Einheitenlimit auf Abenteuerkarten und unverschämte Reaktion des Supports

So, da meine Meldung an den Support nur eine Reaktion hervorbrachte, die die Berichte über gewisse Mitarbeiter und deren zweifelhafte Gewissenhaftigkeit bestätigt, poste ich das Problem hier, in der Hoffnung, dass dann kompetenter damit umgegangen wird.

Der Screenshot, den ich hier einfüge, stammt vom spielaffe Server, das Problem sollte allerdings auch auf allen Anderen Servern auftreten, auf de1 hatte ich allerdings keine Abenteuerkarte zur Hand um das Problem aufzuzeigen.
Hier erstmal die auftretende Fehlermeldung, beim Startversuch eines Angriffes auf der Abenteuerkarte:



Ich bin mir sehr sicher, zu wissen, was das Problem auslöst und zwar bin ich in der Tapferkeitsrangliste in der Top20, das heißt, ich habe Einen Bonus auf das Einheitenlimit an Front und Flanke.
Möchte ich dieses zusätzliche Limit auf der Abenteuerkarte ausschöpfen erscheint beim Versuch des Startes des Angriffes eben jene Fehlermeldung und der Angriff wird nicht gestartet.
Ich kann den Angriff starten, indem ich deutlich weniger Soldaten einsetze als ich angeblich kann.
Ich weiß nicht ob sich Boni der Legendenhalle ebenfalls in der Weise auswirken.
In Events wie zum Beispiel der Klingenküste funktioniert alles reibungslos, ich kann soviele Soldaten einsetzen wie angezeigt wird.

Nun zur Reaktion beim Melden des Problems an den Support. Ich weiß, dass dies kein schwerwiegender Fehler ist, wenn auch nervig und es größere Baustellen gibt.
Aber dass die allseits Bekannte und geliebte Supportmitarbeiterin Sabrina mal wieder mit völligem Unverständnis glänzt ist nichts Neues mehr.
So erhielt ich auf meine Meldung folgende, eindeutig vorgefertigte Standardantwort, die sie, da wette ich, jedem schickt, der eine Fehlermeldung im Spiel reported:

Goodgame Studios - Sabrina
January 03, 2019, 14:18 +0000
Hallo Pinke Ratte,

vielen Dank für Deine Nachricht. 

Wenn Du auf ungewöhnliche Fehlermeldungen stößt, so lade bitte einmal das Spiel neu, danach versuche den Browser-Cache zu leeren und lade die Seite noch einmal neu (F5 oder Strg+R). Du kannst den Browser-Cache gewöhnlich in den Optionen Deines Browsers löschen (z.B. "Neueste Chronik löschen" oder "Browserdaten löschen", und dort den Cache auswählen).

Wir wünschen Dir einen schönen Tag und schreib uns gerne wieder bei neuen Fragen oder Anliegen!

Dass der Fehler eindeutig im Spiel liegt und es keine effektlose Fehlermeldung ist, dürfte klar sein, jedem, bis auf Sabrina. Selbstverständlich antwortete ich ihr und versuchte, das Problem nochmal deutlich zu machen.
Ihr könnt euch sicher denken, was nun kommt? Richtig, nichts mehr, das ignorierte sie dann.

Kommentare

  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) Beiträge: 10,523
    Die Abenteuerkarte ist älter als die Boni von der Berimond Titeln, also ist es wahrscheinlich, dass die da zwar angezeigt werden,  aber nicht wirken.


    700k mp level 69 vor dem ersten Rubinkauf!

    You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free
  • Auch wenn Herveus höchstwahrscheinlich Recht hat ist es eine Mischung aus Unverschämtheit und Ahnungslosigkeit einen Spieler mit einer überhaupt nicht hilfreichen Standartantwort abzuspeisen.

    Was da einfach fehlt ist das Interesse das Problem zu lösen... dabei ist es gar nicht so schwer das vernünftig zu schreiben in einer Standartantwort (die leider fast immer deshalb entsteht weil es viel zu wenig Supportmitarbeiter gibt umd all die 1000de von Fehlermeldungen manuel zu beantworten und außerdem natürlich eine Menge an Fehlern durch die beschriebene "Lösung" behoben werden kann).

    Was fehlt ist der Nachsatz dass man nochmal schreiben soll wenn diese Lösung das Problem nicht behebt. Denn dann MUSS eine manuelle Antwort kommen.
  • Haijäger (DE1)Haijäger (DE1) Beiträge: 95
    Siehe auch: https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/288947/zu-viele-einheiten-auf-einer-flanke

    Wie es aussieht, wurde bei der Bugbehebung die Abenteuerkarte nicht berücksichtigt
  • WylkaWylka Beiträge: 494Community Manager
    Guten Abend zusammen! 

    @tommi166 (DE1) zunächst möchte ich mich einmal sowohl für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die für dich entstanden sind! 

    Vielen Dank, dass du uns dein Problem mit der Abenteuerkarte gemeldet hast und auch den dafür entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen konntest. 

    Wir haben dein Problem mit der Abenteuerkarte an unsere QA-Abteilung weitergeleitet und diese wird sich das Problem noch einmal genauer anschauen! Sobald wir weitere bzw. genauere Informationen zu diesem Problem haben, werden wir uns erneut in diesem Beitrag oder an anderer Stelle im Forum bei dir melden! 

    Vielen Dank noch einmal für deine Meldung!  

    Beste Grüße,
    Wylka
    area area area
  • Dyffed (DE1)Dyffed (DE1) Beiträge: 138
    Einfach froh sein, dass der Support sich überhaupt meldet. Ich warte seit 3 Tagen auf eine ANtwort. Auch eine  unverschämte nehme ich gerne, wenn denn mein Problem gelöst wird!
    Dyffed @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen