Erpressung

ist eine gängige Methode um Kriegsziele durchzusetzen. Ich will hier alle an den Pranger stellen, die sich erpressen lassen.

Der Erpresser ist offensichtlich zu schwach oder zu feige, um in offener Feldschlacht gegen den Feind vorzugehen. Deshalb bedroht und attackiert er soft Targets. Das geht soweit in Ordnung.

Die wahren Bösewichte sind jedoch die, die sich erpressen lassen. Sie sind der Grund, warum Erpressung überhaupt funktioniert.

Du bedrohst meine schwachen Member, Wings, Lowlevel usw. ?  Kannst du machen. Von mir bekommst du eine auf den Zylinder!

Die Schwächeren werden brennen, aber sie müssen sich wenigstens keine sentimentalen, scheinheiligen Statements wie: "Wir haben ja Verantwortung für unsere kleinen Member, da müssen wir die Füße stillhalten" anhören.

mulloh @ de 1

Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

«13

Kommentare

• Alternative (DE1)Alternative (DE1) Beiträge: 700
    wirst Du erpresst ???

• Michel78 (DE1)Michel78 (DE1) Beiträge: 48DE1
    @ Tom: nicht das du dir was holst, wenn vom Turm runter, Mulloh hat das Tor eh immer offen^^
    Michel78 @ de 1

• Hallo wir werden Erpresst schon seit mehre wochen  ein spieler von Nerventöter KG machte bei uns ZG unser spieler schrieb in an wie so er nicht auf sein level 800er das macht wäre dumm die haben dann uns auf rot gestellt hab meinen spieler gebeten zu ne andere alli zu wechseln hat er gemacht  unser Diplo schrieb den Diplo von der Nerventöter KG an die sollten bitte uns auf neutral zu setzen der der spieler unsere alli verlassen hat  antw von den Nerventöter KG war wir wollen 1 woche euer evntsgeschenke haben für den spieler von uns  dann setzen wir euch auf neutral gab es meiner Main bescheid die verhandelt wegen der rot stellung bei uns dann bekamm ich von unser Main  jetzt wollen die ein Narungs ap haben dann neutral unser diplo schrieb die Nerventöter an wir lassen uns nicht erpressen und beendet das rum schreiben mit denen  habe grosse Allianzen angeschrieben  zwegs bestrafung der Allianz Nerventöter kamm keine antwoten bis jetzt wir gehören zu den Wahren Wikinger  sind ein wing von ihnen WW Angels wir haben nicht viele spieler  und gegen 800er haben wir keine schonsen zu deffen bei uns brennen alle burgen und die klauen unsere RSDS in den welten bitte hier um gehör uns zu helfen die haben nur einen grund gesucht uns zu belässtigen 
    WarriorAsterix @ de 1
  • tibialis (DE1)tibialis (DE1) Beiträge: 20DE1
    FAir Play, das gibt es seit dem Großen Serverkrieg von 2014 schon nicht mehr. Es sind nur Pixel, das stimmt schon aber wer das hinnimmt das Egozentrische Egomanen die Macht erhalten, weil keiner was unternimmt, der ist in diesem Spiel echt der wahre Verlierer. Es bleibt bei solchen Aktionen doch nur der respekt der Menschen untereinander auf der Strecke. dann wundert euch nicht wenn diese Typen im Real Live die MAcht übernehmen.
    tibialis @ de 1
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 953DE1
    "Sowas hat weder in einem Spiel, noch im realen Leben einen Platz, und es sollte immer etwas dagegen unternommen werden...."

Gerade in einem Spiel hat sowas einen Platz.
    Du kannst Fiesling sein, dich mit Fieslingen anlegen, deren schwache Freunde in Sippenhaftung nehmen, herumheulen, flüchten und den Kopf in den Sand stecken, erpressen... usw.

Es gibt viele Möglichkeiten und in der Folge noch mehr verschiedene Reaktionen auf dein Verhalten. Hier kannst du dich wunderbar austoben, ohne Konsequenzen im real life befürchten zu müssen. Die Konsequenzen im Spiel sind spannend und unterhaltsam.

Dagegen etwas unternehmen? Mach mal. Der "Unternommene" wird auf seine Weise schon reagieren...

mulloh @ de 1

Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

• Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,336DE1
    Mulloh spielt ganz einfach einen Spielstil in dem er gar nicht erpressbar ist. Jedenfalls nicht mit Erpressungen die im Spiel stattfinden.

Er brennt eh konstant in allen Burgen er hat keine oder "krüppel" APs, früher keine RSDs (denk mal ein paar private mitlerweile)... das einzige was passieren kann ist dass seine KS abgerissen werden durch sehr viele Massenangriffe. Aber dann baut er sie neu auf, und in 99% aller Fälle leidet der Gegner mehr weil ihm eben die ganzen Angriffe ganz weit am allerwertesten vorbei gehen.

Das Problem bei dieser Diskussion ist, dass man eben so einen Spielstil haben MUSS um trotz "Erpressungen" weiter Spass zu haben.

Wer in den Events was erreichen will, seine Burg aufbauen... kann daran immer sehr effektiv gehindert werden. Der Spielspass wird für lange Zeit und in Extremfällen für immer zerstört.

Und dann kann ich nicht daherkommen und den Spielern sagen sie sollen gefälligst so spielen wie es mir Spaß macht damit sie nicht erpressbar sind, das ist kompletter Unfug.
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 953DE1
    bearbeitet 28.05.2019
    mulloh (DE1) schrieb:
    "Sowas hat weder in einem Spiel, noch im realen Leben einen Platz, und es sollte immer etwas dagegen unternommen werden...."

Gerade in einem Spiel hat sowas einen Platz.
    Du kannst Fiesling sein, dich mit Fieslingen anlegen, deren schwache Freunde in Sippenhaftung nehmen, herumheulen, flüchten und den Kopf in den Sand stecken, erpressen... usw.

Es gibt viele Möglichkeiten und in der Folge noch mehr verschiedene Reaktionen auf dein Verhalten. Hier kannst du dich wunderbar austoben, ohne Konsequenzen im real life befürchten zu müssen. Die Konsequenzen im Spiel sind spannend und unterhaltsam.

Dagegen etwas unternehmen? Mach mal. Der "Unternommene" wird auf seine Weise schon reagieren...

Also unterstützt Du jetzt "Erpressung" in einem Spiel? Oder habe ich das vollkommen Falsch verstanden?

Falls ich doch richtig liege, muss gesagt sein... Dir fehlt genau so viel Anstand und Menschlichkeit wie einigen anderen auf diesem Planet...
    Sowas hat weder in einem Spiel noch im echten Leben zu suchen..

Ja im "echten Leben" musst Du befürchten für eine Erpressung, angezeigt zu werden, aber stell Dir vor.. Nur weil Du hier vermeitlich "Anonym" bist, bist Du nicht Straffrei ;).
    Spätestens wenn dein "Opfer" zur Polizei geht, muss GGS sämtliche IP-Adressen auf den Tisch legen & schon hat sich deine "Anonymität" aufgehoben.

Am Ende heißt es.. Karma is a Bi*ch ;)
    Anstand und Menschlichkeit; Polizei und Karma; und das alles in einem Computerspiel. Sowas mag ich.

Ich unterstütze hier nicht nur Erpressung, sondern auch Ap und Rsd klau, Werkzeug schrotten, Gebäude zerstören, Sippenhaftung, Softtargets attackieren, Desinformation, Spione einschleusen, lügen, betrügen und was einem sonst noch so einfällt.

Weiters unterstütze ich alle Maßnahmen um sich gegen diese Methoden zu wehren. Im Forum herumzuheulen halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das irgendeinen Effekt erzielt.

Post edited by mulloh (DE1) on

mulloh @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen