gewächshäusern eine Produktion von  -1 angezeigt ....
    Tatsächlich Produzieren die aber mehr - denn die Gesamtproduktion stimmt ja zumindest annährend.

Was sie jetzt machen ist :  Die tatsächliche Produktion an die Anzeige anpassen.
    Das bedeutet, das die Kornis in Zukunft keine Nahrung PRODUZIEREN - sondern Verbrauchen  !!!

Damit ist dann zumindest der Anzeigenbug behoben - weil die Produktion dann wieder zur Anzeige passt.

Also bräuchte man dann so ca.   Minus 1000 Soldis, die Nahrung wieder ausscheiden, damit man irgendwie bei NULL landet ..........

so hab ich das jetzt verstanden ...

:s

Du meinst wir brauchen dann welche aus der Unterwelt...    

v7f76n33tmi7.gif
  • doozer (DE1)doozer (DE1) Beiträge: 157DE1
    Hm - vermutlich gibt es dann eher die Möglichkeit sich aus der Außenwelt Futter zu holen ...

natürlich nur, wenn man dort Level 70+ erreicht hat,

und man muß sie über den Server PL1 schicken - weil sonst fallen ja Importzölle an -

obwohl, man muß das mal gegenrechnen wegen der Transportverluste beim Umweg über PL1 ......
    Woher soll ich wissen, was ich denke - bevor ich es ausgesprochen habe ?
  • doozer (DE1)doozer (DE1) Beiträge: 157DE1
    Ach, und ja ...   liebe Empire Familie ....

Es ist uns gelungen diesen Bug zu reproduzieren und wir arbeiten momentan intensiv an einer Lösung.

wir haben doch wirklich genug Bugs  im Spiel .....

müßt Ihr die Dinger jetzt unbedingt auch noch klonen   ????
    Woher soll ich wissen, was ich denke - bevor ich es ausgesprochen habe ?
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 545DE1
    was mir wieder eingefallen ist

in meinem eulentiger (wüste) sind keine konstrukte in den kornspeichern. trotzdem habe ich auch dort die probleme. im moment ist da wieder alles richtig, wenn es wieder ist keine auslastung usw. dann werde ich das mal screenen.
    hier der beweis

• Nebenius (DE1)Nebenius (DE1) Beiträge: 10DE1
    Die Aussenwelt - Nahrungsanzeige ist ein ausgesprochener  Schmarrn ( es gibt noch einen besseren Namen, aber den darf man hier nicht schreiben ). Ich bin ja schon einiges gewöhnt von GGE, aber so eine Schlamperei, bzw. unfähigkeit schreit zum Himmel.
    Gebt es endlich zu, ihr habt das Spiel nicht im Griff und daher gehört es weg, samt den unfähigen Spielemacher. Ihr seid das Geld nicht wert !!!!!
    Seit ca. 3 Wochen stimmt die Nahrungsanzeige nicht ( -1 ) und ihr bringt das nicht in Ordnung, aber immer mehr neues wird uns vorgesetzt. Macht mal das Spiel fehlerfrei, dass wäre ein Hammer, aber dazu seit ihr nicht fähig.
    Sowas von unfähig habe ich noch nicht erlebt, Ihr seid das Geld nicht wert. Sucht euch einen Job, der euren Fähigkeiten entspricht ( Straßenfeger oder Kippen aufklauben )
    Nebenius @ de 1
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) Beiträge: 1,155DE1
    Na wenn es nur wenigstens  bei -1 bleiben würde. Mein Ap 3 und 2 zeigen teilweise gar keine Produktion an,geschweige den % bei den Kornis...
    Und ja ich dürfte zuviel haben, hab deswegen ein plus von 6k,das dürfte hinkommen,vorher waren es um die 30k Nahrungsprodktion. Sollten die willkürlich Truppen löschen,dann gibt es ne Supportflut
    seltenes @ de 1

v7f76n33tmi7.gif
  • nelke09 (DE1)nelke09 (DE1) Beiträge: 295DE1

Oha das ist Mist GGE wacht jetzt endlich auf und bringt den Nahrungsbug in Ordnung das kann doch nicht sein das ihr nur abzocken wollt.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen