Doppelaccounts in der Außenwelt

Hallo zusammen,

es ist mal wieder so weit,
es geht wieder um Doppelaccs.

https://prnt.sc/mwdk2f

Es ist herrlich, wenn man als free2play-Spieler (dies sei hierbei nochmal erwähnt) in ein PvP-Event geht, die ersten 10 Tage laufen gut, man kommt fast in die Top 1000, und dann jemand mit Doppelacc kommt und beschließt, einen abzufarmen.

https://prnt.sc/mwdm8e

Bis jetzt waren es nur 4 Angriffe, erst kam der heute Nacht 2mal dicke mit mehreren 100 Münztruppen und dem FH,

und dann heute Nachmittag nochmal:

https://prnt.sc/mwdmxl
https://prnt.sc/mwdn7b

Dabei zu erwähnen ist, dass ich meine Offs über die Nacht und den Vormittag gesichert hatte, und daher nur 50 Bauern drinne hatte als der mich abfarmen kam, und die Dreistigkeit des Abfarmens nimmt noch zu, da er ohne Werkzeug mit Streitkolben kommt und meint, "mich mal eben abfarmen" zu müssen.

Bis jetzt waren es nur 4 Angriffe, aber ich bin ziemlich sicher, dass dies noch weiter gehen wird, und bitte daher den Support, bezüglich des Themas Doppelaccount mal genauer hinzuschauen. Es gibt schließlich auch Spieler, welche das Spiel fair spielen wollen, obwohl es eigentlich sowieso schon dreiste Abzocke ist mit den neuen Events und dem wachsenden Pay2win - Faktor.

Ach ja, und falls es Nachfragen gibt warum man meine Burg nicht finden kann, beim Einloggen konnte ich keinen Bindestrich verwenden - der ist nämlich zwischen dem Doppelvornamen :)

Kommentare

  • wenn Du wüsstest, wieviele Multis es auf DE1 gibt ...
  • Saudda (DE1)Saudda (DE1) Beiträge: 441DE1
    wenn Du wüsstest, wieviele Multis es auf DE1 gibt ...
    jop sehr verbreitet...
    Die AW dürfte sogar der einzige Server sein auf dem ein Spieler mehrere Accounts ganz im Sinne der AGB haben darf.
    Man darf ja auch jedem Server nen Account haben und mit denen dann in die AW gehen
  • Jan_Okke (DE1)Jan_Okke (DE1) Beiträge: 4
    Saudda (DE1) schrieb:
    wenn Du wüsstest, wieviele Multis es auf DE1 gibt ...
    jop sehr verbreitet...
    Die AW dürfte sogar der einzige Server sein auf dem ein Spieler mehrere Accounts ganz im Sinne der AGB haben darf.
    Man darf ja auch jedem Server nen Account haben und mit denen dann in die AW gehen
    Nun, dieser Spieler hat beide Burgen auf dem gleichen Server, und verstößt damit gegen die AGBs.

    Wie auch immer, bis jetzt wurde ich noch nicht weiter von ihm angegriffen, die eine Def hat ihm dann wohl doch die Lust genommen, allerdings habe ich circa 40k Vermächtnis eingebüßt.. was ungefähr der Menge entspricht die ich zurzeit noch habe.

    Dass es viele Multis auf DE1 gibt, ist mir bewusst, die meisten halten damit ihre APs / RSDs, welche dann meistens komplett andere Namen haben.
    Jedoch verwendet dieser Spieler den gleichen Namen mit einer 2 dahinter und ist auf dem selben Server (siehe Screenshot).

    Es ist jedenfalls nervig seine gesamte Wochenendarbeit an einem Spieler einzubüßen, welcher gegen die Richtlinien des Spieles verstößt.


  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,207DE1
    Sorias schrieb:
    Saudda (DE1) schrieb:
    wenn Du wüsstest, wieviele Multis es auf DE1 gibt ...
    jop sehr verbreitet...
    Die AW dürfte sogar der einzige Server sein auf dem ein Spieler mehrere Accounts ganz im Sinne der AGB haben darf.
    Man darf ja auch jedem Server nen Account haben und mit denen dann in die AW gehen

    Das stimmt auch nicht ganz. Es ist auch auf der Außenwelt verboten mit mehreren Accounts unterwegs zu sein. Wir werden das "Problem" mit den mehreren Accounts einer Person auf der Außenwelt auch nochmal ansprechen.


    Hi

    Wenn ihr das so haben wollt, müsst ihr das schon sehr deutlich sagen! Bisher gehen soweit ich das weiss die allermeisten davon aus dass man mit mehreren Accounts dort online sein kann!

    Sollte ja im Prinzip kein Problem sein zu unterbinden, dass ein Spieler sich nur mit 1 Account anmelden kann (jedenfalls wenn den unterschiedlichen Accounts dieselbe E-mail zugrundeliegt).

    Was nicht geht ist das so "heimlich" zu ändern so dass man sich "auf einmal" nur noch mit 1 Account anmelden kann, dann geht - völlig zurecht - das Gemotze los wenn Spieler sich zuerst mit einem kleinen schwachen Account anmelden und dann merken dass sie sich mit dem Haupt Account nicht mehr anmelden können.

    PS. Mich persönlich juckt das 0, weil ich nur in einer Welt spiele. Aber es gibt einige Spieler bei denen das anders ist und die werden völlig zurecht extrem verärgert sein wenn sich das plötzlich ohne Ansage ändert.


Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen