Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

HTML5 Partnerserver?

tommi166 (DE1)tommi166 (DE1) DE1 Beiträge: 113
bearbeitet 14.06.2022 in Bugarchiv
Wird die Umstellung auf HTML5 auch auf den Partnerservern wie Spielaffe stattfinden oder nimmt man das nun als Anlass diese einzustampfen?
Übrigens habe ich bereits vor 4 Jahren mal vorgeschlagen dass Flash keine Zukunft hat und man sich mal um HTML5 Gedanken machen sollte. Steddi meinte damals, dass sich HTML5 wohl nicht etablieren würde LOL
Hat nun ein Mod infos dazu?
Post edited by BM_Riptide on
«13

Kommentare

• WylkaWylka Community Manager Beiträge: 1,137
    Guten Tag @tommi166 (DE1)

Die Partnerseiten/-server benutzen ja prinzipiell ebenfalls unsere Web-basierte Empire Version. 
    Im Zuge der Umstellung auf HTML5 für Empire werden dementsprechend auch die Partnerseiten zeitnah mit umgestellt. 

Beste Grüße,
    Wylka 
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    Wylka schrieb:

Die Partnerseiten/-server benutzen ja prinzipiell ebenfalls unsere Web-basierte Empire Version. 
    Im Zuge der Umstellung auf HTML5 für Empire werden dementsprechend auch die Partnerseiten zeitnah mit umgestellt. 

Beste Grüße,
    Wylka 
    Bedeutet "zeitnah", dass die Umstellung nicht zeitgleich mit den GGS-Servern geschieht?
  • cAF (DE1)cAF (DE1) DE1 Beiträge: 649
    Wylka schrieb:

Beste Grüße,
    Wylka 
    Bedeutet "zeitnah", dass die Umstellung nicht zeitgleich mit den GGS-Servern geschieht?
    zeitnah bedeutet bei ggs grundsätzlich "vor Weihnachten".
    Das Jahr kannst du dir selbst aussuchen.^^
    cAF (DE1) schrieb:
    Wylka schrieb:

Beste Grüße,
    Wylka 
    zeitnah bedeutet bei ggs grundsätzlich "vor Weihnachten".
    Das Jahr kannst du dir selbst aussuchen.^^
    Das ist ja gerade der Punkt worüber ich mir Gedanken gemacht hab. "Zeitnah" könnte man als "in nächster Zeit" verstehen. Aber wieso taucht da vor meinem inneren Auge  auf? 
    Muß ich mir Sorgen machen? Hat mein inneres Auge einen Defekt?
  • CM_NazhandielCM_Nazhandiel Community Manager Beiträge: 200
    Hallo Willauch,

um ein wenig konkreter zu werden: Zeitnah bedeutet in dem Fall, dass wir die Partnerseiten am gleichen Tag, oder zumindest kurz darauf, ebenfalls auf HTML5 umstellen.

Beste Grüße,

Nazhandiel
  • cAF (DE1)cAF (DE1) DE1 Beiträge: 649
    Nazhandiel schrieb:
    Hallo Willauch,

um ein wenig konkreter zu werden: Zeitnah bedeutet in dem Fall, dass wir die Partnerseiten am gleichen Tag, oder zumindest kurz darauf, ebenfalls auf HTML5 umstellen.

Beste Grüße,

Nazhandiel
    Nichts für Ungut, aber konkreter und dann "am gleichen Tag, oder ... kurz darauf" ist doch auch genauso konkret wie "zeitnah".  :D
    Dann lieber nichts schreiben, als eine schwammige Aussage mit eine weniger schwammigen Aussage zu konkretisieren.
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 2,456
    Moinsen  

möge es zeitnaher sein als der Förmchen-BV    

wieso der wird doch zeitnach.. vielleicht... im März kommen :D
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) DE1 Beiträge: 1,256
    im Jahre "annodunnemal"??
    cAF (DE1) schrieb:
    Nazhandiel schrieb:
    Hallo Willauch,

Beste Grüße,

Nazhandiel
    Nichts für Ungut, aber konkreter und dann "am gleichen Tag, oder ... kurz darauf" ist doch auch genauso konkret wie "zeitnah".  :D
    Dann lieber nichts schreiben, als eine schwammige Aussage mit eine weniger schwammigen Aussage zu konkretisieren.
    Tja   smilie_winke_011gif  Schön, daß sich auch Nicht-Partnerseiten-Spieler  hier bemühen.
    Wobei....  ist ja kein Wunder. Die Partnerseiten-Spieler dürfen ja immer noch nicht ins Forum. Ausgesperrt.

Die Umstellung  wurde ja für 4. März  2019 (Jahr stimmt doch?) angekündigt.
    Da werden wir wohl  - wie es ja schon Brauch und Sitte ist hier - einfach abwarten müssen und dann sehen,  wie lange "kurz darauf"  dauert  oder ob doch tommi166 mit der Einstampf-Version richtig liegt...
  • tommi166 (DE1)tommi166 (DE1) DE1 Beiträge: 113
    cAF (DE1) schrieb:
    Nazhandiel schrieb:
    Hallo Willauch,

Beste Grüße,

Nazhandiel
    Tja   smilie_winke_011gif  Schön, daß sich auch Nicht-Partnerseiten-Spieler  hier bemühen.
    Wobei....  ist ja kein Wunder. Die Partnerseiten-Spieler dürfen ja immer noch nicht ins Forum. Ausgesperrt.

Da werden wir wohl  - wie es ja schon Brauch und Sitte ist hier - einfach abwarten müssen und dann sehen,  wie lange "kurz darauf"  dauert  oder ob doch tommi166 mit der Einstampf-Version richtig liegt...
    Hach ich erinnere mich, als ich mich mit meinem spielaffe account noch problemlos ins Forum einloggen konnte... :-)
    bearbeitet 27.02.2019
    cAF (DE1) schrieb:
    Nazhandiel schrieb:
    Hallo Willauch,

Beste Grüße,

Nazhandiel

Hach ich erinnere mich, als ich mich mit meinem spielaffe account noch problemlos ins Forum einloggen konnte... :-)
    Das waren noch Zeiten ;-) Und die Spielaffen waren damals auch zahlreich und aktiv im Forum unterwegs. Aber dann hat man halt mit dem neuen besseren Forum (wobei ich auf das "bessere" immer noch gespannt warte) auf einen Streich geschätzt 25 - 30 % der Aktiven gesperrt. Zack. Weg waren sie.
    Menno. Jetzt hab ich dieses "Zack. Weg waren sie." im Kopf, wo wir doch die "Frage ob und wann Umstellung der Partnerseiten" hier besprechen wollten. ;-(
  • Sprayer (DE1)Sprayer (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Sind inzwischen echt 2 Versionen, wobei es ohne Aussenwelt gar nicht mal so schlecht ist, aber dennoch schade, dass es manchen vorenthalten bleibt.
    bearbeitet 07.03.2019
    Offenbar ist ja jetzt auch Spielaffe umgestellt.

Zu den bereits bekannten Problemen kommt noch, dass die Vollbildfunktion  nicht mehr geht.

Auf  Spielaffe  ist das "Spielfeld" klein, weil aussenrum  die Werbung ist.  Da braucht jeder mal den  Vollbildmodus.

Nachtrag: Wenn ich die Weltkarte auf Minimum verkleinere, hab ich einen Überblick von max.  10 x 15 Felder.
    Das ist die nächste Nachbarschaft. Mehr geht nicht ohne Vollbildmodus. 
    Auf dieser "Fläche" tummeln sich dann sämtliche Symbolleisten, Chatfenster, links oben die üblichen Fenster, sämtliche Werbebildchen.... und dazwischen halt ein bisserl Landkarte.
    Post edited by Willauch (DE1) on
  • tommi166 (DE1)tommi166 (DE1) DE1 Beiträge: 113
    ja, hab noch einige Stunden auf der flash version spielen können, musste jedoch jetzt mal das Spiel neustarten, man kann weder im großen Allianzchat schreiben, noch nach namen in der Rangliste suchen oder auf der Weltkarte und nicht in der Rangliste, überall wird angezeigt, dass im Vollbildmous nichts eingegeben werden könne, der ja nichtmal geht...
  • Sprayer (DE1)Sprayer (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Die Spieleaffeversion schlägt bei Unbespielbarkeit sogar De1 noch um Längen. Ich verzichte mir jetzt sogar die Dorfmarken zu holen, Hauptsache bin da rausgekommen. Wirklich nicht fassbar, was hier für ein Produkt angeboten wird. 
    ja, hab noch einige Stunden auf der flash version spielen können, musste jedoch jetzt mal das Spiel neustarten, man kann weder im großen Allianzchat schreiben, noch nach namen in der Rangliste suchen oder auf der Weltkarte und nicht in der Rangliste, überall wird angezeigt, dass im Vollbildmous nichts eingegeben werden könne, der ja nichtmal geht...
    Genau das höre ich von den  Allikollegen. 
    Bei mir läuft es noch ..... bis ich mal rausfliege und neu laden muss   ;-(

Die Spieleaffeversion schlägt bei Unbespielbarkeit sogar De1 noch um Längen.   ............
    Danke. Und es hat  gemacht.....
    Das freut immer hin den einen Loller ....   

• Rainmans (DE1)Rainmans (DE1) DE1 Beiträge: 78
    bearbeitet 07.03.2019
    Mal ein Paar Fehler die seid HTML da sind   auf spielaffe.de

http://prntscr.com/mufbq5  Komisch  L70 / LL800

http://prntscr.com/mufg03  Truppen verschicken in den Welten ( blau unterlegt )

Unschärfe der Schrift

Allianzchat 

Vollbildmodus 

Bonus Rohstoff    H+S+N    die drei Karren an der HB können nur sehr schwer abgeholt werden

WIN 10
    Chrome neueste Version
    Updates aktuell

Post edited by Rainmans (DE1) on
    bearbeitet 07.03.2019
    Bugs wie auf DE1
    zuätzlich: Vollbildmodus geht nicht.
    Die Spielaffekommentare sind voll von entsprechenden Meldungen.

@tommi166 (DE1)  So bald man einmal auf "Vollbild" geklickt hat,  hat man noch zusätzlich die von dir genannten Fehler,  dass  ständig Aktionen nicht möglich sind  wegen des nicht vorhandenen Vollbilds.

Merke: Aktuell niemals auf Vollbild klicken. Falls es doch passiert ist:  off gehen,  Motivation suchen,  neu laden.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen