[Feedback] Neues Feature, kommt in Kürze - Private Rohstoffdörfer

27

Kommentare

• xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 891DE1
    Bertha (DE1) schrieb:
    Ich frage mich, wieso der Großteil der Kommentare über die Privaten Rohstoffdörfer so negativ ausfallen.

Negativen Kommentar im eigentlichen Sinne seh ich hier eigentlich nicht, die Rohstoffdörfer werden ja auch schon lange sehnlich erwartet - aber es werden gleich drei neue Währungen gleichzeitig angekündigt, da darf man schon ein wenig skeptisch sein, ob das nachher auch alles so klappt.

Ansonsten war es eigentlich bisher immer üblich, bei der Einführung einer neuen Währung auch jedem Spieler ein paar Exemplare davon zukommen zu lassen, damit er das gleich mal ausprobieren kann und kein Frust aufkommt. Dass neue Sachen verfügbar wären, die Währung aber erst Monate später kommt - wenn es denn klappt -, das ist neu. Und vielleicht nicht so ganz optimal, was Spielfreude und Kundenbindung und dergleichen betrifft.

Es hat ja bis zu diesem Zeitpunkt auch nur gut zwei Jahre gebraucht bis GGS realisiert hat, dass die Server immer leerer als voller werden. Wobei ich sagen muss.. Private Rohstoffdörfer hin oder her... Es gäbe weitaus wichtigere Dinge die in meinen Augen höhere Priorität hätten. Da macht nochmal ein halbes Jahr/Jahr warten auch den Kohl bekanntlich nicht mehr Fett.

Ich habe in der Ankündigung (Die ich zumal nur Überflog) bisher nichts Lesen können, ob und wieviele Exemplare Wir überhaupt erhalten oder nicht erhalten.
    Auch müsste man hinterfragen ob man diese Privaten Rohstoffdörfer irgendwo "sieht" bei dem aufspielen des Updates oder ob es erst "Sichtbar" wäre, wenn die neue Währung auch draußen ist.
    Oder ob Wir (DE1) einer der auserwählten Server der Königsliga sein dürfen, wo man ja solche Marken erhält? Ich blick ehrlich gesagt langsam nicht mehr durch..

Hier was neues im Shop, dort was neues im Shop, hier eine Veränderung, dort ein neues Gebäude, hier eine Deko-Schmiede..
    Gerade als Neuankömmling hast Du es teilweise schwer, alles zu Begreifen was man dir hinterher wirft und wenn Du dann nicht in der "richtigen" Allianz sitzt, hast Du es so schwer das Du das Spiel spätestens ab Lv30 wieder verlässt.

Jetzt heißt es wohl erstmal abwarten.. Und schauen was in den nächsten Tagen/Wochen und Monaten noch auf uns "zukommt".

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382DE1
    ...

Ich habe in der Ankündigung (Die ich zumal nur Überflog) bisher nichts Lesen können, ob und wieviele Exemplare Wir überhaupt erhalten oder nicht erhalten.

...
    dann lies nochmal nach, das steht ganz genau drin.  ;)
  • GGE auf MeinVZ (DE1)GGE auf MeinVZ (DE1) Beiträge: 375DE1
    Ich frage mich, wieso der Großteil der Kommentare über die Privaten Rohstoffdörfer so negativ ausfallen.
    Meinte nicht s negativ. Hab nur einfach drüber nachgedacht.

Aber bevor ich da jetzt noch Gehirnschmalz investiere, würd ich erstmal die Info abwarten, ob es die Dingers auf Spielaffe/auf den Partnerseiten überhaupt geben wird

Jupp Willauch, bin auch gespannt. Einige der letzte Features wurden ja gar nicht mehr auf Spielaffe implementiert. Bei VZ macht das auch kein Sinn mehr, aber auf Spielaffe gibt es ja zumindest noch ein paar Spieler. Soviel ich verstanden habe, gab es die Ankündigung zu den privaten Dörfern beim Einloggen nur auf den GGS eigenen Servern, weshalb es schon interessant ist, vorab zu wissen, ob die privaten Dörfer zum Affen kommen
    GLEICHHEIT FÜR ALLE SERVER, AUCH DIE DER PARTNERSEITEN!
  • Hallo ich wollte eigentlich fragen wie man die Baumarken bekommt weil es ein Gebäude gibt das damit gebaut wird.
    Würde mich über eine Antwort freuen. :wink:
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,975DE1
    bearbeitet 24.11.2018
    Hallo ich wollte eigentlich fragen wie man die Baumarken bekommt weil es ein Gebäude gibt das damit gebaut wird.
    Würde mich über eine Antwort freuen. :wink:
    Steht  in der update Ankündigung:   https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/5010263/#Comment_5010263 

Bei solchen Fragen kannst du meistens was über die SuFu (z. B.  "Gewächshaus" oder "Baumarke")  finden.

Dann gibt es schon einen Extra-Thread  zu "Gewächshaus"
    und das Feedback zur update Ankündigung:    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/5010466/#Comment_5010466
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 891DE1
    ...

...
    dann lies nochmal nach, das steht ganz genau drin.  ;)
    Ich könnte es nachlesen, aber für welchen Preis?

Ich bin dafür zu bequem, ich habe es einfach Überflogen für eine Ankündigung finde ich allgemein die Texte momentan viel zu viel.. Kurz und knapp zusammengefasst hätte hier vollkommen ausgereicht. Dies ist aber wiederrum meine Meinung dazu.

Zumal, wie jeder weiß kann sich von Ankündigung bis zum Release einiges ändern, dass sollte jeder mitbekommen haben, der länger als 5 Tage hier verweilt.
    Ich nehme für meinen Teil Anküdigungen schon lange nicht mehr für Voll. Für mich zählt nicht der Roman der in der Ankündigung steht, sondern ganz klar einfach das Ergebnis.
    Das Ergebnis wurde noch nicht geliefert, ergo mache ich mir hier keinen Kopf. Ob es nun solche Marken gibt oder nicht ist mir auch relativ Wumpe, weil wenn ich solche Marken haben möchte erspiele ich Sie mir, wo ich aber von Ausgehe... 1 Marke pro Event. (Monats-Event wenn es GGS denn überhaupt mal hinbekommt die 1k Rohstoffe gegen sowas zu erzen.)

Warum dieser Negative Kommentar?
    Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, ist alles aufs Kaufen Kaufen Kaufen ausgelegt, also brauche ich mir hier keinerlei Hoffnungen machen, als Holz-Spieler bzw sehr gelegentlicher Rubinkäufer das ich vor 2125 alle Marken zusammen hätte für solch ein Dörfchen.
    Ob ich mir für Khantafeln & Samurai Marken diese Marken kaufe, steht hier noch auf einem anderen Blatt, da gibt es für mich persönlich der gerade erst aus der Versenkung kam, weitaus wichtigeres .. z.B Burgvögte ;)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) Beiträge: 1,712INT1
    bearbeitet 26.11.2018
    Du vergisst dass kleinere Spieler und Allianzen 1000 andere Dinge bei Nomaden und Samurai kaufen müssen/sollten.
    Da geht dann überhaupt nichts mehr weiter.

Die großen haben das Ruck Zuck fertig, private Rv´s und sind auch dort nicht mehr angreifbar.

Macht die privaten entweder schwächer als die normalen oder beschränkt sie auf 5 pro Welt.
    Das ist auch schon übel, aber Einsicht gibts bei GGS nur sehr selten.

(Mit jedem Update haun euch mehr Spieler ab. Das müsstet selbst ihr langsam mitbekommen)
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
  • SvenkeFolkestad (INT1)SvenkeFolkestad (INT1) Beiträge: 1,712INT1
    Ich glaub nicht dass noch so viel gezahlt wird.

Ich spiel Events immer for free and zahl nur für Krieg ... wird immer leichter für mich vorne zu landen.
    SvenkeFolkestad @ WWW 1

Primus inter pares of The Hells Bells
Anmelden, um zu kommentieren.