[Feedback] November Update

146»

Kommentare

• Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382DE1
    Bertha (DE1) schrieb:
    Das Gewächshaus nimmt den Platz eines Nahrungsproduzenten mit voller Auslastung ein. Man sollte ihm das entsprechende Konstrukt zuweisen und sich nicht wundern, warum man plötzlich einen 100-%-igen weniger hat.

Leider braucht es dafür den doppelten Platz.

Beim nächsten Mal werde ich warten, bis ich genügend Ausbaumarken zusammenhabe, bevor ich damit anfange.
    Ich finde es nicht schlimm, dass der doppelte Platz benötigt wird, denn im Endausbau sind es 320 Futterbasis, 15k Nahrungslager und 300 öO. Das gleicht keine Deko, in irgendeiner Art und Weise aus.  ;)

• Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) Beiträge: 1,055INT1
    Bertha (DE1) schrieb:
    Um das mal kurz zusammenzufassen: Ich hab gesagt, man soll ein Konstrukt reintun und es ausbauen, sonst lohnt sichs nicht. Du hast gesagt, man soll es ausbauen und ein Konstrukt reintun, dann lohnt es sich.

Weißt du was? Du hast Recht.

Und womöglich bin ich auch die einzige, die erst mal an einen Bug denkt, wenn das 14er Basiskonstrukt plötzlich in einem 75-%-Kornspeicher steckt. Vermutlich stand das auch schon irgendwo im Kleingedruckten. Aber sicherheitshalber wollt ich doch mal Bescheid sagen. Vielleicht ist es ja doch für jemanden hilfreich zu wissen und spart dem Support Arbeit :D

oja   dann geht die Welt wohl unter .  haste  mal was zu tüfteln : große Konstrukte kannste  getrost und locker bis 31 % einbauen ;-)
    dachratte @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,973INT1
    wobei du jetzt vermutlich für die nächste Tüftelarbeit gesorgt hast, nämlich die Definition der großen Kontrukte  :D
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Bertha (DE1)Bertha (DE1) Beiträge: 167DE1
    bearbeitet 07.01.2019
    Leute, ihr verwirrt mich. Was hab ich denn eurer Meinung nach gesagt?

Meiner Ansicht nach wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Gewächshaus das oberste Korni von seinem Platz verdrängt und sich ansonsten genauso verhält wie ein solches, einschließlich Konstrukte und Produktivität und alles. Ein neues Gewächshaus verhält sich zum ausgelevelten Korni wie ein neues Korni zum ausgelevelten Farmhaus, nur halt auf doppeltem Raum.

Denn ich wusste das vorher nicht. Vorher hatte ich gedacht, das Gewächshaus würde einfach nur eine Deko ersetzen und käme zu den Kornis zusätzlich dazu und hätte womöglich eine feste Produktion und eine neue Sorte Konstrukte, bestenfalls.

Dann dachte ich mir, das würde vielleicht andere auch interessieren und überhaupt gut zu wissen sein. Beispielsweise dann, wenn jemand schon die maximale Anzahl an Kornis hat. Oder weil man seine Konstrukte entsprechend umstecken muss.

Zugegeben, manchmal meckere ich hier auch mal rum; da kann ich verstehen, wenn man mir widerspricht. Aber in diesem Fall wollte ich keine Meinung kundtun, sondern einfach nur eine Information mit euch teilen. Und ich sehe nicht, dass an dieser Information irgend etwas nicht stimmt, dass man da widersprechen könnte. Falls ihr natürlich eine andere Information habt, dann wäre ich sehr interessiert.

Post edited by Bertha (DE1) on
    Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
    große Konstrukte kannste  getrost und locker bis 31 % einbauen ;-)
    Das ist interessant! Ich vermute mal, du sprichst von voll ausgelevelten Kornis.
    Aber bei welcher Produktivität?
    Und welche Konstrukte?
    und da ich die ganz großen nun auch nicht unbeschränkt habe: lohnt es sich dann auch, die kleineren in Kornis mit mehr Prozenten zu setzen, damit man die großen bei 32 % einbauen kann? Vermutlich eher nicht.
    Aber ich werde das im Auge behalten, es kommen ja auch ständig neue dazu.
    Jedenfalls hab ich die besten, die ich habe, in die besten Kornis eingesetzt und hab mich echt dumm und dusselig gesucht, als plötzlich nur noch zwei Hundertprozentige in der Hauptburg standen - und das könnt ihr gerne auch lustig finden :D
    Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,973INT1
    Huhu Bertha,

alles gut, hier die Infos über das Gewächshaus  ;)

Tapfere Krieger, 

Wir werden ein neues Gebäude einführen mit dem kommenden Update, das wird wie folgt heißen "Relikt-Gewächshaus"

Neues Gebäude - Relikt-Gewächshaus

Ihr habt die Möglichkeit das Gebäude zu upgraden und sein Level zu erhöhen bis zum maximum Level 20. In dem ihr das macht werdet ihr nicht nur eure Nahrungsproduktion (Level 1-10) sondern auch eure Nahrungskapazität erhöhen (Level 11-15) und eure öffentliche Ordnung (Level 16-20)!

Mit diesem neuen Gebäude, führen wir auch zwei neue Arten der Währung ein: 

Baumarke
     Ausbaumarke

Wie der Name euch vielleicht schon sagt, wird die Baumarke benötigt um das Geböude zu bauen, während man die Ausbaumarken braucht um das Level des Gebäudes zu erhöhen! Ihr werdet die Möglichkeit haben die Marken in der kommenden Königreich-Liga zu erspielen, wie auch im Außenwelt Event!

Wenn ihr euch eine detaillierte Auflistung sowohl der Anforderungen pro Ebene als auch der Boni ansehen möchten, öffnet  bitte den folgenden Spoiler:

Spoilerwarnung
    RELIKT 
    GEWÄCHSHAUS
    Benötige  
    Ausbaumarke für Level-up
    Zunahme der 
    Nahrungsproduktion
    Zunahme der NahrungslagerkapazitätÖffentliche OrdnungMachtpunkte
    Level 2501961100
    Level 3502041150
    Level 4502121200
    Level 5502201250
    Level 6502281300
    Level 7502361350
    Level 8502441400
    Level 9502521450
    Level 10502601500
    Level 116026710001550
    Level 126027420001600
    Level 136028130001650
    Level 146028640001700
    Level 156029150001750
    Level 167529670002601800
    Level 177530190002701850
    Level 1875311110002801900
    Level 1975316130002901950
    Level 2075320150003002000
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
    bearbeitet 07.01.2019
    Danke schön, Schnitte. Es stand also wirklich nicht dabei.

Puh, stirnabwisch!

Ich dachte schon - räusper -
    Post edited by Bertha (DE1) on
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) Beiträge: 1,045DE1
    Bertha (DE1) schrieb:
    Danke schön, Schnitte. Es stand also wirklich nicht dabei.

Puh, stirnabwisch!

Ich dachte schon - räusper -
    In der Ursprungsankündigung stand es nicht, aber CAF hatte da einige Fragen die beantwortet wurden hier im Thread https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/5010466/#Comment_5010466

VG
    Helena

Geld für GGE
    Ich bin doch nicht blöd!
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,312DE1
    Bertha (DE1) schrieb:
    große Konstrukte kannste  getrost und locker bis 31 % einbauen ;-)
    Das ist interessant! Ich vermute mal, du sprichst von voll ausgelevelten Kornis.
    Aber bei welcher Produktivität?
    Und welche Konstrukte?
    und da ich die ganz großen nun auch nicht unbeschränkt habe: lohnt es sich dann auch, die kleineren in Kornis mit mehr Prozenten zu setzen, damit man die großen bei 32 % einbauen kann? Vermutlich eher nicht.
    Aber ich werde das im Auge behalten, es kommen ja auch ständig neue dazu.
    Jedenfalls hab ich die besten, die ich habe, in die besten Kornis eingesetzt und hab mich echt dumm und dusselig gesucht, als plötzlich nur noch zwei Hundertprozentige in der Hauptburg standen - und das könnt ihr gerne auch lustig finden :D

Du hattest ja von den Level 14 Konstrukten gesprochen, denk mal die sind gemeint.

Wenn man gute Konstrukte in der Burg hat kommt das hin, dass man bis 31% Auslastung besser diese Konstrukte einsetzt als die selber gebauten mit +200 Nahrung pro Stunde.

Muss man im Prinzip ausrechnen: Produktivität*Auslastung*99 (Nahrungsbonus für die Level 14 Konstrukte)

Beispiel bei 31% Auslastung und 1000% Produktivität: 31%*1000%*99 = 307 Nahrung pro Stunde, also besser als die selber gebastelten

Der Bonus ist übrigens unabhängig vom Level der Kornspeicher! Nur die Auslastung ist wichtig.
    Das Kleingedruckte, das ich nicht gelesen habe - oder inzwischen wieder vergessen hatte -, da ist es!
Anmelden, um zu kommentieren.