CAP Werte

GeneraIGrievous (DE1)GeneraIGrievous (DE1) Beiträge: 171
bearbeitet 21.02.2018 in Allgemeine Diskussionen
Die CAP Werte, sind meiner Meinung nach unnötig, und stören die Vielfalt der BV und FH, 
dank ihnen haben jetzt fast alle nur noch die selben Event BV und FH. 

Man könnte die CAP Werte doch einfach aufheben, und die Rüstungen von RR etc. einfach so lassen, denn immer wenn man jetzt 180 Fern und 180 Nah auf nen FH hat er ja keine Mauer und kein Tor, genauso bei einem BV, es gleicht sich immer aus.

So könnte man z. B. beim BV viel bessere Variationen machen, die auch Super gegen die 6 Wellen sind, z. B. 210% Nah KK, und sonst nur Innenhofsteine.
So wären die Möglichkeiten zum Deffen und Angreifen, z. B. wieder auf einer Ebene. 
So würde es viel mehr Variationen geben zum deffen und  angreifen, und man könnte seinen BV oder FH, nicht nur mit Edelsteinen Individualisieren. 

Dass ist mein Vorschlag an GGS, damit bräuchte man auch viel mehr Strategie und die Spielmechanik würde sich um einiges erweitern, 
es würde die RR auch wieder begehrenswerter machen, und man würde die Legi Teile wieder mehr Beachtung schenken.

Die ganzen neuen Spieler, holen sich einfach dass Event Zeug, machen die Steine drauf, und fertig. Die RR sind dadurch zumindest für die BV's fast komplett überflüssig geworden, und für die FH auch fast komplett unnötig. 

GG

Post edited by GeneraIGrievous (DE1) on
«13

Kommentare

• russe01 (DE1)russe01 (DE1) Beiträge: 418DE1
    bearbeitet 21.02.2018
    mal eine frage , haste schon mal mit dein errechneten werten versucht ein bv anzugreifen lach , da kommste kaum rüber

selbst jetzt bei ein guten bv und guter deff einstellung kommste kaum über die mauer , gut das du in einer azubi ali bist , hast noch viel zu lernen

soll nicht heissen das ich alles weiss , man lernt hier in dem spiel ( im real leben natürlich auch  ) immer dazu
    russe01 @ de 1
  • russe01 (DE1) schrieb:
    mal eine frage , haste schon mal mit dein errechneten werten versucht ein bv anzugreifen lach , da kommste kaum rüber

selbst jetzt bei ein guten bv und guter deff einstellung kommste kaum über die mauer , gut das du in einer azubi ali bist , hast noch viel zu lernen

soll nicht heissen das ich alles weiss , man lernt hier in dem spiel ( im real leben natürlich auch  ) immer dazu
    Bin nur in einer Azubi Alli, um zu lehren, nicht um zu lernen ^^.
    Und weil ich die Richtlinien für die Main noch nicht alle erfülle, und weil mir die Truppe an's Herz gewachsen ist :-).

Wenn du nicht gut genug angreifen kannst ist das ja nicht das Problem von denen die das können, 
    ich beherrsche beides.

• Saudda (DE1) schrieb:
    russe01 (DE1) schrieb:

Bin nur in einer Azubi Alli, um zu lehren, nicht um zu lernen ^^.
    Und weil ich die Richtlinien für die Main noch nicht alle erfülle, und weil mir die Truppe an's Herz gewachsen ist :-).

Wenn du nicht gut genug angreifen kannst ist das ja nicht das Problem von denen die das können, 
    ich beherrsche beides.

Es gab ja eine Weile die Möglichkeit die Caps durch Edelsteine zu überschreiten das höchste der Gefühle war zu der Zeit ein Vogt mit 158% Nah 90%Fern 30% Innenhof 160 Mauer 80 Graben 110 Tor 96% mehr Truppen auf der Mauer und noch ein freier Edelsteinslot im Aussehen (also im Extremfall nochmal 20% Mauertruppen und 17% Nahkampfkraft)

mir war es nicht möglich bei diesem Vogt mit meinen 6 Wellen über die Mauer zu kommen aber da bin ich ja beruhigt das es solche Superspieler wie dich gibt denen dies keine Probleme bereitet
    Hättest du damit ein FH gebaut, wäre der auch drüber gekommen :-))

• Ayco99 (DE1)Ayco99 (DE1) Beiträge: 71DE1
    Dann kannst du das ganze Balancing ja weg werfen. Solche BV's kannste dann nicht mehr besiegen. Zumal Mauer usw. doch meist eh ziemlich egal ist. Die FH's können mit Hilfe von WZ eh sehr viele Werte auf Null setzen. Ob du nu 20% oder 80% im Vogt hast... gerade für Low Level Spieler wäre das fatal. Und dann überleg dir mal die Fremden Burgen... ne... 
    Es ist aber klar, dass sich die Werte auf dauer erhöhen. Ansonsten gäbe es ja keinen Anreiz diese BV's oder FH's zu erspielen. Deswegen denke ich, dass die CAP Werte hochgesetzt werden, bzw. mit Bonis überschritten werden können (wie die jetzigen Event Fh's)

Gruß
    Ayco
  • Ayco99 (DE1) schrieb:
    Es ist aber klar, dass sich die Werte auf dauer erhöhen. Ansonsten gäbe es ja keinen Anreiz diese BV's oder FH's zu erspielen. Deswegen denke ich, dass die CAP Werte hochgesetzt werden, bzw. mit Bonis überschritten werden können (wie die jetzigen Event Fh's)

Gruß
    Ayco
    Ayco, die Fremden Burgen sind Burgen die GGS für die Spieler erstellt haben, vor langer Zeit, und aus einem Pool zufällig ausgewürfelt werden.

Die BV wären dann nicht unbesiegbar, die FH würden ja mitgehen.

lg

Ayco99 (DE1) schrieb:

Gruß
    Ayco
    Ayco, die Fremden Burgen sind Burgen die GGS für die Spieler erstellt haben, vor langer Zeit, und aus einem Pool zufällig ausgewürfelt werden.

lg
    Achso? Hast du mit GGE schon darüber gesprochen oder wie?
    Die Fremden und Krähen sollen eine "realistische Darstellung reeller Burgen" sein. 
    Tja und wenn das realistisch "bleiben" soll, wird das wohl geändert.

Ich bin von deinem auktorialen Erzählungsstil aber beeindruckt ! 
  • Ayco99 (DE1) schrieb:
    Ayco99 (DE1) schrieb:

Gruß
    Ayco

lg
    Die Fremden und Krähen sollen eine "realistische Darstellung reeller Burgen" sein. 

Ayco, soll dein letzter Satz eine Beleidigung der Meiner gegenüber sein?
    Weist du wann die die Burgen dass letzte mal "geändert" haben? Als sie die erstellt haben, also wieso sonst sollten da die Truppen drinne stehen, die man sich dass letzte mal vor mehreren Jahren holen konnte, in Beri?
    Es ist doch logisch wenn die BV Cap Werte aufgehoben werden, dass die selbigen auch bei den FH's aufgehoben werden, wie ich im Eingangsthread beschrieben habe, lul.

lg

• BIGfatLord (AU1)BIGfatLord (AU1) Beiträge: 502AU1
    Ayco99 (DE1) schrieb:
    Ayco99 (DE1) schrieb:

Gruß
    Ayco

lg

da muss ich dem Herr Grievous zustimmen...Fremden und Krähen sind keine reale Spieler,sogar GGS hat es zugegeben

• Hallo 
    leider muss ich sagen, wenn die Capwerte erhöht werden sollten, wäre es eine Katastrophe. GGE hat schon mal darüber nachgedacht und dann gottseidank verworfen.
    Jetzt kannst du Samus/Nomaden mit Holz laufen, wenn die Werte erhöht werden sollten, brauchst du dann Rubischilder um die zu nullen. Dann kannst entweder nur mit Holz und großen Verlusten laufen ODER aber du müsstest Geld ausgeben.

ERGO: Hände weg von den Capwerten
    Hey Capo, ich habe noch nie ein Samu/Nomaden Lager gesehen, (ist mir zumindest nie aufgefallen), was nur ansatzweise an die CAP Werte ran gekommen ist.

lg

• Sorry ich kann gerade dein Argument nicht nachvollziehen, was haben denn LL Level mit Capwerten zu tun?

Und PvP interessanter zu machen passt da gar nicht, wenn du damals mal auf Brunos Burg gelaufen bist, dann hast du mit den Ohren geschlackert. Da musste dann eine ganze Allianz laufen um da was zu bewegen. Die Capwerte sind schon ganz in Ordnung. 
    Um PvP interessanter zu machen müsste die Halle wieder aus dem Spiel. Ohne Halle war das interessanter. Jetzt sind die Boni viel zu hoch um ein interessantes PvP hinzubekommen. Die Halle war eigentlich der Tod des PvP.

Mit dem von dir angestrebten höheren Werten würdest du bei entsprechenden Vögten und Feldherren im Gottmodus spielen. Andere hätten das Nachsehen. Etwas Chancengleichheit sollte schon sein
    Ich finde man hätte die Effekte der Legi Halle in Legi Lvl unterteilen, also diese Fähigkeiten gelten nur von LLvL bis LLvL so und so.

Aber darum geht es nicht, ich denke schon dass es so machbar wäre, die kleinen Spieler könnten doch von den RR die Legi Teile holen, und viel leichter gute FH und BV bekommen, denn vom Monats Event, hat man erst ab lvl50 die "guten" FH und BV.

• kapo1970 (DE1)kapo1970 (DE1) Beiträge: 516DE1
    Ich muss gestehen, es ist ewig her, dass ich anfing. Da hatte man schon Glück wenn man irgendwie einen 90/90 Feldi ohne Beiwerte zusammenbekam. Aber war irgendwie interessanter, da hat man richtig denken müssen, wie man sich einen Feldi oder Vogt bastelt. Wie jetzt bei Anfängern derzeit die Situation ist entzieht sich mir.

Aber ich find es heutzutage um einiges leichter. Mich hat zwar geärgert, dass der Fremdenfeldi jedem hinterhergeschmissen wird. Aber dafür ist es jetzt gleicher. Da hat der Angegriffene auch die Chance sich zu revanchieren. Meist gibt es eh die ganzen Sets mit Steinen.
    Sandhexe, Elfenbeinkönigin, Krähe usw.

kapo1970 @ de 1
  • Klabeh (DE1) schrieb:
    Sorry ich kann gerade dein Argument nicht nachvollziehen, was haben denn LL Level mit Capwerten zu tun?

Und PvP interessanter zu machen passt da gar nicht, wenn du damals mal auf Brunos Burg gelaufen bist, dann hast du mit den Ohren geschlackert. Da musste dann eine ganze Allianz laufen um da was zu bewegen. Die Capwerte sind schon ganz in Ordnung. 
    Um PvP interessanter zu machen müsste die Halle wieder aus dem Spiel. Ohne Halle war das interessanter. Jetzt sind die Boni viel zu hoch um ein interessantes PvP hinzubekommen. Die Halle war eigentlich der Tod des PvP.

Mit dem von dir angestrebten höheren Werten würdest du bei entsprechenden Vögten und Feldherren im Gottmodus spielen. Andere hätten das Nachsehen. Etwas Chancengleichheit sollte schon sein
    Ich finde man hätte die Effekte der Legi Halle in Legi Lvl unterteilen, also diese Fähigkeiten gelten nur von LLvL bis LLvL so und so.

Aber darum geht es nicht, ich denke schon dass es so machbar wäre, die kleinen Spieler könnten doch von den RR die Legi Teile holen, und viel leichter gute FH und BV bekommen, denn vom Monats Event, hat man erst ab lvl50 die "guten" FH und BV.
    FALSCH. Ein Punkt warum GGE die CAP Erhöhung damals nicht gemacht hat, war die Entwertung der bei RR's gefundenen Teile und weil sie diese nicht anfassen wollen. Auch keine neuen dort einfügen  ;) Das also Neulinge dort sich die Teile für solche FH's und BV's holen, kannst knicken ! Und das war wie gesagt nur ein Grund, da spielen nämlich noch mehr Faktoren eine Rolle
    Huhu Klabeh, die Rüstung der RR sollen die doch nicht ändern, ist doch alles Super.

Und kapo, also man bekommt auch 90 90 bv/fh mit super Beiwerten, musst du nur für so ein FH/BV halt zirka 600 RR angreifen.

Und mir macht es Spaß einen Individuellen FH und BV zu machen, als so ein fertig BV/FH in Dienst zu nehmen.

lg

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen