kann mal bitte jemand erklären was ein fehlgeschlagener Kampf sein soll ?
hoppel das wird der kampf sein den es schon lange gibt bei GG€ wenn ein kleines lev auf 10k deff läuft wo die angreiffer flüchten.....sonst kenne ich keine fehlgeschlagene kämpfe nur sieg oder niederlage
Jeder Euro ist besser wo anders aufgehoben als bei GGE
@Hoppel61 (DE1) Haben die Übersetzung nochmal angepasst. Hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher formuliert ist.
- Zurückgabe unbenutzter Werkzeuge des Angreifers (unbenutzte Werkzeuge werden in die Burg geschickt, aus welcher der Angriff gestartet wurde und können umgehend wieder eingesetzt werden) bei Angriff-Niederlage.
Lebkuchen und Nikolausmützen-Truppen .... was ich auf meine alten Tage nicht noch alles ertragen muss :-( Und dann noch die jetzt schon dritte Auflage der Sandhexe, nur diesmal aus Lebkuchen und Zuckerwatte.
Und dann Werkzeuge aus Lebkuchen, Christbaumschmuck und Zuckerstangen .... spätestens JETZT weiss ich wieso das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist:
Die Zielgruppe ist eindeutig der Kindergarten!
Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
Also jetzt mal etwas Objektiver. Ich versuche es zumindest...
Neue Truppen und Werkzeuge. Brauchen wir nicht wir haben schon genug durcheinander bei Truppen und Werkzeugen.
Der neue FH. zunächst dachte ich was soll ich mit dem Ich hab schon vier Hexen und zwei Henker die sind besser aber bei genauem hinsehen hat der doch seine Stärken. Mehr Front und Flanke und mehr FK KK aber das entscheidende ist der Angriffscooldown. Dieser neue FH erlaubt es nun den Khan wieder etwas besser zu spielen was aber auf der anderen Seite auch bedeutet das sich bei den Beschleunigern und beim Khan-Cooldown wohl nix zum besseren mehr ändern wird. Eine Typische Lösung von GGS.
Neue Säcke beim Waffenschmied. Wen Interessiert das. Ich hab noch nie Säcke gekauft alle Konstrukte durch Belohnungssäcke hochgebaut.
Geschenkehändler Pakete das gleiche. Hab da noch nie Rubis ausgegeben und werde das wohl auch nie tun.
Verkauf von überflüssigen Dekorationen. ENDLICH. Da haben wir lange drauf gewartet. Danke GGS.
Werkzeug was bei Niederlage zurück kommt. Auch OK jedes WZ mehr im Lager hilft.
Zum Abschluss meine Befürchtung das dicke Ende kommt wohl noch. Die negativen Punkte jedes Updates wurden uns immer mit dem letzten Teaser mehr oder weniger beiläufig untergejubelt deswegen bereite ich mich schon mal vor und lege mir drei Tage vor dem Update ein Beissholz neben den Computer. Was wird uns wohl dieses mal genommen. Rubis beim Glücksrad? Top die Wette gilt.
uffbassseeee der ganze weinachts kram ist viel zu niedlich und zu süss schon das erste frühlings event danach helloween schön eingedeutscht alles viel zu schnuckelig seit wann sind ritter und ihre werkzeuge süss oder gar niedlich schlagt mal nach in alten chroniken und überlieferungen ritter feldherren und vogte waren alles andere als süss und nett sie waren brutal gemein und srupellos so wie die fratzen oder dämonen die es hier gibt gestalltet das doch mal geschichtlich ansprechender meine dunkle verklärte meinung zu all den ach so soften truppen und werkzeugen
mfg lord ich hasse schnee und weinachten und alles was süss und knuddelig ist
Hi Zusammen, es ist ja inzwischen so eine Art Reflex geworden Neuerungen bei GGE erstmal zu verdammen, und GGE selber hat reichlich dazu beigetragen. ICh möchte mal versuchen einen möglichst differenzierten Kommentar abzugeben hier: 1. Der Feldherr: Der ist toll und gut geeignet bei NPC. Für viele hier sind die NPC Feldis inzwischen etwas inflationär geworden. Tatsächlich sieht es so aus als müsste ich mich nun langsam schweren Herzens von meinem Feldherren trennen den ich mir seinerzeit mühsam bei der invasion aus Berimond erspielt habe. Es sei denn es wird irgendwann noch das Feldlager wieder erhöht... Für die nächsten Male wäre der Wintervogt eigentlich mal wieder ein gerne gesehener Gast... ;-)
2. Neue Einheiten In einem Wort zusammen gefasst: Schrecklich! Elaborierter: Ich will mich gar nicht um das Design kloppen, die mögen aussehen wie sie wollen, aber die Spielmechanik ist leider durch die Vielzahl an unterschiedlichen Einheiten (mit mehr oder weniger den gleichen Werten) extrem unübersichtlich und es nervt einfach nur noch. Es gab hier die überlegung ob man nicht das design aller auch im Spiel befindlicher Einheiten für die Dauer eines solchen Events anpasst, dann hat man halt keine Fratzen und Flammenträger in der Zeit, sondern Lebkuchen und Gnome, was soll's, und wenn das Event durch ist hat man wieder das normale Design, ende. So wie es ist habe ich in der HB derzeit 15 verschiedene Deffeinheitenm das ist unpraktisch! 3. Neue Werkzeuge: Das selbe wie bei den Einheiten nur mit noch mehr Nachdruck, die Einheiten verbrauchen sich nämlich schneller!
4, Neue Deko: Nette Idee, punkt.
5. Überarbeitung des Geschenkehändlers: Scheint ok zu sein, aber ich nutze den auch fast nie Geschenke erspiele ich fast nur.
6. Dekoverkauf: ENDLICH, nur schade das an die alten Kolosse nicht loswird, ansonsten DANKE!
7. Rückgabe der Tools: Da bin ich ehrlich gesagt etwas gespalten, da deffspieler: Klar kann ich verstehen das der Angreifer seine Tools die nicht benutzt wurden wieder haben möchte.... ANDERERSEITS bin ich als Deffspieler in der Situation das ich mehr Zeit investiere um bei Angriffen auch online zu sein, mein Nutzen davon ist über die Tatsache das ich nicht brenne gering. Es liegt eine gewisse Freude darin erfolgreich einen mächtigen Angriff auflaufen zu lassen, zu erkennen wo ein Angriff eine schwäche hat, zu rechnen ob die Mauer standhält... Das bei Erfolgreicherm deffen die übrigen Tools des Angreifers nicht als Beute beim Verteidiger landen, was ja eigentlich logischer wäre, kann ich auch rechtlichen und/oder fairnessgründen Verstehen, aber es nimmt dem Deffspieler auch einen Teil seines Spaßes, denn ja, wir sind auch schadenfreudig.
Deffspieler sind in der gegenwärtigen Situation nicht grade auf Rosen gebettet, wenn ein Angriff kommt (oder doch, so Piksig..) Mit 6 Wellen kannst du gegen die guten Spieler hier oft nur mit Mühe eine Flanke halten und dann hat der Angreifer Innenhofboni das es dem Deffer graust. Darum greifen wir dann zum Brand- und Plünderschutzvogt, auch wenn dem einige Zähne gezogen wurden. Einem Deffspieler wieder das Deffen zu ermöglichen ohne dabei seine Halle komplett auf deff umzustellen (denn die braucht er bei den Fremden etc ja auch auf off...) wäre eher meine Forderung. Dazu könnte evtl. eine Neue ausbaustufe der Burgmauer und der Türme beitragen die, z.B. ab LLv 70/500 möglich wäre und damit auch die Verteidigung etwas den Angriffen anpasst die gelegentlich so reinkommen
Ich weiß, das das PvP zum Teil eingeschlafen ist und irgendwie gestärkt werden soll, aber ich denke das Problem liegt hauptsächlich daran das die meisten mit den Events beschäftigt sind und ihre Soldaten dafür brauchen. Vielleicht sollte zwischen den Events auch einfach wieder etwas SPIELALLTAG einkehren statt ein Event auf das andere Folgen.
8. Ein Nachsatz: Liebe mit Forennutzer. ich lese hier so oft haarsträubende Kommentare die die Ehre, das Ansehen und die Würde von anderen Spielern und/oder GGE-Mitarbeitern und/oder den Mods hier angreifen. Das ist nicht hinnehmbar! Kritik sollte wenn möglich Konstruktiv sein, wie sollte sich sonst etwas Verbessern. Polemik sollte daher immer nur sparsam und wohl gezielt eingesetzt werden, dann wirkt sie auch besser. Oft braucht man einen Hammer um etwas zu reparieren, aber da gibt es unterschiedliche Größen, und der Vorschlaghammer repariert gar nichts, der reißt nur ab...
Vielen Dank
Ich diskutiere gerne, aber könnten sich bitte alle sich damit zurückhalten mir zu unterstellen ich wollte das Spiel automatisieren, weil ich mir manchmal Dinge einfallen lasse die evtl. den Spielfluß glatter gestalten könnten,um sture Wiederholungen, endloses Gesuche und ewiges Klicken zu vermeiden? Wäre schön, danke! Diskutiert, sagt eure Meinung, aber spart euch die Polemik.
Ceterum censeo ein eigenes Heldenlager sei absolut notwendig!
110% Fernkampfkraft auf NPC ohne Helden glaube ich euch nicht.
Erst kriegste es dazu und dann wird's wieder weg-ge-capt :-)
Was ein Glück haben die clevere Balancer, die es aber nicht schaffen simple Additionen zu berechnen
Wie bei der Sandhexe da ist das immer noch verbuggt (Mauer und Tor Bonus und Bonus nur gegen NPCs addieren sich nicht). Wurde schon zig mal angemerkt aber GGS ignoriert das seit Wochen..
110% Fernkampfkraft auf NPC ohne Helden glaube ich euch nicht.
Das klappt dann wie mit dem Henker FH und der Sandhexe, angezeigt wird es dir, aber funktionieren tut es nicht und eine Antwort, ob nun gewollt für NPC übern Cap oder nun nicht, gab es schon bei den letzten FH's nicht... Und wenn gewollt, dann funktioniert die Anzeige aber die Werte im Kampf nicht :-D Wir dürfen im Dunkeln tappen.... ^^ Nun Monate ;-) Ist ja nun ein Basic im Spiel, in einem Strategiespiel... Nur beruht die Strategie bei Empire darauf, die Fehler zu finden und zu rätseln ob gewollt oder Bug :-D Und drei Jahre später wird egal welcher Fall von beiden, als Bug deklariert :-D
Oder baldigst bitte den inzwischen seit zwei Monaten vorgeschlagenen "Kleiderschrank" wo man komplette FH- oder BV-Ausrüstungen als ganzes ablegen und mit möglichst wenigen Klicks jemanden "umkleiden" kann.
Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
Kommentare
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Haben die Übersetzung nochmal angepasst. Hoffe, dass es jetzt etwas verständlicher formuliert ist.
Support | Community Richtlinien | AGB | Suche | Team | Private Nachricht
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Und dann noch die jetzt schon dritte Auflage der Sandhexe, nur diesmal aus Lebkuchen und Zuckerwatte.
Und dann Werkzeuge aus Lebkuchen, Christbaumschmuck und Zuckerstangen .... spätestens JETZT weiss ich wieso das Spiel ab 6 Jahren freigegeben ist:
Die Zielgruppe ist eindeutig der Kindergarten!
Also jetzt mal etwas Objektiver. Ich versuche es zumindest...
Neue Truppen und Werkzeuge. Brauchen wir nicht wir haben schon genug durcheinander bei Truppen und Werkzeugen.
Der neue FH. zunächst dachte ich was soll ich mit dem Ich hab schon vier Hexen und zwei Henker die sind besser aber bei genauem hinsehen hat der doch seine Stärken. Mehr Front und Flanke und mehr FK KK aber das entscheidende ist der Angriffscooldown. Dieser neue FH erlaubt es nun den Khan wieder etwas besser zu spielen was aber auf der anderen Seite auch bedeutet das sich bei den Beschleunigern und beim Khan-Cooldown wohl nix zum besseren mehr ändern wird. Eine Typische Lösung von GGS.
Neue Säcke beim Waffenschmied. Wen Interessiert das. Ich hab noch nie Säcke gekauft alle Konstrukte durch Belohnungssäcke hochgebaut.
Geschenkehändler Pakete das gleiche. Hab da noch nie Rubis ausgegeben und werde das wohl auch nie tun.
Verkauf von überflüssigen Dekorationen. ENDLICH. Da haben wir lange drauf gewartet. Danke GGS.
Werkzeug was bei Niederlage zurück kommt. Auch OK jedes WZ mehr im Lager hilft.
Zum Abschluss meine Befürchtung das dicke Ende kommt wohl noch. Die negativen Punkte jedes Updates wurden uns immer mit dem letzten Teaser mehr oder weniger beiläufig untergejubelt deswegen bereite ich mich schon mal vor und lege mir drei Tage vor dem Update ein Beissholz neben den Computer. Was wird uns wohl dieses mal genommen. Rubis beim Glücksrad? Top die Wette gilt.
uffbassseeee der ganze weinachts kram ist viel zu niedlich und zu süss schon das erste frühlings event danach helloween schön eingedeutscht alles viel zu schnuckelig seit wann sind ritter und ihre werkzeuge süss oder gar niedlich schlagt mal nach in alten chroniken und überlieferungen ritter feldherren und vogte waren alles andere als süss und nett sie waren brutal gemein und srupellos so wie die fratzen oder dämonen die es hier gibt gestalltet das doch mal geschichtlich ansprechender
meine dunkle verklärte meinung zu all den ach so soften truppen und werkzeugen
mfg lord ich hasse schnee und weinachten und alles was süss und knuddelig ist
es ist ja inzwischen so eine Art Reflex geworden Neuerungen bei GGE erstmal zu verdammen, und GGE selber hat reichlich dazu beigetragen.
ICh möchte mal versuchen einen möglichst differenzierten Kommentar abzugeben hier:
1. Der Feldherr:
Der ist toll und gut geeignet bei NPC. Für viele hier sind die NPC Feldis inzwischen etwas inflationär geworden. Tatsächlich sieht es so aus als müsste ich mich nun langsam schweren Herzens von meinem Feldherren trennen den ich mir seinerzeit mühsam bei der invasion aus Berimond erspielt habe. Es sei denn es wird irgendwann noch das Feldlager wieder erhöht...
Für die nächsten Male wäre der Wintervogt eigentlich mal wieder ein gerne gesehener Gast... ;-)
2. Neue Einheiten
In einem Wort zusammen gefasst: Schrecklich!
Elaborierter: Ich will mich gar nicht um das Design kloppen, die mögen aussehen wie sie wollen, aber die Spielmechanik ist leider durch die Vielzahl an unterschiedlichen Einheiten (mit mehr oder weniger den gleichen Werten) extrem unübersichtlich und es nervt einfach nur noch.
Es gab hier die überlegung ob man nicht das design aller auch im Spiel befindlicher Einheiten für die Dauer eines solchen Events anpasst, dann hat man halt keine Fratzen und Flammenträger in der Zeit, sondern Lebkuchen und Gnome, was soll's, und wenn das Event durch ist hat man wieder das normale Design, ende. So wie es ist habe ich in der HB derzeit 15 verschiedene Deffeinheitenm das ist unpraktisch!
3. Neue Werkzeuge:
Das selbe wie bei den Einheiten nur mit noch mehr Nachdruck, die Einheiten verbrauchen sich nämlich schneller!
4, Neue Deko:
Nette Idee, punkt.
5. Überarbeitung des Geschenkehändlers:
Scheint ok zu sein, aber ich nutze den auch fast nie Geschenke erspiele ich fast nur.
6. Dekoverkauf:
ENDLICH, nur schade das an die alten Kolosse nicht loswird, ansonsten DANKE!
7. Rückgabe der Tools:
Da bin ich ehrlich gesagt etwas gespalten, da deffspieler: Klar kann ich verstehen das der Angreifer seine Tools die nicht benutzt wurden wieder haben möchte.... ANDERERSEITS bin ich als Deffspieler in der Situation das ich mehr Zeit investiere um bei Angriffen auch online zu sein, mein Nutzen davon ist über die Tatsache das ich nicht brenne gering. Es liegt eine gewisse Freude darin erfolgreich einen mächtigen Angriff auflaufen zu lassen, zu erkennen wo ein Angriff eine schwäche hat, zu rechnen ob die Mauer standhält... Das bei Erfolgreicherm deffen die übrigen Tools des Angreifers nicht als Beute beim Verteidiger landen, was ja eigentlich logischer wäre, kann ich auch rechtlichen und/oder fairnessgründen Verstehen, aber es nimmt dem Deffspieler auch einen Teil seines Spaßes, denn ja, wir sind auch schadenfreudig.
Deffspieler sind in der gegenwärtigen Situation nicht grade auf Rosen gebettet, wenn ein Angriff kommt (oder doch, so Piksig..) Mit 6 Wellen kannst du gegen die guten Spieler hier oft nur mit Mühe eine Flanke halten und dann hat der Angreifer Innenhofboni das es dem Deffer graust. Darum greifen wir dann zum Brand- und Plünderschutzvogt, auch wenn dem einige Zähne gezogen wurden. Einem Deffspieler wieder das Deffen zu ermöglichen ohne dabei seine Halle komplett auf deff umzustellen (denn die braucht er bei den Fremden etc ja auch auf off...) wäre eher meine Forderung. Dazu könnte evtl. eine Neue ausbaustufe der Burgmauer und der Türme beitragen die, z.B. ab LLv 70/500 möglich wäre und damit auch die Verteidigung etwas den Angriffen anpasst die gelegentlich so reinkommen
Ich weiß, das das PvP zum Teil eingeschlafen ist und irgendwie gestärkt werden soll, aber ich denke das Problem liegt hauptsächlich daran das die meisten mit den Events beschäftigt sind und ihre Soldaten dafür brauchen. Vielleicht sollte zwischen den Events auch einfach wieder etwas SPIELALLTAG einkehren statt ein Event auf das andere Folgen.
8. Ein Nachsatz:
Liebe mit Forennutzer. ich lese hier so oft haarsträubende Kommentare die die Ehre, das Ansehen und die Würde von anderen Spielern und/oder GGE-Mitarbeitern und/oder den Mods hier angreifen.
Das ist nicht hinnehmbar! Kritik sollte wenn möglich Konstruktiv sein, wie sollte sich sonst etwas Verbessern. Polemik sollte daher immer nur sparsam und wohl gezielt eingesetzt werden, dann wirkt sie auch besser. Oft braucht man einen Hammer um etwas zu reparieren, aber da gibt es unterschiedliche Größen, und der Vorschlaghammer repariert gar nichts, der reißt nur ab...
Vielen Dank
Diskutiert, sagt eure Meinung, aber spart euch die Polemik.
Ceterum censeo ein eigenes Heldenlager sei absolut notwendig!
110% Fernkampfkraft auf NPC ohne Helden glaube ich euch nicht.
Erst kriegste es dazu und dann wird's wieder weg-ge-capt :-)
Was ein Glück haben die clevere Balancer, die es aber nicht schaffen simple Additionen zu berechnen
Wir dürfen im Dunkeln tappen.... ^^ Nun Monate ;-) Ist ja nun ein Basic im Spiel, in einem Strategiespiel... Nur beruht die Strategie bei Empire darauf, die Fehler zu finden und zu rätseln ob gewollt oder Bug :-D Und drei Jahre später wird egal welcher Fall von beiden, als Bug deklariert :-D
Kommen diesmal die Kürzungen für Holzspieler in der zweiten Ankündigung zum Update oder in der dritten?
Schon wieder ein neuer Feldherr.........
Oder baldigst bitte den inzwischen seit zwei Monaten vorgeschlagenen "Kleiderschrank" wo man komplette FH- oder BV-Ausrüstungen als ganzes ablegen und mit möglichst wenigen Klicks jemanden "umkleiden" kann.