[Offizieller Thread Serverdown] Serverdown 16.12.2017

12140

Kommentare

• Nomirah (DE1)Nomirah (DE1) Beiträge: 2

Nomirah (DE1) schrieb:
    Ich lese hier Grösstenteils auch nur minimi.. Schon alleine für diesen Satz wird man wahrsch. wd zerfleischt. Sicher ist es ärgerlich wenn eine grosse Anzahl Truppen die man sich mühseelig durch viel Zeit aufgebaut hat, verhungern. Aber ansch.kennen ja viele das Problem das nach Updates ect pp Probleme auftretten. Wenn ihr das schon wisst weil es in der Vergangenheit auch auftrat dann kalkuliert doch mal einfach nen bissl anders was den Nahrungsverbrauch angeht. Ihr beschwert euch das dem ein oder anderen nur das Geld hier aus der Tasche gezogen wird. Na GZ in der grossen online Spielewelt.*Kopfschüttel*. Dann casht einfach net, zwingt euch schliesslich niemand dazu. Wenn soviele das Spiel so ankotzt warum spielt ihr das Spiel dann noch? Um jedesmal wenn was net funzt zu meckern? Man hat viel Zeit und evtl auch Geld in das Spiel gesteckt?! Ja und ,ist das Spiel euer Lebensinhalt? Ich kann den Frust verstehen, auch wenn es sich net so liesst, aber kein Schwein dieser Welt von den Puplishern juckt die Meinung der Com. Ist bei den meisten Free to Play spielen leider so.Dampf ablassen ist die eine Sache, aber nur meckern,Beleidigen, so tun als ob man es besser machen könnte oder sonst was bringt niemanden was. Ihr regt euch nur weiter auf. 

Kümmert euch lieber mal in der Zeit um euer RL. Wer da nix hat womit er sich beschäftigen kann,sollte man ernsthaft drüber nachdenken..

Und wieso hast dann du zeit hier so einen Schwachsinn zu scheiben

Weil ich grad erst einfach so reingeschaut habe.Und das du der Meinung bist ich schreibe Schwachsinn zeugt davon das du nix verstanden hast ;) Schönes WE noch ;*
  • GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) Beiträge: 574DE1
    warum kein rollback mit dem stand von 05.00h ? ab 05.09h ging nichts mehr 

weil wahrscheinlich dann die meisten truppen weg sind, die unterwegs waren etc.

schätze ich mal. wie da steht, alles hat vor und nachteile :D
    GerEliteSteff @ de 1
  • Dzafic (DE1)Dzafic (DE1) Beiträge: 1
    behebt doch in Ruhe die Probleme und startet erst den Server wieder wenn alles einwandfrei funktioniert
    Immerhin läuft gerade ein Krieg und da ist das echt zum Nachteil
    und euer Paket ist ja schön schadet aber dem Kriegsverlauf enorm 
  • Rem (DE1)Rem (DE1) Beiträge: 3
    War ja fast klar...Die Formwandler bzw. das Event kannste gerade so in die Tonne treten. Keine vernünftigen Belohnungen nur Schrott oder fast gar nichts. <Den Mist hätten sie auch lassen können. Dann wurde überall rumgeschraubt und der Loot auf ein Minimum gedreht....einfach eine Frechheit...diese gierigen Penner.
    Man kann das Game auch kaputt machen wenn man seinen Hals nicht voll genug bekommt
  • talbi (DE1)talbi (DE1) Beiträge: 26

hoffe, dass der futterverbrauch in der zeit eingefroren wird, nicht dass danach alles verhungert ist.

danke

-marvin @ de 1
  • lucki633lucki633 Beiträge: 66
    Ich weiss es ist Hart was die Mods hier abbekommen müssen da die HERREN der Chefetage ja eh nicht mitlesen und schon in den Ferien sind.
    Aber bedenkt auch das jeder Mod hier Freiwillig ist und genau weiss was in hier erwartet.
    schönes Weekend an alle trotz aller Probleme und einen Besinnlichen 3. Advent morgen
    lucki633 @ de 1
  • Sith-Imperator (DE1)Sith-Imperator (DE1) Beiträge: 43DE1
    Expell schrieb:
    Info der CM`s:

Hey Leute,

Leider haben wir seit heute Morgen um 5 Uhr Serverprobleme auf DE1 feststellen müssen. Aufgrund eines Fehlers in unserem Tabellenoptimierungsprozesses, wurde der Server mit unnötigem Daten-"Spam" überbelastet, was am Ende zu einem Absturz führte. Dies kam bisher noch nie vor und ist auch eher ein Problem, was sonst kaum bis nie auftreten sollten. Daher werden wir auch etwas Zeit benötigen, um den Server wieder ordnungsgemäß  so schnell wie möglich zum Laufen zu bringen.

Währenddessen bereiten wir schon ein Entschädigungspaket für alle Spieler auf DE1 vor. Dieses Paket beinhaltet Folgendes:

Spielerstufe 10-69
    Todesschreck
    750
    Dämonenfratze750
    Flammenträger-Veteran250
    Kompositbogen-Veteran250
    verstecktes Futter40000

Spielerstufe 70+

Todesschreck
    7500
    Dämonenfratze
    7500
    Flammenträger-Veteran
    2500
    Kompositbogen-Veteran
    2500
    verstecktes Futter
    400000

Das Paket geht heute noch an euch raus und ihr habt 24 Stunden um es abzuholen.

Zudem ist der Futterverbrauch seit heute (16.12.2017) 10 Uhr bis morgen (17.12.2017) 10 Uhr erstmal eingefroren!

Momentan prüfen wir einige Optionen, wie wir mit der Situation umgehen werden, nachdem das Problem behoben wurde. Die erste Option wäre ein Rollback mit dem Stand von 6 Uhr heute Morgen. Die zweite Option wäre, die Server schnellstmöglich zu starten um euch endlich wieder spielen zu lassen. Beide Optionen haben ihre Vor- und Nachteile. Sobald wir mehr Informationen dazu haben, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für eure Geduld.

Eure Empire Family
    Passiert... aber eine super Entschädigung, damit kann man den ganzen Tag prima nachholen. Passt.
    Schwert zum Gruße
    Sith-Imperator
    Anführer der Allianz IN Imperium @ DE1
    Teil der Initium-Novum-Familie

„Mein Leben erstreckt sich über Jahrtausende. Legionen haben sich erhoben, um mich zu prüfen.
    Mein Aufstieg ist unvermeidlich. Ein Tag, ein Jahr, ein Jahrtausend. Es spielt keine Rolle. Ich habe
    die Geduld von Stein und den Willen der Sterne.“

• Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) Beiträge: 1,082DE1
    warum kein rollback mit dem stand von 05.00h ? ab 05.09h ging nichts mehr 
    also um 9 Uhr kam man wieder rein, um 9,30 Uhr wurden die Belohnungen fremden ausgegeben. Um 10 Uhr kam die wartung. Wenn du dann Rollback 5 Uhr machst, kann ich mir das geschreie vorstellen. Aber das wird es ja so oder so geben. Im Forum gabs ab 4.30 Uhr die ersten meldungen das es nicht mehr ginge. Rollback hieß es mal ist normal die allerletzt Variante die man wählt.
  • JollyN (DE1)JollyN (DE1) Beiträge: 274DE1
    Moin Moin

Danke für dir Info. Ich frag mal sehr direkt... Warum ein möglicher Rollback auf 6 Uhr in der früh, wenn der Server seit 5Uhr ausgefallen ist?
    LG
    Jolly

• Sith-Imperator (DE1)Sith-Imperator (DE1) Beiträge: 43DE1
    Seht euch mal die Entschädigung an !!!

Da sind ja wieder Kriege vorprogrammiert .
    Meiner meinung nach sollten sie lieber Beschleuniger oder Rubine als wieder Gutmachung raus geben .

Das muss nicht sein... man kann sie in die Welten verteilen und dort Chaos anrichten (Türme), man kann sie in die Sturminseln stecken und Inseln/Aquamarin holen, man kann bequem Reihenangriffe auf die Samurai-Zelte starten und wenn das immer noch nicht reicht Allianz/Clan - und Verbundsintern abgesprochene Ruhmangriffe starten zum Abbau.
    Das verlängert auch nochmal die Abklingzeiten der Ruhmtitel.

Allerdings, und da gebe ich Dir gerne Recht, ein Bushido-Booster wäre auch eine Runde Sache gewesen.

Grüße.
    Schwert zum Gruße
    Sith-Imperator
    Anführer der Allianz IN Imperium @ DE1
    Teil der Initium-Novum-Familie

„Mein Leben erstreckt sich über Jahrtausende. Legionen haben sich erhoben, um mich zu prüfen.
    Mein Aufstieg ist unvermeidlich. Ein Tag, ein Jahr, ein Jahrtausend. Es spielt keine Rolle. Ich habe
    die Geduld von Stein und den Willen der Sterne.“

• 2003Gamer (DE1)2003Gamer (DE1) Beiträge: 507DE1

Erzählt was iht wollt aber meiner Meinung nach ist das etwas übertrieben (komme mit den Soldaten vom letzten geschenk schon kaum zurecht):

Spielerstufe 70+

Todesschreck
    7500
    Dämonenfratze
    7500
    Flammenträger-Veteran
    2500
    Kompositbogen-Veteran
    2500
    verstecktes Futter

400000

• Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) Beiträge: 1,438DE1
    Respekt ? vor gge ?  lol das ist schon lange verloren gegangen  , zu erst sollen sie mal vor den kunden ( sind könige ) Respekt haben
    imre @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen