[Feedback] Oktober Update (Inhaltspaket)

16

Kommentare

• Saudda (DE1)Saudda (DE1) Beiträge: 443DE1
    Wann sehe ich ein Hörnchen und wann nur den KB?

Wenn eine schnelle Truppe mit 90% späterer Armeeentdeckung, von der direkten Nachbarschaft losgeschickt wird, sehe ich kein Horn.
    Wenn der Angreifer länger zum Einschlag braucht, habe ich ein Hörnchen. 
    Hatte Beides schon ;-)
    Die Entfernung zu deiner Burg ist egal die Angriffszeit ist völlig unabhängig von der Entfernung. Nur Abhängig vom FH, Truppen, Feder und Co.
    ich gehe davon aus, dass zuviele Angriffe gleichzeitig unterwegs sind/waren und GGE die nicht alle mit nem Horn darstellen konnte...   
    Dieses Phänomen tritt auch manchmal bei echten Angriffen auf, gerne während Alliausflügen wo es plötzlich zu nicht sichtbaren Einschlägen kommt. Antwort von GGE zum Thema ist dann sinngemäß: "das liegt nicht an uns sondern en deinem PC, der ist wohl zu schlecht"
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,334DE1
    wie immer guter Beitrag Horscht :)

Hab auch über die Spionagen nachgedacht und bezweifel auch dass es eine gute Idee wäre die einfach anonym zu machen. Sonst könnte man ohne Probleme alle seine Feinde ausspionieren und weiss wo der BV "zu gut" ist und wer nur einen mittelmässigen BV hat. 100% sicher würden dann viele Allis systematisch alle ihre Feinde ausspionieren.

Blind angreifen zu üben kann eh nicht schaden. In vielen Fällen reicht eine erwischte Spionage und die ganze Alli ist gewarnt (ganz toll kurz vor einem Alli Ausflug, nur weil einer sich nicht beherrschen konnte und doch mal spioniert hat...)

Testangriffe kann man bei dem Event sehr gut machen und gucken bei wievielen Verteidigern der eigene FH noch eine Chance hat. Gerade für Spieler aus kleineren Allis ist das interessant.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,000DE1

wie immer guter Beitrag Horscht :)
    Sollte es ein Sonderevent zu Halloween bleiben, hat GGS ja ein Jahr  Zeit für die Überabeitung   B)
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Es ist schade, dass Spieler unter den ersten 5000 von GGE bestraft werden, wenn sie an dem Seelenfänger-Event teilnehmen. Die Allianzen der ersten 20 schmeißen jeden raus, der nicht mindestens 7000 Verteidiger in der Hauptburg hat. GGE erlaubt diesen 5000 nur, Gegner auf Augenhöhe anzugreifen, wer das macht, wird mit Münzabzug bestraft (ich sehe das als Strafe), denn man bräuchte etwa 1 Million Reise-Münzen, um vielleicht in5 oder 6 Angriffen einige Seelen zu fangen, die von der Zahl her aber nichts nützen. Wer stillhält, wird nicht bestraft. Als Beispiel erwähne ich hier den Kampfbericht vom 25.10., 23.02 Uhr. Da hat mich ein Meister-Beschwörer mit 120-120 und 110 Innenhof angegriffen. Er hatte 3000  Angreifer, alles vet Dämonenfratzen oder vet Todesschreck, keine anderen.  Er gewann knapp auf dem rechten Flügel, aber im Innenhof verlor er 2622 Kämpfer gegen etwa 6000 von mir, es blieben über 4000  Verteidiger übrig, dabei waren ein Teil der 11.000 Verteidiger nur vet Schwert mit unter 150 Punkten Kampfkraft. Wenn die Seelenzuweisung für die unterste Belohnung ausreicht, kann ich einen Pagodengarten verkaufen und gewinne 5 Ordnungspunkte, und 73.000 Münzen, das wäre dann die Belohnung fürs Stillhalten; wenn ich jemanden angreife, den ich angreifen darf, werde ich in über 90% aller Fälle mit Münzabzug bestraft, aber die genaue Misserfolgsquote, die muss ich ja nicht herausfinden, so wichtig ist das nicht, denn die Strafe bei Teilnahme ist mir auf jeden Fall sicher.
  • machine (DE1)machine (DE1) Beiträge: 564DE1
    Es gibt so viele Spieler die man angreifen kann  man hat die Qual der Wahl. Logisch bringt es nichts, einen Spieler mit 1.5 Mio Machtpunkte anzugreifen, denn da stehen in der Regel 10k plus Deff und als BV Adlerdämon. Da kannst niemals durchkommen.
    Also suchst dir Spieler mit legendenlevel 360 plus aber Macht zwischen 500k bis 850k. Bei diesen Spielern kommst zu 95% sidgreich aus der Schlacht und sammelst deine Seelen.
    machine @ de 1
  • kapo1970 (DE1)kapo1970 (DE1) Beiträge: 506DE1
    Also ich finde das Event wirklich super.
    Die Belohnungen kann man vergessen, ich persönlich finde die total uninteressant.

Aber man hat doch die Möglichkeit seine Angriffsaufstellung zu testen und natürlich seine Deffeinstellung. Man muss sich halt fragen was man will. Ich hab mir große Spieler vorgenommen (natürlich fast jeden Kampf verloren) und geschaut wie komm ich über die Mauer. Man kann dabei sehr gut seine Feldis prüfen.

Also normalerweise müssten die Ausbildungsbeauftragten jeder Allianz einen Dankesbrief an GGE schreiben :-), wie kann man seinen Leuten das Kampfsystem besser erklären?

Aber wenn jemand beim Event was erreichen will, dann hat er nur die Möglichkeit kleine Spieler (wenig Machtpunkte) anzugreifen. Ab einer gewissen Liga haste keine Chance einen Kampf in der HB zu gewinnen. Die meisten haben da doch über 10 k Deff drin. 

Aber an sich ist es doch lustig, hab heute auch schon meinen Chef besucht^^ , man muss da natürlich aus der Alli raus, Verbesserungsvorschlag an GGE: Angriffe in der Allianz sollten auch möglich sein.

Es vergessen halt viele, dass dies hier ein Kampfspiel ist. Und nun hat man die Möglichkeit sich selbst und andere weiterzubilden. Wir in der 30 machen sowas gerne und ich denke auch andere gute Allianzen nutzen die Chance zur Weiterbildung. Wenn ich mir die Angriffe die ich bekam so anschaue, dann haben doch einige noch einen Ausbildungsdefizit. 

Also gerne wieder so ein Event^^
    kapo1970 @ de 1
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,436DE1
    bearbeitet 25.10.2018

ich mache auch nur angriffe  weil mir pvp spaß macht Belohnungen für die tonne auch schwer zu erreichen   aber endlich kann man jeden angreifen und Aufstellungen testen   und man wird nicht mit 100 k deffs weg gedefft    so spieler gegen spieler ist schon was feines    es macht spaß und man kann da echt lernen da muss ich Kapo recht geben

imre @ de 1
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 2,040INT1
    Moinsen  

bleiben die Seelen nach Ende des Events erhalten oder machen die verschwindibussi...

nur mal so gefragt damit hinterher keine böse Überraschung kommt ;)
    Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • CM_NazhandielCM_Nazhandiel Beiträge: 187Community Manager
    Moin Schnitte,

die Seelen werden nach dem Event wieder gelöscht werden.

Sie dienen dazu am Ende des Events die Preise zu bestimmen und haben danach keine weitere Verwendung mehr. Wenn das Event erneut laufen wird, so müssen die Seelen wieder gesammelt werden und jeder Spieler startet beim Status Quo zu Beginn jedes Events. 

Beste Grüße,

Nazhandiel
    area area area
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,334DE1
    Es ist schade, dass Spieler unter den ersten 5000 von GGE bestraft werden, wenn sie an dem Seelenfänger-Event teilnehmen. Die Allianzen der ersten 20 schmeißen jeden raus, der nicht mindestens 7000 Verteidiger in der Hauptburg hat. GGE erlaubt diesen 5000 nur, Gegner auf Augenhöhe anzugreifen, wer das macht, wird mit Münzabzug bestraft (ich sehe das als Strafe), denn man bräuchte etwa 1 Million Reise-Münzen, um vielleicht in5 oder 6 Angriffen einige Seelen zu fangen, die von der Zahl her aber nichts nützen. Wer stillhält, wird nicht bestraft. Als Beispiel erwähne ich hier den Kampfbericht vom 25.10., 23.02 Uhr. Da hat mich ein Meister-Beschwörer mit 120-120 und 110 Innenhof angegriffen. Er hatte 3000  Angreifer, alles vet Dämonenfratzen oder vet Todesschreck, keine anderen.  Er gewann knapp auf dem rechten Flügel, aber im Innenhof verlor er 2622 Kämpfer gegen etwa 6000 von mir, es blieben über 4000  Verteidiger übrig, dabei waren ein Teil der 11.000 Verteidiger nur vet Schwert mit unter 150 Punkten Kampfkraft. Wenn die Seelenzuweisung für die unterste Belohnung ausreicht, kann ich einen Pagodengarten verkaufen und gewinne 5 Ordnungspunkte, und 73.000 Münzen, das wäre dann die Belohnung fürs Stillhalten; wenn ich jemanden angreife, den ich angreifen darf, werde ich in über 90% aller Fälle mit Münzabzug bestraft, aber die genaue Misserfolgsquote, die muss ich ja nicht herausfinden, so wichtig ist das nicht, denn die Strafe bei Teilnahme ist mir auf jeden Fall sicher.
    So ganz schlau werde ich nicht aus deinem Beitrag.. du kannst ja bis LL 400 (wahrscheinlich sogar ca. 350 bei deinem Level runter alles angreifen wenn du da nach den Machtpunkten guckst ist es 0 Problem den größten Teil der Kämpfe zu gewinnen.

Und wenn du viele Verteidiger hast wird auch keiner so schnell gegen dich im Angriff gewinnen. Außer er macht einen echten Angriff vorher um einen Teil der Verteidiger zu schrotten, aber wer macht das gegen eine Rebel Alli?

Natürlich kostet dich das ein paar Münzen aber die sollten eigentlich kein ernstes Problem sein bei deinem Level.
    Nazhandiel schrieb:
    Moin Schnitte,

die Seelen werden nach dem Event wieder gelöscht werden.

Sie dienen dazu am Ende des Events die Preise zu bestimmen und haben danach keine weitere Verwendung mehr. Wenn das Event erneut laufen wird, so müssen die Seelen wieder gesammelt werden und jeder Spieler startet beim Status Quo zu Beginn jedes Events. 
    Was sind das für Belohnungen?
    Hab nur das gefunden:
    Am Ende des Events wird die gesamte Menge eurer Seelen darüber entscheiden, welche Belohnungen ihr bekommen werdet (je mehr desto besser) 

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Tris1979 (DE1)Tris1979 (DE1) Beiträge: 12
    Das beste an dem Event ist das man gewisse Level nicht angreifen kann. Das würde ich mir auch bei normalen Angriffen wünschen.
  • nicht alle erhalten die täglichen 35% Bonus, wiedermal ne bug, hätte mich auch gewundert wenn es normal auf Anhieb geklappt hätte,  auch wenn man überhaupt keine Angriffe im gesamten event macht, hätte man dennoch am Ende in 6 tagen mit Zinses Zins effekt 6053 Seelen, habe aber seit dem ersten tag gleich bleibende Seelen und werde wohl am Ende wie am ersten Tag bei 4950 Seelen bleiben^^  

(siehe Beitrag dazu hier:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/5004673/#Comment_5004673
  • PowerfullyPatt (INT1)PowerfullyPatt (INT1) Beiträge: 48INT1
    Also jetzt mal ganz ehrlich, so langsam hab ich echt keine Lust mehr, dauerhaft jede 5 min 50 Milliarden Angebote wegklicken zu müssen stinkt echt nach einer Weile. Wenn ich mir die Angebote so angucke, könnte ich total die Fassung verlieren.. -85% auf Ausrüstung. Die Angebote sind ja völlig in Ordnung, aber dass die jede 5min kommen müssen, geht gar nicht meiner Meinung nach. Wenn ich mir dass so ansehe, kann ich mir ja nur denken, dass gge alles mögliche Versucht auch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, bevor dieses Spiel endgültig von gge selber beendet wird..
  • Espírito (DE1)Espírito (DE1) Beiträge: 382DE1
    Ich war an diesem Wochenende auch sehr viel off, weil mir einfach die Lust vergangen ist. Eine Unverschämtheit, was sich GGS so leistet.  :/ :/ :/ 
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,158DE1
    Ich war an diesem Wochenende auch sehr viel off, weil mir einfach die Lust vergangen ist. Eine Unverschämtheit, was sich GGS so leistet.  :/ :/ :/ 
    und die Ignoranz gegenüber dem Unmut der Spieler hält nach einem halben Arbeitstag unvermindert an...

oder hat Hamburg heute einen Feiertag vondem keiner was weiß...
    ob grau, grün, (FE2EC8)pink oder lilagepunktet in der Fahne ist egal - Hauptsache ist die Gesinnung  passt.
    Ich zahle gern einen Beitrag für ein
    - werbefreies Spiel
    - von Bugs befreites Spiel
    - Spiel in dem die Zusagen des Betreibers morgen noch das halten was sie gestern versprachen
    und die Ignoranz gegenüber dem Unmut der Spieler hält nach einem halben Arbeitstag unvermindert an...

Tja Nessi. Natürlich hätten wir gerne mal ein Reaktion dazu.

Aber was  soll da schon dabei rauskommen.
    Mods und CMs können weitergeben und auf Infos von GGS hoffen.

Irgendeine Abteilung. Ich nehm mal an Marketing oder Balancing oder die allmächtige Abteilung "Umsatzsteigerung" hat  das beschlossen. (Abteilung Spielspaß wurde ja vor die Tür gestellt.)
    Die Werbeflut ist so beabsichtigt. 
    JollyN hat das ja im Hub  irgendwo entdeckt.

• nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,158DE1

Tja Nessi. Natürlich hätten wir gerne mal ein Reaktion dazu.

Aber was  soll da schon dabei rauskommen.
    Mods und CMs können weitergeben und auf Infos von GGS hoffen.

Irgendeine Abteilung. Ich nehm mal an Marketing oder Balancing oder die allmächtige Abteilung "Umsatzsteigerung" hat  das beschlossen. (Abteilung Spielspaß wurde ja vor die Tür gestellt.)
    Die Werbeflut ist so beabsichtigt. 
    JollyN hat das ja im Hub  irgendwo entdeckt.

jetzt weiß ich was die für einen Feiertag haben..

Den Tag "wie vergraule ich meine Kunden am besten"
    ob grau, grün, (FE2EC8)pink oder lilagepunktet in der Fahne ist egal - Hauptsache ist die Gesinnung  passt.
    Ich zahle gern einen Beitrag für ein
    - werbefreies Spiel
    - von Bugs befreites Spiel
    - Spiel in dem die Zusagen des Betreibers morgen noch das halten was sie gestern versprachen
Anmelden, um zu kommentieren.