Startseite Allgemeine Diskussionen

Idee eines Kurzevents

__-TB-__ (DE1)__-TB-__ (DE1) Beiträge: 80
bearbeitet 13.10.2017 in Allgemeine Diskussionen
Hi zusammen,

ich hätte mal ne Idee, was vielleicht gegen Langeweile in Goodgame Empire weiterhelfen würde.
Vorab: Es handelt sich nicht um ein neues Event!

Alsooooo, daher das Empire 24/7 läuft und es des öfteren "langweilig" wird, könnte man ZUFÄLLIG irgendwann (sei es tag oder Nacht) ein kurzes Event (ähnlich Wettstreit der Adeligen) aufspielen, indem JEDER Spieler die Chance hat, in einer gewissen Zeit (Nicht sehr lange) eine Aufgabe zu erledigen.(Zb. Greif Wüstentürme ab Stufe xy an)
Dieses Event läuft eine kurze Zeit. Nicht mehr als 1h (mein Vorschlag). Die x besten Spieler bekommen etwas, welches dem Aufwand gerecht wird (8er Stein) oder eine Deko , jenach Aufgabe. 

Dadurch hätte JEDER Spieler die Chance, auf eine TOLLE Belohnung. Denn nicht immer sind die Top Spieler online und man muss spontan sein. Denn Vorbereitung gibt es nicht ;)

Vielleicht ist es technisch umsetzbar ^^

GGE, wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen würdet^^

L.G

Post edited by __-TB-__ (DE1) on
__-TB-__ @ de 1

Kommentare

• alle123 (DE1)alle123 (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 13.10.2017
    Hi zusammen,

ich hätte mal ne Idee, was vielleicht gegen Langeweile in Goodgame Empire weiterhelfen würde.

Alsooooo, daher das Empire 24/7 läuft und es des öfteren "langweilig" wird, könnte man ZUFÄLLIG irgendwann (sei es tag oder Nacht) ein kurzes Event (ähnlich Wettstreit der Adeligen) aufspielen, indem JEDER Spieler die Chance hat, in einer gewissen Zeit (Nicht sehr lange) eine Aufgabe zu erledigen hat.(Greif Wüstentürme ab Stufe xy an)
    Dieses Event läuft eine kurze Zeit. Nicht mehr als 1h (mein Vorschlag). Die x besten Spieler bekommen etwas, welches dem Aufwand gerecht wird (8er Stein) oder eine Deko , jenach Aufgabe. 

Dadurch hätte JEDER Spieler die Chance, auf eine TOLLE Belohnung. Denn nicht immer sind die Top Spieler online und man muss spontan sein. Denn Vorbereitung gibt es nicht ;)

L.G
    Ja du hast recht 
    ich will auch mal was aufregendes haben 
    wäre sicher mal ne abwechslung 
    MFG 
    ALLE123
  • ist ja das gleiche, wie der Wettstreit der Adligen und GGE hat größere Probleme, wie Bugs
  • __-TB-__ (DE1)__-TB-__ (DE1) Beiträge: 80
    Nein. Es ist nicht exakt das Gleiche wie der Wettstreit. Denn ich hatte es bereits ausführlich erklärt. Der Beginn des Kurzevents ist irgendwann. Läuft kurz und verschwindet nach einer Zeit wieder. In diesem Event hätten sehr viele Spieler die Chance auf Belohnungen :D

Bugs naja. Ein Unternehmen wie GG sollte es hibekommen, sich auf mehrere Sachen zu konzentrieren ^^

L.G
    __-TB-__ @ de 1
  • Spieler von 1 bis 69 können ja leicht die topliste ereichen wenn sie wissen was sie machen. spieler auf 70+ haben es da härter aber es fühlt sich daher umso besser an in die top 100 zu kommen. Mit meinen level habe ich es bisher nur 2 mal in die top 100 (lv 70 top 100 meine ich) geschaft wobei beide in der beri invasion waren. Bei den 1-69 schaft man das so einfach das ich nicht zählen kann wie viele mal ich da bei den top 50 war in beri invasion aber ich hab da um die 10-12 Beri helm und harnische da ist es keine spannung mehr

Ich mag deine ide aber challenge soll ja auch da sein. Ich finde ggs solte ein thema finden was zur mittelalterzeit past und daraus ein event machen wie Hexen verbennen da es den glauben gab das Orangehaarige damen, hexen sind früher. Damit könte man etwas machen draus was villeicht etwas mehr mit skill zu tun hat als Soldaten Kapacitet +-10000 nahrung + Werkzeug = Rang X on ??? Event

Ich hatte auch mal vorher darüber gesprochen aber wenn mann so darüber nachdenkt, hat ggs einige Events//themas gemacht :

1. Alianz Tunier
    2. Berimond Invasion
    3 Berimond im grünen
    4-7 Dornenkönig-Unterreich-Piraten invasion
    8-9 Fremde// Krähen
    10-11 Nomaden//Samurai
    12 Allianz stadt
    13 Saison Events
    14.Adelswettbewerbe
    15. Sturminseln
    16 Abenteuer
    17. ETC

Der einzigste grund weshalb es sich nach so wenig anfühlt ist weil man im grunde fast das gleiche immer macht.
    2-7+15 Sind nur lager aufbauen, soldaten//Werkzeug schicken, rekrutieren, angreifen,  wiederholen
    1+8-14+16 sind nur Rekrutieren werkzeug bauen,spion schicken, angreifen wiederholen

Es fehlt nur ein Event das was anderes macht als das selbe thema zu folgen wie die hundert evente davor, ich geb zu das ich die evente so mag wie sie sind aber es fehlt manchmal das gewisse etwas das, das spiel anders macht so das es spannend bleibt und das man so nicht den spass halwegs durch einer saison verliert, es fängt den spieler halt mit den selben kram nicht so effektiv mehr wenn mann es ein wenig gespielt hat.

• Dustin-LinkD (DE1)Dustin-LinkD (DE1) Beiträge: 218
    bearbeitet 13.10.2017
    Ich habe ein bischen darüber nachgedacht und ich hätte eine idee. Was wäre wenn GGE einen Story mode machen würde wo mann entscheidungen treffen solte die die bevölkerung-Schloss beinflussen. Wie zb das sich eine Pest verbeitet im schloss was machst du um es zu verhindern ;.
    A) Schick die infenzierte ins exil
    b)) Bezahle mehr gold für ein heilmittel (10.000-100.000)
    C) Enthaupte die infezierte
    D ) Tuhe nichts

Mann kann sowas machen und es wie die Alianstadt gestalten, Das man eine seperate burg hat die man nicht verbessern kann aber beinflussen kann durch deine entscheidungen die man treft und dafür Jeweils gute oder schlecht belohnungen bekomst je nach deinen entscheidungen. Dann kann mann vlt auch sagen das man eine Begrenzte anzahl resourcen verfügbar hat damit mann mehr strategisch ist beim entscheiden.
    Ich meine das haupthema ist mittelalter und was ich als erstes mit mittelalter verstehe = Geschichte

Ist jemand hier offen für so etwas?
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 13.10.2017
    Hi zusammen,

Alsooooo, daher das Empire 24/7 läuft und es des öfteren "langweilig" wird, könnte man ZUFÄLLIG irgendwann (sei es tag oder Nacht) ein kurzes Event (ähnlich Wettstreit der Adeligen) aufspielen, indem JEDER Spieler die Chance hat, in einer gewissen Zeit (Nicht sehr lange) eine Aufgabe zu erledigen.(Zb. Greif Wüstentürme ab Stufe xy an)

L.G

viel Spass beim "Shitstorm" derjenenigen,die abends um 23.00 ins bett gehen und erst nachmittags um 17-18.00 wieder online sein können und deshalb keine chance haben die tollen "Belohnungen" in der Zeit auch noch zu kassieren (ausser sie bezahlen rubine)..sorry aber Vorschlag ist ledier Unfug und würde für noch mehr unfrieden sorgen..viele haben dieses "Zeitproblem" schon bei den "Langzeitevents (die ne Woche gehen) und können das nur durch nen heiden "Vorbereitungsaufwand" einigermasen ausgleich  und da willst du noch was "gaaanz kurzfristiges mit Zeitlimit?? und Belohnungen(8ter Stein lol) die viele (wegen Zeitproblem) nichtmal in den Wochen/Langzeitevents erspielen können??
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,880
    Wird nichts werden mit solch kurzen .Events. Da kann man ohne großen Aufwand, also ohne viel zu bezahlen eine Top Platuerung erreichen.

Und das ist genau was GGS nicht will, ein Event wo man was bekommt ohne dafür Geld auszugeben.
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    Wird nichts werden mit solch kurzen .Events. Da kann man ohne großen Aufwand, also ohne viel zu bezahlen eine Top Platuerung erreichen.

Und das ist genau was GGS nicht will, ein Event wo man was bekommt ohne dafür Geld auszugeben.
    Glaubst du allen ernstes das GGE ein solches event (oder irgendein anderes) einführen würde ohne das man dafür in irgendeiner Art Rubine für kaufen soll??
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,880

Glaubst du allen ernstes das GGE ein solches event (oder irgendein anderes) einführen würde ohne das man dafür in irgendeiner Art Rubine für kaufen soll??

Du hast den entscheidenden Punkt nicht verstanden, wenn keiner weiss wann das Event kommt und es nur 1 Stunde dauert können auch nur die Rubine kaufen die da online sind.

Das lohnt nicht für GGS. Sie wollen ja alles so ankündigen am besten dass möglichst viele Rubine kaufen können.

Also wenn überhaupt dann zu Zeiten wo sehr viele online sind und dann kann man sich die ganze Idee schenken.

Es ist ganz eindeutig das erklärte Ziel von GGS viel Geld zu verdienen. Und ein Event wo sie nur wenig verdienen können weil eben nur wenige online sind macht da für sie keinen Sinn.

Und schon gar nicht wenn dann gammelige Holzspieler wie ich eine echte Chance auf sehr gute Sachen haben die die Rubinspieler nicht bekommen können wenn sie dann nicht online sind.

• Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    Hi eigentlich nicht schlecht solch ein Kurzevent. Aber das würde nur was bringen bei Spielen wo Angestellte nicht mitspielen dürfen. Hier würden Diese schon Wochen vorher wissen wann das läuft und es ist ja dann klar wer gerade dann mit seiner Ally on ist.
    Teutonen @ de 1
  • Herveus (AU1)Herveus (AU1) AU1 Beiträge: 11,032
    Hi eigentlich nicht schlecht solch ein Kurzevent. Aber das würde nur was bringen bei Spielen wo Angestellte nicht mitspielen dürfen. Hier würden Diese schon Wochen vorher wissen wann das läuft und es ist ja dann klar wer gerade dann mit seiner Ally on ist.
    die wirklich verbissenen die das gewinnen wollen lassen sich einfach anrufen von allianzkollegen und wandeln ausm Bett

You need or want help to become a better player shoot me a message in the forums or here I'll gladly help you out for free

In h
    ibernation nov2019-now

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen