Ruhmfahnen

Wenn man die Fahnen auf eine unbemannte Flanke platziert, gilt der Ruhmbonus dann trotzdem für den Kampf im Innenhof?

Kommentare

• Cheekier (DE1)Cheekier (DE1) Beiträge: 739
    Jap

Der erste Eindruck ist wichtig, aber der Zweite enthüllt die Wahrheit!
    Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
    Es grüßt Cheekier, aus dem wunderschönen Erfurt!
  • Danke
  • Big Destroyer (DE1)Big Destroyer (DE1) Beiträge: 45DE1
    zur der frage kann ich nur sagen, nein
    denn wenn ich auf einer unbemannten flanke oder auch seite eine fahne, banner, etc einfüge gilt es als werzeug und wo werkzeug ist und kein soli, soldat off kann ich den angriff nicht starten, das sagt mir das system.

mfg.big
    Big Destroyer @ de 1
  • ~Heim dall~ (DE1)~Heim dall~ (DE1) Beiträge: 124DE1
    denn wenn ich auf einer unbemannten flanke oder auch seite eine fahne, banner, etc einfüge gilt es als werzeug und wo werkzeug ist und kein soli, soldat off kann ich den angriff nicht starten, das sagt mir das system.

mfg.big

hier ist vermutlich eher eine Seite oder Flanke gemeint, auf der keine Deffs stehen und dort kann man Fahnen etc. + Angreifer einfügen, damit der Ruhm erhöht wird.
  • Ellytäa (DE1)Ellytäa (DE1) Beiträge: 73DE1

mfg.big
    Das ist nicht richtig. Das funktioniert ohne Probleme. Mache ich hin und wieder, wenn ich mit zu hohen Verlusten auf der gedefften Flanke rechne. Man kann den Angriff nur nicht völlig ohne Soldaten starten. Würde ja auch keinen Sinn machen ;) 
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,997DE1
    Wo Werkzeug ist, müssen auch Truppen sein, sonst kann man den Angriff nicht starten. Das ist richtig.

Ausnahme sind - wie schon oben erwähnt - die Ruhmfahnen in allen möglichen Varianten. Da muss in der Welle mindestens ein Mann sein und man kann alle freien Plätze mit "Ruhmwerkzeug" füllen. Das wird mitgenommen, verbraucht und angerechnet.
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Wenn ihr es genau wissen wollt, war mein Problem dass ich die erste Welle voll machte auf allen Seiten und in der 2 Welle, Alle Flanken mit ein paar Soldaten und max. Fahnen besetzte. Und die Linke Flanke war war total ohne Verteidigung. Gilt der Ruhmbonus jetzt, ich glaub schon, weil sich der Ruhm den ich erhalten habe sehr erhöht hat.
  • Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) Beiträge: 1,333DE1
    Wie die Verteidigung steht ist völlig egal. Solange du in der Welle! mindestens 1 Soldaten hast zählen alle Ruhmfahnen.

Wenn du zum Beispiel in Welle zwei nur 1 Angreifer hast auf der Linken Flanke und an der Front und an der rechten Flanke 0 Soldaten zählen die Fahnen die du an der Front und auf der rechten Flanke hast trotzdem. (Die Fahnen auf der linken Flanke natürlich auch).

Wenn du mal vergisst in einer Welle mit Werkzeug (egal ob Fahnen oder Schilde, Leitern...) einen Soldaten reinzustellen bekommst du im Spiel die Warnung dass du eine Welle ohne Soldaten losschickst und der Angriff wird nicht ausgeführt bis du entweder das werkzeug rausgenommen hast oder einen oder mehrere Soldaten in diese Welle reingestellt hast.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen