[Feedback] Neues Event: Die Außenwelt

11214»

Kommentare

• Andi_ (INT1)Andi_ (INT1) Beiträge: 477INT1
    Andi_ @ WWW 1
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,291DE1
    Bei der Gesamtrangliste steht das folgende:

"Die täglichen Rangpunkte, die ihr während des Außenwelten Events sammelt, werden genutzt, um Eure Gesamtpunktzahl und euren Rang zu eruieren. "

Ich frage mich wieviele Spieler keine Ahnung haben was eruieren heisst. Muss man ja nicht so geschwollen ausdrücken.

"Ermitteln" oder "berechnen" wären deutlich verständlicher meiner Meinung nach.

• Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,913INT1

"Die täglichen Rangpunkte, die ihr während des Außenwelten Events sammelt, werden genutzt, um Eure Gesamtpunktzahl und euren Rang zu eruieren. "

Ich frage mich wieviele Spieler keine Ahnung haben was eruieren heisst. Muss man ja nicht so geschwollen ausdrücken.

Moinsen   

eruieren geht ja noch, viel geschwollener sind doch die Erläuterungen zur Fusion sowie Berechnungen der komischen Liga... 
    naja, iwo was planlos abschreiben ist einfacher als verstehen und verständlich übermitteln...  

Geldbeutel geschlossen !!!

v7f76n33tmi7.gif
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,291DE1

Moinsen   

eruieren geht ja noch, viel geschwollener sind doch die Erläuterungen zur Fusion sowie Berechnungen der komischen Liga... 
    naja, iwo was planlos abschreiben ist einfacher als verstehen und verständlich übermitteln...  

Recht hast du..

Außerdem ist mir aufgefallen, dass alle "Kürzungen" immer wie absichtlich kompliziert mit 100ten von Fremdwörtern erklärt werden. Wie zum Beispiel die Halbierung der Rubine bei den Türmen oder der Wegfall der Wunschtaler oder...

So nach dem Motte, "Mist, ich bin zu doof, besser nicht nachfragen". Das ist Volksverdummung auf höchstem Niveau.

• Bertha (DE1)Bertha (DE1) Beiträge: 167DE1
    bearbeitet 18.02.2019
    Volksverdummung auf höchstem Niveau war es auch, dem Wort "Allianzturnier" einfach einen neuen Inhalt unterzuschieben. Jetzt haben wir nicht einmal mehr einen Begriff, um nach dem zu fragen, was wir haben wollen.

Was, nebenbei bemerkt, nach dem Wegfall der Fremdenangriffe umso wünschenswerter wäre.
    Post edited by Bertha (DE1) on
    Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".
Anmelden, um zu kommentieren.