Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Allianzen

PURPLE RAINPURPLE RAIN Beiträge: 1,050
bearbeitet 30.08.2015 in Spieler fragen Spieler
Weil es zu diesem Thema viel zu viele Einzelthreads gab, habe ich die bestehenden zusammengefasst. Neue Fragen zum Thema Allianz bitte hier posten

Was ist eine Allianz?
Allianzen sind Bündnisse zwischen den einzelnen Burgherren und sollen größeren Schutz gewähren (z.B. wenn man andauernd abgefarmt wird). Allianzen sind langfristig gesehen quasi der Motor des Spiels, du verbündest dich mit anderen Spielern und bildest somit eine Macht auf der Weltkarte.
Das Bündnis kann sowohl militärischen aber auch wirtschaftlichen Nutzen haben.

Was bringt eine Allianz?
Wenn Du Dir Deine Allianz geschickt wählst, hat sie sehr wohl auch jetzt schon einen Sinn: SCHUTZ. Denn deine Allianzbrüder und -schwestern können Dich nicht angreifen. Wenn Du Dich also mit den Großen um dich rum verbündest, hast Du schon mal ein paar Gefahrenquellen weniger!
Dies gilt offiziell leider nämlich nicht für Schwertbrüder, die könnte man nämlich angreifen, wobei sich alles in meinem ritterlichen Ehrenkodex dagegen sträubt, :nono: das mach ich nicht!!!
In Zukunft werden noch mehr Funktionen hinzu kommen, Handel, Unterstützung durch Truppen, ...

Wie kann ich Mitglied werden?
Du musst eingeladen werden, frag doch einfach mal Allianzchefe oder schau hier im Forum, viele Allianzen suchen hier Mitglieder

Wie kann ich neue Mitglieder einladen?
Um Mitglieder einladen zu können, musst du eine Allianz gegründet haben oder einen solchen Rang innerhalb der Allianz besitzen, dass das funktioniert. Dann gehe einfach auf die Weltkarte, suche dir eine Burg aus, klicke auf sie und lade den Spieler ein.

Welche Ränge gibt es in einer Allianz?

Mitglied: keine besonderen Rechte
Feldwebel: kann mitglieder rauswerfen, rundschreiben machen, Leute einladen, und Ankündigungen machen.
General: kann das alles und auch noch Feldwebel rauswerfen sowie Allianzausbauen
Anführer: kann alles (es kann nur einen geben...)

Wie kann ich meine Allianz vergrößern?
Du musst Anführer oder General sein, um das machen zu können. Dann kannst du auf die Allianzkasse klicken und sehen, wie viele Rohstoffe du (und deine Mitglieder) einzahlen musst, um die Allianz zu erweitern

Hat es Vorteile wenn man bei einer Allianz nebeneinander wohnt?
Die Allianzen stehen im Moment noch ganz am Anfang, aber bei neuen Features kann es durchaus wichtig sein, nah beieinander zu sein. Auch so ist es nicht schlecht, wenn du angegriffen wirst, können sich deine Allianzmitglieder rächen, bzw. dich dadurch vor mehrfachen Angriffen desselben Spielers schützen!

Kann man eigentlich in mehreren Allianzen gleichzeitig sein?
NEIN

Wie berechnet sich die Allianzehre?
Die Ehre der einzelnen Spieler addieren und dann durch die Zahl der Mitglieder teilen

Kann man ein Mitglied aus einer Allianz entfernen?
Jeder kann ein inaktives Mitglied löschen, der ranghöher ist

Wie kann ich eine Allianz wieder verlassen?
Im Allianzmenü auf Verwaltung klicken und dort in der Mitte auf den gelb/grün/roten Button klicken.
Post edited by PURPLE RAIN on
purplesig.png
«1327

Kommentare

  • TippsiTippsi Beiträge: 3
    bearbeitet 27.08.2011
    Kann ich als Anführer einer Alianz mich mit anderen alianzen verbünden?
    Tippsi @ WWW 1
  • PURPLE RAINPURPLE RAIN Beiträge: 1,050
    bearbeitet 27.08.2011
    Tippsi schrieb: »
    Kann ich als Anführer einer Alianz mich mit anderen alianzen verbünden?


    Im Moment noch nicht offiziell, aber das wird mit der Diplomatie vermutlich kommen, aber niemand hindert dich daran, mündlcihe Abkommen zu treffen, leider musst du dich bei denen aber auch aufs Wort verlassen
    purplesig.png
  • TippsiTippsi Beiträge: 3
    bearbeitet 27.08.2011
    Danke für die Info wie wirg man eigentlich general? :-)
    Tippsi @ WWW 1
  • Gremlin91Gremlin91 Beiträge: 3,252
    bearbeitet 27.08.2011
    Man muss vom Anführer befördert werden
  • TippsiTippsi Beiträge: 3
    bearbeitet 27.08.2011
    Danke für die info!
    Tippsi @ WWW 1
  • Timoo2Timoo2 Beiträge: 1
    bearbeitet 27.08.2011
    Danke
    Hatt mir echt Weitergeholfen !!!
    Timoo @ WWW 1
  • HühnerdiebHühnerdieb Beiträge: 10
    bearbeitet 02.09.2011
    Es währe hilfreich auch für Allianzmitglieder die Kosten einer Allianzneugründung anzeigen zu lassen, denn auch diese könnten wegen Unzufriedenheit mit der eigenen Ally auf eine Neugründung spekulieren, aber erst den Austritt wagen, wenn die "Kohle" für die Neugründung zusamengespart/-geraubt ist.

    Was sind die Gründungskosten einer Ally?
    Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht (Konrad Adenauer)
  • Gremlin91Gremlin91 Beiträge: 3,252
    bearbeitet 02.09.2011
    Um eine Ally zu gründen brauchst du 325/375 Rubinen
  • BäryBäry Beiträge: 1
    bearbeitet 04.09.2011
    Wie geht das mit denn alianztruppen wen man einer alli den krieg erklärt hat
    Bäry @ WWW 1
  • EurydiaEurydia Beiträge: 228
    bearbeitet 05.09.2011
    Wie kann man als Anführer zurücktreten ohne die Allianz verlassen zu müssen?
    Diesmal kein Song:

    "Hihihi"
    "Oh er mag dich!"

    "Los Navigator! Hilf mir durchs Labyrinth!"
    "Links - rechts - geradeaus!"

    ... Wer's errät kriegt nen Keks ;)



    ... Wer google benutzt kriegt keinen Keks...!
  • Gremlin91Gremlin91 Beiträge: 3,252
    bearbeitet 05.09.2011
    Du musst (Glaub ich, weil es in den anderen auch so ist) eine noch höher als General befördern...
  • EurydiaEurydia Beiträge: 228
    bearbeitet 05.09.2011
    Kann ich nicht.
    Diesmal kein Song:

    "Hihihi"
    "Oh er mag dich!"

    "Los Navigator! Hilf mir durchs Labyrinth!"
    "Links - rechts - geradeaus!"

    ... Wer's errät kriegt nen Keks ;)



    ... Wer google benutzt kriegt keinen Keks...!
  • PURPLE RAINPURPLE RAIN Beiträge: 1,050
    bearbeitet 05.09.2011
    Austreten und dich gleich wieder einladen lassen. Das funktioniert auf jeden Fall
    purplesig.png
  • fhej2fhej2 Beiträge: 27
    bearbeitet 05.09.2011
    Oder versuch mal dich selber zu degradieren.
    Spiel nie mit einer Frau
    die die Spielregeln kennt,
    denn es könnte sein,
    dass sie Dir irgendwann lächelnd
    ins Ohr flüstert:
    " GAME OVER "
  • EurydiaEurydia Beiträge: 228
    bearbeitet 06.09.2011
    man kann sich nicht selber degradieren

    Kann man sonst irgendwie bestimmen wer der Nachfolger wird???
    Diesmal kein Song:

    "Hihihi"
    "Oh er mag dich!"

    "Los Navigator! Hilf mir durchs Labyrinth!"
    "Links - rechts - geradeaus!"

    ... Wer's errät kriegt nen Keks ;)



    ... Wer google benutzt kriegt keinen Keks...!
  • PURPLE RAINPURPLE RAIN Beiträge: 1,050
    bearbeitet 06.09.2011
    Nein, aus meiner Erfahrung wird das derjenige, der am kürzesten in der Allianz ist. Frag mich nicht warum
    purplesig.png
  • EurydiaEurydia Beiträge: 228
    bearbeitet 06.09.2011
    Ne das isser nich... oO komisch komisch... na egal... wir versuchen es bis der richtige oben is...
    Diesmal kein Song:

    "Hihihi"
    "Oh er mag dich!"

    "Los Navigator! Hilf mir durchs Labyrinth!"
    "Links - rechts - geradeaus!"

    ... Wer's errät kriegt nen Keks ;)



    ... Wer google benutzt kriegt keinen Keks...!
  • kkleene2kkleene2 Beiträge: 1
    bearbeitet 06.09.2011
    Bei uns war es immer der mit der höchsten Einzahlung an die Allianzkasse...
    Aber durchprobieren geht halt auch.

    Gruß kkleene
    kkleene @ WWW 1
  • HühnerdiebHühnerdieb Beiträge: 10
    bearbeitet 07.09.2011
    PURPLE RAIN schrieb: »
    Wie kann ich neue Mitglieder einladen?
    Um Mitglieder einladen zu können, musst du eine Allianz gegründet haben oder einen solchen Rang innerhalb der Allianz besitzen, dass das funktioniert. Dann gehe einfach auf die Weltkarte, suche dir eine Burg aus, klicke auf sie und lade den Spieler ein.


    Hmm. Und wie kann ich eine Einladung wieder zurückziehen? Ich meine, wenn der tagelang die Einladung nicht annimmt, ist das wohl ne Niete; will nicht das der nach ner Woche doch on kommt und nem anderen den heiss begehrten letzten Platz wegnimmt.
    Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht (Konrad Adenauer)
  • Schnitte (INT1)Schnitte (INT1) Beiträge: 1,569INT1
    bearbeitet 07.09.2011
    Du kannst ihn ja nett bitten, die Allianz wieder zu verlassen.
    Solltest du auf taube Ohren stoßen, kann er von jedem ranghöheren Mitglied aus der Allianz geworfen werden.
    Geldbeutel geschlossen !!!

    s-schlafen-lazy2.gif
«1327

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen