neue foren-struktur

Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
Ich finde die Vermischung der einzelnen Server-Welten in den wesentlichen Forenbereichen, wie z.B. Alli-News, Vorstellungen und technischen Problemen, sehr schlecht.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es Bereichsabgrenzungen für D1, W1, usw. geben würde. Insbesondere ergeben sich von den Partnerseiten her eigene Probleme, die von den Problemen auf der Original-Seite strikt getrennt werden sollten, meiner bescheidenen Ansicht nach.

Ständig klicke ich in Themen an, die für mich in meiner Welt völlig uninteressant sind. Darunter leidet, so meine ich, auch die allgemeine Übersichtlichkeit, die ja ohnehin aus meiner Sicht schon kritisch angemerkt wurde.
Post edited by Sir Coolman2 on
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
Buddha (um 500 v.Chr.)

Kommentare

  • Krieger AKrieger A Beiträge: 972
    bearbeitet 27.12.2012
    Bin ich dagegen, denn man bekommt doch auch Berichte, Erfahrungen und Infos zu verschiedenen Sachen aus anderen Welten mit und außerdem wurden auch viele Freundschaften im Forum geschlossen wo dann welche aus D1 mit Leuten aus Inter 1 diskutieren.
    Also ich finde es sollte so bleiben wie wir es kennen und lieben(die meisten zum mindest)
    Die gute alte Beta...
    Hachja, das alte GGE... das waren noch Zeiten...
  • Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
    bearbeitet 27.12.2012
    @krieger, die bekämest du doch auch bei interesse mit, wenn du die bereiche anklickst. was mich stört, ist die ungewollte information. man hat doch nicht soviel zeit, erst jeden beitrag zu lesen, um dann zu erkennen, dass er eine andere spielwelt betrifft und damit generell nicht von interesse ist. wer sich für andere welten interessiert, soll sie doch bitte selektiv anklicken können. was interssieren mich techsche probleme von spielaffe z.B? wirklich null. was interessieren mich alli-berichte von w1 z,B.? wirklich null. u.s.w.
    Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
    Buddha (um 500 v.Chr.)
  • Krieger AKrieger A Beiträge: 972
    bearbeitet 27.12.2012
    Dann soll aber der alte Server aber trotzdem bestehen bleiben und nur neue dazu kommen.
    Die gute alte Beta...
    Hachja, das alte GGE... das waren noch Zeiten...
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 27.12.2012
    Hallo SirCoolman,

    da gebe ich dir Recht.
    Extra Unterforen für die jeweiligen Spielwelten zu erstellen wäre meiner Meinung nach jedoch ein bisschen zu überzogen. Gut finde ich eine Art Präfix Kennzeichnung a la [DE1] Threadtitel oder [INT1] Threadtitel. Das ließe sich sich sicher einrichten.

    Das heißt: Jeder Thread sollte mit einem Präfix versehen werden. Bei uns wäre das also [DE1], [INT1], [INT2] und [Spielaffe]. So wäre jeder Thread individuell gekennzeichnet. Besonders viel wird in den Allianz Foren auch nicht geschrieben. Also wäre da auch kein großes Durcheinander zu erwarten.

    Was hälst du von meinem Vorschlag?

    Viele Grüße
    Sven

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

  • Krieger AKrieger A Beiträge: 972
    bearbeitet 27.12.2012
    Find ich gut Steddi !!!
    Die gute alte Beta...
    Hachja, das alte GGE... das waren noch Zeiten...
  • Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
    bearbeitet 28.12.2012
    jupp steddi, das wäre ein schritt in die richtung, die ich mir vorstelle. danke, dass du meinen beitrag so positiv und konstruktiv aufgenommen hast.
    Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
    Buddha (um 500 v.Chr.)
  • Krieger AKrieger A Beiträge: 972
    bearbeitet 28.12.2012
    Und was machen wir mit bestehenden Beitraege ?
    Die gute alte Beta...
    Hachja, das alte GGE... das waren noch Zeiten...
  • Ritter Marcel (DE1)Ritter Marcel (DE1) Beiträge: 8,495
    bearbeitet 28.12.2012
    find ich auch gut steddi

  • nixpeilnixpeil Beiträge: 774
    bearbeitet 28.12.2012
    Auch wenn es nicht ganz hier hineinpasst:

    @Steddi: Ist es eigentlich geplant, dem nordischen Server endlich mal ein eigenes Forum/Support zu spendieren?
    Uns einfach ans internationale/englische weiterzuleiten ist ja doch eher eine suboptimale Loesung... X(
    "Attack forces who feared everywhere
    Defence that resists all
    Diplomacy that opens all doors"
    ingenpeiling @ nordic - Leader of "GOLDEN DRAGONS"
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 28.12.2012
    Hallo ihr,

    Ja, gute Ideen bringen uns immer weiter in eine gute Richtung, SirCoolman. Danke auch dir für deine Idee.
    Krieger A schrieb: »
    Und was machen wir mit bestehenden Beitraege ?
    Man kann nicht alle Threads in den Foren mit einem Präfix versehen, da hast du recht. Aber die ersten 2 Seiten sind bestimmt schnell gemacht. Und für alle neuen Threads kann man ja direkt ein Präfix einsetzen lassen.

    Sollte einer der alten Threads wieder hochkommen, dann kann ein Moderator oder einer von uns CMs mal eben 1 Minute aufbringen und das passende Präfix setzen. :)

    Viele Grüße
    Sven

     EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

Diese Diskussion wurde geschlossen.