Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Cyber-Mobbing

Ich empfinde es als schlimm, wenn Spieler aufhören, weil andere Spieler massiv Cyber-Mobbing betreiben. Wenn ganze Allianzen aufhören, weil ihre Member dem psychischen Druck nicht mehr gewachsen sind.
Dieses ist immer noch ein Spiel und reale Menschen spielen es, junge und alte, gesunde und kranke, auch viele Kinder.
- Verleumdung, Erpressung, Bedrohung, Beleidigung - alles strafbare Handlungen, die mit einer Gefängnisstrafe bis zu 3 Jahren geahndet werden können.
Cyber-Mobbing greift in diesem Spiel weiter um sich.
Es wird Zeit, dass wir uns wehren. Dass wir psychisch weniger stabile Menschen schützen. Dass wir unsere Kinder schützen.
Es wird Zeit, dass GGS etwas gegen die Mobber unternimmt. Schaut euch die Tickets an und nehmt sie ernst.
Cyber-Mobbing macht das Spiel kaputt, Cyber-Mobbing macht die Menschen krank.
Die Täter können hier anonym agieren. Das senkt die Hemmschwelle.
Wehrt euch, geht zur Polizei und erstattet Anzeige. Das holt sie aus der Anonymität und zerrt den realen Spieler ans Licht.
- Werdet tätig, ehe es zu spät ist.
Schabbernack
Kommentare
Ich hätte gerne etwas mehr Details, schließlich möchte ich auch einmal verleumdet, erpresst, bedroht, beleidigt werden. Vielleicht kann ich lernen, wie man so etwas provoziert.
Ich hab zwar keine Ahnung was Cyber-Mobbing sein soll, aber Burg-Anzünding, das kenn ich...
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
Nunja - jeder blamiert sich so gut er eben kann!
Mobbing/Cybermobbing - auch Psychoterror genannt - ist nicht lustig.
Ganz nebenbei Verleumdung, Beleidigung, Erpressung, auch im Internet, sind Straftatsbestände gem. StGB .
Mit "Burg anzünden" hat Cyber-Mobbing herzlich wenig zu tun.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch die (scheinbare) Anonymität schützt nicht vor Strafe.
Dessen sollte sich auch GGS bewusst sein und strafrechtlich relevante Handlungen unterbinden.
Wenn zum Beispiel in einer Whatsapp Gruppe Cyber-Mobbing stattfindet und du am nächsten Tag schule mit diesen Leuten hast das ist schlimm , Aber in GGE naja hier gibt es andere Mittel und Wege das die aufhören !
Wobei ich hier GGE ausnahmsweise ein wenig in Schutz nehmen musste - es wurde damals sofort reagiert.
Aha! Der erste Kandidat hat sich gemeldet.
Hilfe, ich werde gemobbt. Es hat jemand im Internet geschrieben, daß ich keinen Unsinn von mir geben soll, und daß ich mich blamiert habe! Was soll ich jetzt nur machen?
Nun gut. Ich greif einfach seine Burg an, mal sehen was dann passiert...
mulloh @ de 1
Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.
Alles, das du schreibst ist richtig.
Ich will hier kein nutzloses Geheule, sondern einen konstruktiven Plan, wie man in so einer Situation vorgehen könnte. Du hast mehrere Möglichkeiten genannt und auch gleich die Folgen aufgezählt.
Das will ich alles nicht! ist keine Lösung.
Es gibt nur: Es ist alles in Ordnung.
oder: Das passt mir nicht, ich unternehme etwas.
mulloh @ de 1
Natürlich gibt es dieses Verhalten, nicht nur in grossen Verbünden (die haben nur die besseren Karten beim "drohen" )solches Verhalten aber mit Mobbing gleichzusetzen, ist unfair gegenüber den echten Mobbingopfern die es gibt....was wird hier angezündet, geplündert, angegriffen??? Dein Haus, Deine Person??? Oder wird ein Account bedroht, ein Nickname? Wenn jemand laufend angezündet wird, und Drohungen bekommt....in den meisten Fällen hat derjenige sich auch nicht die Hände in Unschuld gewaschen (so zumindest mein Eindruck in diesem Spiel) Und wenn die eigene , reale Person bedroht wird, kann man ganz einfach verhindern...keine echten, privaten Daten rausgeben....sollte man dies doch gemacht haben, dann die ECHTEN, gegen die eigene Person gerichteten Drohungen der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft übergeben...aber hier jetzt schon ein Fass aufmachen, wenn ein Account bestehend aus Pixeln und (meist Fantasienamen) wegen Mobbing schützen lassen zu wollen ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden ECHTEN Mobbingopfers.....
man spielt , baut und investiert ( Lebens ) Zeit und vielleicht auch Geld in das Spiel.
Natürlich identifiziert man sich dadurch sehr stark mit und über seinen Account.
Man weiß auch nie wer hinter einen Account steckt und wie der Spieler das Cybermobbing
für sich bewertet und verarbeitet.
Wer mich mobbt, wird angezündet.
Das ist zwar nicht sehr konstruktiv, aber ich unternehme etwas.
Nein, anders: Die Burg, die mich mobbt, wird angezündet! Es gibt keine Leute, nur Burgen, Aps, Rsds usw.
mulloh @ de 1
zB ein Spieler würde behaupten
Mulloh hätte nicht die schönste , beste und coolste Burg
am ganzen Server oder seine Allianz würde von Ihm
verlangen seine Burg endlich zu löschen.
Verleumdung, Erpressung, Bedrohung, Beleidigung, das ist Mobbing. Und da kann man sich gegen wehren. Mit allen Mitteln, die die AGB s hergeben, mit allen Mitteln, die das Gesetz hergibt. Mobber brauchen Opfer, nehmt ihm den Spaß.
das ist eben ...
einer der Unterschiede zwischen
Mobbing und Cybermobbing
ein Cybermobber bedient sich genau mit solchen Instrumenten :
AP s Klau, RSD Klau, Burgen angreifen, anzünden, Gebäude zerstören ist ärgerlich, aber kein Mobbing.