Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Bot Bekämpfung und Erkennungssystem

13

Kommentare

• erasco (DE1)erasco (DE1) Beiträge: 229
    bearbeitet 27.06.2017
    erasco (DE1) schrieb:

soo   nun mal die Ironie aus

kein Mensch der normal kette läuft   macht das  länger hintereinander  wie eine stunde . Dann macht der Mensch nämlich  auch mal pause.   Quasseln, rauchen , Kaffee trinken etc.  mit 21 Feldherren   oder nehmen wir mal nur 12 Feldherren : Da gemütlich laufen , das halte ich für ein Gerücht . Und das über Stunden ? Leute , ich komm zwar aus dem Osten aber nicht aus dem Wald. Und nun mal zu den Türmen.  Fragt mal die alten Samurai ^^  den Spruch TÜRME TÜRME TÜRME  ; habe praktisch  ich mit erfunden . Aber 100 mio über die Türme normal erspielen ?  das geht nur mit einem Bot oder Makro.  Selbstverständlich bestätigen ausnahmen immer die Regeln, der eine oder andere mag das schon schaffen , aber nicht die breite Masse .

also türme nicht grad aber bei samus oder nomaden im 18 h boost von einem event schon 18h am stück länger geht aber auch nicht dann bin ich zu müde und die soldis beschleuniger sind dann weg so gut wie :)

mal sehen wann gge ihr bot erkennungsdingens wieder einsetzt 
    ich hab mal jemanden gebeten der nicht mehr spielt wurde noch nie gesperrt acc dimpelte so vor sich hin einen bot zu installieren der acc ist nun an mit rechner und bot wir sind gespannt was passiert oder ob überhaupt was passiert
    also der bot die software macht etwas von allein mal sehen ob gge das sieht

Ich schmeiß mich weg, wem willste den Müll den verklickern?  "ich hab de nen Bekannten und der hat...."

Aber wahrscheinlich steckt da auch der Grund Deiner Sperre - Multiaccount.

hier ist noch keiner gesperrt worden, der manuel Kette gelaufen ist - da gibt es immer kurze Pausen und unterbrechungen.

Anders ist es, wenn man die Ghostmouse zum Beispiel zum befüllen nutzt - das sieht nach Bot aus

Bitte überdenke dein Verhalten!!
    /Sir Wodan
    Post edited by Sir Wodan on
    Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven.
    Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht!
    scheint ja nicht schwer zu sein Dich zu nerven.

Ist halt so, man wird gesperrt und ist frustriert. Da geht man aus langeweile ins Forum und schreibt nur Mist hier rein.

Die Sperren sind durchaus berechtigt, sei es wegen Bot, Multiaccount oder gar nur eine beleidigende oingame PN. Leider ist der Support nicht in der Lage einem mitzuteilen warum.

Aber diejenigen die wirklich Kette laufen und mit GGE Vorlagen arbeiten sind bisher nicht gesperrt worden, egal wieviel in der Plünderliste steht.

So, fühl Dich weiter genervt und erzähljedem nochmal, daß Du kein Geld mehr ausgibst

he du redest überall vom Wasser und der Erde und wir vom Fertigen Brot merkst du was !?

bleib beim thema wenn du schon was posten willst dann bin ich auch nicht genervt:)
    Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht!
  • jak5 (DE1)jak5 (DE1) DE1 Beiträge: 321

Aber diejenigen die wirklich Kette laufen und mit GGE Vorlagen arbeiten sind bisher nicht gesperrt worden, egal wieviel in der Plünderliste steht.
    Das stimmt nicht. 
    jak5 @ de 1
  • Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) DE1 Beiträge: 616
    erasco (DE1) schrieb:
    nun ja ich hab mir mal den spass gemacht und die datenströme geloggt mehrere server und per to per (user zu user daten)
    also bei einer ip adresse laufen sehr viele daten hin 
    ich gehe mal davon aus das gge schon immer eine analysesoftware hatte betrieben auf dem gameserver der einfach die aktivität für käufe und login ip adressen mac adressen gesammelt hat 
    ist ein übliches system um zu wissen wann kauft der kunde was kauft er und die ip und mac adressen um meldungen von multi acc zu prüfen oder hack versuche zu sehen 
    das problem ist das sie das system etwas erweitert haben einige funktionen hinzu gefügt aktiviert haben die noch mehr loggen (mitschneiden)
    sie haben aber nicht mitbedacht das um so mehr sie loggen um so mehr resorcen vom server benötigen sie deshalb lief das game immer schlechter bis gar nicht mehr ist ja auch normal wenn man bedenkt das dass game vorher von 100 prozent ca 80 - 90 prozent leistung hatte nach dem sie einige optionen der analyse mit dazu genommen haben braucht das system nun aber nicht 10 - 20 prozent kapazität sondern 50 oder gar mehr was natürlich dem game fehlt denn die software auf dem server nimt sich das vor recht bedeutet es benutzt was es aktuell benötigt egal was irgend was anderes wie das game anfordert priorität 1 system priorität 2 game benötigt dieses system nun aber zum speichern auswerten über 90 prozent der server leistung bleibt das game einfach stehen was man ja wiederum gemerkt hat zwichen 3 uhr und 3:30 in der nacht da blieb das game stehen da das analysesystem seine daten speichert und auswertet und die komplette server rechnleistung benutzt
    zuvor waren es nicht so viele daten da nicht so viel geloggt wurde daher ist es nicht weiter aufgefallen zu der zeit wann das system die daten auswertete und speicherte
    wenn man nur ein wenig ahnung hätte hätte man die analyse auf einen 2. server gemacht um die resorcen für das game frei zu halten mit sicherheitspolster
    aber ist halt gge mit wenig viel erreichen zu wollen und am besten noch mehr nur geht das meist in die hose wenn man auf unternehmen der vergangenheit schaut die das selbe vom prinzip her versucht haben 

ach so nur zur info bei der per to per kann man alle pn rm und chat mitlesen unverschlüsselt auch ohne die per to per sind die daten über den server lesbar unverschlüsselt also passt auf was ihr in diesem game schreibt egal wo chat pn oder rm jeder der die server ip adresse hat kann alles mitlesen
    Also wenn ich dies so lese, weiß Du ja ganz genau wie GGS ihre Systeme aufgebaut haben :D

Klabeh (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    nun ja ich hab mir mal den spass gemacht und die datenströme geloggt mehrere server und per to per (user zu user daten)
    ich gehe mal davon aus das gge schon immer eine analysesoftware hatte betrieben auf dem gameserver der einfach die aktivität für käufe und login ip adressen mac adressen gesammelt hat 
    ist ein übliches system um zu wissen wann kauft der kunde was kauft er und die ip und mac adressen um meldungen von multi acc zu prüfen oder hack versuche zu sehen 
    das problem ist das sie das system etwas erweitert haben einige funktionen hinzu gefügt aktiviert haben die noch mehr loggen (mitschneiden)
    sie haben aber nicht mitbedacht das um so mehr sie loggen um so mehr resorcen vom server benötigen sie deshalb lief das game immer schlechter bis gar nicht mehr ist ja auch normal wenn man bedenkt das dass game vorher von 100 prozent ca 80 - 90 prozent leistung hatte nach dem sie einige optionen der analyse mit dazu genommen haben braucht das system nun aber nicht 10 - 20 prozent kapazität sondern 50 oder gar mehr was natürlich dem game fehlt denn die software auf dem server nimt sich das vor recht bedeutet es benutzt was es aktuell benötigt egal was irgend was anderes wie das game anfordert priorität 1 system priorität 2 game benötigt dieses system nun aber zum speichern auswerten über 90 prozent der server leistung bleibt das game einfach stehen was man ja wiederum gemerkt hat zwichen 3 uhr und 3:30 in der nacht da blieb das game stehen da das analysesystem seine daten speichert und auswertet und die komplette server rechnleistung benutzt
    zuvor waren es nicht so viele daten da nicht so viel geloggt wurde daher ist es nicht weiter aufgefallen zu der zeit wann das system die daten auswertete und speicherte
    wenn man nur ein wenig ahnung hätte hätte man die analyse auf einen 2. server gemacht um die resorcen für das game frei zu halten mit sicherheitspolster
    aber ist halt gge mit wenig viel erreichen zu wollen und am besten noch mehr nur geht das meist in die hose wenn man auf unternehmen der vergangenheit schaut die das selbe vom prinzip her versucht haben 

ach so nur zur info bei der per to per kann man alle pn rm und chat mitlesen unverschlüsselt auch ohne die per to per sind die daten über den server lesbar unverschlüsselt also passt auf was ihr in diesem game schreibt egal wo chat pn oder rm jeder der die server ip adresse hat kann alles mitlesen
    Also wenn ich dies so lese, weiß Du ja ganz genau wie GGS ihre Systeme aufgebaut haben :D

ja das ist nicht wirklich schwer hatte selber Webseiten Shops und Foren mit Analysesystem zum Kauf und Nutzungsverhalten und bei GGE kann man das alles einsehen da auf ihren Servern Kaum etwas Verschlüsselt ist deshalb haben es Bot Hersteller ziemlich einfach sie lesen einfach die Programierung aus und Schreiben das Passende Tool dazu
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,190
    erasco (DE1) schrieb:
    Klabeh (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    .......
    ja das ist nicht wirklich schwer hatte selber Webseiten Shops und Foren mit Analysesystem zum Kauf und Nutzungsverhalten und bei GGE kann man das alles einsehen da auf ihren Servern Kaum etwas Verschlüsselt ist deshalb haben es Bot Hersteller ziemlich einfach sie lesen einfach die Programierung aus und Schreiben das Passende Tool dazu
    Schreibst du hier für die  Bot-Programmierer? 
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    erasco (DE1) schrieb:
    Klabeh (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    .......
    nein ich decke nur auf wo die Schwachpunkte von GGE liegen 
    jedenfalls einige davon :)
    bearbeitet 21.06.2017
    erasco (DE1) schrieb:
    Klabeh (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:

LOL   :D

Ich wusste gar nicht das Du den Traffic zwischen ihren Scripten und dem Java Server sniffen kannst ^^ So einfach wie du das schreibst ist es nun wirklich nicht
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,190
    erasco (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    Klabeh (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    .......
    Wie du meinst. Es muss sich dann jeder sein Urteil selber bilden.
    Letztens wollte uns hier jemand "retten", der erst nicht wusste, was ein Bot ist und dann geschrieben hat, dass er die PCs vom halben Clan "pflegt". Also versteh bitte, wenn ich ich manchmal etwas skeptisch bin.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) INT1 Beiträge: 1,055
    Ach Dachratte, da hast darum gebeten, dass man dir was beibringt und jetzt weisst du schon alles. Warum fragste den dann?
    Im Übrigen wenn du nur Feuertürme machst, dann ist mir klar warum du nicht auf 100 Mio kommst. Ich geb dir mal einen Tipp es gibt auch andere Welten, da kann man gleichzeitig mit denen im Feuer Türme machen.

So jetzt aber schluss für mich, ich muss Türme weiter machen...

tja wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;-)))

Und was deine Spielweise betrifft , nee lass mal , soviel möchte ich von euch auch nicht lernen .  Ich habe keinen Bock gesperrt zu werden  oder war die halbe 30  selbstverständlich ungerechtfertigt gesperrt ? 

dachratte @ de 1
    erasco (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    Klabeh (DE1) schrieb:
    erasco (DE1) schrieb:
    .......
    Wie du meinst. Es muss sich dann jeder sein Urteil selber bilden.
    Letztens wollte uns hier jemand "retten", der erst nicht wusste, was ein Bot ist und dann geschrieben hat, dass er die PCs vom halben Clan "pflegt". Also versteh bitte, wenn ich ich manchmal etwas skeptisch bin.
    ja da kann ich dich gut verstehen ich hab hier auch schon so vieles gelesen wo ich mir denke wie wo wann was ist er betrunken
    es gibt immer welche die bei Veränderungen nur negatives sehen
    daher GGE Schafft Positives und ihr werdet Geld und Positives Ernten
    Macht Weiter wie bisher und ihr habt weiter Miserfolg
    hallo zusammen 

ich habe nun mein Projekt abgeschlossen

also GGE hat Keine Software oder System was einen Bot Erkennt oder ihn Auslesen kann

es wurde ein Acc mit Melli Betrieben und dazu noch Ghostmaus der ACC Läuft immer noch so,
    ohne eine Sperre oder eine E-Mail von GGE

Erkannt wurde ein 2. Acc wo mit Melli ein Angriff Gesendet wurde und ein Weiterer wo mit Ghostmaus ein Angriff Aufgestellt wurde

Sprich was ich hier am Anfang sagte sie haben ein Analysesystem was die Geschwindigkeit Erkennt wie schnell Angriffe Aufgestellt Werden oder Slots für Werkzeug Einheiten gefüllt werden

ist die Geschwindigkeit zu Schnell erhalten sie eine Meldung im System mit dem Acc Namen

Soviel also zu GGE ihrem Super Mega Bot Erkennungssystem war mir aber klar das sie nicht in der Lage sind soetwas auf die beine zu stellen ohne ein Hack auf ein Usersystem zu machen 

!!!Achtung ich Weise Darauf hin das dies Keine Aufforderung zur Nutzung von Bot ist!!!
  • Thor74 (DE1)Thor74 (DE1) DE1 Beiträge: 1,942
    grins , hab ich auch gestern abend beobachtet   zicklein1974
  • Andrea1971 (DE1)Andrea1971 (DE1) DE1 Beiträge: 416

Es wurde auch in den Roundtables mal gesagt und betont, daß man Listen überwacht bzw. bewertet zur besseren Überführung der Bot User.

Bsp .

03.07.2017   18.07 Uhr   Plündermenge :  141.830  Spieler : naja bekannt

03.07.2017   21.13 Uhr   Plündermenge :  53.334.721  selbe Spieler, logo aber nicht erwartet

Angenommen es gäbe ein Echtzeiterkennungsprogramm hätte es eine Sirene ausgelöst, das Programm hätte sich so aufgeregt, daß der Server extra durch den Einsatz von Löschschaum durch die Feuerwehr gekühlt hätte werden müssen und durch die Auslösung des künstlichen Erdbebens hätten alle Mitarbeiter bei GGE sich neue Energiedrinks holen müssen.

Leider geht aber auch ein kleines rotes Ausrufezeichen an wo steht : 

Wird aus finanziellen Aspekten geduldet.

gibt da aber ausser Botusing noch eine andere Möglichkeit sehr, sehr schnell an massig Plünderpunkte zu kommen...nämlich die Samureis mit 4 Wellen...1.Welle normal besetzt mit Soldaten und Werkzeug und die letzten 3 Wellen mit Soldaten und goldenes Münzferkelchens...das  gibt pro Angriff massig Punkte wenn das Lager auf 90 gelevelt ist...ich weiss nicht genau wieviel, aber ein paar hunderttausesend Plünderpunkte kommen da schon beisammen...ich sag mal so...ehe ich irgendwem Bots unterstelle, schau ich mal obs nicht auch anders zusammenkommen könnten die Punkte...ich denke, das wird GG auch so machen....ich möchte betonen, das ich hier keinesfalls Botusing gutheisse...ich sage nur, das man ersteinmal schauen muss, ob Punkte auch anders zusammen kommen könnten...

Es wurde auch in den Roundtables mal gesagt und betont, daß man Listen überwacht bzw. bewertet zur besseren Überführung der Bot User.

Bsp .

03.07.2017   18.07 Uhr   Plündermenge :  141.830  Spieler : naja bekannt

03.07.2017   21.13 Uhr   Plündermenge :  53.334.721  selbe Spieler, logo aber nicht erwartet

Angenommen es gäbe ein Echtzeiterkennungsprogramm hätte es eine Sirene ausgelöst, das Programm hätte sich so aufgeregt, daß der Server extra durch den Einsatz von Löschschaum durch die Feuerwehr gekühlt hätte werden müssen und durch die Auslösung des künstlichen Erdbebens hätten alle Mitarbeiter bei GGE sich neue Energiedrinks holen müssen.

Leider geht aber auch ein kleines rotes Ausrufezeichen an wo steht : 

Wird aus finanziellen Aspekten geduldet.

gibt da aber ausser Botusing noch eine andere Möglichkeit sehr, sehr schnell an massig Plünderpunkte zu kommen...nämlich die Samureis mit 4 Wellen...1.Welle normal besetzt mit Soldaten und Werkzeug und die letzten 3 Wellen mit Soldaten und goldenes Münzferkelchens...das  gibt pro Angriff massig Punkte wenn das Lager auf 90 gelevelt ist...ich weiss nicht genau wieviel, aber ein paar hunderttausesend Plünderpunkte kommen da schon beisammen...ich sag mal so...ehe ich irgendwem Bots unterstelle, schau ich mal obs nicht auch anders zusammenkommen könnten die Punkte...ich denke, das wird GG auch so machen....ich möchte betonen, das ich hier keinesfalls Botusing gutheisse...ich sage nur, das man ersteinmal schauen muss, ob Punkte auch anders zusammen kommen könnten...
    Richtig, es gibt auch andere Möglichkeiten seine Plündermenge extrem nach oben zu treiben. Dazu bedarf es keiner goldenen Münzferkel, da könnte man auch die normalen nehmen. Hierdurch sieht man auch nicht ob jemand ein Bot nutzt oder nicht. Man kann es jedoch trotzdem über die wöchentliche Plünderleistung nachvollziehen, wenn man z.B. sich über einen gewissen Zeitraum (Bsp. 1h) die Plünderleistung anschaut und dann auf eine feste Uhrzeit (Bsp. nächster Morgen) hoch rechnet.

Plündert jemand im 2min Takt 100K bis Abends 22 Uhr, hätte dieser am nächsten Morgen 8 Uhr 30 Mio mehr. Das ist zwar noch lange kein Beweis, aber bereits da könnte man dann schon mal genauer nachforschen 
  • Zicklein1974 (DE1)Zicklein1974 (DE1) DE1 Beiträge: 150

ähm ......  ihr seht schon 53 Millionen also 53 000 000 in

3h also 180 min, Entschuldigung 186 min (wichtig)

Zicklein1974 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen