[Offizieller Thread Serverdown] Serverdown 16.12.2017

13840

Kommentare

• DarkBlücher (DE1)DarkBlücher (DE1) Beiträge: 264DE1
    Nur so als eine kleine Anmerkung am Rande:

Die "Kompensation" ist eine Sache der "schnellen" aber leider in vielen Fällen wenig hilfreichen "Hilfe".
    Vor allem wenn die Verluste "Spezialtruppen" enthalten (Beuteplatz, Geschwindigkeit) die mit einem solchen "Pauschalpaket" definitiv nicht ausgeglichen werden können.

Vor der kleinen "Spielpause" zwischen dem "wieder ins Spiel kommen" und "handlungsfähig sein" mal ganz zu schweigen - was soll ein Spieler machen der um gegen 1800 ins Spiel kommt und erst mehrere Stunden später Truppen bekommt? Der muss Truppen aus den anderen Ländereien "einfliegen" lassen was Münzen und Beschleunger kostet - insofern ist das "Hilfspaket" zwar "gut gemeint" aber leider falsche Hilfe zur falschen Zeit. :'(

Vor allem, aber den technischen Aspekt verkneife ich mir, ich kann nicht verstehen wie man eine DB so "schlampig" aufgebaut haben kann dass es überhaupt zu Verlusten von stationierten Truppen kommen kann. o:)
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    Na bravo!

ich hab noch nicht mal das erste automatische schreiben erhalten! ich habe mein ticket sofort nach wiederhochfahren des servers geschrieben... wann bin ich dann dran? nach den rubinenkäufer? 2018?

ich hab eben ein ticket geschrieben, dass ich keine rubinen mehr kaufen kann. mal sehen wann antwort kommt :-)

BLUBB! Nach 2 Minuten war die antwort da!!!
    Hiho @DeinithomUser (DE1) 

es liegen so einige Tickets von Dir vor, auch in denen du auf den Crash vom 16. verweist, aber keines vom 16.12. in denen Du Deine Verluste meldest.
    Na bravo!

ich hab noch nicht mal das erste automatische schreiben erhalten! ich habe mein ticket sofort nach wiederhochfahren des servers geschrieben... wann bin ich dann dran? nach den rubinenkäufer? 2018?

ich hab eben ein ticket geschrieben, dass ich keine rubinen mehr kaufen kann. mal sehen wann antwort kommt :-)

BLUBB! Nach 2 Minuten war die antwort da!!!
    Hiho @DeinithomUser (DE1) 

es liegen so einige Tickets von Dir vor, auch in denen du auf den Crash vom 16. verweist, aber keines vom 16.12. in denen Du Deine Verluste meldest.
    @kruemelmonster , Oh doch, mit sicherheit. wie gesagt, sofort geschrieben nach dem der Server wieder online war. Habt ihr whl wieder verbummelt wie es bei dem letzten Servercrash ganz offiziell vor kam? also soll ich wieder von vornen anfangen? Supi
    http://prntscr.com/hqxx3k

Wenn du keine automatische Antwort bekommen hast, dann ist entweder das Ticket nicht rausgegangen oder der SPAM-Filter ist zu stark eingerichtet. Das letztere kann man durch den Workaround https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/340736/workaround-mails-vom-support-passwort-vergessen-werden-als-spam-erkannt-bzw-kommen-nicht-an#latest umgehen. In deinem Fall liegt wie gesagt kein Ticket vom 16.12. vor und du selber schreibst auch das du keine Antwort bis jetzt bekommen hast, nicht mal die automatische und genau dies ist ja auch der Grund weswegen es die automatische Antwort gibt ! Es ist ja eine Eingangsbestätigung.
  • King RalphIII (DE1)King RalphIII (DE1) Beiträge: 217DE1
    kam jetzt die mail, dieses jahr keine Bearbeitung mehr, wer Bearbeitung seines tickets will, muss auf die mail antworten
  • idifixi (DE1)idifixi (DE1) Beiträge: 21DE1
    ich hab heute antwort erhalten das dieses kom ische geschenk, was alle bekommen haben, für meine verluste aus reichen.
    nun frag ich mich wo leb ich denn.
    andere tonnen weil sie plötzlich "beschenkt" werden und ich mach alles wieder neu, von vorn.
    aber so geht das nicht. ist für euch einfach. aber es gibt da draußen SPIELER. denkt mal daran
    Mehr als Dir einen sinnvollen Tipp zu geben, das eben dieses Ticket nicht vorhanden ist, kann ich nicht. Welche Rückschlüsse du daraus ziehst kann und will ich auch nicht beeinflussen.
  • JollyN (DE1)JollyN (DE1) Beiträge: 275DE1
    Moin Zusammen

Habe soeben Antwort vom Support erhalten. Nächste Runde nächstes Jahr.... 

Ich habe meine Truppenverluste gegen gerechnet und nur einen kleine Teil der Verluste "bestellt"... Nun bekomm ich ne Antwort, dass sie als Berwertungsgrundlage die initiale Verlusmeldung verwenden werden und höhere Verluste nach diesem Mail-Kontakt nicht berücksichtigen können.... 

@kruemelmonster
    Muss ich das Ticket in Zukunft in Englisch verfassen, damit es keine solchen Rückfragen gibt? Oder muss ich meine Vollständig verloren Truppen angeben und dann "rauspicken" was ich zurück erstattet haben will?  Dachte ich hätte die einfache Variante gewählt, da ich keine Lust hatte ne Auflistung über HB/AP zumachen, die über 20 verschiedene Truppengattung enthält.

LG
    Jolly

Ps. fühle mich "nur leicht" veräppelt... Diejenigen, die Verluste hatten werden bestraft, diejenigen die keine hatten Beschenkt. ;(
    @JollyN (DE1) 

Hiho Jolly, du kannst mir gerne Screens des Tickets von dir und der Antwort per PN schicken. Den Zusammenhang vermag ich eben noch nicht so zu verstehen, liegt sicherlich am Kaffeemangel heute.
  • rester8 (DE1)rester8 (DE1) Beiträge: 12DE1
    Genau wie JollyN habe ich meine Verluste direkt gegengerechnet, d.h. nur die über die 20k Kompensation hinausgehenden Truppen reklamiert und das auch genau so im Ticket beschrieben. Doch der support scheint nicht in der Lage zu sein, die Berechnung nachzuvollziehen und vertröstet bei höheren Verlusten als die 20k aufs nächste Jahr. Da frage ich mich schon, warum der support einfachste Dinge nicht hinbekommt. Auch frage ich mich, ob überhaupt nachgeforscht wird, warum dauernd die bei Taubenburgen stationierten Truppen im Nichts verschwinden? Soll es uns vielleicht verleidet werden, Taubenburgen zur Sicherung der Truppen zu nutzen? Dann muss eine andere Möglichkeit geschaffen werden, die Truppen zu sichern, wenn man nicht im Spiel ist.
    bearbeitet 22.12.2017
    Die heutige Email mit dem vertrösten auf Januar sollten alle Spieler die ein Ticket eröffnet haben, bekommen haben. Das heißt aber nicht, das nicht weiterhin an Tickets gearbeitet wird.

Momentaner Stand sind rund 1.500 Tickets, davon zahlreiche Spieler die wieder mehrere aufgemacht haben und auch einige Spieler die es mit ihren Angaben arg übertrieben haben. Das muss alles bearbeitet werden und nimmt Zeit in Anspruch und gerade deswegen wurde diese eMail rausgeschickt, damit keiner denkt er wird vergessen ;) 

Nachtrag: Bitte achtet auf diese eMail und lest genau !
  • x-es (DE1)x-es (DE1) Beiträge: 529DE1

@kruemelmonster ... wie wird denn beurteilt ob jemand im Ticket arg übertrieben hat ?

Das GGE die tatsächlichen Verluste aus der Datenbank nicht auslesen kann ist offensichtlich. Mit welcher Begründung erdreistet sich dann jemand zu beurteilen das die Angaben übertrieben sind ?

Ich kann Truppen kaufen, ich kann Nahrung kaufen....es gibt viele Möglichkeiten mehr Truppen zu halten als es dem Aussehen der Burgen nach möglich zu sein scheint !!

x-es @ de 1
  • HariboGamer (DE1)HariboGamer (DE1) Beiträge: 12DE1
    Es ist doch nicht Euer Ernst, liebes GGE Team...

gibt man aus Fairness Gründen die Deff nicht an, weil diese zu dreiviertel ersetzt wurde durch des Paket, kommt Mail, mit dem Hinweis, die verlorenen Einheiten seien durch das Kompensationspaket ersetzt wurden...
    Ich frage mich allen ernstes, ob im Support nur Analphabeten beschäftigt sind, oder Leute, die nicht selber spielen...
    Was ist daran misszuverstehen, des "ALLE Einheiten" weg sind durch SAVEN, und nur Off einzeln aufgelistet wird?
    Sry, aber diese Weihnachtsüberraschung schiesst den Vogel ab
  • x-es (DE1)x-es (DE1) Beiträge: 529DE1
    @kruemelmonster....o.k. wenn Leute so agieren dann ist das verständlich und schlicht weg auch nur blöd. Für mich unverständlich ...aber naja....wenns das Problem nicht gegeben hätte dann hätten die auch keine Plattform dafür
    x-es @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen