Relikt-Gewächshaus

Heini-Becker (DE1)Heini-Becker (DE1) Beiträge: 6
bearbeitet 01.02.2019 in Spieler fragen Spieler
Moin
was muss ich tun um ein Gewächshaus zu bauen?
Ich habe 90 Baumarken und 300 Ausbaumarken aber wenn ich das bauen möchte ist das rot, also wohl zuwenig?

Gruß Heini

Korrektur des Titels // Sorias
Post edited by Sorias on

Beste Antworten

Antworten

• Dann fehlen mir noch Marken. Ok und wo bekomme ich die Marken?
  • Ollas (DE1)Ollas (DE1) Beiträge: 32
    Ein Gewächshaus hat wenig öffentliche Ordnung und nimmt Platz weg für wertvollere Deko!
     Und wie hoch ist die Nahrungsproduktion? Oder wird sie nur gesteigert auf Grund der erbärmlichen öffentlichen Ordnung?

Da komme ich doch mit dem Bauhof und den Kornspeichern allemal besser oder?
  • Hi Ollas,

Das Gewächshaus hat auf Stufe1 196 Nahrungsproduktion. Auf dieser Stufe ist es noch nicht sehr attraktiv, aber wenn du es hochlevelst kommt neben der (natürlich immer höher werdenden) Nahrungsproduktion auch noch öffentliche Odnung und ab Stufe 11 auch noch Lagerkapazität für Nahrung dazu. Da zahlt es sich dann schon aus...
    Im Endeffekt hängt es davon ab wie aktiv du spielst und ob du in der Ausenwelt und in der Königsreich-liga immer wieder Marken zum ausbauen des Gewächshauses sammeln kannst.
  • cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 509
    Keine Ahnung wie ihr rechnet, aber 196 Basisnahrungsproduktion bei Stufe 1 des Gewächshauses sind schon mal 18 Basisnahrungsproduktionspunkte mehr als bei einem Kornspeicher Stufe 30. 
    Nimmt man das mehr an Nahrungsproduktion in Anlehnung an die ö.O. hat man hier schon einen Zuwachs, wenn man ein Kornspeicher gegen ein Gewächshaus tauscht und eine Deko wegfällt und da ist das Gewächshaus noch nicht ausgebaut und gibt weder ö.O. noch Nahrungslagerplus.

cAF @ de 1
  • cAF (DE1) schrieb:
    Keine Ahnung wie ihr rechnet, aber 196 Basisnahrungsproduktion bei Stufe 1 des Gewächshauses sind schon mal 18 Basisnahrungsproduktionspunkte mehr als bei einem Kornspeicher Stufe 30. 
    Nimmt man das mehr an Nahrungsproduktion in Anlehnung an die ö.O. hat man hier schon einen Zuwachs, wenn man ein Kornspeicher gegen ein Gewächshaus tauscht und eine Deko wegfällt und da ist das Gewächshaus noch nicht ausgebaut und gibt weder ö.O. noch Nahrungslagerplus.

Das bezweifel ich irgendwie dass sich das schon mit Level 1 lohnt. Du verlierst ja in jedem KS etwas Nahrung durch den Wegfall der Deko. Hast du mal genau geguckt beim Bau von einem Level 1 Gewächshaus ob das insgesamt mehr Nahrung bringt also vorher KS und Deko? In den 8 Nahrungs APs bezweifel ich extrem dass das zu einer Steigerung führt.
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,053
    also meiner Meinung nach passt das Gewächshaus am besten in die Welten - wegen der RSDs... vor allem wenn man die privaten RSDs ausbaut.

- weniger Werbung
    - weniger Bugs
    - mehr Kundenfreundlichkeit
  • Klabeh (DE1)Klabeh (DE1) Beiträge: 582
    Hi @Magus the Great (DE1)

es mag sein das du es bezweifelst, aber ich kann dir nur sagen das es sich lohnt ^^ Durch die Herabstufung eines 100% Kornspeichers, hast du zwar Verluste an der Nahrungsproduktion, aber nimmt man die eine Deko raus und baut sich das Relikt Gewächshaus auf Stufe 1 rein und haut dort das beste Basis-Nahrungskonstrukt rein was man hat, machst definitiv mehr an Nahrung (natürlich ist der Burgenausbau mit ausschlaggebend).
  • Das beste Basis Nahrungskonstrukt was ich habe bringt exakt 0 Vorteil in dem Relikt Gewächshaus (denn vorher wars ja schon in einem Kornspeicher). Der Bonus der Basis Konstrukte ist nur von der Auslastung und  der Produktivität abhängig. Nicht vom Level des Kornspeichers oder davon ob es ein Kornspeicher oder Relikt Gewächshaus ist.

Durch den Wegfall der Deko bringt es natürlich etwas weniger im Relikt Gewächshaus aber das sollte nicht zu viel ausmachen.
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Das beste Basis Nahrungskonstrukt was ich habe bringt exakt 0 Vorteil in dem Relikt Gewächshaus
    FALSCH !

Da wie der Name schon sagt, das Basis Nahrungskonstrukt auf die Basis der Produktion gerechnet wird, das Relikt - Gewächshaus im Level 1 bereits eine höhere Produktion wie ein 30er Kornspeicher hat und dann noch die Bonis oben drauf kommen, macht es eben exakt mehr wie 0 Vorteil ! Das du dann natürlich in den Kornspeicher je nach Auslastung ein schlechteres oder gleichwertiges einsetzen musst, ist ja wohl selbstredend.

Wenn ich mir jedoch deinen 8er AP anschaue, so hast du was Nahrungsproduktion betrifft so einiges noch nicht verstanden. Alleine die Anzahl der Kornspeicher bei dir ist viel zu wenig.
    Jetzt muss ich mich doch glatt selbst zitieren ^^

Um mal Fakten auf den Tisch zu legen, hier ein Screen, der wiederlegt was du @Magus the Great (DE1) über das Relikt Gewächshaus denkst. Ich habe hier einfach mal deinen 8er AP genommen, nur die 30er Kornspeicher von dir berücksichtigt und die restlichen als 8er Kornspeicher deklariert. 6er Basis Nahrungskonstrukte herangezogen, sowie 5er der baubaren Konstrukte. Als Produktivität habe ich einfach mal 1200% geschätzt und siehe da 813 Nahrung mehr die Stunde und bei diesem AP ist noch ordentlich Potenzial vorhanden, wobei das Relikt Gewächshaus in den Welten sogar teils mehr Sinn macht. Den Verlust der einen Deko, kannst du in diesem Bereich sogar unterschlagen ! Das wären gerade mal 3 Futter die Stunde unterschied mit diesem Beispiel

bearbeitet 01.02.2019
    Der Bonus der Basis Konstrukte ist nur von der Auslastung und  der Produktivität abhängig. Nicht vom Level des Kornspeichers 
    Um dir auch dies zu verdeutlichen, das die Aussage völlig falsch ist, nehmen wir erneut eine Produktivität von 1.200% an, sowie eine 100% Auslastung und 6er Basis-Nahrungskonstrukt

Kornspeicher Level 1 = 91 Produktion
    6er Basis - Nahrungskonstrukt = 40
    In Summe 131 Produktion vor Bonis
    131 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.572 Produktion

Kornspeicher Level 10 = 118 Produktion
    In Summe 158 Produktion vor Bonis
    158 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.896 Produktion

Kornspeicher Level 20 = 148 Produktion
    In Summe 188 Produktion vor Bonis
    188 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 2.256 Produktion

Kornspeicher Level 30 = 178 Produktion
    In Summe 218 Produktion vor Bonis
    218 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 2.616 Produktion

Wie du siehst, ist es eben DOCH auch vom Level des Kornspeichers abhängig!

• Wiglema (NL1)Wiglema (NL1) Beiträge: 369
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Der Bonus der Basis Konstrukte ist nur von der Auslastung und  der Produktivität abhängig. Nicht vom Level des Kornspeichers 
    Um dir auch dies zu verdeutlichen, das die Aussage völlig falsch ist, nehmen wir erneut eine Produktivität von 1.200% an, sowie eine 100% Auslastung und 6er Basis-Nahrungskonstrukt
    Magus hat doch nur vom Bonus geredet, nicht von der gesamten Produktion...
    Das heisst im gegebenen Beispiel:
    Kornspeicher Level 1 = 91 Produktion
    In Summe 131 Produktion vor Bonis
    131 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.572 Produktion
    Ohne Konstrukt: 91 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.092 Produktion.
    Konstrukt liefert am Ende also 1.572 - 1.092 = 480 Bonusproduktion.
    Kornspeicher Level 10 = 118 Produktion
    In Summe 158 Produktion vor Bonis
    158 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.896 Produktion
    Ohne Konstrukt: 118 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.416 Produktion.
    Konstrukt liefert am Ende also 1.896 - 1.416 = 480 Bonusproduktion.
    Kornspeicher Level 20 = 148 Produktion
    In Summe 188 Produktion vor Bonis
    188 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 2.256 Produktion
    Ohne Konstrukt: 148 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 1.776 Produktion.
    Konstrukt liefert am Ende also 2.256 - 1.776 = 480 Bonusproduktion.
    Kornspeicher Level 30 = 178 Produktion
    In Summe 218 Produktion vor Bonis
    218 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 2.616 Produktion
    Ohne Konstrukt: 178 * 12,00 (12,00 weil 1.200% Produktivität / 100) = 2.136 Produktion.
    Konstrukt liefert am Ende also 2.616 - 2.136 = 480 Bonusproduktion.

Schlussfolgerung: Der Bonus der Basiskonstrukte ist nicht abhängig vom Level des Kornspeichers.

Und bei einem Relikt-Gewächshaus (angenommen eine Produktivität von 1.200%, sowie eine 100% Auslastung) wird der Bonus des 6er Basisnahrungskonstrukt ebenfalls 480 Bonusproduktion betragen.
    Wiglema (NL1)
  • Samael666 (DE1)Samael666 (DE1) Beiträge: 284
    Moin, Frage ... habe ich das so richtig berechnet?

• Danke Wiglema du hast verstanden worum es mir ging.

• Klabeh (DE1) schrieb:
    Das beste Basis Nahrungskonstrukt was ich habe bringt exakt 0 Vorteil in dem Relikt Gewächshaus
    FALSCH !

Da wie der Name schon sagt, das Basis Nahrungskonstrukt auf die Basis der Produktion gerechnet wird, das Relikt - Gewächshaus im Level 1 bereits eine höhere Produktion wie ein 30er Kornspeicher hat und dann noch die Bonis oben drauf kommen, macht es eben exakt mehr wie 0 Vorteil ! Das du dann natürlich in den Kornspeicher je nach Auslastung ein schlechteres oder gleichwertiges einsetzen musst, ist ja wohl selbstredend.

Wenn ich mir jedoch deinen 8er AP anschaue, so hast du was Nahrungsproduktion betrifft so einiges noch nicht verstanden. Alleine die Anzahl der Kornspeicher bei dir ist viel zu wenig.

Ja ich weiss. Aber die richtige Anzahl der Kornspeicher hängt davon ab wieviele Basis Konstrukte man hat.

Wer in einer Top Alli ist und immer massig Punkte macht in allen Events kann sich einfach nicht vorstellen dass es andere Spieler gibt die in ihrer Alli exakt 0 Basis Konstrukte als Alli Belohnungen bekommen. Bleiben nur die persönlichen übrig.

Und das sind bei mir leider viel weniger als mir lieb ist.

Ich glaube ich hab sehr gut verstanden wieviele Kornspeicher für mich am besten sind. Und auch wieviele perfekt wären wenn ich genug Konstrukte hätte. Hab ich aber nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen