Account-Hacking

Sir Coolman2Sir Coolman2 Beiträge: 987
bearbeitet 17.11.2012 in Burghof - Das Offtopic-Forum
Wichtig, bitte vlt. pinnen werte GGS :)

Trotz gegenteiliger Beteuerungen seitens GGS erfahre ich auf deren Seite überdurchschnittlich oft von Account-Hacking-Fällen mit drastischen negativen Folgen.

<<< Sicherheitshinweis allgemein: beim Login bei Empire IMMER den Haken entfernen bei Passwort speichern (GGS warum ist das standardmäßig gesetzt??? ?( - ist doch eine indirekte Unterstützung für Hacker) - Passwörter NIE im Browser speichern oder iwo auf der Festplatte!!! - entweder auf Stick oder in der Cloud bei einem GUTEN Passwort-Manager - meine Empfehlung für Firefox-User: Last Pass (kostenlos)

Es gibt Programme (über Google suchen), mit denen man Passwörter aus IE-Speicherung und anderen Browsern löschen kann. Bei Firefox ist es einfacher, das geht über das Menü - Extras.

Seid bitte nicht sorglos mit Euren Passwörten. Sie sollten mindestens 10 Zeichen haben und eine Kombination aus Zahlen und Klein/Großbuchstaben enthalten, keine logischen Wörter. Das macht sie nicht sicher, aber schwerer knackbar.

So vorteilhaft es im Spiel Euch erscheint, Euch suggeriert wird oder tatsächlich sein mag, mit "open Account" (Accountsharing) zu spielen: Ihr kennt die Leute meistens nur via Internet oder Telefon, denen Ihr Euer Passwort gebt. Sowas macht man grundsätzlich NIE, NIRGENDWO und aus keinem Grund!!!! Das ist ist IMMER eine Einladung für Missbrauch!!!! Seid bitte sorgsam und vorsichtig in Eurem eigenen Interesse.
Post edited by Sir Coolman2 on
Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.
Buddha (um 500 v.Chr.)

Kommentare

• BacklashBacklash Beiträge: 53
    bearbeitet 12.11.2012
    Mit diesem Passwortgenerator könnt ihr euch sichere Passwörter generieren lassen!

Gruß Backlash
    backlash1.png
  • _falkenberg__falkenberg_ Beiträge: 2,837
    bearbeitet 12.11.2012
    Ich wurde in GG Fashion mal gehackt
    Da war ich 10 Jahre Alt und bin auf den Trick mit ich gebe dir 100 goldknöpfe reingefallen glücklicher weiße habe ich meinen Acc wieder ^^
    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel
    Hannover 96 ist die beste Mannschaft
  • aproapro Beiträge: 205
    bearbeitet 12.11.2012
    Die Tipps von SirCoolman2 sind alle hilfreich - zielen aber auf ein anderes Problem

Hacking: Technische Hürden überwinden um in ein Computersystem eindringen und Zugriff auf die dortigen Daten erhalten - und diese gegebenenfalls zu nutzen oder zu ändern.

Social Engineering: Jemanden dazu bringen, geheime Informationen preiszugeben.

Ich kann bisher keiner einzigen Meldung hier im Forum entnehmen, dass Hacking stattgefunden hat. Bisher waren alle veröffentlichten Fälle schlicht Leichtsinn (nicht ausloggen, PW auf Rechner speichern) oder Social Engineering (Ally-Freunden Acc-Sitting erlauben, vermeintliche Boni/Cheats gegen PW bekommen wollen). Damit liegt das Problem offensichtlich nicht auf Seiten der Anbieter (welche die Sicherheit des Systems zu verantworten haben), sondern allein auf Seiten der Nutzer (die mit ihren Passwörtern leichtfertig umgehen)
    Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.
  • Mario_Götze_BVBMario_Götze_BVB Beiträge: 583
    bearbeitet 12.11.2012
    ich würde auch mal bei goodgame mafia gehackt habe den acc nicht wieder
    Weltuntergang 21.12.12 Ich war mit Spaß dabei.
    Mein Deutschland1 Acc : ÄH05:S.
  • SteddiSteddi Beiträge: 3,531
    bearbeitet 12.11.2012
    apro schrieb: »
    Die Tipps von SirCoolman2 sind alle hilfreich - zielen aber auf ein anderes Problem

Hacking: Technische Hürden überwinden um in ein Computersystem eindringen und Zugriff auf die dortigen Daten erhalten - und diese gegebenenfalls zu nutzen oder zu ändern.

Social Engineering: Jemanden dazu bringen, geheime Informationen preiszugeben.

Ich kann bisher keiner einzigen Meldung hier im Forum entnehmen, dass Hacking stattgefunden hat. Bisher waren alle veröffentlichten Fälle schlicht Leichtsinn (nicht ausloggen, PW auf Rechner speichern) oder Social Engineering (Ally-Freunden Acc-Sitting erlauben, vermeintliche Boni/Cheats gegen PW bekommen wollen). Damit liegt das Problem offensichtlich nicht auf Seiten der Anbieter (welche die Sicherheit des Systems zu verantworten haben), sondern allein auf Seiten der Nutzer (die mit ihren Passwörtern leichtfertig umgehen)

Das unterschreibe ich so. Es hat in keinem uns bekannten Fall ein "Account-Hack" stattgefunden.

Sven

EHEMALIGER COMMUNITY MANAGER: "Steddi"

• _falkenberg__falkenberg_ Beiträge: 2,837
    bearbeitet 12.11.2012
    Steddi schrieb: »
    Das unterschreibe ich so. Es hat in keinem uns bekannten Fall ein "Account-Hack" stattgefunden.

Sven
    na das ist doch schön
    noch ein tipp niemals die e-mail adresse geben weil die zum hacken reicht die mich in fashion gehackt hat hat wenn ich passwort geändert habe mit einem programm mich nach einer sekunde wieder rausgeschmissen
    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel
    Hannover 96 ist die beste Mannschaft
  • bearbeitet 16.11.2012
    Also ich wurde schon 2mal gehackt eines mal mit verrherenden folgen das andere mal bin ich durch Zufall rechtzeigtig on gekommen um das Schlimmste zu verhindern und habe den support vor 3 Wochen angeschrieben habe nie eine Antwort erhalten.
  • WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    bearbeitet 17.11.2012
    Killer 112 schrieb: »
    Also ich wurde schon 2mal gehackt eines mal mit verrherenden folgen das andere mal bin ich durch Zufall rechtzeigtig on gekommen um das Schlimmste zu verhindern und habe den support vor 3 Wochen angeschrieben habe nie eine Antwort erhalten.

Mhh nö :) Also hier liegen keine 3 Wochen alten Tickets. Entweder liegt die Antwort im Spamordner oder es gab einen Fehler bei der übermittlung. :)

Grüße
    Jonas

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen