Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

Nomaden Verteidigungswerkzeug zum Erhöhen der gewonnenen Khanmedallien ohne Funktion

Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
bearbeitet 14.06.2022 in Bugarchiv
Und der nächste Versuch gegen Schrott an Euros zu kommen. Das neue Nomaden WZ hat keine Funktion.

Threadtitel konkreter formuliert // Marcmind
Vorher: "Neues Rubiwerkzeug ohne Funktion"
Post edited by BM_Riptide on
«1

Kommentare

• BarneyIS (DE1)BarneyIS (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Also, die normale Funktion als Deffwerkzeug funktioniert schon. Allerdings scheinen die Boni für die Erhöhung der Khan-Medaillen nicht zu funktionieren. Was auch für die Plünderertruhen zuzutreffen scheint. Offenbar ein Bug. Man wird wohl für jeden Angriff des Khan und entgangene Boni ein Ticket schreiben müssen.

• Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
    Für die "normale Funktion" brauch ich kein extra Rubi WZ. Also Schrott wenns nicht funktioniert.
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,733
    bearbeitet 12.07.2017
    Hallo zusammen,

Habe eben die beiden Threads einmal zusammengeführt.
    Sorry für die späte Antwort, hab auch schon einige PNs diesbezüglich gekriegt... in der Tat mag das Erbeuten von Khanmedallien komisch wirken. Der eine kriegt viel, der andere wenig. Aber alles hat eine Formel, die verschiedene Faktoren beinhaltet. Die Formel habe ich zwar nicht, aber es funktioniert anscheinend ähnlich wie das Ruhmsystem: Zm einen zählen Anzahl der an der Schlacht beteiligten Soldaten und deren Wert, zum anderen diese Boosterwerkzeuge. Das heißt, wenn du wenige und/oder vom Wert her niedrige Soldaten hast, dann erhöhen die Boosterwerkzeuge zwar trotzdem die Anzahl der Medallien, aber unterm Strich kommt dann nicht so viel bei raus.
    Mehr konnte ich da leider nicht in Erfahrung bringen :(
    Oder könnt ihr hundertprozentig sicher sagen, dass die Werkzeuge nicht gewertet worden wären? Falls ja, woran erkennt ihr das? Dann würde ich das nämlich doch nochmal an QA schicken.

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel
  • searcher1000 (DE1)searcher1000 (DE1) Beiträge: 959
    bearbeitet 12.07.2017

Also meiner Meinung nach hat die Menge der erbeuteten Khanmedaillen eine große Streubreite. Bei vergleichbaren Angriffen auf meine Burg (vergleichbar hinsichtlich der Menge und Qualität der Einheiten, Werkzeuge usw.) hatte ich Ausbeuten von 100 - 500 Khanmedaillen.

Diese Streubreite ist eigentlich - muss man mal so sagen - eine gelinde Frechheit von GGE. Da haben sie in ihre "Formel" eine Zufallsvariable reingezaubert, die für diese stark unterschiedlichen Resultate sorgt. Vor diesem Hintergrund ist es auch aus meiner Sicht völliger Unsinn, das entsprechende Rubinwerkzeug zu kaufen .... ob die Boni tatsächlich wirken kann man da jedenfalls nicht kontrollieren....

P.S.: Eine Streubreite gibt's ja auch bei den Khantafeln .- nur ist diese da wesentlich geringer. Bei einem Endlevel-Lager gibt's ohne Booster immer was zwischen 70-85 Tafeln. Das ist einer Streubreite von ca. 20% ... aber die 500% Streubreite bei den Khanmedaillen ist wie ich schon sagte einfach eine Frechheit...oder es hat sich ein Programmierer da mit einer Zehnerpotenz vertan...soll ja vorkommen...

• 123Christoph321 (DE1)123Christoph321 (DE1) DE1 Beiträge: 386

hab das neue bv nomaden Wz 2 mal benutz

einmal 160% und 240% Bonus war ohne bonus

• RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    jeweils Kahn-Schießscharten und Kahn-Plündertruhen auf der Mauer:

erster Rückangriff: 163 Marken
    zweiter Rückangriff: 160 Marken
    dritter Rückangriff: 80 Marken ..... ihr wollt mich wohl verar...en!!!

Level des Kahnlagers war dabei jeweils unverändert.
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
    Jo, war bei mir auch so. Also Schrott gegen Rubis.
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,733
    GGS ist an dem Thema grad nochmal dran. Falls ihr da gute Vergleichswerte habt (mit und ohne WZ), dann stellt uns doch bitte mal den Kampfbericht hier rein (+ ins Archiv damit wenn nötig Details angeschaut werden können), das wäre laut GGS hilfreich.
  • LaLeLu159 (DE1)LaLeLu159 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ist doch lächerlich. Was sollen wir denn da zusammenstellen? Defft man 6 Wellen in der Mitte mit den gekauften Khanwerkzeugen, sollten bei jeweils 10% Booster, 420% mehr Medaillen rauskommen. Das muss doch merklich von einem KB ohne dieses Werkzeug abweichen! Haltet ihr uns für blöd oder was? Hier noch etwas zu schreiben macht doch eh keinen Sinn!
  • 123Christoph321 (DE1)123Christoph321 (DE1) DE1 Beiträge: 386
    bearbeitet 13.07.2017

ohne Nomaden-WZ

http://prntscr.com/fv7vke

http://prntscr.com/fv7vw7

http://prntscr.com/fv7w6q

das wz hat mauer fern und graben nicht erhöhnt

-800 deffs ist zu hoch

http://prntscr.com/fv7y6k

hp-bv Einstellung ist noch so mauer-wz fern-wz und graben-wz

• BarneyIS (DE1)BarneyIS (DE1) DE1 Beiträge: 114
    Effekt des Nomaden Werkzeugs ist nicht gegeben.

Nach Auswertung zahlloser KB (und Angreiferzahlen von unter 400 bis zu 3.300) ergibt sich ein Verhältnis von ca. einer Medaille pro zwei angreifenden Soldaten (streut meist zwischen 1,9 und 2,5; teilweise deutliche Abweichungen, grade bei größeren Angriffen. Dort bis zu 5,5 Soldaten pro Punkt erforderlich). Die Streubreite mag auch an etwas unterschiedlichen Angriffsformationen liegen, wobei überwiegend Todesschreck- bzw. Dämonenfratzenveteranen angreifen.

Irgendein positiver Effekt bei Nutzung des Spezialwerkzeugs, teilweise bis zu 740% Bonus eingesetzt, ist nicht feststellbar. Der Medaillenertrag ändert sich nicht. 
  • bauigel65 (DE1)bauigel65 (DE1) DE1 Beiträge: 291
    Marcmind schrieb:
    GGS ist an dem Thema grad nochmal dran. Falls ihr da gute Vergleichswerte habt (mit und ohne WZ), dann stellt uns doch bitte mal den Kampfbericht hier rein (+ ins Archiv damit wenn nötig Details angeschaut werden können), das wäre laut GGS hilfreich.

....da gibt's doch wieder mal ein herzliches "lllooolll"...

...habt Ihr einen Testserver oder nicht???... und... GG$ is dran...an was??

• GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) DE1 Beiträge: 576
    bearbeitet 13.07.2017
    dass der Shop für Nomaden-Werkzeuge jetzt weg ist, dürfte die Frage beantworten, dass die Boni nicht funktioniert haben :)

• cossi2013 (DE1)cossi2013 (DE1) Beiträge: 51
    na Bravo, wollte eben einen Angriff auf den Khan starten mit den Truhen und hab mich gewundert, das die weg sind.Ist ja geil, gibt dann ja auch nur einfache Punktzahl beim Festival.I`m not amused.
  • cossi2013 (DE1)cossi2013 (DE1) Beiträge: 51
    und jetzt noch Wartungsarbeiten, Seid ihr noch ganz bei Sinnen...
  • Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,251
    AARRGGLL .. hatte gerade nen angriff gestartet. will ich mal hoffen, dass er das raussenden meiner truppen aus der HB noch angenommen hat .. 

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen