Startseite Allgemeine Diskussionen

Neuer Moderator gesucht

Ist das wirklich Euer Ernst ???

Wie schmerzfrei, gefühlskalt und desinteressiert muß man sein um sich hier als Moderator zu verdingen ???

Ich will den derzeit aktiven Moderatoren ja keine böswillige Absicht unterstellen, aber ihr müßt doch wirklich
eine Rosarote Brille aufhaben, die dazu auch noch vollkommen undurchsichtig ist.

GG€ mißbraucht die Moderatoren hier doch nur als Prellböcke, damit wir unseren Frust auf sie abladen,
und sich die feinen Herren nicht die Finger schmutzig machen und sich mit den wirklichen Problemen
im Spiel beschäftigen müssen.

Es macht überhaupt keinen Sinn hier ein Problem anzusprechen und einen Moderator um Rat zu fragen,
denn : Die  MODERATOREN  bekommen von GG€ noch weniger Informationen als die Spieler !

NEIN  Sorias  ....   Die Änderungen sind nicht MÖGLICH ...  sie kommen mit SICHERHEIT !

Es gibt Bugs im Spiel - irgendwas funktioniert nicht ??

Genau Expell  .....  Ihr habt es weitergeleitet  - jetzt müssen wir abwarten ....   bis  NICHTS  passiert  !

Es interessiert GG€ einen Sch....ß  was Ihr Moderatoren zu melden habt - und es interessiert GG€ einen Sch...ß
was wir Spieler denken und uns wünschen.

Also - Ihr habt nichts zu melden - niemand hört auf Euch - Informationen habt Ihr auch keine ...

Wofür braucht man Moderatoren ???

Ach ja ....

Richtig Sorias ...  

um unflätige Beiträge zu löschen wenn uns mal wieder der Kragen platzt !!!!

Ich habs aufgegeben hier was zu schreiben ...   es bringt NICHTS !!!
Woher soll ich wissen, was ich denke - bevor ich es ausgesprochen habe ?

Kommentare

• Schmirrrco (DE1)Schmirrrco (DE1) DE1 Beiträge: 289
    @doozer (DE1) 
    huhu 

naja da die Mods auch nur Spieler sind und nicht jeder die gleiche Spielweise hat bekommen die auch nicht jeden Bug mit (ich hab nur duchs Forum den derzeitigen Bug mit den Inseln mitbekommen^^), von daher ist es schon logisch das Schnitte oder Willauch oder sonst wer einige Informationen zukommen lassen ;)

und joar dich zwingt ja keiner dazu Mod zu sein, die die das machen haben schon ihre Gründe warum sie das machen und ich glaube kaum das jmd der Mod werden will nicht weiß wie es im Forum abgeht :)
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,408
    Moinsen  

wird tatsächlich ein neuer Mod gesucht? 
    Ist spurlos an mir vorbei gegangen, hab ich nirgends was von gesehen  

Naja, Vangelis hat ja auch nur umme 3 Wochen durchgehalten, sein Abgang war für mein Empfinden mehr als schwach.

Was aber wäre es denn, was einen dazu verleitet, hier als Mod zu arbeiten?
    Eine andere Farbe?
    Machtgefühl über andere, denen die Beiträge streichen zu können?
    Der Depp von GG zu sein, der hier die Aufgaben der CM übernimmt?

Früher war es die Hilfestellung der Community gegenüber, den anderen Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und u.a. - Trommelwirbel - die Ankündigung, daß die Ursache des Bugs gefunden wurde und um xy Uhr behoben wird.

Bei der Gelegenheit mal nachgefragt:
    Was ist eigentlich mit Sir Wodan, ist der noch existent?
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • doozer (DE1)doozer (DE1) DE1 Beiträge: 194
    So, da ich wohl gestern einen schlechten Tag hatte habe ich also mal eine Nacht
    drüber geschlafen, um den ersten Ärger mal verrauchen zu lassen ......

Gebracht hat es leider nicht viel .....

nur nehme ich hiermit zurück, dass ich mit den aktiven Moderatoren Mitleid habe ...

Denn inzwischen bin ich zu der Überzeugung gelangt, das sie an ihrem Leid zu einem guten Teil selber Schuld sind !

Sehen wir uns doch mal diesen Beitrag von Expell an :

Die MODERATOREN  beheben die Fehler im Spiel ????
    Ihr führt ein Bugfix durch  ???
    Seid Ihr am Ende dann doch ein mitverantwortlicher Teil des EMPIRE - Teams  ?????

Bei dieser Selbstdarstellung braucht sich doch kein Moderator wundern, wenn er mit den Stümpern bei GG€ in einen Topf geworfen wird und sich hier die Ohrfeigen abholen kann ....

Die Moderatoren sind selber Spieler und leiden wie wir alle unter den Fehlern ?

Hm - dann würde ich die Stellung eines Moderators mal so ganz grob mit der eines Betriebsrates
    in einer Firma vergleichen - also so etwas wie eine Interessenvertretung der Spieler ...

Dann sollten die Moderatoren aber hier im Forum ganz anders auftreten .....

Ich stelle mir gerade einen Betriebsrat vor, der sich vor die Belegschaft stellt und sagt :

WIR haben beschlossen ein drittel der Mitarbeiter zu entlassen ........

Da können die Moderatoren hier ja noch von Glück sprechen, das sie sich nicht vor uns hinstellen müssen !

• Schmirrrco (DE1)Schmirrrco (DE1) DE1 Beiträge: 289
    doozer (DE1) schrieb:
    Nee Nee - das lasse ich so nicht gelten ...

Du unterstellst damit den Moderatoren, dass sie hirnlose Wasserträger für GG€ sind ....
    wenn sie das, was sie hier posten nichtmal selber schreiben dürfen.

Soweit würde nichtmal ich gehen ...  -  ich respektiere die Mods wenigstens noch als eigenständige Persönlichkeiten.

Und wenn das was Du schreibst zutreffend wäre ...
    dann wäre das ja wohl der letzte und entscheidende Grund hier  KEIN  Moderator zu werden !

Um nochmal auf das obige Beispiel zurück zu kommen,

ein ehrlicher Post eines Moderators könnte z.B. so aussehen :

Hallo liebe Mitspieler,

in Bezug auf die nach dem Update aufgetretenen Fehler wurde uns vom Empire-Team heute folgendes Mitgeteilt :

und dann der vorgekaute Text.

Das würde zumindest die professionelle Distanz wahren und die wirkliche Position der Mods verdeutlichen.
    ähhm wenn du das so verstehst tut es mir Leid das hab ich wohl dann etwas doof formuliert. Das die das von ggs absegnen lassen bzw vorgeschrieben bekommen bezog sich NUR auf offizielle Ankündigungen von ggs.....die Mods schreiben schon selber siehe den Beitrag von Expell im April-Update-Feedback (ich glaub es war da)   

Ausserdem werden alle (bis auf ein paar) offiziellen Ankündigungen von nem CM geschrieben also war das eh ne Ausnahme weil wohl kein Cm da war oder sowas....also hätte der Mod Expell es auch einfach lassen können und wir (die Spieler) hätten ohne die Information dagestanden bis ein CM das geschrieben hätte und wer weiß wie lang das gedauert hätte und dann beschwerst du dich wegen einer absoluten Kleinigkeiten weil ein Mod etwas eigentlich total offensichtliches nicht extra Markiert wenn die das machen müssten....oh man extra Arbeit für nix und wieder nix

Ja - alles klar Schmirrco ...
    Du hast Recht und ich meine Ruhe

Wasch Dich aber noch wenn Du da hinten wieder rauskommst
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,252
    Schmirrrco (DE1) schrieb:     Servus

wie es in den Aufgaben beschrieben ist repräsentieren die Mods GGS also ja sie sind Teil des Empire-Teams. Sie fungieren als Sprachrohr zwischen den Spielern und GGS....GGS gibt Infos an die Mods weiter und diese geben sie an die Spieler weiter und genau so umgekehrt (wie gut das funktioniert lassen wir jetzt mal so im Raum stehen)
    ABER
    es ist trotzdem wichtig die Mods nicht in den selben Topf wie GGS zu werfen, weil sie eben keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben, wie Bugs beseitigen usw.
    Ausserdem bezweifel ich stark das grad bei einer Offiziellen Ankündigung , die ja im Prinzip von GGS kommt die Mods komplett freie Hand haben und schreiben können wie sie es wollen sondern den Text vlt von Oben (also von GGS) absegnen lassen müssen oder den sogar so bekommen schonmal daran gedacht und nur mal so Vergleich den Text mal mit dem von nem CM....für mich sieht er stark nach nem Text eines CMs aus der einfach nur vom Mod gepostet wurde

Gruß

Geb ich dir zu 100 % Recht.
    Einem Anfänger kann es schon mal passieren, daß er nicht gleich weiß, daß Mods Spieler = Kunden sind, die das Forum ehrenamtllich moderieren und noch allerlei andere Aufgaben von GGS bekommen,  weil  wohl bei den offiziellen bezahlten Mitarbeitern die Personalkosteneinsparung/der Personalabbau extrem zugeschlagen hat.

Allerdings sollten die "Fortgeschrittenen" das mittlerweile alle wissen.

Ob doozer jetzt  als "Mitglied seid September 2017" noch einen Anfängerstatus hat oder schon zu den Fortgeschrittenen zählen sollte,  soll jeder für sich entscheiden.....    
    In manchen Bereichen  vielleicht nicht soo weit fortgeschritten... aber auch das muss jeder für sich entscheiden.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.

Geb Dir zu 100% Recht Willauch ...

;)
    Aber eines habe ich als Halbwissender doch richtig verstanden ..

Einem Moderator ist es strengstens untersagt sich über GG€ Kritisch zu äußern -
    ansonsten fliegt er hier raus - weil GG€ auch hier das letzte Wort hat.

Sehe ich das soweit richtig ?
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,252
    Es gab schon Äußerungen von Mods,  dass sie  "etwas" als Spieler auch nicht gut finden oder so... . Also ansatzweise Kritik auf jeden Fall.

Wobei   irgendwie  noch nicht die richtige Formulierung ist, weil GGS m. E. viel zu selten hier im Forum das Wort ergreift.....
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    Im Forum in der Tat nicht .....

Aber zum Mod ernennen oder einen wieder entlassen liegt doch im Ermessen von GG€.
    Also ist die Einflußnahme wohl subtiler ... per PN an die Mods oder bei den
    sog. "Teamsitzungen" ...

Ich finde es halt bemerkenswert, das sich die Mods so offensichtlich kommentarlos
    ZWISCHEN die Spieler (also auch sich selbst !) und GGE stellen.

Sorry - ich wirke vielleicht engstirnig und uneinsichtig (was ich mal ganz bewußt mache   B) ),
    aber ich hab da einfach so eine Vorstellung im Kopf, das sich die Mods doch ruhig
    mal ein bisserl mehr auf die Seite der Spieler (und sich selbst) stellen könnten.

Aus den "Teamsitzungen" hört man immer nur das gleiche ...
    Wir haben angesprochen ... , GG€ ist sich des Problems bewußt ... , usw.
    Ist das denn soooo geheim, das es unter Whistleblowing fällt ???

Etwas mehr Transparenz wäre halt schön - aber das gehört in einen anderen Thread  ...
    oder in Alle  :)
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) INT1 Beiträge: 2,408
    Moinsen   

hätte da mal was...

ist bisher immer noch nicht abgesegnet - abba vielleicht gibt es bei GG ja keinen mehr und alle wurschteln einfach so umeinander, weil die Lohnbuchhaltung nicht umprogrammiert werden kann...   
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) DE1 Beiträge: 1,305
    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu auf die Gefahr hin, das es unpassend wird.

Ich muss ein Plädoyer für die Ehrenamtlichen Moderatoren abgeben, denn ohne diese wäre es hier im Forum oft Chaotischer, und wichtige Informationen würden manchmal auch zu Spät an uns Spieler herangetragen werden. Zudem sind die Moderatoren auch näher am Spieler und am aktuellen Spielgeschehen als die Hauptamtlichen Community Manager, da die Mods häufig noch selbst im Spiel Aktiv sind.  Auch dürfen wir nicht vergessen das es ein großer Luxus ist überhaupt Mods zu haben. Ich erinnere mich noch zu gut als 2016 Goodgame in einer Krise war und quasi über Nacht die Mods das Forum fast alleine  Betreuen  mussten. Es war defintiv eine schwere Zeit für uns alle. Wir können alle froh sein das die MOds für uns da sind. 

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen