Startseite Spieler fragen Spieler

Sandhexe

Ich habe mal eine Frage zur Gültigkeit der Sandhexe bei NPC Zielen. Nachdem ich die Dame nun vollständig hab, wollte ich mir mal ansehen, wie gut sie denn so ist. Dabei habe ich auf den Sturminseln festgestellt, dass sie bei den Sturmfesten ihre volle Wirkung entfaltet

https://prnt.sc/fvnpf5

jedoch bei den Rohstoffinseln werden die NPC-Werte nicht mit angezeigt

https://prnt.sc/fvnord

Weiss einer von Euch, woran das liegt, oder ob es nur ein Anzeigefehler ist? Bis jetzt war ich der Meinung, dass die Rohstoffinseln auch NPC Ziele sind.

LG
Helena

Wer zuletzt lacht :) Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Spieler, die der irrigen Annahme sind, ihre gekauften Pixel-FHs, die gekauften Konstrukte oder Wellen seien irgendwas wert (mögen sie auch noch so phantasievolle Namen wie Panzerknacker, Hackfleisch usw. haben) 

Beste Antwort

Antworten

• Magus the Great (DE1)Magus the Great (DE1) DE1 Beiträge: 1,989
    Solange ich im Sturm spiele waren die Rohstoffinseln noch nie NPC Ziele für das Spiel. 

Soweit ich weiß wirken nur Zusätze "bei Besetzungen". Gibt es bei einigen Helden, zum Beispiel NK/FK Wert, Reisegeschwindigkeit...

• Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,199
    Wenn aber dfie Rohstoffinseln keine NPC Ziele sind, müssten im Gegenzug z.B. die Effekte "Innhof bei fremden Burgherrn" greifen. Dies ist aber ja auch nicht der Fall. Was also sind Rohstoffinseln?

Habe bei mir in der Alli mal rumgefragt, es kommt uns alles ein bisschen seltsam vor.

Wer zuletzt lacht :) Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Spieler, die der irrigen Annahme sind, ihre gekauften Pixel-FHs, die gekauften Konstrukte oder Wellen seien irgendwas wert (mögen sie auch noch so phantasievolle Namen wie Panzerknacker, Hackfleisch usw. haben) 
  • 123Christoph321 (DE1)123Christoph321 (DE1) DE1 Beiträge: 351
    der innenhof von steine zählt
    123Christoph321 @ de 1
    Mitglied in Allianz R~u~K~Yakuza
    Bin in Spiel von Montag -Sonntag
    Meine E-Mail ist [email protected]
    www.bahn.de/wipperliese Die Wipperliese fährt nur noch bis 12.4.2015 sie fährt schon seit 1920 am 13.4.2015 ist ENDE

main Ruhm-FH Blau:

Wie gesagt die Rohstoffinseln und die RSDs sind weder! NPCs noch Fremde. Deshalb zählt da auch nichts was nur für fremde Burgherren oder nur für NPCs ist.

Was Christoph mit "Innenhof von steine" meint ist mir nicht ganz klar.

Falls es hier um Edelsteine geht: Fast alle Boni der Edelsteine sind allgemein gelten also bei NPCs fremden Burgherrn und Rohstoffinseln.
    bearbeitet 14.07.2017
    123Christoph321 @ de 1
    www.bahn.de/wipperliese Die Wipperliese fährt nur noch bis 12.4.2015 sie fährt schon seit 1920 am 13.4.2015 ist ENDE

main Ruhm-FH Blau:

Hi Christoph: Wie oben schon erklärt es gibt 3 verschiedene Gegner.

1. die Fremden/Blutkrähen und andere Spieler (da zählt der Zusatz "für fremde Burgherren")
    2. RSD und Rohstoffinseln, (da zählt der Zusatz "bei Besetzungen)
    3. alles andere sind NPCs (da gilt der Zusatz "NPC Ziele")

Und alles wo NICHTS dabei steht gilt für alle drei.

Du musst ja interessante Edelsteine in deinem Fremden FH haben, 55% Innenhof, Reisegeschwindigkeit +15% und Ruhm +30%... Saphirschnabel wahrscheinlich.

als Beispiel:

Saphirschnabel:
    Erhöht die Reisegeschwindigkeit der Armee um 5%

Erhöht die verdienten Ruhmpunkte um 14%

Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof um 10%

Da steht nicht "Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof von NPC Zielen um 10%" oder
    "Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof von fremden Burgherren um 10%" oder
    "Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof bei Besetzungen um 10%"

deshalb gilt dieser Edelstein für alle 3 verschiedenen Gegnerarten.

So hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt

,

bearbeitet 15.07.2017

http://prntscr.com/fvy5x6

http://prntscr.com/fvy605

nein ist es nicht

nein sind envent-steine von envent-fh

zweimal 10% Innenhof

zweimal 15% ruhm und

zweimal 5% auf seite + 15% schell

ein 8er und ein 10er stein Innenhof 15%+20%

123Christoph321 @ de 1

main Ruhm-FH Blau:

Bei den Event Steinen zählt "Soldatenlimit auf den Flanken" nur gegen feindliche Burgherrn. Deshalb hast du beim Kampf gegen die Inseln auch nicht mehr Truppen auf der Flanke. Der Flankenbonus vom Femden Held gilt ja auch nur gegen feindliche Burgherrn, ebenso wie der Bonus an der Front. 

Und der Innenhofbonus vom Fremden FH von 37% gilt auch nur gegen fremde Burherren, deshalb siehst du auch nur die insgesamt 55% Innenhof die alle von den Edelsteinen kommen. Macht für mich alles Sinn.
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,199
    Fakt ist, dass die 70 % Innenhof bei der Sandhexe expliziet für NPC Ziele gilt. Insofern hat Magus meine Frage beantwortet und ich hab mal wieder noch was Neues gelernt :-))

Rohstoffinseln zählen nicht zu den NPC Zielen - warum auch immer ;)

LG
    Helena
    Hi Christoph: Wie oben schon erklärt es gibt 3 verschiedene Gegner.

1. die Fremden/Blutkrähen und andere Spieler (da zählt der Zusatz "für fremde Burgherren")
    2. RSD und Rohstoffinseln, (da zählt der Zusatz "bei Besetzungen)
    3. alles andere sind NPCs (da gilt der Zusatz "NPC Ziele")

Und alles wo NICHTS dabei steht gilt für alle drei.

Du musst ja interessante Edelsteine in deinem Fremden FH haben, 55% Innenhof, Reisegeschwindigkeit +15% und Ruhm +30%... Saphirschnabel wahrscheinlich.

als Beispiel:

Saphirschnabel:
    Erhöht die Reisegeschwindigkeit der Armee um 5%

Erhöht die verdienten Ruhmpunkte um 14%

Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof um 10%

Da steht nicht "Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof von NPC Zielen um 10%" oder
    "Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof von fremden Burgherren um 10%" oder
    "Erhöht die Kampfkraft der Angreifer im Innenhof bei Besetzungen um 10%"

deshalb gilt dieser Edelstein für alle 3 verschiedenen Gegnerarten.

So hoffe ich hab das jetzt richtig erklärt

,

http://prntscr.com/fvy5x6

http://prntscr.com/fvy605

nein ist es nicht

nein sind envent-steine von envent-fh

zweimal 10% Innenhof

zweimal 15% ruhm und

zweimal 5% auf seite + 15% schell

ein 8er und ein 10er stein Innenhof 15%+20%

wegen den fremden-fh mit zwei envnt-steine von m. Monat in fh
    123Christoph321 @ de 1

main Ruhm-FH Blau:

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen