Empire, RL und Möglichkeiten

steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
Irgendwas läuft schief!

Es gibt immer wieder Unstimmigkeiten, diese werden mal per Schwert, mal per Feuerzeug und mal per Wort hier ausgetragen, soweit ist alles ok.
Es gibt auch immer mal wieder Fälle, da wird das ein wenig persönlicher und heftiger gemacht, ok.
Dann gibt es Dinge, die sind definitiv zu viel.
Dann kommt mal früher oder später ein Moderator oder ein CM, meist eher später...
Was mag bei Menschen im Kopf vorgehen, sich hier persönlich, hoch emotional und anstandslos zu bepöbeln? Nun gut, das kennt man leider.

Aber es gibt eine neue Qualität.
Während man sich immer wieder gerne über die unreifen Teenies aufregt, schaffen die "Erwachsenen" noch etwas viel Abgefahreneres.
Ja, es gibt hier eine Mischung aus Alter, Bildung, sozialem Umfeld etc.
Das ist, wenn man mal genauer hinschaut, auch in den Allianzen und führenden Protagonisten dieser Welt sichtbar, eigentlich ganz schön dieser Mix.

Aber ich lese und höre immer öfter von Klagen, Anzeigen, Abmahnungen und Sonstigem in Verbindung mit diesem Spiel, was sicher auch zu den Möglichkeiten der User passt, denn das sind nicht die 12 Jährigen.

- Der hat meine Burg schon dreimal angesteckt, deswegen ist das seelische Grausamkeit.
- Der hat nen Doppelaccount, das ist Betrug.
- Der hat mir gesagt wenn ich das nochmal mache gibts Haue. Besteht da der Anfangsverdacht der Nötigung und Erpressung?
- Den fand ich auch doof, aber da er mich nicht angesteckt hat, zeige ich ihn an wegen Verstoss gegen das Urheberrecht, schliesslich ist die Blume in seiner Signatur nicht selbst gezüchtet und außerdem hat er das Wort "Bikini" benutzt und das ist immerhin im Südpazifik urheberrechtlich geschützt.
- Der hat ne Persönlichkeitsstörung (lege ich mal kurz fest) und der andere ist nur so aufgedreht, weil er unter ADHS und ner Schilddrüsenüberfunktion leidet - Zack!

Gehts noch?
Ist der "Elite" in diesem Spiel klar, was sie da macht?
Bisher gab es nen Chef, nen Diplomaten, von mir aus nen Kriegsminister...
Demnächst muss jede Allianz auch noch nen Rechtsanwalt und Notar, nen PR-Berater, nen Inkasso-Fuzzi und Türsteher, nen Pädagogen, Soziologen, Psycholgogen, Kunsthistoriker und alle sonstigen akademischen Grade beschäftigen?

Das ist ein verf*+@# Spiel!
Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und das ist auch gut so!
Aber wenn ich Angst haben muss wegen diesem Spiel die Polizei, den Staatsanwalt, den Gerichtvollzieher, den Amtsarzt oder die Hells Angels vor der Tür zu haben, dann wirds unlustig.
Dann spiele ich doch lieber mit den bösen 12Jährigen Verstecken!
Die spielen zwar auch nicht immer fair, haben aber wenigstens nicht die Möglichkeit wem echt weh zu tun!
Post edited by steve-cruisade (DE1) on
Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)

Kommentare

  • hotdog32323hotdog32323 Beiträge: 79
    bearbeitet 09.08.2012
    Man kann nur echten Schaden erhalten, wenn man sich dementsprechen benimmt. Behält man seinen realen Anstand im Spiel bei, so braucht man nichts zu befürchten.
    König hotdog32323 @ de 1
  • GalenorGalenor Beiträge: 3
    bearbeitet 09.08.2012
    aber auch hier ... ohne Moos nichts los.
    Galenor @ SA 1
  • NobleBlaNobleBla Beiträge: 506
    bearbeitet 09.08.2012
    Worum gehts denn überhaupt wenn man fragen darf?
    Ich denke mal nicht um die 0/8/15 Sprüche hier von den angepissten Kiddies(mit RTL Wissen über Juristik), die den Mods und Support mit "ihrem" Anwalt drohen, weil ihnen drei Soldaten abhanden gekommen sind.
    "Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht."
  • issi2issi2 Beiträge: 893
    bearbeitet 10.08.2012
    hotdog32323 schrieb: »
    Man kann nur echten Schaden erhalten, wenn man sich dementsprechen benimmt. Behält man seinen realen Anstand im Spiel bei, so braucht man nichts zu befürchten.

    Daumen hoch


    Wat issen los Stevie ? Will dir einer die Russenmafia oder die Bandidos auf den Hals hetzen ?

    Also mal echt , man muss hier nicht jeden mögen,aber wenn aus normaler Ingame Auseinandersetzung (egal erst mal in welchem Ausmaß ) echtes Stalking wird,dann wirds ärgerlich ,da können einige aus unserer Alli n Lied von singen.

    Aber Angst um Leib und Seele muss hier hoffentlich keiner haben,wobei natürlich zu erwägen ist wie zartbesaitet so eine Seele ist ^^
    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
  • steve-cruisade (DE1)steve-cruisade (DE1) Beiträge: 507
    bearbeitet 11.08.2012
    Nee Nee Issi
    Geht nicht um mich.

    Habe aber vielleicht auch zufällig innerhalb kürzester Zeit gleich von mehreren tatsächlichen Anzeigen etc. gelesen, die aus irgendwelchen komischen Auseinandersetzungen im Spiel entstanden sind.
    Spätestens das und natürlich auch die Phänomene, die zu so etwas führen, sind die nun vollständige Vermischung aus Spiel und RL.

    Und dann lässt sich ja neben anderen Nettigkeiten auch des öfteren mal lesen, dass der Gegenpart wohl irgendwelche gesundheitlichen Defizite haben müsste usw.
    Nun, das ist sicher nicht unbedingt so schön, denn es gibt ja letztendlich zwei Möglichkeiten:
    1. Es stimmt nicht, dann ist es einfach nur frech.
    2. Es stimmt tatsächlich und dann sicherlich alles andere als lustig.
    Und wenn ich dann lese, dass jemand diese Meinung auch noch unterstreicht, in dem dort eine entsprechende Profession angedeutet wird, ist das eine Sauerei.
    Eine psychosoziale Fachkraft, gleich welcher Farbe, sollte es besser wissen!

    Aber nein Issi, ich habe doch keine Angst.
    Ich weiß doch, dass Du mir helfen würdest.
    Die Rockers mit den ölenden und bockigen Harleys hängt man mit nem Tretroller ab und die Russenmafia trinken wir zur Not einfach untern Tisch.
    Es kann die Ehre dieser Welt dir keine Ehre Geben, was dich in Wahrheit hebt und hält, muss in dir selber leben. (Theodor Fontane)
Diese Diskussion wurde geschlossen.