Antworten zu offenen Fragen der CAP's und Helden

Hiho Empire Freunde,

nicht das Ihr denkt ich hätte Euch vergessen, nein nein, ich hab nur selber einige Dinge getestet, Probleme mit GGE abgeklärt, Wirkungsweisen gecheckt und so weiter, und so weiter. Das dauert leider alles ein bisschen, da wie Ihr ja wisst, wir Mods dies hier alles nur nebenher machen.

Nun aber gut mit dem geplänkelt, kommen wir mal zu dem Ist/Soll Stand der CAP’s bzw. die mögliche Überschreitung durch Helden und ihrer Wirkungsweise.






Was sind überhaupt CAP's und womit kann man diese überschreiten?

Mit CAP, zu deutsch Deckel, wird eine Deckelung von Werten bezeichnet. Ganz simpel ausgedrückt ist dies ein maximaler Wert der erreicht werden darf. Überschritten werden dürfen diese Werte nur durch einen entsprechenden Helden und das vergeben von entsprechenden Punkten in der Legendenhalle.






Geht die Späterkennung über den CAP von 90%?

Nein, dies geht derzeit leider nicht, da das System nicht mehr zeitgemäß ist und es durch Überschreitung mit einem Helden der die Späterkennung erhöht, es zu unsichtbaren Attacken kommen kann.

Sprich ihr seht selbst mit einem ausgebauten Wachturm kein Angriffshorn und wundert Euch dann über einen Kampfbericht im Postfach und das möchte sicher keiner haben. Auch hier wird in Zukunft die Überarbeitung der Spät- und Früherkennung von nöten sein.






Warum werden einige Werte der Helden bei Überschreitung der CAP Werte nicht angezeigt?

Hier muss man ein wenig differenzieren. Es gibt Helden die haben eine generelle Wirkung, Helden die nur bei NPC Zielen wirken und andere wiederum die nur bei feindlichen Burgherren / Fremde / Krähen wirken. Der Client, sprich dass ist die Oberfläche des Spiels was Ihr in Eurem Browser seht, kann leider nicht alle verschiedene Arten von Helden darstellen. Bei Reduzierung des Mauerschutzen, Graben und anderen ist dies in der Übersicht des Feldherren oder Burgvogtes recht gut zu sehen, wo jedoch Probleme bestehen ist die Kampfkraft durch die vielen unterschiedlichen Arten von Helden.

Beispiel: Steht in einem Helden drin +X % Kampfkraft der Fernkämpfer bei Angriffen auf NPC Ziele wird dies auch angezeigt, da der Client weiß, dass der Held dann explizit die Fernkampfkraft erhöht.

Steht nun aber im Held +X % Kampfkraft für alle Einheiten oder +X % Kampfkraft beim Angriff auf, weiß der Client nicht mehr worauf es sich in der Anzeige genau bezieht. Erhöht es nun die Fernkampfkraft oder die Nahkampfkraft, wird hier von diesem nicht verstanden. Die Wirkung des Helden ist aber da!






Wie wirkt ein Held mit +X % Kampfkraft für alle Einheiten?

Hier hatte ich selber vor langer Zeit ein wenig getestet und muss meine vorherige Meinung dazu korrigieren! Die Wirkungsweise ist, und das kann man auch selber einfach ausprobieren, Kampfkraft Nah/Fern des Feldherren oder Burgvogtes + die % vom Held = die tatsächliche Kampfkraft. Durch den Helden geht die Kampfkraft auch über die 90% CAP drüber hinaus, wird halt leider nur nicht angezeigt aus den oben genannten Gründen.





Hmm, haben Helden mit +X % Kampfkraft für alle Einheiten weitere Auswirkungen im Spiel geschehen?

Leider Ja ! Denn durch diese Art von Helden, werden die Werte auch nicht in einer Spionage berücksichtigt, wenn Ihr Euch anschaut, wieviel Fernkampfkraft zum Beispiel, durch Schilde zu senken ist.






Wer jetzt noch Verständnisprobleme hat, oder die Wirkung von einem bestimmten Helden wissen möchte, kann gerne bei uns nachfragen und wir hoffen, das wir mit der Erläuterung Einigen die Ungewissheit nehmen konnte.

«1

Kommentare

  • Gern. Warum kann die Sandhexe durch einen Helden mit 38% Mauerschutz gegen NPC-Ziele dennoch nicht über 120% Mauer hinaus?
  • TommyCologne (DE1)TommyCologne (DE1) Beiträge: 349DE1

    Ich versuchs mal und ich hoffe ich liege mit meiner Erklärung richtig.

    Die Werte des Helden werden beim Kampf hinzugezählt aber werden in der FH Übersicht, aus mir unbekannten Gründen, nicht angezeigt.

    So hab ich Krümel zumindest verstanden. 

  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    bearbeitet 28.08.2017
    Gern. Warum kann die Sandhexe durch einen Helden mit 38% Mauerschutz gegen NPC-Ziele dennoch nicht über 120% Mauer hinaus?

    @MeisterFighter (INT1)

    hmm, komisch bei mir komme ich bei NPC Zielen auf 168% Mauerabzug. Hast du ggf. einen Screen vom FH bzw. bräuchte ich auch einen vom Helden.

    Ich hab dir aber mal meinen zur Sicherheit hier mit abgebildet.

     
     
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354

    Ich versuchs mal und ich hoffe ich liege mit meiner Erklärung richtig.

    Die Werte des Helden werden beim Kampf hinzugezählt aber werden in der FH Übersicht, aus mir unbekannten Gründen, nicht angezeigt.

    So hab ich Krümel zumindest verstanden. 



    Richtig, dies betrifft aber hauptsächlich Helden mit Kampfkraft die nicht eindeutig sind. Sprich Helden wo z.B. aller Einheiten drin steht.
  • @kruemelmonster: http://prntscr.com/ge2tup ist der Held in der Sandhexe. Und http://prntscr.com/ge2s6m in der Angriffsaufstellung auf eine Raubritterburg.
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    @kruemelmonster: http://prntscr.com/ge2tup ist der Held in der Sandhexe. Und http://prntscr.com/ge2s6m in der Angriffsaufstellung auf eine Raubritterburg.

    @MeisterFighter (INT1)

    So wie ich das bei Dir sehe und Rückmeldung von anderen Spielern, scheint hier das Problem zu sein, dass dieser Fehler nur bei nicht ausgelevelten Sandhexen vor kommt. Ich geb das direkt zum prüfen weiter und würde dazu gerne Deine Screens mit verwenden wenn es Dir recht ist. Wie du ja anhand von meinen siehst, besteht das Problem bei mir nicht und bei einigen anderen die ich kenne wo der FH ausgelevelt ist auch nicht.
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    Dr Evil (DE1) schrieb:
    Wie sieht es mit Innenhof aus, helden haben +10%Kampfkraft aller einheiten (sushi bv), zählt es auf mauer und innenhof und wenn ja im Hof auch für fremddeff oder nur für eigene?

    Die 10% wirken generell, auch auf unterstützende Einheiten.

  • Ah... Ich hatte gleich mal den Schönling reingesetzt und festgestellt, daß es bei 120% Mauer blieb. Daraus hatte ich geschlossen, es lohne nicht, die Sandhexe höher als 120% insgesamt zu leveln. Nimm ruhig meine Screens, wenn das bei der Lösung hilft.
  • kruemelmonsterkruemelmonster Beiträge: 354
    Dr Evil (DE1) schrieb:
    Dr Evil (DE1) schrieb:
    Wie sieht es mit Innenhof aus, helden haben +10%Kampfkraft aller einheiten (sushi bv), zählt es auf mauer und innenhof und wenn ja im Hof auch für fremddeff oder nur für eigene?

    Die 10% wirken generell, auch auf unterstützende Einheiten.

    Bist du dir sicher???

    Weil ob mit oder ohne die verluste gleichhoch sind und 10% kampfkraft für nah und fern sollte man merken

    Japp, da bin ich mir sicher
  • Hexer2056 (DE1)Hexer2056 (DE1) Beiträge: 13DE1
    Hallo Leute / es geht um das angreifen beim Khan und das Kleeblatt Event // ich greife an und es zählt nicht mehr, hat jemand  auch diese Probleme / so was finde ich nicht ok /  :s :s :s :s :s :s :s :s :s :s :s :s :s :s :s
  • Hohenehr (DE1)Hohenehr (DE1) Beiträge: 34DE1
    fehler bei den fremden     http://prntscr.com/ix0ovj
  • cAF (DE1)cAF (DE1) Beiträge: 628DE1
    fehler bei den fremden     http://prntscr.com/ix0ovj
    Soll dir jemand vorlesen was da steht im Screen?
    Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich beim Suchen im falschen Thread verirrt hast, und ich frage mich ein wenig warum.
    cAF @ de 1
  • olafelch (DE1)olafelch (DE1) Beiträge: 15DE1
    WARUM SIND WOHL DIE MEISTEN FLAGGEN PINK?
  • Markus der XVI (DE1)Markus der XVI (DE1) Beiträge: 15DE1
    Huhu, das scheint mir hier die richtige Diskussion für meine Frage zu sein.

    Ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört. Weiß jemand, ob die Burgvogt-Helden mit Brandschadenverringerung noch zusätzlich zählen, wenn die anderen Ausrüstungsgegenstände schon den CAP-Wert von 75 % überschreiten?

    Die gleiche Frage auch zu den Plünderverlustwerten ....

    Vielen Dank vorab,
    Markus
    Markus der XVI @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen