[Feedback] Update Königreichs-Liga 2. Runde

Hier könnt ihr uns euer Feedback für die 2. Runde der Königsreichs-Liga (21.02.-03.03.2019) mitteilen

«1345

Kommentare

• Samael666 (DE1)Samael666 (DE1) Beiträge: 317DE1
    Danke für den Saison-Pass. Event wäre sonst für mich uninteressant.
  • DarkBlücher (DE1)DarkBlücher (DE1) Beiträge: 253DE1
    Jetzt muss ich aber mal eines sagen bzw schreiben:
    Das ist doch wirklich mal eine faire und nachvollziehbare Variante um die Rangliste zu sortieren - nach Datum/Uhrzeit - es wird also belohnt wer von Anfang an am meisten investiert.Da kann man die Belohnungen doch gleich bei den diversen "Händlern" zum Kauf anbieten - aber schätzungsweise geht die Überlegung (und die Gewinnabschätzung) dahin das letzte Quentchen durch verstärkten Wettbewerb herauszuquetschen - wohl bekomm's o:)

PS: Es könnte (sich) ein bisschen Ironie oder Sarkasmus in dem Absatz (ver-)steck(-en/-t sein), also nur zu, mal sehen wie viele Meldungen es geben wird ;)
  • andreasba1 (DE1)andreasba1 (DE1) Beiträge: 4DE1
    Die Medaillen werden doch um 00:00 Uhr von GG verteilt. Wie soll man denn dann wissen wer die Goldmedaillen zuerst erlangt hat.
    Sehr seltsam oder muß ich um 00:01 Uhr auf Platz 1 in meiner Gruppe sein und darf den Platz den ganzen Tag dann nicht mehr verlieren. Dann hätte ich die Goldmedille vieleicht als erster auf dem Server erreicht. Aber leider muß ich auch schlafen und arbeiten so das ich nicht den ganzen Tag gucken kann ob mich in der Gruppe einer einholt.
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) Beiträge: 1,712INT1
    bearbeitet 19.02.2019
    Wylka schrieb:
    Guten Abend zusammen! 

@SvenkeFolkestad (INT1) das Ranglisten-/Punktesystem der Königreichsliga sortiert unsere Spieler bzw. deren Ränge in qualitativ absteigender Reihenfolge, nach den folgenden Kriterien: 

Saison Titel --> Gold Medaillen --> Silber Medaillen --> Bronze Medaillen.  

Wenn Spieler allerdings dieselben Kriterien erfüllen bzw. einen Punktegleichstand mit anderen Spielern erzielen, dann werden diese Spieler frei nach "Wer zuerst kommt, malt zuerst" sortiert: 

Nehmen wir an 10 Spieler haben einen Punktegleichstand von 2 x Gold Medaillen! 
    Dementsprechend wird der Spieler der zuerst 2 x Gold Medaillen erreicht hat von diesen 10 Spielern als Rang 1 hervorgehen, während der Spieler der zuletzt die 2 x Gold Medaillen erlangen konnte, leider auf dem letzten Rang bzw. Rang 10 abschließt

Beste Grüße,
    Wylka

Und wer gewinnt wenn 2 (oder mehr) Spieler nur Goldmedaillen haben?

Das gleiche für Top 100 usw

Mir ist schon klar dass ihr die vorderen Plätze einfach gegeneinander antreten lasst so dass nur einer nur Gold hat.
    Das funktioniert auf kleinen Servern und bei Platz 1 auch.

Auf größeren Servern oder für die Top 100 aber schon nicht mehr.

Wie ihr die Rangliste erstellt ist mir schon klar. 
    Dir aber anscheinend nicht was Gleichstand bedeutet. Gleichstand heißt nicht gleich viele Goldmedaillen sondern alle Medaillen gleich.
    Und ja, auch der 5001te würde gerne wissen warum er hinter dem 5000tem gereiht wurde.
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Die Medaillen werden doch um 00:00 Uhr von GG verteilt. Wie soll man denn dann wissen wer die Goldmedaillen zuerst erlangt hat.
    Sehr seltsam oder muß ich um 00:01 Uhr auf Platz 1 in meiner Gruppe sein und darf den Platz den ganzen Tag dann nicht mehr verlieren. Dann hätte ich die Goldmedille vieleicht als erster auf dem Server erreicht. Aber leider muß ich auch schlafen und arbeiten so das ich nicht den ganzen Tag gucken kann ob mich in der Gruppe einer einholt.
    Moin,
    ich vermute mal ^^ , das sich danach gerichtet wird. wer sich als erstes nach 0:01 einloggt / Neu einloggt oder noch Eingeloggt ist.
    Anders könnte ich mir das sonst nicht mehr erklären ^^
    MÄÄÄH
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,050INT1
    Wylka schrieb:
    Guten Abend zusammen! 

@SvenkeFolkestad (INT1) das Ranglisten-/Punktesystem der Königreichsliga sortiert unsere Spieler bzw. deren Ränge in qualitativ absteigender Reihenfolge, nach den folgenden Kriterien: 

Wenn Spieler allerdings dieselben Kriterien erfüllen bzw. einen Punktegleichstand mit anderen Spielern erzielen, dann werden diese Spieler frei nach "Wer zuerst kommt, malt zuerst" sortiert: 

Dementsprechend wird der Spieler der zuerst 2 x Gold Medaillen erreicht hat von diesen 10 Spielern als Rang 1 hervorgehen, während der Spieler der zuletzt die 2 x Gold Medaillen erlangen konnte, leider auf dem letzten Rang bzw. Rang 10 abschließt

Beste Grüße,
    Wylka

Moinsen  

und wer entscheidet, wer mit wem zusammen spielt... wird berücksichtigt, ob sich diese Spieler alle in derselben Zeitzone befinden - nur mal so von wegen Chancengleichheit weil sonst haben einige ja Megavorteile, während die anderen ie Dumpfbacken sind, die gerade ihre Brötchen verdienen und nicht am Läppi sitzen können...

Warum gibt es wohl bei jedem Wettkampf bei Gleichstand die selben Plätze und keine Besetzung der nachfolgenden Ränge?
    Egal ob bei Meisterschaften oder Shopping Queen, Olympiaden oder Ringelpitz mit Anfassen - eine solch Verdrehte Auswertung gibt es nur bei euch, laßt euch das mal patentieren...  
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,003DE1
    Zirruss schrieb:
    Moin,
    ich vermute mal ^^ , das sich danach gerichtet wird. wer sich als erstes nach 0:01 einloggt / Neu einloggt oder noch Eingeloggt ist.
    Es wird auf jeden Fall für den Spieler nicht nachvollziehbar sein.
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    bearbeitet 20.02.2019
    Was Wylka meint ist, dass eine Goldmedaille vom ersten Tag bei Gleichstand mehr zählt als eine vom zweiten Tag.

Was natürlich trotzdem in keinster Weise eine Antwort auf meine Frage ist.
    Über die Formulierung sag ich jetzt mal nichts ^^
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

• Wiglema (NL1)Wiglema (NL1) Beiträge: 458NL1
    Wylka schrieb:
    Guten Abend zusammen! 

Beste Grüße,
    Wylka

Wiglema (NL1) schrieb:
    Quatsch!
    Sorry, aber wer hat dich denn diesen Unsinn schreiben lassen?
    Nichts gegen dich persönlich, aber bitte glaube doch nicht alles was GGS erzählt.
    (Warum dieses Zitat aus https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/356724/festtagskonflikt-level-10-69-gebt-eure-rubine-aus-und-kommt-mit-leeren-haenden-nach-haus auch hier zutrifft, dürfte inzwischen klar sein. Der Unterschied mit dem vorherigen Thread ist dass diesmal die Antwort an sich schonmal stimmen könnte, aber sie die gestellte Frage nicht beantwortet...)
    Wiglema (NL1)
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Zirruss schrieb:
    Moin,
    Es wird auf jeden Fall für den Spieler nicht nachvollziehbar sein.
    Es ist für mich als Spieler auf keinen fall Nachvollziehbar ^^
    MÄÄÄH
    Um auch mal wieder was positives zu schreiben: Die Königsreich Liga ist noch besser als die Außenwelt um an die neuen Baumarken heranzukommen.

Läuft so nebenbei und man braucht sich um nicht viel kümmern.

Ich finde es nicht gerade fair dass man nur mit einer Goldmedaille auch in die Gesamtranglist kommt, man kann wirklich Pech haben mit den Leuten die man in der Gruppe hat.
    (Dadurch wird es sicher wieder zu Absprachen kommen ... ich habe schon das letzte mal am letzten Tag noch einen Bekannten überholen lassen)
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

• TommyCologne (DE1)TommyCologne (DE1) Beiträge: 349DE1
    Ich weis eh nicht warum man die Glas, Stein, Holzmedallien nicht anzeigt. Würde man das tun hätte man weitere Kriterien um einen Gleichstand zu vermeiden. Es gäbe auch noch die Möglichkeit gesammelte Punkte heran zu ziehen bei Medalliengleichheit. Das man sagt wer zuerst kommt....das ist die schlechteste aller Möglichkeiten. Bitte denkt nochmal darüber nach. Ich warte gespannt auf die Gruppenzusammensetzungen ob es da wenigstens ein bisschen Gerechter zu geht.
    bearbeitet 20.02.2019
    Das wird mit Sicherheit eh gemacht.
    Wir können es nur nicht sehen.

Trotzdem kann es leicht zu einem Gleichstand kommen und ob man 100ter oder 101ter ist macht nun mal einen Unterschied.

Ich geh mal davon aus dass die Gruppenzusammensetzungen eben deswegen auch nicht so ganz fair sind.
    Um zu vermeiden dass zu viele in den Top Platzierungen gleich sind, lässt man die einfach gegeneinander antreten.

Die hinteren Plätze sind dabei offensichtlich egal.
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

• jeanpaulde (FR1)jeanpaulde (FR1) Beiträge: 147FR1
    "Als Ausblick in die Zukunft: wir wollen weitere Events der Königreichs-Liga hinzufügen, wie beispielsweise die Berimond Invasion.

Beste Grüße,
    Euer Empire Team"

Das bedeutet dann ja wohl, dass für die nächsten 6 Wochen keine Berimond-Invasion stattfindet. Das macht dann 3 Monate ohne Berimond im Grünen. Hätte man das nicht vorher regeln können, bevor man ein neues Event einspielt, ohne dass es mit dem Rest korrespondiert?

Unsere Berimond-Punkte gehen mittlerweile wirklich den Bach runter. Ganz zu schweigen von den Rohstoffen (Glas) und halbfertigen Commandanten...

• nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,160DE1
    "Als Ausblick in die Zukunft: wir wollen weitere Events der Königreichs-Liga hinzufügen, wie beispielsweise die Berimond Invasion.

Beste Grüße,
    Euer Empire Team"

Das bedeutet dann ja wohl, dass für die nächsten 6 Wochen keine Berimond-Invasion stattfindet. Das macht dann 3 Monate ohne Berimond im Grünen. Hätte man das nicht vorher regeln können, bevor man ein neues Event einspielt, ohne dass es mit dem Rest korrespondiert?

Unsere Berimond-Punkte gehen mittlerweile wirklich den Bach runter. Ganz zu schweigen von den Rohstoffen (Glas) und halbfertigen Commandanten...

die Neuauflage der Königreichliga geht bis zum 07.03..  da fehlt noch einiges zu sechs Wochen. Berimond ist doch da - zwar nicht im Grünen (schade wgen der nicht zu erbeutenden Rohstoffe und Heldenteile), aber wegen der Berimondpunkte sehe ich da kein Problem bei.
    ob grau, grün, (FE2EC8)pink oder lilagepunktet in der Fahne ist egal - Hauptsache ist die Gesinnung  passt.
    Ich zahle gern einen Beitrag für ein
    - werbefreies Spiel
    - von Bugs befreites Spiel
    - Spiel in dem die Zusagen des Betreibers morgen noch das halten was sie gestern versprachen
Anmelden, um zu kommentieren.