Also, wie ich es schon bei der faktischen Abschaffung des Glücksrades vermutet habe, steckt nur ein Ziel dahinter: die Abschaffung des kostenlosen VIP. Es fing erst an mit den Events / Monatsevents (es ist seit einigen Monaten für gute, normale Spieler/innen nicht mehr möglich mehr als 18h VIP-Zeit pro Event zu gewinnen) Es ging weiter mit der faktischen Abschaffung des Glücksrades (bis dato immerhin die "Haupteinnahmequelle" für VIP-Zeit) Und nun, mit dem August-Update wurde der "Einlogbonus" (?)* von 1 Tag auf 6h reduziert. (selbstverständlich ohne Ankündigung) Damit dürfte das Programm wohl vollendet sein und hat sich GGE definitiv von "pay to win" zu einem "pay to play" verwandelt.
Ich spiele intensiv seit über 2 Jahren um endlich ein vernünftiges VIP-Level zu haben. Mit der täglichen reduktion von 5% der VIP-Punkte werde ich sehr schnell wieder da ankommen wo ich vor 2 Jahren war: - mit -50% Geschwindigkeit, -30% Nahrung und Ressoucen und 2 oder 3 lächerlichen Rekrutierungs-, Werkzeugfeldern. Es sei denn, ich habe täglich (!) mindestens 1.100 Rubis zu verballern. Da mir meine Papiere gestohlen wurden kann ich im Moment keine Rubis online kaufen. Andererseits will ich aber auch niemals einen Cent ausgeben, nur weil man mich dazu gezwungen hat, nur um nicht um 2 Jahre zurückgeworfen zu werden. Ich weiss nicht, wie die deutsche Karte aussieht, aber auf FR1 habe ich noch nie so viele freigewordene Nahrungsaussenposten gesehen wie die letzten 2-3 Wochen. Grosse "traditionsreiche" Allianzen dégenerieren zu 10 toten Konten etc.
Für mich (lvl 560) ist an dem Tage, wo ich meinen VIP verliere das Spiel zu ende.
Bald, wenn alle gemerkt haben, dass ihr VIP ausläuft, werden es wohl noch mehr werden. GGE wird dann wohl nur noch von Rubinspielern "bevölkert" sein, sofern sie bereit sind monatlich nochmal 38.000 Rubis extra bezahlen zu müssen, nur um weiterspielen zu können.
Ich finde das einfach nur traurig!
*sorry, ich weiss nicht, wie das in der deutschen Version heisst
quatsch , jeder der aktiv spielt hat mehr als genug vip zeit ich habe 204 tage und ich habe schon seit mehreren jahren nicht mehr gekauft seit über 4 jahren ca seit ich groß geworden bin man bekommt da genug zeit , bei jeden Event bekommt man 1 bist 2 tage oder mehr beim monatsevent auch genug und beim Sammelplatz der söldner auch oft das summiert sich ordentlich , auch bei den fremden bekommt man 1 tag und 18 stunden vip zeit bis zu den 1, 7 mille ruhm das schafft ja wohl jeder , und bei den alli Belohnungen noch mal 24 stunden bis 8,2 mille ruhm schafft wohl auch jede alli , alleine beim monatsevent wenn man sie einmal duch schafft sind es ca 5 tage
@ Thor 74 Klar, wenn man lvl 800 und in einer top50 Allianz ist, kann sich das vielleicht ausgleichen. Die absolute Mehrheit betrifft das allerdings nicht. Ich habe auch noch 90 Tage, Die habe ich allerdings davor erhalten. Seit einem Monat bekomme ich keine mehr dazu. Jetzt fange ich an abzusinken. Dabei bin ich bei den meissten Events unter den Top 250 (auf fr1) und beim Plündern unter den Top 100. Und zu behaupten, JEDER kann locker mal 1,7m Ruhm pro Event erhalten, halte ich schon für unverschämt. Mit den 500er Burgen ist das selbt für mich nicht immer zu schaffen. Trotzdem empfehle ich Dir, in einem Monat mal nachzusehen, ob Du dann immer noch 204 Tage hast.
Lol 1, 7 Mille Ruhm schaffst du nicht? Dann holl dir mal paar Tipps, und Lg Level 500 oder 800 ist doch scheiß egal was spielt das für eine Rolle? In 1 monat? Da habe ich viel mehr Tage als jetzt weil wie gesagt immer was dazu kommt von den Events, wenn bei dir nichts dazu kommt an VIP Zeit dann machst du einfach zu wenig oder garnichts
Ein Spieler hat sich die Mühe gemacht mal alles zusammenzuzählen, was man in einem Monat gewinnen kann, wenn man alle Events bis zum Ende durchspielt (incl Alli), Monatsevent + Login etc. Er kam auf 32,75 Tage. Ich betreite allerdings, dass ein normaler Spieler ohne fette Kreditkarte es schafft alle Events bis zum Ende durchzuspielen. (falls doch, sollte man sich mal Gedanken über sein soziales Umfeld machen) Dass ich zu wenig oder garnichts mache ist nur schwer vorstellbar, mit 40-80 millionen Ressourcen pro Woche. Als Fazit schliesse ich daraius, dass Du es in Ordnung findest, dass die VIP-Zeiten unbestreitbar drastisch gekürzt wurden.
Ich sehe da wie gesagt keine Kürzung da bei mir die VIP Zeit immer mehr wird und ich mir darüber echt keine Sorgen mache das die mal auf null steht schon seit Jahren nimmer! Und warum muss man alle Events bis zum ende durchspielen? Wie gesagt 1, 7 Mille Ruhm sind schon mal 1 tag und 18 stunden und bei alli belohnung bei 8 Mille wieder 24 Stunden bei anderen Events weiß ich das jetzt ned aber zu ende muss man dafür auch sicher kein Event spielen und Bein monatsevent kriegt man auch mehr als genug aber ich glaube es liegt wohl daran am welchen Server du spielst fr1? Vl ist es dort schwerer und anders keine ahnung auf d1 finde ich bekommt man mehr als genug kaufen braucht man da echt nix
Und? Glaubst du ich nicht??? Ich muss nicht den ganzen Tag vor gge sitzen um das zu schaffen was ich da schrieb, also kannst du dir dein Kommentar sparen , na sowas , wieder 1 tag vip zeit , beim täglichen Login Bonus
??? Liest du wieder mal etwas, was nicht geschrieben wurde? Meinethalben kannst du 5 Mille Ruhm machen und eine Allybelohnung von 20 Mille haben, das juckt mich aber sowas von überhaupt nicht... Deshalb brauchst du andere Spieler aber nicht beleidigen...
Thor74 (DE1) schrieb: Lol 1, 7 Mille Ruhm schaffst du nicht? Dann holl dir mal paar Tipps, und Lg Level 500 oder 800 ist doch scheiß egal was spielt das für eine Rolle? In 1 monat? Da habe ich viel mehr Tage als jetzt weil wie gesagt immer was dazu kommt von den Events, wenn bei dir nichts dazu kommt an VIP Zeit dann machst du einfach zu wenig oder garnichts
Aha und kannst du mir bitte sagen wo ich in den text jemanden beleidige? Wäre mal schön wenn du nicht überall dein Senf dazu gibst interessiert glaube ich niemanden mich schon garnicht labbere bitte jemanden anderen voll auf deinen server Schnitte und nicht hier auf d1 Forum
Aha und kannst du mir bitte sagen wo ich in den text jemanden beleidige? Wäre mal schön wenn du nicht überall dein Senf dazu gibst interessiert glaube ich niemanden mich schon garnicht labbere bitte jemanden anderen voll auf deinen server Schnitte und nicht hier auf d1 Forum
sei doch bitte so lieb und zeige mir wo steht, daß dieses hier das D1-Forum ist - ich bin nämlich schon in diesem Forum da gab es D1 noch gar nicht und es war auch noch nie die Rede von D1...
Also immer erst hübsch überlege und dann das Goscherl uffreiße...
Schnitte (INT1) schrieb: sei doch bitte so lieb und zeige mir wo steht, daß dieses hier das D1-Forum ist - ich bin nämlich schon in diesem Forum da gab es D1 noch gar nicht und es war auch noch nie die Rede von D1...
Wird leider von manchen "Neuzugängen" nicht richtig erkannt:
Das hier ist das Forum aller deutschsprachigen Server.
Soweit mir bekannt ist, gibt es kein spezielles DE1-Forum. Falls doch, dann ist es jedenfalls nicht hier. Seit wann gibt es denn den DE1-Server? (Kann mich zwar dunkel erinnern, dass er irgendwann neu dazugekommen ist, aber ist schon ein Weilchen hier, oder?)
Aha also wenn ich zu jemanden sage hol dir mal paar Tipps wenn du die 1, 7 Mille Ruhm ned schaffst dann ist das eine beleidigung OK alles klar weißt was du kannst mich mal kreuz weise Schnitte mit deine verblödeten Kommentare so und ja das war eine beleidigung und geh mir ned weiter aufn Sack voll spakko
Mich schon, Int 1 Spieler sind halt Erwachsen und können wenigstens Deutsch.
Aha also wenn ich zu jemanden sage hol dir mal paar Tipps wenn du die 1, 7 Mille Ruhm ned schaffst dann ist das eine beleidigung OK alles klar weißt was du kannst mich mal kreuz weise Schnitte mit deine verblödeten Kommentare so und ja das war eine beleidigung und geh mir ned weiter aufn Sack voll spakko
Es geht nicht darum was du sagst, sondern wie du es sagst. "hol dir mal paar Tipps wenn du die 1, 7 Mille Ruhm ned schaffst " kommt völlig anders rüber als "Lol 1, 7 Mille Ruhm schaffst du nicht? Dann holl dir mal paar Tipps"...
Lieb von dir, daß ich dich kreuzweise kann - verzichte aber zugunsten derer, die es lieber machen würden
Und an dieser Stelle wäre es schon, wenn wir uns alle wieder beruhigen würden, aufhören rum zu pöbeln und auf den Umgangston achten würden!
Das hier ist kein DE1 Forum sondern ein Forum für jeden deutschsprachigen Spieler, völlig egal ob er aus INT1 Server kommt, BR1 oder IT1 und was es noch alles gibt.
Kommentare
Also, wie ich es schon bei der faktischen Abschaffung des Glücksrades vermutet habe, steckt nur ein Ziel dahinter:
die Abschaffung des kostenlosen VIP.
Es fing erst an mit den Events / Monatsevents (es ist seit einigen Monaten für gute, normale Spieler/innen nicht mehr möglich mehr als 18h VIP-Zeit pro Event zu gewinnen)
Es ging weiter mit der faktischen Abschaffung des Glücksrades (bis dato immerhin die "Haupteinnahmequelle" für VIP-Zeit)
Und nun, mit dem August-Update wurde der "Einlogbonus" (?)* von 1 Tag auf 6h reduziert.
(selbstverständlich ohne Ankündigung)
Damit dürfte das Programm wohl vollendet sein und hat sich GGE definitiv von "pay to win" zu einem "pay to play" verwandelt.
Ich spiele intensiv seit über 2 Jahren um endlich ein vernünftiges VIP-Level zu haben. Mit der täglichen reduktion von 5% der VIP-Punkte werde ich sehr schnell wieder da ankommen wo ich vor 2 Jahren war: - mit -50% Geschwindigkeit, -30% Nahrung und Ressoucen und 2 oder 3 lächerlichen Rekrutierungs-, Werkzeugfeldern.
Es sei denn, ich habe täglich (!) mindestens 1.100 Rubis zu verballern.
Da mir meine Papiere gestohlen wurden kann ich im Moment keine Rubis online kaufen. Andererseits will ich aber auch niemals einen Cent ausgeben, nur weil man mich dazu gezwungen hat, nur um nicht um 2 Jahre zurückgeworfen zu werden.
Ich weiss nicht, wie die deutsche Karte aussieht, aber auf FR1 habe ich noch nie so viele freigewordene Nahrungsaussenposten gesehen wie die letzten 2-3 Wochen.
Grosse "traditionsreiche" Allianzen dégenerieren zu 10 toten Konten etc.
Für mich (lvl 560) ist an dem Tage, wo ich meinen VIP verliere das Spiel zu ende.
Bald, wenn alle gemerkt haben, dass ihr VIP ausläuft, werden es wohl noch mehr werden.
GGE wird dann wohl nur noch von Rubinspielern "bevölkert" sein, sofern sie bereit sind monatlich nochmal 38.000 Rubis extra bezahlen zu müssen, nur um weiterspielen zu können.
Ich finde das einfach nur traurig!
*sorry, ich weiss nicht, wie das in der deutschen Version heisst
Klar, wenn man lvl 800 und in einer top50 Allianz ist, kann sich das vielleicht ausgleichen.
Die absolute Mehrheit betrifft das allerdings nicht.
Ich habe auch noch 90 Tage, Die habe ich allerdings davor erhalten. Seit einem Monat bekomme ich keine mehr dazu. Jetzt fange ich an abzusinken.
Dabei bin ich bei den meissten Events unter den Top 250 (auf fr1) und beim Plündern unter den Top 100.
Und zu behaupten, JEDER kann locker mal 1,7m Ruhm pro Event erhalten, halte ich schon für unverschämt.
Mit den 500er Burgen ist das selbt für mich nicht immer zu schaffen.
Trotzdem empfehle ich Dir, in einem Monat mal nachzusehen, ob Du dann immer noch 204 Tage hast.
Er kam auf 32,75 Tage.
Ich betreite allerdings, dass ein normaler Spieler ohne fette Kreditkarte es schafft alle Events bis zum Ende durchzuspielen. (falls doch, sollte man sich mal Gedanken über sein soziales Umfeld machen)
Dass ich zu wenig oder garnichts mache ist nur schwer vorstellbar, mit 40-80 millionen Ressourcen pro Woche.
Als Fazit schliesse ich daraius, dass Du es in Ordnung findest, dass die VIP-Zeiten unbestreitbar drastisch gekürzt wurden.
Liest du wieder mal etwas, was nicht geschrieben wurde?
Meinethalben kannst du 5 Mille Ruhm machen und eine Allybelohnung von 20 Mille haben, das juckt mich aber sowas von überhaupt nicht...
Deshalb brauchst du andere Spieler aber nicht beleidigen...
Thor74 (DE1) schrieb:
Lol 1, 7 Mille Ruhm schaffst du nicht? Dann holl dir mal paar Tipps, und Lg Level 500 oder 800 ist doch scheiß egal was spielt das für eine Rolle? In 1 monat? Da habe ich viel mehr Tage als jetzt weil wie gesagt immer was dazu kommt von den Events, wenn bei dir nichts dazu kommt an VIP Zeit dann machst du einfach zu wenig oder garnichts
wie wäre es damit?
warte mal, hab da noch was...
und noch mal...
und noch etwas in eigener Sache:
sei doch bitte so lieb und zeige mir wo steht, daß dieses hier das D1-Forum ist - ich bin nämlich schon in diesem Forum da gab es D1 noch gar nicht und es war auch noch nie die Rede von D1...
Also immer erst hübsch überlege und dann das Goscherl uffreiße...
Das hier ist das Forum aller deutschsprachigen Server.
Soweit mir bekannt ist, gibt es kein spezielles DE1-Forum. Falls doch, dann ist es jedenfalls nicht hier.
Seit wann gibt es denn den DE1-Server? (Kann mich zwar dunkel erinnern, dass er irgendwann neu dazugekommen ist, aber ist schon ein Weilchen hier, oder?)
http://bit.ly/falschmelder Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
Primus inter pares of The Hells Bells
(Edit: Wzbw)
Primus inter pares of The Hells Bells
Es geht nicht darum was du sagst, sondern wie du es sagst.
"hol dir mal paar Tipps wenn du die 1, 7 Mille Ruhm ned schaffst " kommt völlig anders rüber als "Lol 1, 7 Mille Ruhm schaffst du nicht? Dann holl dir mal paar Tipps"...
Lieb von dir, daß ich dich kreuzweise kann - verzichte aber zugunsten derer, die es lieber machen würden
Das hier ist kein DE1 Forum sondern ein Forum für jeden deutschsprachigen Spieler, völlig egal ob er aus INT1 Server kommt, BR1 oder IT1 und was es noch alles gibt.
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
armuletten shop ist ja nun wieder auf , aber kein bv zu sehen
danke lg