Wochenbelohnung

Larsi1 (DE1)Larsi1 (DE1) Beiträge: 20
bearbeitet 08.02.2019 in Allgemeine Diskussionen
Liebe Mitspieler und liebe Spieleentwickler von GGE,

ich möchte anregen, dass System der "Wochenbelohnung" auf den Prüfstand zu stellen.

Nach derzeitigem Stand ist es so, dass die Wochenbelohnung regelmäßig zu Beginn einer Woche an alle Spieler ausgeschüttet wird.

Maßgeblich für die Höhe der Belohnung (z.B. Münzen bzw. Soldaten) sind die Ehrenpunkte in der Allgemeinen Rangliste. D.h. je höher man in dieser Rangliste ist, desto höher / besser ist die Wochenbelohnung.

Aus meiner Sicht ist / war dieses System nicht mehr / noch nie zeitgemäß. In dieser Rangliste stehen regelmäßig Spieler aus Allianzen vorne, die sehr groß sind. Teilweise wird die Ehre auch zwischen einzelnen Spieler "hin und her geschoben". Dies bedeutet, dass Spieler aus kleinen Allianzen bzw. auch kleine Spieler kaum eine Chance haben, eine "große" Wochenbelohnung zu erhalten, egal wie gut sie in der jeweiligen Woche auch gewesen sind.

Ich rege deshalb an, die "Wochenbelohnung" ggf. auch an anderen Punkten festzumachen.

Aus meiner Sicht könnten dies die folgenden Punkte sein:

- Beute in der "wöchentlichen Rangliste",
- Erfolgspunkte in der "Allgemeinen Rangliste",
- Machtpunkte in der "Allgemeinen Rangliste" sowie
- erreichte Quest aus dem "Questbuch".

Ggf. rege ich an, die Wochenbelohnung aus einer Kombination aller o.a. Punkte (über die Gewichtung kann man sicher diskutieren) zu vergeben.

Durch diese Maßnahme können dann z.B. auch Spieler in den Genuß der Wochenbelohnung kommen, die in der Woche sehr aktiv gewesen sind. Ggf. sind dies dann auch kleine Spieler.
Larsi1 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen