Startseite DE Allgemeine Diskussionen

"Private RSD"

136

Antworten

• OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    kinglk (DE1) schrieb:
    das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun . es wurde doch gerade was gemacht das es sich lohnt die rsds zu horten . meinst du eigentlich wirklich das alle zu blöd sind um zu merken was für ziele dahinter stecken?
    Welche "ominösen Ziele" sollen das denn sein?
    Ich denke mal das es auch dem allerletzten mittlerweile klar ist (siehe Botaktion) das es GGE in erster Linie ums wirtschaftliche geht also darum das Spieler Geld bezahlen.
    Also versuchen sie den "Balanceakt" zwischen: "treue Geldbezahler" nicht vergraulen (auch wenn sie Bots nutzen oder nebenher den oder anderen Multiacc/Plünderburg/RSD horter nutzen) und "neue Spieler" ans bezahlen zu bringen,indem sie Features einbauen,die dazu motivieren sollen.
    Ich denke mal das sich jeder Spieler der hier seit mehreren Jahren rumgeistert,darüber im klaren ist.
    Die Frage die sich jeder stellen sollte (und die AG hat sich diese frage gestellt) ist:
    Soll es so weitergehen wie bisher (dann spielen bald nur noch die "Käufer" und auch die verlieren mangels herausfordernden Inhalten irgendwann mal das intresse) oder versucht man "Hintenrum" eine Art Reset indem man sachen ins Spiel bringt,die den "Alteingessenen" keine wirklichen nachteile,neuen aber die Möglichkeit einigermasen auf Augenhöhe mitzuspielen bringen und diese dazu bringen auch wieder Geld ins Spiel zu stecken.
    Jede Sache hat immer mindestens 2 (oft sogar noch mehr) Seiten,die es zu betrachten gibt.
    Mal als Beispiel:
    Alle wissen das Autos mit Verbrennungsmotoren "Böse" sind für die Umwelt,alternativ dazu gibts welche mit Elektro (die als Auto beim benutzen "Nicht böse" sind)..da hängt aber mehr dahinter,denn der Strom wird teilweise immer noch durch Kraftwerke erzeugt die Einzeln "Böser" sind als es 10K Autos wären.
    Wenn man also hinginge und von jetzt auf gleich alle "Bösen Autos " (also alles was mit Benzin/Diesel fährt) und auch alle "Bösen Kraftwerke" (die mit der Kohle etc.) verbieten würde,säßen mindestens 3/4 der Welt im dunkeln und würden Fahrad fahren zu Arbeitstätten wo sie nichts zu tun haben,weil auch da nix mehr geht...
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) DE1 Beiträge: 1,577
    die pillen möcht ich nicht haben.alles was bisher kam hatte die auswirkung das die schere immer weiter wurde. wer sich das spiel genau anschaut wird feststellen das zb die ach so erfolgreiche botbekämpfung genau das gegenteil bewirkt hat. da ich nicht festgestellt habe das sich die plündermenge vergrößert hat ist einiges schon merkwürdig. vor der großen botbekämpfung gab es etwa 10 member die über 70 mio geplündert haben.ich gehe mal davon aus das bis sonntag nacht es aber um die 100 member sind die über 100 mio geplündert haben.liegt aber bestimmt nur daran das der neue event fh ja 10% mehr plündern kann. ggs fördert geradezu das nutzen von bots. besschleuderpreischleuniger zum schleuderpreis und kiste mit dem 250 % booster gegen 18:00 uhr kurz bevor der letzte die tür verlassen hat. frei nach dem motto nicht hören un nichts sehen. ein in mehreren threads gefordertes statement zu diesem problem von ggs ssteht immer noch aus.
    kinglk @ de 1
  • Blono (DE1)Blono (DE1) Beiträge: 885
    kinglk (DE1) schrieb:
    @ kinglk: Ich verstehe nicht wieso du meinst die kleinen müssen für die großen bluten? Jetzt ist es so dass die kleinen gar keine (oder sehr wenige) RSD haben, danach haben sie welche in allen Welten die ihnen auch keiner klauen kann.

Ich seh da keinen Nachteil für die kleinen Spieler, ganz im Gegenteil. Wenn man dann noch wie hier angemerkt dafür sorgt dass man dort keine Truppen parken kann sieht das für mich sehr vernünftig aus.

die großen haben weiterhin ihre 10 normalen und der kleine oder neue muß sich die privaten teuer erkaufen und hat noch 20%weniger nahrung
    Ja aber das ist besser, als wenn die kleinen garkeine RSDs haben und sehr wenig Nahrung produzieren, so wie jetzt.
    Blono (DE1) schrieb:
    kinglk (DE1) schrieb:
    @ kinglk: Ich verstehe nicht wieso du meinst die kleinen müssen für die großen bluten? Jetzt ist es so dass die kleinen gar keine (oder sehr wenige) RSD haben, danach haben sie welche in allen Welten die ihnen auch keiner klauen kann.

Ich seh da keinen Nachteil für die kleinen Spieler, ganz im Gegenteil. Wenn man dann noch wie hier angemerkt dafür sorgt dass man dort keine Truppen parken kann sieht das für mich sehr vernünftig aus.

die großen haben weiterhin ihre 10 normalen und der kleine oder neue muß sich die privaten teuer erkaufen und hat noch 20%weniger nahrung
    Ja aber das ist besser, als wenn die kleinen garkeine RSDs haben und sehr wenig Nahrung produzieren, so wie jetzt.
    nochmal dagegen habe ich absolut nichts bin aber weiterhin dafür das es ein halbwegs großes gleichgewicht gibt wer 10 normale rsds hat gegenüber den der 10 private , die ja auch einiges kosten, dörfer hat rechnerisch 2 rsds mehr und das ist eine ganze menge nahrung bei mir zb wären dies 1840 nahrung mehr. wenn also jeder nur max 5 normale und 5 private dörfer haben darf würde dies nur noch ein unterschied von 920 bedeuten. dies wären zb derzeit ca,390 offs.
    kinglk @ de 1
    bearbeitet 09.06.2017
    kinglk (DE1) schrieb:
    Blono (DE1) schrieb:
    kinglk (DE1) schrieb:

nochmal dagegen habe ich absolut nichts bin aber weiterhin dafür das es ein halbwegs großes gleichgewicht gibt wer 10 normale rsds hat gegenüber den der 10 private , die ja auch einiges kosten, dörfer hat rechnerisch 2 rsds mehr und das ist eine ganze menge nahrung bei mir zb wären dies 1840 nahrung mehr. wenn also jeder nur max 5 normale und 5 private dörfer haben darf würde dies nur noch ein unterschied von 920 bedeuten. dies wären zb derzeit ca,390 offs.
    dann mal die simple frage dagegen: Wenn du ja nichts dgegen hast,das Spieler "Private RSDs " haben dürfen,warum und mit welcher Begründung (ausser deinem persöhnlichen Empfinden für gleichberechtigung das ich übrigens teile aber nicht vehemennt wie du oder dachratte einfordere) gibt es,anderen Spielern dafür was wegzunehmen??
    Ds System GGE funktioniert so (leider) nicht,begreif das doch endlich mal....
    "Wir" Können dieses System an sich nicht ändern,wir haben nur die Wahl es "irgendwie,irgendwo" ein bischen zu beeeinflussen in unserem Sinne,oder es einfach zu verlassen...du (und andere) wollen das ganze aber mit der "Brechstange"komplett verändern und auch wenn die Idee dahinter durchaus sinnvoll und gar ehrenhaft ist,funktioniert sie dennoch nicht...
    GGE hat hier das sagen und macht die regeln,nicht "Wir"...wenn wir hier alA "Lenin" ne Oktoberevolution veranstalten,macht GGE den Laden einfach dicht (weils sich finanziell nicht mehr lohnt) und dann hats sichs ausrevoluzzert,begreif das endlich mal...
    das hier ist nicht "unser" Spiel,sondern das von GGE. GGE lässt uns hier "Spass haben" solange es sich für sie rentiert,wenn es sich nicht mehr lohnt ist denen unser "Spass am Spiel" genauso wumpe wie der Reissack in China..also kann man nur (Gerechtigkeitsempfinden hin oder her) versuchen da irgendeinen "Mittelweg" zu finden....
    bearbeitet 09.06.2017
    na ganz einfach ggs profitiert davon sogar weil bei dieser variante müßten sich dann nämlich alle 5 rsds wie auch immer erkaufen. ggs hat seiner zeit auch im eis ohne ausgleich dörfer weggenommen . und da ja alle schreien sie wollen was für die allgemeinheit schaffen dürfte doch jeder mit dieser regelung einverstanden sein oder hört da das serverwohl auf.? verändern im sinne eines kleinen kreises des servers
    kinglk @ de 1
    kinglk (DE1) schrieb:
    na ganz einfach ggs profitiert davon sogar weil bei dieser variante müßten sich dann nämlich alle 5 rsds wie auch immer erkaufen. ggs hat seiner zeit auch im eis ohne ausgleich dörfer weggenommen . und da ja alle schreien sie wollen was für die allgemeinheit schaffen dürfte doch jeder mit dieser regelung einverstanden sein oder hört da das serverwohl auf.? verändern im sinne eines kleinen kreises des servers
    du solltest dich in "che guevara" umbenennen. Sosehr du auch recht haben magst,das FUNKTIONIERT einfach nicht,weil GGE hier das sagen hat.Punkt,aus,fertig.
    Auch eine "Revolution der unzufriedenen funktioniert nicht,weil die Masse der "Unzufriedenen" nicht genug bezahlt.
    Dieses Spiel läuft nach den regeln derjenigen die GGE bezahlen und GGE ist nur dazu bereit irgendwas zu ändern,das ggf.weitere Bezahler anlockt/motiviert zu bezahlen. alles andere mag zwar richtig sein vom moralischen her,intressiert aber sonst absolut keinen. Kannst du das mal verstehen??
    Also "deal with it" oder such dir ein anderes Spiel :)

hat man denn diese variante überhaupt angesprochen natürlich nicht folglich konnte es bei ggs auch nicht in ihren überlegungen eingebunden werden . es ist schon interessant woher du weißt das es nicht funktioniert wenn man es erst garnicht probiert hat
    kinglk @ de 1
    bearbeitet 09.06.2017
    kinglk (DE1) schrieb:
    hat man denn diese variante überhaupt angesprochen natürlich nicht folglich konnte es bei ggs auch nicht in ihren überlegungen eingebunden werden . es ist schon interessant woher du weißt das es nicht funktioniert wenn man es erst garnicht probiert hat
    welche "Variante"?? es wär dem Gespräch sehr dienlich wenn du dir angewöhnen könntest,komplette Sätzte zu bilden bzw.die dazugehörigen Zusammenhänge mit einfliessen zu lassen,so wie ich mich bemühe das auch zu tun (auch wenn das viele nerft,aber es behält daann zumindest den Zusammenhang)
    Solltest du die "Variante"meinen,das man die Ausbeute der kornspeicher erhöht,muss ich dir leider sagen,das diese Idee denjenigen Spielern die noch keine bauen können 8aber RSDs benötigen) genau gar nichts nützt. Nette Sache für "Fortgeschrittene" Gamer aber insgesamt völlig unnütz. Nein Im Gegenteil.das nützt dann sogar den "Großen",denn die können dann mehr Futter in der WeltenHB produzieren (weil sie mehr und größere Speicher bauen können un die ressis dafür eh "en masse" haaben),brauchen weniger RSDs ,die sie dann im Clan weiterverchenken können...deine Argumente beissen sich selber in den Hintern,merkst du das nicht?
    deine Ideen "verändern" ggf.was aber sie verbessern genau NICHTS..

Finde dich doch mal (auch wenns schwer fällt) mit gewissen Gegebenheiten ab. Mir stinkts auch wenn ich um 04.00 aufstehen muss (weil der Job um 05.00 anfängt) und ich deshalb um 23.00 nicht mehr ins Kino kann ,aber soll  ich deshalb ne "Revolution " anfangen das der "Spätfilm" im Kino in zukunft schon um 8 anfängt??
    bearbeitet 09.06.2017
    kinglk (DE1) schrieb:
    die variante 5 normale 5 privatefür alle und wann du aufstehen mußt interessiert mich genauso viel als wenn in afrika ne kokosnuss vom baum fällt.
    dih wird aber bestimmt intressieren wenn dir danach tausend Spieler die Bude einrennen weil ihnen 10 RSDs weggenommen wurden :) und das auch noch ohne Grund,weils ja ne nen "Ausgleich" dafür gegeben hätte,wenn der Elchkönig nicht daggegen gewesen wäre...
    das ist nicht DEIN persöhnliches game,merk das mal...

diese "Varriante "wurde durchaus angesprochen aber verworfen,weil keiner Bock auf die Beschwerden von 1000 "zu unrecht" enteigeneten Spielern hatte... da kannst du dir natürlich auf die Stirn nageln,das es total richtig war das dabei auch 100 "Böse" Multis getroffen wurden...das es dann dennoch auch 900 Unschuldige getroffen hat,muss dich natürlich nicht intressieren...
    denn deinem "Gerechtigkeistsempfinden" wurde ja genügte getan,das manche Leute auch über dein Tleerand schauen,weiter denken als von der Wand zur Tapete (und dabei nicht am Kleister hängen bleiben) intressiert dich schinbar gar nicht.
    deins erst recht nicht . ggs würde nichts wegnehmen sondern das spiel etwas verändern  so wie sie es ja auch bei anderen dingen machen. grund gibt es doch genug . einer wäre das mehr dörfer an mehr member vergeben werden können. aber leider hast du nur einen tunnelblick erinnert mich stark an wefgelagerer.da du ja soviel ahnung vom spiel hast wieviele solis könnten dann die top spieler weniger in den welten halten? und eins brauchst du nicht weiter versuchen mir den mund zu verbieten nur das zu sagen was dir eventuell gefällt. begreife dies endlich
    kinglk @ de 1
    bearbeitet 09.06.2017
    kinglk (DE1) schrieb:
    deins erst recht nicht . ggs würde nichts wegnehmen sondern das spiel etwas verändern  so wie sie es ja auch bei anderen dingen machen. grund gibt es doch genug . einer wäre das mehr dörfer an mehr member vergeben werden können. aber leider hast du nur einen tunnelblick erinnert mich stark an wefgelagerer.da du ja soviel ahnung vom spiel hast wieviele solis könnten dann die top spieler weniger in den welten halten? und eins brauchst du nicht weiter versuchen mir den mund zu verbieten nur das zu sagen was dir eventuell gefällt. begreife dies endlich
    woher solloen denn die "mehr dörfer" die an die "Mehr member" weitergegeben werden kommen??
    Glaubst du wirklich das die "Verbünde"ihre Dörfer aufgeben und einfach "So" ans volk verteilen?
    Oder werden da nicht "auf die schnelle" mal noch ein paar mehr Multiaccs eingerichtet ,ein neuer "Junior Wing" gegründet (das währen dann die "Mehr Member" die du erwähnst) und dahin dann die Dörfer weitergeben damit sie im "Familienbesitz" bleiben? Wer von uns beiden hat denn hier den "Tunnelblick" mein lieber??
    Wenn man das Problem nicht an der "Wurzel" angeht,wird sich rein gar nix ändern,denn die "Spezialisten" werden immer Mittel und Wege finden ihre Vorteile zu sichern,so wie es die ganzen Jahre auch schon immer war.

Und ich verbiete dir sicherlich (auch keinem anderen) den Mund oder seine Meinung,aber begründet sollten die Äusserungen schon sein und das sidn sie bei dir leider nicht allzuoft :)

ach ja.Komm mal von deiner Ansicht die "TopSpieler haben dann diese und jene Vorteile etc." runter. die ideen sind mit ABsicht so gestaltet,ds sie die "Topspieler" gar nicht intressieren,ausser sie heissen Bruno oder Marc und "arbeiten" daran von ihren verbünden demnächst als Gott angebetet zu werden,alle anderen "TopSpieler" intressiert das nicht die Bohne weil sie davon keine Vorteile haben,eher nachteile..
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,207
    Als ob man extra noch nen Multi macht nur wegen der RSD, zumal man ja auch erst mal ein entsprechendes Level besitzen muß um in die Welten zu gelangen.
    Ansonsten versteifen sich manche zu sehr auf die Multis und sehen nicht die chance .
    seltenes @ de 1
    Als ob man extra noch nen Multi macht nur wegen der RSD, zumal man ja auch erst mal ein entsprechendes Level besitzen muß um in die Welten zu gelangen.
    Ansonsten versteifen sich manche zu sehr auf die Multis und sehen nicht die chance .
    es gibt nur einen der recht hat und das ist der überspieler marauder. und meine persönliche meinung zu den multis ist jeder sollte einen 2ten bei ggs anmelden dürfen den ein erfahrener spieler kann dann wenn er langsam mit anderen membern wächst sie auch vernünftig aufbauen .nur mir screens ratschläge geben ist immer etwas schwierig. ist aber nur meine pers meinung
    kinglk @ de 1
  • azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    kinglk (DE1) schrieb:
    es gibt nur einen der recht hat und das ist der überspieler marauder. und meine persönliche meinung zu den multis ist jeder sollte einen 2ten bei ggs anmelden dürfen den ein erfahrener spieler kann dann wenn er langsam mit anderen membern wächst sie auch vernünftig aufbauen .nur mir screens ratschläge geben ist immer etwas schwierig. ist aber nur meine pers meinung
    Mhhh, und dann kommen wieder neue Member - und dann bräuchtest wieder einen Neuen Account zum "miteinander wachsen" .
    Schlechtes Argument, und wenn es einen Neuen interessiert schafft er es auch mit den Tipps und Tricks welche ihm gestandene Spieler geben können. Für Dinge welche man dan selbst schon vergessen hat gebe es dann noch das Forum, eigene Skype-Kanäle und auch das eigene Wiki (http://de.goodgame-empire.wikia.com/wiki/Goodgame_Empire_Wiki).

Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

bearbeitet 10.06.2017
    Mir gings eigentlich nur um das Argument von kingelk,das die "vorhandenen" RSDs auf einmal "wundersamerweise" frei werden und für jeden verfügbar ,so das die "privaten RSDs" völlig unnötig und sogar nachteilig sind...

ich sehe keinen "Nachteil" in diesen RSDs und vor allem auch keinen "unfairen" Vorteil für große Spieler oder bestimmte "Gruppen"..
    Mir gings eigentlich nur um das Argument von kingelk,das die "vorhandenen" RSDs auf einmal "wundersamerweise" frei werden und für jeden verfügbar ,so das die "privaten RSDs" völlig unnötig und sogar nachteilig sind...

ich sehe keinen "Nachteil" in diesen RSDs und vor allem auch keinen "unfairen" Vorteil für große Spieler oder bestimmte "Gruppen"...
    1600 sodaten mehr sind kein vorteil ? auf welchen planeten lebst du
    kinglk @ de 1
    kinglk (DE1) schrieb:

ich sehe keinen "Nachteil" in diesen RSDs und vor allem auch keinen "unfairen" Vorteil für große Spieler oder bestimmte "Gruppen"...
    Woher sollen diese 1,6k truppen mehr denn kommen??? die "Privaten" dörfer produzieren 20% weniger,wer also sollte ein "normales Dorf" aufgeben umd eine "privates" zu kaufen das 20% weniger produziert. und "aufgeben" muss er eines,denn die "Privaten" werden auf die normalen angerechnet. Darfste alse nur 3 Futterdörfer haben und hast jetzt nur 2 kannste eines dazukaufen und hast dann +80% an futter für ein paar solis mehr. das ist ein "Vorteil" für die Spieler die eben nur 2 oder gar kein Futterdorf haben,aber sicherlich nichts weltbewegend schreckliches das irgendeinen "Status Quo" in ungewollte richtungen verschiebt..oder was soll deiner Meinung nach passieren,wenn "kleine" Spieler auf einmal bischen mehr truppen haben können? fallen die dann wie die Wanderameisen über die "großen her"? oder freuen die sich eher darüber,das sie sich auch mal verteidigen/wehren können??
    kinglk (DE1) schrieb:

Woher sollen diese 1,6k truppen mehr denn kommen??? die "Privaten" dörfer produzieren 20% weniger,wer also sollte ein "normales Dorf" aufgeben umd eine "privates" zu kaufen das 20% weniger produziert. und "aufgeben" muss er eines,denn die "Privaten" werden auf die normalen angerechnet. Darfste alse nur 3 Futterdörfer haben und hast jetzt nur 2 kannste eines dazukaufen und hast dann +80% an futter für ein paar solis mehr. das ist ein "Vorteil" für die Spieler die eben nur 2 oder gar kein Futterdorf haben,aber sicherlich nichts weltbewegend schreckliches das irgendeinen "Status Quo" in ungewollte richtungen verschiebt..oder was soll deiner Meinung nach passieren,wenn "kleine" Spieler auf einmal bischen mehr truppen haben können? fallen die dann wie die Wanderameisen über die "großen her"? oder freuen die sich eher darüber,das sie sich auch mal verteidigen/wehren können??
    du willst oder kannst es einfach nicht verstehen
    kinglk @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen