Zensur im Forum

Warum werden Beiträge gelöscht? Warum ganze Thread's?
Warum werden die beteiligten Personen nicht über diese Vorgänge informiert?
Ist Kritik nicht erwünscht? Wollt ihr nur Forumsleser und -schreiber haben, die alles toll finden was GGS macht?
Warum werden die beteiligten Personen nicht über diese Vorgänge informiert?
Ist Kritik nicht erwünscht? Wollt ihr nur Forumsleser und -schreiber haben, die alles toll finden was GGS macht?
cAF @ de 1
11
Kommentare
II. Wenn Diskussionen oder Auseinandersetzungen in einer Sackgasse enden, es zu weit geht oder auf andere Art und Weise unlösbar sind, haben CMs und Moderatoren das letzte Wort in der Diskussion. Wenn ein Thema anschließend durch das Team beendet wird, dann bringt bitte nicht wieder diese Diskussion zur Sprache.
C. Was ist zu machen, wenn ich mit dem Verhalten eines Mods nicht zufrieden bin?
I. Wenn ihr in einem individuellen Fall ein Problem seht oder unzufrieden seid mit der Herangehensweise eines Moderators, schickt eine private Nachricht mit eurer aussagekräftigen Kritik zu dem entsprechenden Teammitglied (oder, wenn ihr es bevorzugt, an ein anderes Teammitglied), und wir werden natürlich das Problem mit euch besprechen. Ihr könnt auch einem CM für diese Art von Nachrichten mit einbeziehen. Bitte beachtet, dass wenn das angesprochene Thema eine Moderation Maßnahme durch das Foren-Team ist, wir nur dieses Thema mit euch diskutieren können.
Bitte beachtet auch, dass ihr Beispiele mit hinzugefügt, sodass sowohl euer Anliegen, als auch die Situation komplett nachvollzogen werden können. Wir möchten jedoch nicht, dass eine Diskussion über Moderation einen vorhandenen Beitrag vom Thema entfernt.
Soweit aus den Richtlinien.
Ist das letzte Wort jetzt die Entfernung des kompletten Threads?
Ich hatte eine Bemerkung auf einen evtl Zusammenhang von verschwundenen Truppen während dem Ende der Außenwelt gemacht, wo liegt hier der Grund für eine kommentarlose komplette Entfernung?
Leider kann ich auch nicht angeben, wer dieses veranlaßt hat - vielleicht war es ja auch die Putzfrau...
https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/356724/festtagskonflikt-level-10-69-gebt-eure-rubine-aus-und-kommt-mit-leeren-haenden-nach-haus/p4
Der Thread ist das einzige was mir wirklich extrem negativ auffällt.
Primus inter pares of The Hells Bells
Ich möchte zunächst einmal betonen, dass uns eure Kritik bzw. euer Feedback, sowie offene Diskussionen sehr wichtig sind! Zahlreiche offene Diskussionen über verschiedenste Fälle, die sich mit dem Austausch zwischen euch und unserem Kundensupport beschäftigen, werden auch prinzipiell nicht editiert, solange sie nicht gegen die Richtlinien unserer Foren verstoßen!
Der von cAF und Schnitte angesprochene Beitrag behandelte einen solchen Fall zwar, beinhaltete darüber hinaus aber auch mehrere Screenshots, die private Nachrichten bzw. die Diskussion zwischen dem Spieler und einem unserer Kundensupport Mitarbeiter zeigte. Dies verstößt gegen Punkt 8 unserer Richtlinien:
A. Einführung
I. Es ist nicht erlaubt Texte/Berichte, private Nachrichten, E-Mail Unterhaltungen, Unterhaltungen mit dem Foren Team oder dem GGS Supportteam, zu veröffentlichen.
Gemäß unserer Moderationsnorm, wurde dieser Beitrag daraufhin von einem unserer Moderatoren editiert. Daraufhin hatte der Verfasser des Beitrages diese Editierung aufgehoben und den Beitrag wieder in seiner Ursprungsform veröffentlicht. Ein weiterer Moderator hatte sich dem Beitrag angenommen und diesen wiederum Richtlinien-konform editiert, woraufhin der Verfasser erneut(!) die zweite Editierung in Folge aufgehoben hatte. Als Konsequenz dessen, wurde der Beitrag in unser internes Archiv verschoben!
Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle auch einmal Bezug auf den berichteten Vorfall nehmen:
Es ging in dem Beitrag darum, dass der Kundensupport aufgrund eines vermeintlichen Truppenverlustes von dem Verfasser kontaktiert wurde. Hierbei kam es zu der Entscheidung seitens des Kundensupports, dass der vermeintliche Truppenverlust nicht erstattet wird. Daraufhin wurde der angesprochene Fall mit einem anderen verglichen, bei dem ein Truppenverlust vom Kundensupport zurückerstattet wurde.
Wie bereits der Kundensupport zum Zeitpunkt der Bearbeitung beider Fälle, haben wir uns diese ebenfalls detailiert angeschaut und sind dabei zu dem Entschluss gekommen, dass die verglichenen Fälle unterschiedlich sind, da man bei dem einen Fall die beschriebenen Anzeichen für einen Verlust nachvollziehen konnten und diese dementsprechend aus Kulanz aus kompensiert wurden. Bei dem Fall des Beitrag-Verfassers traf dies leider selbst nach intensiver Überprüfung nicht zu! Eine weitere Hypothese, die einen Zusammenhang zwischen dem vermeintlichen Truppenverlust und dem Außenwelten Event darstellte, lies sich ebenfalls nicht bestätigen. Ein derartiger Vorfall hätte einen allgemeinen Truppenverlust des DE1 Servers bedeutet, was ebenfalls nicht zutraf. Prinzipiell werden Truppen nie willkürlich von unserem Kundensupport zurückerstattet/nicht zurückerstattet. Jeder einzelne Fall wird eingehend geprüft und bearbeitet.
Das Editieren bzw. Verschieben des Beitrags rührt zusammenfassend nicht aus Absicht von Zensur her, sondern fußt grundlegend darauf, dass der Verfasser sich zweimal in Folge einer Richtlinien-konformen Editierung entzog und in erster Linie Informationen von Unterhaltungen im Forum postete, die in der Art nicht erlaubt sind.
Beste Grüße,
Wylka
also ich persönlich musste bei dem ersten satz schon lachen , das euch , unsere Kritik ,feedbag,s und was weiss ich nicht alles , wichtig ist
DA HÄTTE ICH EINE FRAGE AUF DIE WIR SEHR LANGE WARTEN
WAS IST MIT DEM BV VOM FORMWANDLER UND WAS SOLL DER QUATSCH MIT DEM NPC-FH , STATT DES VERSPROCHEN FORMWANDLER BV
danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Würden Pia und Sabrina - mehr gibt es beim Support zumindest namentlich nicht - auch auf die Meldungen eingehen und nicht diese mit einem mittlerweile zu den Ohren herausquellenden Standardantworten wie "probier es mal mit Cache leeren" und "es gehen nur bei einem Serverdown Truppen verloren, das fand allerdings nicht statt" etc pp dekorieren, wäre die Stimmung ganz anders.
Dieses Verhalten suggeriert jedem automatisch die Unterstellung eines versuchten Betruges.
Wenn schon Standardsätze, warum dann nicht "danke für deine Mitteilung, wir werden den Sachverhalt so schnell wie möglich prüfen und geben dir dann Bescheid"...
Hört sich ganz anders an und sagt im Prinzip nichts anderes wie "das packen wir erstmal auf die Seite" - ist halt nur anders verpackt.
Mir persönlich ist es schleierhaft, wie man mit dieser Kommunikation gegenüber den Kunden überleben kann.
Wir Spieler sind es, die jeden Monat eure Gehälter zahlen, insofern arbeitet ihr quasi für uns.
Wäre da ein angemessenes Verhalten seitens des Supports nicht angebracht?
Nur mal so als Anreiz zum Nachdenken...
Ich bin da nicht so versiert, aber ich glaube für den normalen Nutzer ist dann jeglicher Zugriff außer dem Lesezugriff gesperrt.
Ich würd einfach wieder Punkte verteilen wie es mal war ... ich mein .. wenn ich Mod wär ... ich würd mich selbst innerhalb von einer Woche sperren ^^
Primus inter pares of The Hells Bells
Man seid doch einmal ehrlich , das ist ja nicht auszuhalten . Wenn man Krümel sucht dann findet man sie auch , Es ist ja auch nicht der erste der gelöscht wurde. Und eines gibt es bei GGE bestimmt nicht und das ist Kulanz . Ihr macht alles aus reinem Eigennutz und Berechnung . Die User hier sind euch doch im Endeffekt scheiß egal. Das einzige was wichtig ist das der Rubel rollt . Alles was da stört muß eben weg . Da werden dann eben die Regeln in Richtung GGE gebogen.
Man seid doch einmal ehrlich , das ist ja nicht auszuhalten . Wenn man Krümel sucht dann findet man sie auch , Es ist ja auch nicht der erste der gelöscht wurde. Und eines gibt es bei GGE bestimmt nicht und das ist Kulanz . Ihr macht alles aus reinem Eigennutz und Berechnung . Die User hier sind euch doch im Endeffekt scheiß egal. Das einzige was wichtig ist das der Rubel rollt . Alles was da stört muß eben weg . Da werden dann eben die Regeln in Richtung GGE gebogen.
Caligula:
Meine Kommentare wurden auch willkürlich verändert.
Nun kann mann mich sperren, habe nichts mehr zu schreiben.
Zitat:
das ist ja nicht auszuhalten
Caligula:
Erinnert mich an die Logik von
Scientology