[FEEDBACK] Der große Empire Adventskalender

SoriasSorias Beiträge: 1,387Moderator
bearbeitet 02.01.2018 in Community-Events und Neuigkeiten
Hey Zusammen,

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, hatten wir dieses Jahr einen  Adventskalender für euch. Jeden Tag gab es ein neues Türchen mit einer anderen Aufgabe und natürlich auch eine Belohnung an den Gewinner des Türchen. Je nach dem was für ein Tag war, sind die Belohnungen auch etwas größer ausgefallen.

Gerne würden wir euer Feedback zu dem Adventskalender haben. Ist es etwas was wir nächstes Jahr vielleicht wiederholen sollten? Wenn ja, genau in dieser Form oder habt ihr eine Idee, was man ändern könnte? Welche Aufgaben mochtet ihr? Welche hätte man eher weglassen sollen? Schreibt einfach, was euch zum Adventskalender einfällt.

Bevor es heißt, GGE soll sich mit anderen Sachen beschäftigen und nicht mit dem Adventskalender. Der Adventskalender wird komplett von uns Moderatoren erstellt, natürlich mit Absegnung von GGE, aber die Erstellung der Aufgaben etc. kam von uns.
Noch ein letzter Punkt, Off-Topic wird in diesem Fall sofort gelöscht (der Beitrag wird nicht editiert, sondern gelöscht). Hier soll es wirklich ausschließlich um Feedback gehen und sollten wir nächstes Jahr wieder einen Kalender machen, ist es schön für uns Mods hier einfach reinzuschauen, dass Feedback zu lesen ohne von dem Off-Topic gestört zu werden.

Euer Mod-Team

P.S.: Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit den deutschen E4K-Mods :)


HIER geht es zum Empire Adventskalender
«1

Kommentare

  • shadovv (DE1)shadovv (DE1) Beiträge: 220
    Ich finde die Idee gut.. Umsetzung eher schlecht. Sehr unübersichtlich für die Spieler. Wo sind denn die Belohnungen? Kann für meine Lösungen keine Belohnungen sehen leider.
    Macht lieber einen herkömmlichen Kalender mit Belohnungen nach dem Zufallsprinizip hinter den jeweiligen Türchen
    shadovv @ de 1

    Wir kamen. wir sahen, wir traten ihm in den Arsch!
  • 2003Gamer (DE1)2003Gamer (DE1) Beiträge: 505

    Hi @Sorias ich fand den Kalender garnicht so blöd aber habe nach den ersten 10 versuchen es aufgegeben weil ich dachte das ich eh nicht gewinne;)

    Man könnte ja mehr als einen gewinnen lassen zbs 2 oder 3 damit die Chance halt steigt für alle

    (hätte noch ne frage wan kommt das update heute damit wie die Rüstungen wieder benutzen können wegen error code das Problem ist auch beim Technikus;) )

  • ball-masterball-master Beiträge: 1,894
    bearbeitet 02.01.2018
    Die idee ist JAHREN Alt, die umsetzung gewöhnungsbedürftig, und die gewinner einfach einseitig.

    Es gab keinerlei transperenz, das Formular wo die "Lösungen" eingetragen werden musste hatte keine Anhang möglichkeit, und tja, alle Gewinner waren von DE1, so weit ich das sehen könnte ausnahmslos. Alsob es keine andere Gewinner geben dürfte.

    Ein wenig mehr wäre DRAMATISCH besser gewesen, einen Top 3 oder Top 10 ebenso. Es müssen ja nicht mehr Preisen sein, sondern einen verteilung der vorhandenen.

    Dazu, wäre das was bei die meiste andere "Kalender" der fall wäre (türchen auf, preis für jeder) deutlich sinnvoller gewesen, hinter jeden türchen einen (kleinen) Preis, für alle die den Tag auch tatsächlich geschafft hätte.

    Persönlich habe ich mit mehrere nichtmals versucht mit zu machen, und einige waren schlichtweg nicht schaffbar.

    Einen "Figur" auf 6 x 12 pixel zu verstecken auf ein bild mit 1200*900 pixel ist schlichtweg unglaubwürdig, und unter alle sinnvolle "aufgaben" nicht verständlich.

    Es war aber abwechslungsreich und damit mal was anderes. Ich persönlich kann aber sagen das ich im SO nächsten Jahr nicht mehr mitmachen würde.
    Ball-Master @ SA1

    @Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) Beiträge: 865DE1
    viel zu umständlich, darum habe ich nicht mitgemacht. 
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,437
    Moin moin,

    ich fand der Adventskalender hatte ein paar Aufgaben wo eine Kreativität gefordert wurde, die ich gut fand, und mir auch selber Spaß gemacht haben.
    Die such Bilder usw. waren nicht meins, haben mir auch selber keinen Spaß gemacht, deswegen hab ich die irgendwann einfach Ignoriert :D
    Was ich noch gut fand, war die Frage, wie jeder Weihnachten Feiert bezüglich an Weihnachten macht oder sich bei was auf Weihnachten freut. Irgendwie so in die Richtung.
    Da hätte ich gerne mehr gelesen zu dem Thema, einfach nur weil ich denke, das es da bestimmt noch mehr gute Einsendungen gab.

    Nun nochmal fix zusammen gefaßt, ich fand den Adventskalender gut, es war für jeden was dabei, gerne nächstes Jahr wieder ^^
  • cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 545
    Schöne Idee. Umsetzung geht sicher besser. Mehrere Gewinner am Tag würden sicher die Verteilung gerechter erscheinen lassen.
    Was mich etwas genervt hat, waren unter anderem die teils falsch gestellten Fragen (oftmals fehlten entscheidend Informationen) und die teilweise recht exotische Auswahl an Dekos oder Spielfiguren, deren Namen man nennen sollte (diese sind teilweise nur mit extremen Aufwand zu finden gewesen, da sie oft nicht dem aktuellen Spielgeschehen entspringen).

    cAF @ de 1
  • Zeiman (DE1)Zeiman (DE1) Beiträge: 199
    Ich fand den Adventskalender sehr schön. Von den Aufgaben her passend. Die Aufgaben mit der Namensnennung der Figuren fand ich nicht so toll, aber, da es ja Gewinner gab, dann auch lösbar. 
    Ich persönlich hätte mir die eine oder andere kreative Aufgabe mehr gewünscht.

    Vielleicht wäre es gerade bei diesen Kreativen Aufgaben schöner, wenn dort mehrere etwas gewinnen würden. 

    Ansonsten insgesamt eine sehr schöne Abwechslung. Würde mich freuen, wenn dies nächstes Jahr erneut durchgeführt werden würde.
  • shadovv (DE1)shadovv (DE1) Beiträge: 220
    GGE würde nich nichts vergeben, wenn jeder Teilnehmer bei Adventskalender auch etwas gewinnen würde. Wenn die Chance so extrem gering ist, warum teilnehmen?
    shadovv @ de 1

    Wir kamen. wir sahen, wir traten ihm in den Arsch!
  • Sowas finde ich wieder besser mehr Tage zeit manche können ja auch nicht jeden Tag online sein
  • kuzja7 (DE1)kuzja7 (DE1) Beiträge: 1DE1
    ich bin nicht im feccbuck und würde euch vorschlagen jeden Tag 1000 rubine zu seden
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,437
    Sorias schrieb:
    Und was haltet ihr davon keinen Kalender zu haben, sondern immer am Adventstag und zu Weihnachten und Nikolaus (und eventuell Silvester, wie auch am ersten Dezember) eine Aufgabe zu stellen, für die man immer so knapp 1 Woche bis 2 Wochen Zeit hat und dafür mehrere Gewinner zu haben?
    Moin Sorias,
    also an jedem besonderm Tag im Jahr, ein kleines Forums Event?
    Wenn ich das Richtig verstehe ^^
    Wäre auf jeden fall ein coole sache :D

  • SoriasSorias Beiträge: 1,387Moderator
    Zirruss schrieb:

    Moin Sorias,
    also an jedem besonderm Tag im Jahr, ein kleines Forums Event?
    Wenn ich das Richtig verstehe ^^
    Wäre auf jeden fall ein coole sache :D


    Lach, jepp hast recht. So einfach geht es auch xD
  • MrMysty (DE1)MrMysty (DE1) Beiträge: 20
    Ja jeden tag ein Geschenk ... so stelle ich mir einen Adventskalender vor :)
    ..... das mitmachen sollte belohnt werden. 

    Die Idee mit den Aufgaben war auch gut (nur die Suchbilder, naja - das kann ja noch besser gemacht werden), aber die Belohnungen waren doch etwas mager -- und gewonnen hab ich auch nix  :neutral: na frohes Fest.

    Und sagt mal GGS soll nicht vor Weihnachten so geizen - ohne uns wären sie auch nicht dort wo sie sind (waren).
    So ein paar Geschenke kosten denen ja eh nix .. sind ja eh nur Pixel .. aber der "gemeine Spieler" freut sich. 

    Grüße Mysty




  • Schepke (DE1)Schepke (DE1) Beiträge: 10DE1
    bearbeitet 07.01.2018


    Off-Topic entfernt // Sorias
  • Schepke (DE1)Schepke (DE1) Beiträge: 10DE1
    bearbeitet 07.01.2018
    Off-Topic entfernt // Sorias
  • Schepke (DE1)Schepke (DE1) Beiträge: 10DE1
    bearbeitet 07.01.2018
    Off-Topic entfernt // Sorias

    Bitte eröffne einen eigenen Thread, hier geht es ausschließlich um Feedback zum Adventskalender // Sorias
  • Schepke (DE1)Schepke (DE1) Beiträge: 10DE1
    bearbeitet 07.01.2018
    Netter Versuch und letzter Hinweis, bleib bei dem Thema und eröffne zu deinem Thema einen neuen Thread oder schreib einen von uns privat an, ob wir dir helfen können // Sorias
  • Schepke (DE1)Schepke (DE1) Beiträge: 10DE1

    Dies ist natürlich eine wunderschöne Seite, allein schon deshalb weil sie oben steht.

    Den Kalender fand ich großartig und vielen Dank an die Moderatoren, die für ein Taschengeld sich so viel Mühe gemacht haben!

    Verbesserungsvorschläge habe ich nicht an die Moderatoren.

    LG Schepke

«1
Anmelden, um zu kommentieren.