cursor geht nicht mehr

hallo,
seit gestern geht mein cursor nicht mehr richtig. auf der weltkarte hakt er total, eine burg anklicken ist glückssache.
in den burgen kann ich nicht mehr erkennen, was ich zum ausbau von gebäuden an ressis oder auch rbuis brauche. wenn ich drauf klicke gehts gleich los. beim löschen sehe ich auch erst hinterher wie lange der spaß dauern wird und was er kostet.

das problem gab es vor einiger zeit schon mal. und es liegt nicht an mir. cache und cookies gelöscht, neugestartet....

ach ja, ich spiele mit einem mac.

Kommentare

• RollingThunder (DE1)RollingThunder (DE1) Beiträge: 194DE1
    lösche mal den cache und die cookies

• habe ich scshon
  • das ist schon mehr als ärgerlich !!!!
    kann nicht mehr erkennen was der ausbau von gebäuden kostet, kann die ganzen änderumgen des updates nicht ausprobieren, ruckzuck sind beim löschen rubis weg weil ich  den stand der dinge nicht einsehen kann .....
    auf der weltkarte burgen und ihre lvl erkennen ist ein unterhaltungsspiel .....
    ich habe nase voll .....

und weder supp noch sonstwer reagiert
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    Moin Hannes,

Ich hab mal bei QA nachgefragt, also so eindeutig kann man da nicht sagen, woran es liegt. Eventuell kommt dein Rechner mit Flash nicht hinterher, könnte CPU sein, könnte RAM sein, könnte ne langsame Festplatte (HDD) sein, könnte die Grafikkarte sein, könnte aber auch einfach der Maustreiber sein, dass der nicht richtig tut... aus der Ferne leider nicht konkret zu beurteilen. Aber es scheint wohl doch ein Problem auf deiner Seite zu sein, sonst hätten wir hier viel mehr Beschwerden, dass das nicht funktioniert. Wie ich das sehe, bist du da aber der einzige :|
    Was du auch mal probieren könntest, wäre, die Flash Cookies zu löschen - aber keine Garantie, dass es etwas bringt. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.t-online.de/digital/software/id_49137356/flash-cookies-loeschen.html

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    über welchen Browser / Betriebssystem sprechen wir hierbei eigentlich?
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
  • danke marcel,
    aber ich habe alles probiert.  nun ja, dann warte ich mal auf fachmann.
  • hallo ritterlars,
    ich habe mac OS sierra
  • danke an alle ratgeber,
    geht wieder. habe nochmal alles von anfang an neu gemacht. hat geholfen.
  • schade, war ein kurzes vergnügen. heute morgen ging es noch. komme heute abend wieder ins spiel, wieder alles beim alten bzw. nichts geht mehr. und diese flashcookies löschen gehen beim mac anscheinend nicht. 
  • Cody9421 (DE1)Cody9421 (DE1) Beiträge: 193DE1
    setzt dein mac neu auf..vllt gehts dann.
  • danke für deinen tip
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 09.07.2017
    @schinderhannes1 (DE1) Sei da vorsichtig! Ich bin zwar kein bisschen Mac-erfahren, aber PC neu aufsetzen heißt wie ich es kenne Rohinstallation vom Betriebssystem und hinterher sämtliche Software neu installieren. Und auf jeden Fall vorher deine Daten sichern! Und wenn du irgendwelche kostenpflichtige Software hast, auch schauen, ob du den Registrierungsschlüssel erst entnehmen musst und ihn später neu eingeben musst, etc. Ist die Frage, ob du dir die ganze Arbeit antun willst... sei da bitte vorsichtig. Also ich an deiner Stelle würde nicht gleich mit so radikalen Methoden anfangen... insbesondere wenn man bedenkt, dass du keinerlei Garantie hast, dass es was hilft.
    Schau erstmal wie es hardwaremäßig aussieht (CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte etc.), ob da irgendwas von der Auslastung her an der Grenze ist, weil laut QA kann das ja auch den Flash in die Knie zwingen.  Falls du also hardwaremäßig am Limit bist, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Nachrüsten oder schauen dass weniger Zeug im Hintergrund läuft, sprich weniger Ressourcen von anderen Programmen verbraucht werden. Und wenn es das nicht ist, probier erstmal eine Neuinstallation des Maustreibers. Mein Ratschlag: Schau erstmal was du mit einfachen, kostenlosen Methoden hinkriegst, bevor du dir neue Hardware kaufst oder groß Schaden anrichtest.
    Aber zerschieß dir nicht gleich deinen kompletten Rechner, ohne es vorher anders probiert zu haben!
    Und falls du dich nicht mit diesem Zeug auskennst, dann recherchier erstmal bisschen, wie das geht und was für Risiken es gibt - wie gesagt, ich hab noch nie mit Mac gearbeitet und kann dir daher nicht wirklich viel mehr weiterhelfen.
    Post edited by Marcmind on

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• hallo marcel,
    vielen dank für deine warnung.
    ich glaube zwar nicht das hier etwas an seinen grenzen ist, wurde erst vor kurzer zeit erweitert.
    aber ich gehe an den mac eh so nicht dran.
    ich warte bis der sohn kommt, der ist da fit. aber das dauert immer ewig, der wartet ja nicht nur meinen anruf *gg.
    aber höflich wollte ich mich halt auch für alle tips bedanken, und besonders bei dir für deine mühen.
    DANKE

Gruß
    schinderhannes

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen